Themenbereich: Stillen allgemein
Baden wärend der Stillzeit
Anonym
Hallo,
ich möchte gerne wissen, meine Tochter ist
9 Wochen alt, ich stille voll und würde so gerne mal wieder ein Vollbad nehmen. Habe gehört, man soll in der Stillzeit nicht baden, weil man da vielleicht eine Brustentzündung bekommen kann. Stimmt das, oder kann man baden?
Frage vom 16.01.2009
Hallo! Sie können soviel baden wie Sie möchten (das Wasser muß nicht unbedingt 40 Grad haben). Eine Brustentzündung entsteht durch andere Faktoren wie z.Bsp. Stress, Krankheit oder ein kurzfristiges Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage. Ich wünsche Ihnen ein entspanntes, schaumiges Erlebnis. Alles Gute.
Cl.Osterhus
Antwort vom 21.01.2009