Themenbereich: Babyernährung allgemein
Hallo ! Meine Tochte ist 6 Wochen!Ich füttere 1. Mahlzeit i...
Anonym
Hallo !
Meine Tochte ist 6 Wochen!Ich füttere 1. Mahlzeit in Form von Milasan, ansonsten Muttermilch, gibt es eine Faustregel wie man laut Dosierungsanleitung feststellen kann, wann das Wasser 50 Grad erreicht hat?
Kann ich meiner Tochter auch ganz normales für Säuglinge geeignetes Wasser als Durstlöscher anbieten?
Vielen Herzlichen Dank im voraus !
Frage vom 11.08.2004
Hebamme
Hallo, wann das Wasser 50 Grad hat und wie Sie dies feststellen können außer mit einem Thermometer, das für die Küche geeignet ist, weiß ich nicht und ich glaube nicht, dass es so genau sein muß.Die Firmen sichern sich durch solche Angaben ab, damit sie nicht belangt werden können.
Einen Durstlöscher braucht ein Stillkind nicht, wenn Ihre Tochter Durst hat, trinkt sie für nur kurze Zeit an der Brust, denn Anfangs kommt eine Durst löschende Milch. Im Hochsommer können die Kinder dann auch mal std. trinken wollen. Die Natur hat dies perfekt eingerichtet.
Antwort vom 12.08.2004