Hallo ihr lieben, hier bin ich wieder :)
ich hoffe euch gehts allen soweit ganz gut?
Unsere kleine Leonie erblickte am 8.4.08 (genau zum errechneten Termin) um 2.48Uhr das Licht der Welt...
War am 7.04. bei meiner FÄ in der Praxis als die Fruchtblase komplett geplatzt ist..wir riefen meinen Freund an, er kam mit Kliniktasche und ab ins KH...
dort angekommen wurde ich untersucht-Muttermund war 1cm offen, CTG und Ultraschall gemacht...
bekam Einlauf und anschließend war ich für etwa 1 1/2h in der Entspanungswanne wo ich schon die ersten Wehen merkte..
die Hebamme wollte nicht glauben das es schon Wehen sind, weil Wehenschreiber noch keine Wehen angezeigt hat..
als Abends um 22.00Uhr Schichtwechsel war, untersuchte mich die "neue" Hebamme, Muttermund war noch nicht weiter auf...
sie meinte ich soll schlafen und am nächsten Tag um 4.00Uhr würde ich Antibiotika bekommen weil dann schon 12h vom Blasensprung vergangen waren...aber nichts wars,nochmal CTG und ab in den Kreißsaal...
bekam leichtes Schmerzmittel..nach einer Weile wurde ich an Wehentropf gehängt und bekam noch stärkeres Schmerzmittel und die Wehen wurden immer extremer...
2.48Uhr wurde die kleine Maus geboren..sie ist 53cm groß und hatte ein Geburtsgeweicht von 3390g...
vom Blasensprung bis sie da waren vergingen 11 Stunden..
leider wurde ich geschnitten..haben sie das bei euch auch gemacht? wie geht es eurer Naht jetzt, tut es sehr weh?
ansonsten kommen wir sehr gut zurecht, Leonie ist ganz lieb und schreit nur bei ner vollen Windel und wenn sich der Hunger meldet..
Wie ist das denn bei euch mit dem Wochenfluss?
Wie lange ist er denn blutig bis er hell wird?
So, das wars erstmal...
Lg Susan
My Babyclub.de
April-Mamis gesucht!!
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 13.04.2008 19:54Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 13.04.2008 22:46HalloSusan und herzlichen Glückwunsch!Antwort
Schön, dass es euch gut geht und alles toll verlaufen ist.
Bis später
Liebe Grüße
Mela
-
Kommentar vom 13.04.2008 22:49Schnell noch was zum Wochenfluss. Meiner ist fast weg (6 Wochen) aber normalerweise dauert es nicht ganz so lange. Wird erst hell rot und dann gelblich bis weißlich. Tja, aber geht auch vorbei…Antwort
-
Kommentar vom 14.04.2008 10:45Hallo Susan,Antwort
auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!! Praktisch, das die Fruchblase gerade bei deiner FA geplatzt ist... Waren die Schmerzem erträglich für Dich? Hat dein Freund es auch gut verkraftet? Kann man eure kleine Leonie irgendwo in einer Babygalerie oder so bewundern?
Mein Wochenfluss hält noch an, allerdings ist er eh schwächer, da beim KS schon viel Blut und restliches Gewebe abgesaugt wird.
Ich muss schon wieder, Annika meldet sich.
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 14.04.2008 21:42Hallo AlexandraAntwort
nochmals glückwunsch zur geburt.
also zum thema flasche geben kannst du ihm soviel geben wie er will wenn er sich meldet auch in der nacht er is ja nu frisch geboren und da hat er halt dieses bedürfnis und wenn man stillt dann kriegen die ja auch rund um die uhr und zu den blähungen kann ich nur empfehlen lefax das kannst du in jeder flasche machen und dann geht es ihm auch schon besser und beim kinderarzt haben sie mir empfohlen weil meine kleine das so schlimm hatte mit dem kinderwagen über kopfsteinpflaster dadurch das es so holpert geht die luft raus und den kleinen geht es dadurch dann auch viel besser ich habe das spielchen 6 wochen mit gemacht weil ich eben nicht wußte was sie hat bis ich es dem arzt beschrieben hatte und dann raus kam 3 monatskoliken und das ging auch ganze 3 monate und danach war es wie weg geblasen hoffe dir können meine ratschläge etwas helfen??
viel spaß noch mit dem kleinen und genieße die zeit wo sie so klein sind die zeit verfliegt wie im fluge.
vlg spatz21983 -
Kommentar vom 15.04.2008 22:00hallo alexAntwort
unsere maus wollte am anfang auch nicht in ihrem bett schlafen weil es ihr zu kalt war hab sie dann mit samt schlafsack mit ins bett unter meine decke und sie hat geschlafen wie ein stein bis sie wieder hunger hatte. war echt angenehm weil ich ja auch noch gestillt habe. vielleicht braucht er viel nähe ein kleines schmusel baby is für die kleinen ganz wichtig. so lange wie man es nicht übertreibt mit in muttis und vatis bett is das auch ok unsere maus hat fast 3 monate bei uns mit im bett geschlafen und jetzt is sie knapp 1 jahr und 3 monate und sie schläft in ihrem bett ausser wenn es hell wird dann bevorzut die dame zwischen mama und papa zu schlafen was uns nicht stört.
einfach ausprobieren.
vlg spatz21983 -
Kommentar vom 17.04.2008 16:29Hallo Mädels,Antwort
bei mir macht sich auch langsam der Schlafmangel bemerkbar. Heute quäle ich mich auch mit Kopfschmerzen herum. Meine Schicht ging von 3 Uhr heute morgen bis um 10 Uhr. Dann hat mich mein Schatz abgelöst. Ich habe schon Angst davor wenn er nächste Woche wieder arbeiten geht, denn unser kleines Monster schläft allenfalls 1 Stunde am Stück und ist die nächsten 4 Stunden wieder wach. Mal schauen wie lange ich das durchhalte.
Trotz der Sab Simplex-Tropfen haben sich die Bauchschmerzen bisher nicht gegeben. Es käme überhaupt kein Stuhlgang wenn mein Mann nicht täglich mit Bauchmassagen und Thermometereinführen nachhelfen würde. Laut Hebamme spielt sich das wieder ein, aber wann... Man muss schon ca. eine halbe Stunde massieren bis es endlich klappt. Und die Kleine hat am Rest vom Tag entsprechend Bauchschmerzen, weil es da nicht klappt. Hat jemand eine Idee zum Abführen? Fenchel-Anis-KÜmmel-Tee hilft nicht, da sie das sofort wieder erbricht.
@sandra: Deine Kleine ist aber hartnäckig ;-). Ihr gefällt es anscheinend supergut in deinem Bauch. Hoffentlich musst du nicht bis Freitag warten. Falls doch, wünsche ich Dir/Euch alles Gute für die Geburt.
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 21.04.2008 11:13Hallo Mädels,Antwort
ich habe mal eine Frage: Reagieren eure Kleinen auch so auf Besuch? Immer wenn wir Besuch hatten, reagiert Annika gestresst. In der darauffolgenden Nacht schläft sie kaum und ißt auch nicht richtig. Das pendelt sich erst am nächsten Tag wieder ein. Klar geht es bei uns nicht zu wie am Bahnhof, aber wenn Opa und Oma kommen oder unsere Geschwister können wir sie ja nicht jedes Mal "wegsperren". Und die kommen ja auch nur ab und zu vorbei.
Wir haben nämlich gerade so eine Nacht hinter uns und zumindest ich gehe gerade auf dem Zahnfleisch.
Wie sind eure Erfahrungen?
Liebe Grüße
Tine
P.S.: Man merkt, das jetzt alle mit ihrem Nachwuchs schwer beschäftigt sind, die Einträge werden spärlicher. -
Kommentar vom 22.04.2008 10:12Hallo Mädels,Antwort
hoffe euch gehts allen gut?
habe auch nicht viel Zeit, wollte nur mal fragen ob eure Mäuse auch so schlecht in der Wiege und im Bett einschlafen?
Immer wenn Leonie getrunken hat und wir sie dann ins Bett/Wiege legen ist sie total unruhig, schreit wie am Spieß und zappelt extrem rum... das zieht sich vorallem am späten Abend einige Stunden hin...
wenn wir sie aber zu uns nehmen, mit ihr rumlaufen oder so schläft sie schnell in unseren Armen ein...
Was können wir machen?
schließlich soll sie ja auch lernen in der Wiege und im Bett einzuschlafen ohne das ein stundenlanges Geschrei ist..
@Tine: da kann ich dir leider keinen Rat geben, bei Leonie ist mir das noch nicht aufgefallen
LG Susan -
Kommentar vom 23.04.2008 09:16Hallo Sandra,Antwort
dann gratulier ich auch ganz herzlich!!! Ich kann verstehen, das es dir im Krankenhaus zu hektisch war. Heultage... das kenn ich. Die haben bei mir wirklich fast 2 Wochen angehalten. Aber du musst die Tränen rauslassen, sonst kann es zur Depression kommen.
Ich wünsche euch Dreien ganz viel Spaß und eine gute Eingewöhnungszeit zuhause.
