Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Liebe Judith, natürlich freue ich mich sehr über die Schwan...

Liebe Judith,
natürlich freue ich mich sehr über die Schwangerschaft, aber die ewigen Blutungen belasten mich sehr und ich finde keine richtige Entspannung.

Frage vom 10.01.2005

-Hallo, das ist mit Sicherheit auch sehr schwer, wenn man immer so zwischen Hoffen und Bangen schwebt. Wollen Sie sich nicht mal nach einer Hebamme vor Ort umsehen, die Sie durch die Schwangerschaft begleitet und Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen kann? Wenn Ihr Kind mit den Blutungen bisher so gut zurecht gekommen ist, ist es sicher ein tapferes kleines Wesen das den Widrigkeiten trotzen kann.Zur Entspannung ....das ist natürlich leicht gesagt, wahrscheinlich liegen Sie viel zuhause und dürfen sich noch nicht viel bewegen.Kann Ihnen eine Freundin nicht ein gutes Duftöl oder irgendwas anderes zum Verwöhnen bringen? Lavendel, Melisse oder auch Rose können wahre Seelenretter werden.Und sobald sich die Blutungen gelegt haben sollten Sie sich einen Saunatag oder was in der Art gönnen.Gehen Sie viel in Kontakt mit Ihrem Kind und teilen ihm Ihre Sorgen und Ängste mit, es kann vielleicht ja auch dazu beitragen das die Situation bald schon viel sicherer ist. Lassen Sie sich nicht entmutigen, bleiben Sie vertrauensvoll, es tut Ihnen sicher besser wie sich von den Zweifeln so niederdrücken zu lassen. Viel Glück Judith