Themenbereich: Babyernährung allgemein

Hallo, wenn ich unsere Tochter auf Brei umgestellt habe, mu...

Hallo,
wenn ich unsere Tochter auf Brei umgestellt habe, muss dann täglich ein Brei mit Fleisch dabei sein oder reicht auch mal ein reiner Gemüsebrei? Und wenn ich Öl hinzufüge, muss es das empfohlene Rapsöl sein oder geht auch anderes Öl? Und die letzte Frage: wenn ich irgendwann abstille, kann ich dann gleich die Folgemilch 2 nehmem?

Frage vom 17.03.2004

Hallo zum Brei füttern ist Ihre Tochter noch zu klein. Der sollte erst mit 6 Monaten gegeben werden. Fleisch brauchen Sie nur 1 mal die Woche geben, ansonsten Gemüsebrei.
Folgemilch 2 ist für Kinder nicht gut, da es sich um getrocknetes Milchpulver handelt, da könnten Sie auch gleich normale Milch geben...
Eigentlich wäre es sinnvoll so mit der Beikost zu beginnen dass dann alle 3-4 Wochen eine Stillmahlzeit ersetzt wird, und die Kinder somit gar nie Kunstmilch brauchen, da sie so lange immer noch gestillt werden, bis die Mahlzeit ersetzt wird, nach 4 Wochen eine weitere, so können Sie noch bis ins erste Lj. stillen und das Kind braucht nie eine Flasche mit Kunstmich- gut für die Gesundheit Ihres Kindes und schont den Geldbeutel, da nichts so gut und günstig ist wie Muttermilch.