Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
Kann eine abgelaufene Milchschnitte geschadet haben?
Anonym
Hallo! Habe gerade bei meiner Cousine eine abgelaufene Milchschnitte bekommen und gegessen. Diese ist seit 1 Monat bereits abgelaufen. Bin in der 31 Ssw. Muss ich mir jetzt Sorgen machen??? Ärgere mich so sehr, dass ich nicht vorher aufs Ablaufdatum geschaut habe. Habe ich meinem Ungeborenen jetzt sehr geschadet??? Bitte um Antwort. Bin sehr hysterisch gerade.
LG Eveline
Frage vom 15.01.2021
Hallo,
zum Glück sind die Ablaufdaten nur eine Warnung quasi, es heißt nicht ab da ist es verdorben.
Wenn es gekühlt aufbewahrt worden ist, dürfte nichts gewesen sein, man hätte es ja evtl auch geschmeckt.
Also machen Sie sich bitte keine Sorgen und wenn Sie es das nächste Mal kontrollieren, dann ist alles in Ordnung.
Viele Grüße
Josmann
Antwort vom 19.01.2021