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 28.04.2008 11:58Hallo Mädels,Antwort
na? Wie geht es euch so? Bei uns pendelt es sich jetzt so langsam ein. Wir schaffen schon mal 2 - 3 Stunden Schlaf am Stück, das ist ein FORTSCHRITT!!!!
Klar, ich darf nicht lesen was ihr so schreibt, dann würde ich Depressionen kriegen, aber wir sind auch schon hoch zufrieden mit unserer Entwicklung.
Immerhin hat Annika seit ihrer Geburt 1 kg zugenommen und das ist die Hauptsache. Trotzdem merkt man, das sie - seit sie ihr normales Geburtsalter erreicht hat - viel ruhiger geworden ist. Und wir sind das auch.
Mal eine andere Frage: Habt ihr alle Anträge (Elterngeld, Kindergeld etc.) schon fertig ausgefüllt und abgeschickt? Wie lange dauert es denn bis man eine Antwort bekommt?
@sandra: 6 Stunden Schlaf??? Ihr seid zu beneiden :-).
@alexandra: Hat sich euer Maurice wieder etwas beruhigt? Sind die Nächte wieder besser geworden?
Leider haben wir ja wieder ein bescheidenes Wetterchen, dabei war es gestern sooo schön. Dann wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag und viel Spaß mit euren Kleinen.
Liebe Grüße
Tine
-
Kommentar vom 02.05.2008 06:57Hallo Alex,Antwort
das hört sich ja nicht sooo toll an!!! Ich hoffe er stehckt die OP gut weg. Aber in diesem Alter heilen sie noch schnell zusammen. Du musst uns unbedingt auf dem Laufenden halten wie es mit dem Nahrungsaufbau geklappt hat.
Wir müssen mit unserer kleinen Maus auch wieder zum Arzt. Sie macht von alleine einfach keinen Stuhlgang. Bisher hatte der Kinderarzt immer nur gesagt sie müsse es noch lernen, aber inzwischen ist sie 4 Wochen alt und müsste es drauf haben. Mal schauen wie ich heute einen Termin bekomme.
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 03.05.2008 08:27Hallo Mädels,Antwort
danke für eure Worte. Wir probieren gerade Milchzucker in der Flasche aus. Der Kinderarzt hat uns auch geraten mal 2 Tage abzuwarten ob der Stuhlgang kommt. Wenn nicht, werden wir die Nahrung auf ein anderes Produkt umstellen. Dazu kommt, das die Maus einen schier unstillbaren Hunger hat. Gestern Abend hat sie innerhalb von 1,5 Stunden 170 ml verputzt. Zum Glück ist es noch PRE-Nahrung, so daß wir sie nicht überfüttern können.
Nächste Woche hat die Maus die U 3, dann werden der Kinderarzt und ich alles weitere besprechen und dann werde ich auch ggf. die nächst höhere Nahrung anpeilen, sonst muss die Arme ja literweise trinken und wird nicht mehr satt.
@alexandra: Ich drück dir die Daumen, dass dein kleiner Racker recht bald wieder fit ist.
@sandra: Schön, das es bei euch so gut klappt.
Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende euch und euren Kleinen
Tine -
Kommentar vom 03.05.2008 11:32Hallo Mädels,Antwort
konnte mich die letzten Tage nicht melden...hatte einen Milchstau und knapp 40Grad Fieber...war echt übel, bin immernoch sehr k.o. und muss heute das letzte mal Antibiotika nehmen...
da meine Milch ja nicht reicht bekommt Leonie ausschließlich Aptamil Pre Nahrung und das klappt ganz gut...seit gestern spuckt sie nur wieder so viel...werden viell die Nahrung für Spuckkinder mal versuchen...
die Anträge haben wir schon weggeschickt und für das kindergeld kam schon der Bescheid, hoffe nur das es mit dem Elterngeld auch schnell geht
so, ich wünsch euch ein schönes WE
Lg Susan -
Kommentar vom 03.05.2008 14:25Hi Mädels,Antwort
das mit dem Sthlgang scheint erledigt zu sein. Heute vormittag war auf einmal die Windel proppenvoll. Hoffentlich bleibt das jetzt so.
@susan: Die Milch von Aptamil wäre für uns die nächste Alternative, falls sich das mit dem Stuhlgang nicht regelt. Die ist wohl besonders bekömmlich, sagte mir jedenfalls der Kinderarzt.
Mit dem Spucken habe ich keine Erfahrungenm Annika spuckt nur ganz selten mal wenn sie zuwenig gebäuert hat.
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 05.05.2008 16:14Hallo Mädels,Antwort
wie gehts euch und den kleinen Mäusen?
