Themenbereich: Stillen allgemein
Wie lange dauert es, das Gegessenes bzw. Getrunkenes in die...
Anonym
Wie lange dauert es, das Gegessenes bzw. Getrunkenes in die Muttermilch übergeht?
Darf man Muttermilch öfter erwärmen?
Frage vom 14.12.2004
Hebamme
Hallo, bis das Essen der Mutter verdaut und geschmacklich (Knoblauch) in der MM zu finden ist dauert es ca. 4 Std, bei normalem Essen. Sehr fettes Essen, wie Schweinehaxe ca 8-12 Std.
Sie dürfen die MM, wenn das Kind sie nicht ganz ausgetrunken hat, stehen lassen und bei der nächsten Mahlzeit nochmal wärmen und geben. Danach muß der Rest weggeschüttet werden. Bitte keine neue Milch zu der schon einmal gewärmten dazumischen.
Antwort vom 14.12.2004