Hallo Mamis...
na wie gehts euch und den kleinen Mäusen heute?
Da bei uns heute wieder besseres Wetter ist, also nicht mehr so warm und keine Sonne gehts Leonie wieder besser.So schläft sie tagsüber (zumindest bis jetzt) wieder besser und ist nicht so extrem aufgedreht wie gestern.
Wir sind echt stolz auf sie, sie hat diese Nacht wieder von 21.00Uhr bis 6.00Uhr geschlafen..mal sehen wie lange das anhält...
Wir haben beschlossen, daß sie doch weiterhin erstmal die Pre-Nahrung bekommt - heute ist sie ja wieder voll zufrieden, habe gestern meine Hebamme gefragt und sie meinte, daß sie viell wieder wächst und deshalb so unruhig ist.
Das mit meiner Schwiegermama hat sich auch wieder eingerengt, nachdem ich sie einfach vor verschlossener Tür habe stehen lassen und wir ihr nochmal genau klipp und klar geasagt haben was uns stört hat sie es wahrscheinlich begriffen das wir alleine gut zurecht kommen und wir uns melden wenn wir Hilfe brauchen.
@ Tine: Da meine Hebamme die Rückbildung und später auch die Babymassage macht, kann ich sie jeder Zeit fragen oder auch mal anrufen. Ich würde an deiner Stelle auch einfach deine Hebamme anrufen, sie wird bestimmt deine Fragen gern beantworten.
So Mädels, ich wünsch euch nen schönen Tag.
LG Susan
My Babyclub.de
April-Mamis gesucht!!
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 11.06.2008 10:32Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 12.06.2008 19:05Hi Mädels,Antwort
eine neue Woche, eine neue Krankheit!!! könnte man sagen...
Annika hat starken Durchfall und das schon seit gestern Abend. Erst kommt der Stuhlgang nicht in Gang, jetzt lässt er sich nicht mehr abstellen. Es ist wie verhext!!!
Als es immer schlimmer wurde, sind wir heute Mittag zum KiA gefahren. Noch scheint es nicht gefährlich zu sein, aber wir müssen sie jetzt ständig beobachten und wenns nicht besser wird, müssen wir morgen wieder zum Arzt. Die Kleinen sind ja ratzfatz ausgetrocknet, gerade mit Durchfall ist nicht zu spaßen.
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 13.06.2008 11:03Hallo Susan,Antwort
hat Leonie auch Durchfall als Nebenwirkung der Rotarimpfung gehabt? Unser KiA meinte, es käme von der Impfung und wir müssen und zusätzlich nach jedem Wickeln die Hände desinfizieren, da diese Lebensviren ja ausgeschieden werden.
LG
Tine -
Kommentar vom 13.06.2008 20:27Hallo Tine...Antwort
Leonie bekommt erst am 1. Juli die Impfung...ich hoffe sehr, daß sie nicht solch extreme Nebenwirkungen bekommt...
LG Susan -
Kommentar vom 14.06.2008 08:39Hallo Susan,Antwort
auf jeden Fall kann ich dir/euch den Tipp geben, desinfiziert euch nach jedem Windelwechseln die Hände. Desinfektionsmittel für die Hände gibts in der Apotheke.
Bei Annika ist es immer noch nicht besser. Wir haben gestern vorsichtshalber nochmal mit dem Kinderarzt telefoniert, er meinte, wenn es am Montag noch nicht weg sei, sollen wir auf jeden Fall wiederkommen.
Zum Glück scheint sie fit und munter zu sein, außer dass ihr Hintern mittlerweile knallrot ist vom vielen Abwischen, geht es ihr gut.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Tine -
Kommentar vom 16.06.2008 13:22Hallo Mädels,Antwort
wir waren eben wieder beim KiA. Annika hat nach wie vor Durchfall, aber es ist schon auf dem Weg der Besserung und nicht mehr ganz so wässerig.
