Themenbereich: Babyernährung allgemein

Ich hätte eine frage. mein baby ist 9 monate alt und trinkt...

Ich hätte eine frage. mein baby ist 9 monate alt und trinkt ca. 2-3 mal am tag ca. 200 ml milimil 2. sie ist ca. ein halbes glas mit fleisch oder.. und einen fruchtzwerg. Sie hat immer so einen harten Stuhl was kann ich dagegen machen? Sie trinkt ca. 20ml tee mehr mag sie nicht.

Frage vom 14.04.2004

-Vielleicht benötigt Ihre Tochter mehr Flüssigkeit. Wenn sie mittags nur ein halbes Gläschen isst, können Sie ihr anschließend noch die Flasche anbieten. Üben Sie weiter mit ihr das Trinken aus einem offenen Becher oder einer Trinktasse. Als Getränke eignen sich ungesüßter Kräuter- oder Früchtetee und Wasser. Statt einem Fruchtzwerg können Sie ihr einen Getreide-Obstbrei anbieten. Als Getreide bieten sich Hirse- oder Reisflocken an. Der Brei soll immer ungesüßt sein. Beobachten Sie auch die Urinausscheidung Ihrer Tochter. Sie sollte etwa fünf bis sechs nasse Windeln in 24 Stunden haben. Wenn die Windeln eher trocken sind, müssen Sie die Flüssigkeitsmenge erhöhen und ihr häufiger die Milchflasche geben, bis sie das eigenständige Trinken sicher beherrscht. Äpfel, Karotten und Zucker können zu einem harten Stuhlgang führen, weshalb Sie dieses erst mal ganz vermeiden sollten. Achten Sie beim Kauf von Gläschen oder Breien immer auf die Zutatenliste. Fruchtzwerge enthalten ebenfalls zu viel Zucker und sind deshalb nicht gesund.