Themenbereich: Babyernährung allgemein

Welche Folgemilch ist die Beste? Hallo liebes Hebammenteam,...

Welche Folgemilch ist die Beste?
Hallo liebes Hebammenteam,
nach Brustwarzenentzündung und etlichen Milchstaus habe ich mich entschieden, abzustillen und unsere 6 Monate alte Tochter u.a. mit Folgemilch zu ernähren.
Aber wie soll man nun unter den unzähligen Produkten entscheiden? Muß es ein teures Produkt sein, oder kann es auch preiswerter sein (Bebivita od. Milasan)? Auf welche Inhaltsstoffe muß ich achten? Da gibt es Milchprodukte mit entrahmter Milch, teil- bzw. komplett entmineralisiertem Molkenpulver, oder es gibt Produkte mit Voll- und Magermilchpulver (Dabei sollen Kinder in den ersten 12 Monaten doch gar keine Vollmilch bekommen, oder?) und div. anderen Inhaltsstoffen. Was ist gut und was nicht? Muss es glutenfrei sein? Muss extra Eisen zugesetzt sein? Oder sind nicht alle Produkte im Endeffekt doch gleich?Und so weiter und sofort. Je mehr man hört, desto mehr verunsichert es. Kann man denn überhaupt etwas falsch machen? Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp von Fachfrauen!
Beste Grüße und besten Dank!

Frage vom 14.03.2004

Sie sollten eine Pre-Milch kaufen und KEINE Folgemilch. Welche Marke ist eigentlich egal, die Inhaltstoffe sind alle ähnlich, ich würde eher eine inländisches Produkt empfehlen, da die Grenzwerte von "Giftstoffen"(Nitrate) in z.B: Spanien viel höher liegt, als in Deutschland.
Ob Gluten frei oder nicht kommt aufs Allergiepotenzial an. Es gibt Menschen die sind darauf allergisch und andere nicht.
Eisen muß nicht zugesetzt werden und auch Vit. D ist schon inbegriffen und muß nicht täglich als Tab. gegeben werden.