Themenbereich: Stillen allgemein
darf man während der stillzeit die haare färben? in der sch...
Anonym
darf man während der stillzeit die haare färben? in der schwangerschaft soll dies ja unterbleiben...
Frage vom 24.10.2005
Hebamme
Hallo, es gibt von den Friseuren unterschiedliche Aussagen dazu. Meine Friseurin lehnt es grundsätzlich ab einer Stillenden die Haare zu färben, andere Friseure sagen, dass es unschädlich ist. Die gesündeste Lösung ist es nicht zu tun. Eine weiter Möglichkeit wäre auf Strähnen zurückzugreifen. Wenn aber eine Frau sagt:... -wenn ich meine Haare nicht färben darf, dann stille ich lieber ab und gebe Flasche-, dann ist das Weiterstillen trotz färben VIEL weniger schädlich, als eine Ersatmilch zu füttern.
Antwort vom 24.10.2005