Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Liebes Hebammenteam, ich habe ein großes Problem: mein Mann...

Liebes Hebammenteam,
ich habe ein großes Problem: mein Mann (25) und ich (22) wünschen uns schon seit zwei Jahren ein Kind. Es will aber einfach nicht klappen. Ich habe jetzt die Angst, dass ich nicht schwanger werden kann. Mein FA sagte, dass sich die Schleimhaut um den Eisprung sehr gut aufbaut und zur Zeit alles gegen Unfruchtbarkeit spricht. Mein Mann hat ein Spermiogramm schon gemacht, dabei ist alles in Ordnung. Oder könnte mein starkes Übergewicht (133kg, 1,66 cm) ein Grund dafür sein, dass ich nicht schwanger werde? Weil nach der Temperaturmessung erhöht sich die Temp. um ca.0,3 Grad. Und wir haben auch häufig um den Eisprung GV. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke!!!

Frage vom 09.08.2005

Hallo, starkes Übergewicht kann tatsächlich ungünstig sein, um schwanger zu werden. Wenn Sie sich eine Diät vorstellen können, würde ich das in Angriff nehmen, um optimalste Bedingungen zu schaffen. Wenn organisch alles in Ordnung ist, kann auch der sehnliche Wunsch schwanger zu werden manchmal soviel innerlichen Stress verursachen, dass ein Kind wirklich auf sich warten lässt. Eine Homöopathin kann Ihnen vielleicht mit einem geeignetem Mittel helfen, oder auch eine Ärztin die mit der Akupunkltur vertraut ist. Diese Methoden können Ihre Situation so verbessern helfen, dass eine bessere Ausgangslage in Ihnen für das zustandekommen einer Schwangerschaft hergestellt werden kann. Viel Glück Judith