Themenbereich: Kinderwunsch

Langer Zyklus nach FG

Liebes Hebammen-Team,
ich hatte leider im April eine Fehlgeburt in der 9. SSW. Nach dem Abgang (durch Tabletteneinnahme) hatte ich ca. 7 Wochen später wieder meine Periode und daraufhin einen normalen Zyklus (28 Tage).
Nun bin ich im zweiten Zyklus nach der Fehlgeburt. Dieser dauert nun bereits 36 Tage und seit 10 Tagen hab ich ein immer wiederkehrendes Ziehen im Unterleib. Meine Brüste sind sehr druckempfindlich, mein Kreislauf macht mir zu schaffen und ich bin unfassbar müde.
Viele Symptome, die für mich erstmal auf eine Schwangerschaft hindeuten würden. Bisher zeigt ein Test das allerdings nicht an.

Kann es sein, dass mein Zyklus einfach noch sehr unregelmäßig ist? Kann ein Eisprung auch ausbleiben oder besteht vielleicht doch noch Hoffnung, dass der ES einfach sehr spät im Zyklus aufgetreten ist und eine Schwangerschaft zwar da, aber noch nicht im Test nachweisbar ist?

Jeder Tag fühlt sich so unglaublich zäh und schwierig an, weil ich mir so sehr wünsche, schwanger zu sein. Deshalb wäre ich für Hinweise von euch sehr dankbar.

Liebe Grüße

Frage vom 05.08.2024

Hallo guten Abend,
gerade nach einer FG brauch der Körper ein paar Zyklen bis alles wirklich regelmäßig ist.
Die Symptome können sowohl für eine Schwangerschaft, als auch für eine kommende Periode sprechen.
Ich würde empfehlen ca. 40 Tage abzuwarten und wenn dann nichts kommt, einen Gyn Termin zu machen.
Insgesamt sind die Test sehr zuverlässig, aber man kann nichts ausschließen.
Der Eisprung kann später oder ausgefallen sein, dann kommt die Regelblutung auch wirklich spät oder setzt sogar einmal komplett aus, aber es kann auch einfach eine Schwangerschaft sein, bei der der HCG- Spiegel noch nicht so hoch ist. In jedem Fall erfahren Sie wie es ist, mit Geduld. Alternativ wirklich gerne den Gyn-Termin wahrnehmen. Der verschafft Klarheit.
Alles Gute für Sie.

Und falls es doch unregelmäßig ist, versuchen Sie es gerne mit Mönchspfeffer oder Zyklus Tee.

Hebamme Sarah Schmuck

Antwort vom 21.08.2024

Kommentar vom 09.10.2024 04:09
anket
After a miscarriage, the body needs a few cycles to stabilize. Symptoms could indicate either pregnancy or an impending period. Waiting about 40 days is advisable; if nothing happens, consult a gynecologist. Tests are reliable but not conclusive. Late ovulation or skipped cycles may delay periods, or it could be an early pregnancy with low HCG levels. Patience is key; consider a doctor's visit for clarity. Best wishes.

<a href="https://monkeymart.one">Monkey Mart</a>
Kommentar vom 09.10.2024 04:10
anket
After a miscarriage, the body needs a few cycles to stabilize. Symptoms could indicate either pregnancy or an impending period. Waiting about 40 days is advisable; if nothing happens, consult a gynecologist. Tests are reliable but not conclusive. Late ovulation or skipped cycles may delay periods, or it could be an early pregnancy with low HCG levels. Patience is key; consider a doctor's visit for clarity. Best wishes.

[Monkey Mart](https://monkeymart.one)

[url=https://monkeymart.one/]Monkey Mart[/url]

https://monkeymart.one/
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen