Themenbereich: Stillen allgemein
Welche Gewürze sollte ich während der Stillzeit meiden? Ich...
Anonym
Welche Gewürze sollte ich während der Stillzeit meiden? Ich trinke zum Beispiel gerne Yogi-Tees. Ist der ok?
Seit einer Woche hat mein Baby (3 Monate) mehr Blähungen als zuvor, durchfallartigen Stuhlgang (wenn auch nicht mehr als 1-2 mal am Tag). Wie könnte ich diese Beschwerden über meine Ernährung mit beeinflussen? Oder was kann ich sonst noch tun?
Frage vom 14.12.2004
Hebamme
Hallo, Sie dürfen in der Stillzei alle Gewürze essen, die Sie auch sonst essen- bei extrem scharfen Essen, wäre ich wegen wunder Haut etwas zurückhaltend. Leider weiß ich die Zusammensetzung von Yogi-Tee nicht.
Der Stuhlgang von Stillkindern ist meist sehr dünn höchstens breiig, aber nicht geformt.
Sie können versuchen mit Trinken von Fenchel/Kümmeltee, die Blähungen zu lindern, und alle Speisen weglassen, von denen Sie Blähungen bekommen.Auch Kuhmilch, Weißmehl und Schokolade können bei manchen Kindern Blähungen verursachen.
Antwort vom 14.12.2004