Themenbereich:

Hallo... Unser kleines grosses Wunder ist jetzt 7 Wochen al...

Hallo...

Unser kleines grosses Wunder ist jetzt 7 Wochen alt. Er mag nicht alleine irgendwo schlafen,obwohl ich nebenbei sitze.
Ist er mal eingeschlafen u ich verlasse d Raum nur kurz, weint er gleich.
Nachts schläft er auch nur auf meinem Bauch,sobald ich ihn ins Beibettchen lege, wach u weint. Auch wenn ich ihn von mir runternehme u neben mir legen möchte ist er wach und weint.
Überhaupt bisschen Schlaf zu bekommen lasse ich ihn auf d Bauch,schläft dann fast 3 Std.
Kann auch nicht mit Kinderwagen spazieren gehen, er weint dann sofort.
Verwöhnen kann ich ihn ja noch nicht oder? Gebe ihn dann auch das was er braucht, viel nähe u Körperkontakt, aber manchmal sind meine Nerven blank, da man auch nicht richtig ausser Haus kann. Kann ihn nicht wie andere im kiwa legen zum schlafen.
Ich weiss, man denkt immer, "nur bei uns ist es so!"
Wie kann ich ihn denn Sicherheit geben damit er auch mal entspannen kann u schläft und ich mal 5 min was tun kann???

Frage vom 07.08.2014

Hallo,

das hört sich sehr kompliziert an. Ihr Kleiner hat sich natürlich schon daran gewöhnt, konstant Ihre Anwesenheit zu haben.
Das geht meiner Meinung bis zu einem gewissen Maß, aber das normale Leben muß ja auch weitergehen.
Ich würde das Pucken versuchen.
Pucken gibt den Kindern halt, sie fühlen sich geborgen, habe ihre gewohnte, geliebte Enge und können sich dabei eigentlich gut beruhigen.
Versuchen Sie das Pucken als Routine einzubauen, schlafen heißt pucken.
zusätzlich kann manchmal ein Schnuller am Anfang helfen,daß das Kind sich saugend auch in einen ruhigeren Zustand bringt.
Ihr Kleiner sollte auf sanfte Art und Weise realisieren, ich kann mich auch selber regulieren.
Pucken Sie ihn, setzen Sie sich daneben, beruhigen Sie ihn, aber versuchen Sie ihn nicht ständig wieder auf den Arm zu nehmen.
Ich würde Ihre Nachsorgehebamme noch einmal anrufen. Sie kennt Sie und Ihren Sohn, sie wird auch noch Ideen haben.

Ich wünsche Ihnen ganz viel Geduld und haben Sie Ihr Ziel im Auge und arbeiten Sie konsequent und langsam darauf hin.
Es wird sich nicht über Nacht ändern, es kommt auf die kleinen Schritte an.

Viele Grüße
Diekmann

Antwort vom 11.08.2014

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: