Themenbereich: Babyernährung allgemein
Worauf muss ich achten, wenn ich muttermilch für die Herste...
Anonym
Worauf muss ich achten, wenn ich muttermilch für die Herstellung des Milchbreies am Abend verwenden möchte?
Ich habe mal gehört, dass Muttermilch flockt, wenn sie erhitzt wird. wie bereite ich denn dann einen Milchbrei mit Muttermilch zu?
Vielen Dank schon einmal im Voraus für eine Rückantwort!
Lydia
Frage vom 25.03.2006
Hallo, wenn Sie direkt vorher abpumpen, brauchen Sie sie gar nicht zu erhitzen, einfach die Breiflocken geduldig und langsam einrühren(geht theoretisch auch im kalten Zustand). Wenn Sie gekühlte/gefrorene Milch benützen wollen, erst schonend auf Zimmertemp. erwärmen lassen(nie zum Auftauen /Erwärmen in die Mikrowelle), dann im Milchtopf/Wasserbad so erwärmen, dass sie für Ihr Baby angenehm trinkbar ist(noch weit weg vom Punkt, wenn sie zum Kochen kommt). Alles Gute!Barbara
Antwort vom 26.03.2006