@alexandra: Abtupfen geht leider nicht, damit kriegst du den Hintern nicht sauber. Da sie nun eine beginnende Windeldermatitis hat (was normal ist bei Durchfall), haben wir ein Sitzbad bekommen und zusätzlich mache ich ihr Heilerde auf den Hintern.
Zum Glück ist sie ein fröhliches Baby das nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen ist. Sie ist gutgelaunt wie eh und je. Am 01.07. bekommt sie den 2. Teil der Rotavirenimpfung. Ich hoffe, das geht glimpflicher ab.
Liebe Grüße an euch alle!!!
Tine -
Kommentar vom 18.06.2008 11:07Hallo Mädels,Antwort
am liebsten würde ich alles hinschmeissen und weglaufen! Zusätzlich zu dem Durchfall den Annika immer noch hat, hat sich nun nach 6 Wochen die Uniklinik gemeldet. Ihr erinnert euch? Wir mussten mit Annika Anfang Mai ein Langzeit-EKG wegen ihres zu schnellen Herzens machen.
Gestern kam der Anruf, dass sie vergessen hätten as EKG auszuwerten. Das Herz sei leider nicht in Ordnung. Mit durchschnittlich 160 Schlägen pro Minute wäre ihr Herz deutlich zu schnell, eine akute Gefahr bestünde aber nicht.
Na toll, in der Zwischenzeit hätte ja sonst was passieren können!!! Nun müssen wir in 6 Wochen nochmal in die Klinik wo das Ganze wiederholt wird. Ist es dann immer noch zu schnell, muss sie wohl stationär bleiben bis die Ursache geklärt und behandelt ist.
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 18.06.2008 13:53Hallo Mädels,Antwort
Danke für eure mentale Unterstützung.
@alexandra: Ich weiß leider nicht was passieren wird, wenn sich das mit dem Herzen nicht ändert. Wahrscheinlich müssen die Ärzte erst einmal die Ursache finden.
Zum Glück hat sie keine Herzrhythmusstörungen, die wären wirklich fatal gewesen. Vielleicht hat sich das alles auch in 6 Wochen wieder erledigt. Keine Ahnung. Es ist halt blöd so lange warten zu müssen, das zehrt besonders an den Nerven!!!
@sandra: Leider haben wir keine kinderkardiologische Praxis in Reichweite. Mit der Klinik bin ich eigentlich ganz zufrieden, zumindest was die Kompetenz betrifft. Das die dort die Auswertung des EKG´s vergessen haben, ist wohl auf den akuten Personalmangel zurück zuführen.
Leider kenne ich keine stillenden Mütter in meinem Umfeld. Die kriegen alle erst in ca. 3-4 Wochen ihre Kinder. ;-) Sind bei euch auch so viele Freundinnen und Bekannte schwanger? Es ist der Wahnsinn!!!
Für den wunden Po haben wir erst mal eine spezielle Creme gegen Windeldermatitis und sobald die offenen Stellen weg sind, mache ich eine Heilerdepaste drauf. Weiß jemand ob man die auch auf den Kopf tun kann? Annika hat sehr viel Milchschorf, der nicht gerade schön aussieht...
So, ich geh jetzt mal in die Rückbildung.
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 19.06.2008 12:46Hi Mädels,Antwort
danke für eure Tipps. Den Stiefmütterchenkraut-Tee werde ich mal probieren. Babyöl tupfe ich schon jeden Abend auf den Kopf.
@alexandra: Wann willst du denn mit der Beikost beginnen? Meine Hebamme sagte mir mal, das man nicht vor dem Ende des 6. Monats zufüttern sollte.
Ansonsten ist heute mal außnahmsweise nichts zu berichten. Gott sei dank. :-)
Ich wünsche euch einen schönen Tag und viel Spaß beim Fussballgucken heute Abend.