Uns recht gut, haben jetzt für Leonie andere Sauger gekauft und mit denen kommt sie super zurecht..
sie wiegt jetzt schon 3720g...zur Geburt waren es 3390g...wie haben eure Kleinen schon zugenommen?
@Sam: Ich konnte von Anfang an nicht stillen, erst hatte ich genügend Milch, aber Leonie wollte nicht aus der Brust trinken (war ihr zu anstrengend)-habe immer abgepumpt und es ihr mit der Flasche gegeben...jetzt habe ich kaum noch Milch (beide Seiten zusammen gerade mal 50ml pro 1x abpumpen) und sie bekommt ausschließlich Fertigmilch.
Habe aber irgendwie trotzdem ein schlechtes Gewissen und fühl mich deswegen etwas schlecht weil ich ihr keine Muttermilch geben kann :(
wünsch euch einen schönen Abend...
LG Susan -
Kommentar vom 08.05.2008 09:51Hallo Mädels,Antwort
Annika und ich haben nachher die U3. Mal schauen, wieviel unsere Kleine zugelegt hat. Vor 2 Wochen, als die Hebamme das letzte Mal da war, hatte sie schon ein Kilo mehr als am Geburtstermin. Aber sie hat ja auch einiges nach zuholen bei einem Geburtsgewicht von 2280g. ;-)
Nach ihrem Hunger und der Menge die sich momentan mit PRE-Nahrung verdrückt (800ml/24 Stunden) zu urteilen, schätze ich mal gute 3500g. Erfreulicherweise klappt das mit dem Stuhlgang mittlerweile hervorragend. 1 x am Tag ist die Windel voll.
Ich habe auch eine Liste mit Fragen geschrieben die ich dem Kindersarzt stellen möchte. Die Hebamme hatte mir z.B. gesagt, das man Babys erst ab dem 2. Lebensmonat in ein Tragetuch oder -gurt legen darf. Auch mit der Nahrungsumstellung will ich mich nochmal absichern.
Ich melde mich wieder wenn wir zurück sind.
@susan: Du brauchst doch kein schlechtes Gewissen zu haben weil du nicht stillst. Ich habe von Anfang an kein gutes Gefühl beim Gedanken ans Stillen gehabt und deshalb erst gar nicht damit angefangen. Hinterher hat sich herausgestellt, das meine Brust überhaupt nicht in die Milchproduktion eingestiegen ist. Wahrscheinlich hätte ich auch gar nicht stillen können. Übrigens hatte bisher keine der Frauen in unserer Familie Milch.
Ich war gestern zur Nachuntersuchung bei meinem FA. Mein Wochenfluss ist schon seit einer Woche versiegt. Wie sieht es bei euch aus?
So, ich fange mal langsam an die Sachen zusammenzupacken. Es ist immer ein Act mit Baby aus dem Haus zu gehen. An was man alles denken muss...
Nachher machen wir beide noch einen Abstecher in den Zoo. Das Wetter ist ja absolut traumhaft dafür.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Tine
-
Kommentar vom 09.05.2008 12:43Hallo Mädels,Antwort
wir haben einen kleinen Marathon hinter uns. Die U3 war fast okay. Wir haben nur heute morgen einen Termin in der Uniklinik gehabt, da Annika einen zu schnellen Herzschlag hat. Wir waren zum Abklären einer Tachykardie in der Klinik. Jetzt hat die Maus ein Langzeit-EKG anhängen, da der Wert grenzwertig hoch war.
Wir hoffen natürlich alle, das es doch nix schlimmes ist. Auf eine Herzerkrankung bei der kleinen Maus hätten wir keine Lust...
Ansonsten ist sie kerngesund und hat mittlerweile 1,5kg seit der Geburt zugenommen. Dazu ist sie 6cm gewachen. Der Arzt hat nicht schlecht gestaunt. :-)
Ich halte euch auf dem Laufenden. Drückt uns die Daumen.
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 09.05.2008 17:33Hallo Mädels,Antwort
@Tine: ich hoffe natürlich sehr, dass mit eurer kleinen Maus alles ok ist und sie nichts schlimmes hat ... lieb sag
wollte euch mal fragen, wie ihr das jetzt mit der Verhütung macht?
kann mir jemand sagen, wie lange es jetzt dauert bis man seine Tage wieder bekommt?
GLG Susan -
Kommentar vom 10.05.2008 07:22Hallo Susan,Antwort
ich war erst diese Woche beim FA. Also das mit der Periode ist ganz unterschiedlich. Es heißt das sie ca. 4-8 Wochen nach der Geburt eintritt. Bei mir ist mal noch nix in Sicht. Ich habe mir die Pille verschreiben lassen, aber ich stille ja auch nicht...
