Themenbereich: Babyernährung allgemein

Essensplan 8 Monate

Guten Abend.
Ich hätte mal eine Frage zum Ess-Trink-Verhalten meines Sohnes.
Unser Tagesplan sieht so aus:

8 Uhr- 100-150g Hipp Bircher müsli

Ca 11:30 - ca 100 g gemüse-Kartoffel fisch/fleisch oder 150-200 ml milasan 1

Ca 16 Uhr- 150-200 ml milasan 1

Ca 17:30 - 100-150g schmelzflocken mit Obst

Ca. 19:00 -150-200ml milasan 2

Zwischen 23 und 1 Uhr 200 ml milasan 1

Ca 4/5 Uhr nochmal 200 ml milasan 1.

Mein Sohn ist 7,5 Monate.
Ist das so normal? Auch mit den 2 Flaschen nachts? Oder haben Sie noch einen Tipp?

Frage vom 10.10.2017

Hallo!
Das Einzige, zu dem ich Ihnen raten würde, ist tagsüber bei der 1-erNahrung zu bleiben, also nicht auf die 2er zu wechseln, und ansonsten Ihrem Sohn auch weiterhin regelmäßig die Beikost anzubieten, wie Sie es schon begonnen haben. Wenn er aktuell viel das Drehen praktiziert, mit Robben oder vielleicht schon mit Krabbeln beginnt, braucht er einfach mehr Energie. Falls seine Gewichtskurve nicht außergewöhnlich nach oben hin abweicht mit diesem Essensfahrplan, gibt es keinen Grund für Einschränkungen. Alles Gute, Inken Hesse, Hebamme