Themenbereich:

hallo, mein Sohn (4Wochen alt),leidet sehr unter Blähungen....

hallo,
mein Sohn (4Wochen alt),leidet sehr unter Blähungen.Er ist sehr unruhig beim stillen,schlafen tut er nicht richtig gut-durchschnittlich 2std am Tag und 3 std in der nacht.Meine Hebi meinte,ich solle mit einem Kirschkernkissen und einer bauchmassage versuchen,ob es besser wird,aber seit gestern hat er auch wässrigen Stuhlgang-und das eigentlich bei jedem wickeln.War heut bei der Kinderärztin und sie meinte nur,ich solle es mit Fenchel-Kümmel-Anistee probieren.Nun meine Frage:Reicht das??Mach mir echt Gedanken!

Frage vom 31.05.2010

Hallo! Bei Blähungen gibt es leider kein Patentrezept, sondern alle Maßnahmen sind lediglich Versuche es dem Baby und den Eltern zu erleichtern.
Achten Sie darauf, daß Sie selber reglmäßig essen und machen Sie genug Pausen(legen Sie sich zusammen mit Ihrem Kind hin), um wieder Kraft zu schöpfen, denn ausgeruhte und entspannte Eltern wirken oft sehr viel besser gegen Blähungen wie alle anderen Maßnahmen(die schon von Hebamme und Kiä.können Sie natürlich auch anwenden). Auch das Tragen in einem Tragesitz kann helfen und Sie haben die Hände frei.
Muttermilchstuhl ist sehr dünnflüssig und oft machen die Kinder 7x am Tag.
Geben Sie sich und Ihrem Kind Zeit und Ruhe. Vergessen Sie nicht, daß Sie noch im Wochenbett sind und Ihr Baby gerade erst angekommen ist. Alles Gute.
Cl.Osterhus