Themenbereich: Babyernährung allgemein
Hallo, ab wann kann man etwas Karottensaft in die Milch tun...
Anonym
Hallo,
Frage vom 26.10.2004
Hebamme
Hallo, am Liebsten gar nicht. Muttermilch sowie Flaschennahrung entsprechen absolut den Bedürfnissen der Babys. Ein Hinzufügen anderer Bestandteile würden das Bäuchlein nur voll machen, mit dem Resultat das die Kinder sich um so schneller zu der nächsten Mahlzeit melden. Karottensaft kann die Kinder nicht sättigen. Empfohlen wird ab dem 7. Lebensmonat zu zufüttern. Dann aber lieber als Karottenbrei um dann langsam die Milchnahrung zu reduzieren und auf "festere" Nahrung um zu stellen. Grüße, Ina
Antwort vom 26.10.2004