Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Kann es sein, dass ich schon Schwangerschaftszeichen spüre?

Hallo, ich habe mal eine frage ob ich mir das alles nur einbilde oder ob da wirklich was dran ist... also am 10.02.2009 habe ich die pille abgesetzt da wir einen kinderwunsch haben... am 12.02.2009 setzte dann meine regelblutung ein...die nächste kam erst am 25.03.2009... mein zyklus kenne ich nicht wirklich da ich die pille immer für 3 monate durchgängig genommen habe.. jedenfalls sind meine regelblutungen bis heute ausgeblieben und lt. frauenärztin hatte ich wohl am 17.05.2009 einen eisprung... seit diesem zeitpunkt ist meine brust sehr empfindlich und die brustwarzen reagieren auf jede berührung...mogentliche übelkeit hatte ich nur einmal... und einmal wäre ich fasst um gefallen da der kreislauf total schlapp gemacht hatte... ist das alles einbildung oder könnten das wirklich schon die ersten anzeichen sein.???.. ich traue mich garnicht einen test zu machen da die enttäuschung einfach jedesmal so groß ist wenn nur wieder eine line zu sehen ist...
danke...

Frage vom 01.06.2009

Hallo, nach dem Absetzen der Pille, ist es natürlich möglich, dass Sie gleich schwanger werden, auch wenn noch kein richtiger Zyklus sich eingependelt hat. Wahrscheinlicher ist aber, dass es eine Weile dauert bis sich Zyklus und Eisprung wieder einspielen. Das Empfinden des Zyklus ist mit und ohne Pille völlig verschieden. Das was Sie beschreiben tritt auch in einer hormonell nicht beeinflussten zweiten Zyklushälfte auf. Es kommt recht häufig vor, dass Frauen, die lange die Pille genommen haben, die Begleiterscheinungen der zweiten Zyklushälfte für Schwangerschaftsanzeichen halten (für die es aber auch recht früh wäre, wenn die Befruchtung um den 17.5. stattgefunden haben sollte).
Wenn der Eisprung zu dieser Zeit war, können Sie ca. um den 6.6. mit einem recht zuverlässigen Testergebnis rechnen, falls bis dahin die Periode nicht einsetzt. Ich drück Ihnen die Daumen, dass es geklappt hat, herzlichen Gruß, Monika