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 10.05.2008 08:38Guten Morgen Tine,Antwort
kannst du nicht stillen oder hast du dich ganz bewusst von Anfang an dagegen entschieden?
was für eine Nahrung bekommt denn deine Kleine?
Wir haben die Pre-Nahrung von Aptamil
wünsch euch allen ein schönes WE...
LG Susan -
Kommentar vom 11.05.2008 08:56Hallo Mädels,Antwort
@susan: Ich hatte mich von Anfang an gegen das Stillen entscheiden. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen das ein Kind aus meiner Brust trinkt und ich muss sagen, ich bereue es nicht. Annika bekommt die PRE-Nahrung von Alete. Die hatten sie im Krankenhaus verfüttert und die hat sie auch gut vertragen.
@alexandra: Gestern morgen haben wir unter großem Geschrei die Pflaster der Elektroden entfernt. Das muss der Kleinen höllisch weh getan haben, denn darunter war sie knallrot. Sie hat mir so leid getan!!!
Wir füttern auf Anraten des Kinderarztes noch immer PRE-Nahrung. Sie soll erst umgestellt werden wenn sie über 4000g wiegt. Warum auch immer...
Momentan liegt ihr Tagespensum bei 700-800ml. Bis zu 1 Liter dürfte sie täglich trinken. Allerdings kommt sie nicht nur 5 x täglich sondern 10 x. Aber das ist halt ihr ganz eigener Rhythmus und damit kommen wir klar. Nachts schläft sie mittlerweile bis zu 4 Stunden durch. JUHU!!! Das ist schon ein Riesenfortschritt. :-)
Das du nochmal Blut in der Unterhose hattest hat nix zu bedeuten. Vielleicht war das schon ein Vorbote für deine Periode.
Ich bin tierisch gespannt auf das Ergebnis vom Langzeit-EKG. Hoffentlich melden die sich nächste Woche und es ist alles in Ordnung.
Liebe Grüße und genießt euer Pfingstwochenende.
Tine -
Kommentar vom 12.05.2008 20:55Hallo ihr Lieben,Antwort
ich hoffe euch gehts allen gut..was machen die Kleinen?
sagt mal, sind eure Mäuse auch immer so aufgedreht nach dem Auto fahren? sie ist dann paar Stunden munter, schreit nur und lässt sich nicht beruhigen...habt ihr einen Tipp? die Fahrt dauert meist nur max. 30Minuten...wie kann man sie wieder beruhigen?haben schon alles übliche versucht, herum tragen, Spieluhr,...
sind eure Kleinen auch zwischen den Mahlzeiten öfters wach und schlafen überhaupt nicht bis es das nächste mal was zu essen gibt?
Leonie bekommt ja noch die Pre Nahrung, ich denke aber das ihr das langsam nicht mehr so richtig reicht. wie stell ich auf die Folgemilch um, erst paar Löffel Folgemilch mit in die Pre Nahrung oder gleich nur Folgemilch?
Hab jetzt auch schon ne Weile das Gefühl, als würde ich meine Tage bekommen (leichtes Ziehen im Bauch, schwere Beine) aber es tut sich nix...wie ist das bei euch?
So, wünsch euch eine tolle Woche.
LG Susan -
Kommentar vom 12.05.2008 23:21Hallo Mädels,Antwort
@susan: Annika schläft sofort ein, sobald sie im Auto angeschnallt ist. Ich kann dir da auch leider nicht weiterhelfen. Das mit der Nahrungsumstellung habe ich ganz anders gesagt bekommen. Unsere Hebamme und auch der Kinderarzt haben gemeint, man muss die alte Nahrung ausschleichen, sonst bekommen sie Verdauungspobleme und Bauchschmerzen. Also am Anfanf eine 1er Nahrung am Tag, der Rest noch PRE. Am nächsten Tag 2 x 1 er Nahrung (aber nicht hintereinander), der Rest PRE. Und das so lange fortsetzen, bis komplett umgestellt ist. Je nach Anzahl der Flaschen kann das bis zu 14 Tagen dauern. Und immer auf den Stuhlgang achten. Wenn Leonie Schwierigkeiten hat, dann lieber wieder mehr PRE füttern und noch langsamer ausschleichen.
Annika ist im Moment tagsüber auch kaum zum schlafen zu bewegen. Auch nachts klappt es momentan nicht mehr. Wir werden jetzt auch so langsam mit der Umstellung auf 1er Nahrung beginnen, sie wird ja nicht mehr richtig satt.
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.
Liebe Grüße
Tine