Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
Ich erwarte Zwillinge - muss ich meine Ernährung besonders ...
Anonym
Ich erwarte Zwillinge - muss ich meine Ernährung besonders anpassen? Brauche ich von allem das doppelte (Nährstoffe, Vitamine,...)?
Frage vom 07.05.2007
Nein - so wenig, wie eine Schwangere "für Zwei" essen muss, muss eine Zwillings-Schwangere "für drei" essen! Der Energiebedarf ist etwas höher als bei einer Einlings-Schw.; meist reguliert sich das bei einer gesunden Frau (ohne Essstörungen od ähnl. Probleme in der Vorgeschichte) über das ganz normale Hungergefühl. Gewöhnen Sie sich an, sich mit 3 großen u 2 kl Mahlzeiten tgl. mit ausgewogenem Essen satt zu essen, trinken Sie genügend und Ihre beiden Kleinen werden voll auf ihre Kosten kommen. In der Stillzeit sieht es dann ein bisschen anders aus - da ist der Energiebedarf deutlich höher, um gleich zwei "hungrige Mäulchen" satt zu kriegen! Da kann Ihnen dann Ihre Nachsorge-Hebamme mit Rat und Tat zur Seite stehen. Alles Gute für Sie alle drei!
Antwort vom 07.05.2007