Themenbereich: Stillen allgemein
wie in der Schwangerschaft aufs Stillen vorbereiten?
Anonym
Hallo liebes Hebammenteam! Bei meinem ersten Kind konnte ich nur knappe zwei Wochen stillen,weil die Milch nicht mehr reichte.Wir möchten noch ein zweites Kind,das ich dann gerne länger stillen würde.Kann man in der Schwangerschaft schon irgendetwas dazu tun? Vielen lieben Dank für Eure Antwort
Frage vom 02.04.2005
Hebamme
Hallo, eigentlich können Sie nichts tun, evt. wäre eine homöop. Erstanamnese möglich und das entsprechende Mittel dazu.
Allerdings wächst in jeder SS das Brustdrüsen- gewebe und ich habe bei vielen Frauen erlebt, dass das Stillen beim 2. Kind völlig unproblematisch war. Suchen Sie sich bewußt eine stillorientier- te Hebamme, die Sie hinterher auch über einen längeren Zeitraum (6-8 Wochen ) betreut.
Auch dürfen Sie sich gerne wieder an uns wenden.
Antwort vom 03.04.2005