Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Guten Tag, ich habe folgende Frage. Ich habe in der Zeit um...

Guten Tag, ich habe folgende Frage. Ich habe in der Zeit um den Eisprung immer ziemlich heftige Beschwerden, ich meine damit, dass ich den so gen. Mittelschmerz deutlich spüre. Dass es sích hierbei tatsächlich nur um Schmerzen wegen des Eisprungs handelt, habe ich beim Frauenarzt auch mittels Ultraschall schon abklären lassen. Wenn ich in dieser Zeit aber Geschlechtsverkehr habe, kommt es immer zu einer leichten Blutung. Ist das normal ? Was ist wenn ich schwanger werde, was ich gerne möchte, ist die Sache mit der Blutung dann schädlich ? Ich habe dieses Problem auch erst seit etwa einem Jahr, also seit ich das letzte (und dritte mal) entbunden hábe. Hat sich vielleicht etwas mit mir verändert durch die drei Schwangerschaften ? Hormonspiegel war in Ordnung und auch sonst bin ich gesund, auch keine schlechten Lebensgewohnheiten wie Alkohol, Rauchen, habe normales Gewicht und so weiter. Allerdings hatte ich im Dez. eine Fehlgeburt, da hatte ich vorher aber auch schon das Problem mit der Mittelblutung. Kann so was zu ein einer späteren Fehlgeburt führen ? Mit freundlichen Grüßen und danke im vorraus,

Frage vom 18.03.2004

Wenn Hormonspiegel in Ordnung ist, dann handelt es sich evtl um eine leichte Bltg des Muttermundes, die völlig harmlos ist. Wenn Sie schwanger werden wollen, sollten Sie v.a.die tage kurz vor dem Eisprung ausnutzen und dann Verkehr haben, dann sind beim Eisprung schon Spermien "vor Ort", die das Ei befruchten können.