Themenbereich: Schlafen
Wenn ich meine 3 Wochen alte Tochter gestillt habe und sie ...
Anonym
Wenn ich meine 3 Wochen alte Tochter gestillt habe und sie dann schlafend ins Bett lege, wacht sie sehr häufig nach spät. 10 min. wieder schreiend auf. Der einzige Weg, sie wieder ruhig zu stellen, ist das wieder Anlegen. Habe alle anderen Möglichkeiten auch ausprobiert.
Was kann der Grund für das fast ständige Schreien im Wachzustand sein ? Danke
Frage vom 30.03.2004
Hebamme
Das Kinder nach dem ersten Stillen einschlafen und nach 10-15 Min. wieder aufwachen und nochmal trinken wollen ist hormonell geregelt.
Wenn sie dann aber wieder aufwachen liegt das eher an dem Bedürfnis getragen zu werden. Aber die Kinder wissen ganz genau, wenn sie nach der Brust suchen, werden sie wieder gestillt und sind da wo sie sein wollten, nämlich auf dem Arm! Meisten trinken sie dann eh nur 3 Schlückchen um wieder einzuschlafen.... dieses Spiel kann sich dann endlos wiederholen. Probieren Sie mal sich mit dem KInd auf dem Bauch aufs Sofa zu legen, und schauen Sie mal, ob es dann länger schläft...Viel Erfolg
Antwort vom 30.03.2004