Themenbereich: Stillen allgemein
Ich habe 3 Fragen. 1.: Meine tiefgefrorene Milch habe ich v...
Anonym
Ich habe 3 Fragen.
1.: Meine tiefgefrorene Milch habe ich versehentlich vorübergehend (für ca. 3 Stunden) statt bei minus 18 Grad bei minus 13 Grad Celsius gelagert. Macht das was?
2.: Im Kühlschrank habe ich eine Milchportion versehentlich für 25 Stunden aufbewahrt - hat die Überschreitung der 24-Stunden-Grenze der Milch geschadet?
3.: Schadet es der Milch, wenn ich beim Auskochen der Pumpe im Kochtopf dem Wasser einen Schuss Essig beigebe, um Kalkablagerungen an der Pumpe zu vermeiden?
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.
Gruß, Christina Boll
Frage vom 26.03.2004
zu 1: nein, macht nichts, solange die Milch nicht an-od aufgetaut war.
zu 2 ich denke, dass es auf die 1 Std mehr nicht ankommt!
zu 3: das ist sogar gut, wenn Sie Essig beigeben, weil Essig nämlich Pilze abtötet (falls welche dran sind!)
Antwort vom 26.03.2004