Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Ich bin nun in der 30 Schwangerschaftswoche und habe bereit...

Ich bin nun in der 30 Schwangerschaftswoche und habe bereits austrtende Flüßigkeit aus der Brust.Kann das schon Muttermich sein??Ist das nicht zu früh??

Frage vom 24.04.2004

-Mit dem Beginn der Schwangerschaft bereiten sich die Brüste auf das Stillen vor und es kommt durchaus vor, dass schon geringe Mengen Muttermilch (Vormilch) austreten. Einige Frauen bemerken keine Vormilch in der Schwangerschaft, andere beobachten regelmäßig, dass Vormilch ausläuft. Über die zu erwartenden Milchmengen nach der Geburt sagt das allerdings nichts aus. Es ist nicht zu früh, dass jetzt schon Vormilch ausläuft. Sie können die Milch auf der Haut antrocknen lassen, da sie wie eine hochwertige Creme die Brustwarze schützt. Falls regelmäßig Vormilch ausläuft, können Sie zum Schutz Ihrer Kleidung Stilleinlagen tragen, z.B. Stilleinlagen aus Wolle/Seide, die eine Luftzirkulation zulassen und die Bildung einer feuchtwarmen Kammer verhindern.