Themenbereich: Stillen allgemein
Stillrhythmus Hallo! Meine Tochter ist 14 wochen alt, hat r...
Anonym
Stillrhythmus
Hallo! Meine Tochter ist 14 wochen alt, hat regelmäßig Stuhlgang, der etwas riecht und regelmäßig nasse Windeln, die geruchslos sind. Sie nimmt in Schüben zu (5200g bei ca. 64 cm), ist agil, gut gelaunt, lässt sich beruhigen und spielt gern. Mittlerweile trinkt sie aber nur noch dreimal am Tag (6, 12 und 17 Uhr), schläft dann zufrieden bis zum Morgen, In der Nacht wird sie manchmal unruhig, wühlt etwas unter der Decke ohne wach zu werden und schläft dann bis zum Morgen. Ich habe zweitweilig versucht, sie um 22 Uhr zu wecken und zu stillen. Manchmal war sie so müde, dass sie nach 5Min. wieder einschlief und das Stillen zwecklos war. Ich habe mich von Anfang an nach ihrem Trinkbedürfnis gerichtet und sie so gestillt, wie sie es wollte. Sind diese drei Mahlzeiten nun zu wenig und ist es ratsam, sie doch um 22 uhr zu wecken und ihr wenigstens eine Seite zu trinken zu geben? Vielen Dank für Ihren Rat
Frage vom 03.04.2004
Hebamme
Es gibt immer mal wieder diese Kinder die wirklich nur 3-4 mal am Tag trinken. Aber alles was Sie schreiben hört sich sehr gut an , nasse Windeln, Gewichtszunahme ect. Genießen Sie es ein so zufriedenes Kind zu haben!
Antwort vom 03.04.2004