Themenbereich: Babyernährung allgemein

Hallo, meine Tochter bekam seit der 3. Woche Ha 1 nahrung. ...

Hallo,
meine Tochter bekam seit der 3. Woche Ha 1 nahrung. Leider hatte sie nach 2 Wochen Verstopfungen. Auf Rat des Kinderarzt haben wir die Ernährung auf Comformil umgestellt. Leider tat sich nicht wirklich etwas. Nun haben wir nochmals umgestellt auf eine Pre-Nahrung, scheinbar verträgt sie diese besser, der Stuhlgang ist weicher und sie hat nicht so arg Bauchweh. Nur leider trinkt sie davon viel weniger. Bisher hatte sie immer 700-800 ml nun sind es 500-680 ml. Haben sie eine Erklärung dafür?
Sie hat auch gut zugenommen sie wog am Anfang 3.950 g und nun hat sie 5.200 g. SIe hat aber in den ersten beiden Wochen gar nicht zugenommen sondern nur abgenommen, daher wurde dann abgestillt.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Frage vom 05.08.2005

Hallo, 1serNahrung enthält Stärke, die Kinder erst ab dem 4Lm. verdauen können. Deswegen sollen die Kinder vorher PreMilch bekommen, da diese wie auch MM keine Stärke enthält und sehr viel besser verträglich/verdaulich ist.
Solange ein Kind gut gedeiht, ist die Trinkmenge nicht wichtig. Sie sollen in den ersten 4 LM. zwischen 113-227g zunehmen. Ihre Tochter hat durchschnitt. 156g zugenommen( ohne das zu berechnen, was sie am Anfang abgenommen hatte).
Warum sie von der PreMilch weniger braucht weiß ich nicht, aber solange Sie das Gewicht immer mal wieder kontrollieren und sie weiterhin zunimmt, brauchen Sie nichts weiter zu unternehmen.