Liebe Grüße
Tine
-
Kommentar vom 19.06.2008 21:07Hallo Mädels,Antwort
ich bins doch noch mal. :-) Wir waren heute doch vorsichtshalber nochmal beim KiA. Schließlich kommt alles was Annika ißt postwendend wieder unten raus.
Durchfall hat sie nicht mehr, aber so oft die Windel voll wie es Flaschen gibt. Deshalb haben wir den Verdacht, dass sie mit der Nahrung nicht zurecht kommt. Wir stellen jetzt von Alete auf Aptamil um. Das soll gut verträglich sein und ist leider doppelt so teuer. Aber Hauptsache, der Kleinen gehts dann besser.
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 20.06.2008 12:09Hallo Mädels,Antwort
wie gehts euch?
wollte euch nur fix erzählen, daß Leonie diese Nacht 10,5 Stunden am Stück geschlafen hat...super oder?
@Tine: Wir nehmen ja schon immer Aptamil und es ist wirklich super, Leonie kommt damit super zurecht und hat keine Probleme...klar ist es sehr teuer, unsere Hebamme meinte auch, daß es die beste Nahrung für Babys ist..
frag doch mal deine Hebamme ob du das Pulver auch bei ihr kaufen kannst...wir kaufen es bei ihr und bezahlen für eine 800g Packung nur 8,50Euro anstatt 15Euro...
Am Mittwoch waren wir nochmal zum Hüftultraschall (das zweite mal ist ja freiwillig) und es ist alles ok, er hat uns aber geraten, die Spreizwindel bis sie anfängt zu krabbeln noch ran zu machen...
so, ich wünsch euch noch nen schönen Tag...
LG Susan -
Kommentar vom 23.06.2008 15:16Hallo Alexandra,Antwort
bei uns ist alles klar. Der Durchfall ist vorbei, jetzt hat sie quasi nur noch zu oft Stuhlgang, was aber aufgrund der Nahrungsumstellung schon auf dem Wege der Besserung ist.
Speziell heute ist es sehr angenehm denn sie hat ihren "Schlaftag". Annika hat immer zwischendurch einen Tag an dem sie fast 20 Stunden schläft. Nicht am Stück, sondern insgesamt. :-) Danach kommen dann wieder Tage an denen sie außer die 6 Stunden nachts gar nicht schläft. Die sind dann für mich besonders anstrengend.
Momentan haben wir relativ viele Termine und Geburtstage, deshalb komme ich nicht so zum Schreiben. Natürlich achte ich darauf, das die Maus immer wieder zur Ruhe kommen kann.
Kennt jemand von euch das Buch: "Oh je ich wachse"? Es kostet nur 10€ und es sind die Entwicklungsschritte in den ersten 14 Monaten beschrieben. Da steht u.a. drin, warum Babys in einem bestimmten Alter scheinbar wieder einen Rückschritt machen, viel schreien und sich vermehrt am Mama klammern etc. Ich hab es mir gekauft und bin echt begeistert. Da wird einem vieles klar.
Ich wünsch euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 25.06.2008 12:04Hallo Mädels,Antwort
ich nutze mal die Gunst der Stunde, Annika schläft gerade auf einer Decke auf dem Wohnzimmerfußboden. Mittlerweile ist ihr häufig langweilig, weil mir genau wie Sandra auch die Spielideen ausgehen. Deshalb habe ich mich heute morgen für einen PEKiP-Kurs vormerken lassen, der demnächst beginnt. Es ist zwar eine Viertelstunde Autofahrt bis dorthin, aber in unserer Nähe gibts irgendwie gar nix für Babys.
@sandra: Was ist Lefino? Das habe ich noch nie gehört.
Annika hat letzte Nacht zum ersten mal 8 Stunden am Stück geschlafen. Dafür konnten wir, die Eltern nicht einschlafen, da es drückend schwül im Haus ist. Leider hat sich die Maus trotz Babysonnencreme, langen Klamotten, Sonnenhut und nur im Schatten aufhalten einen leichten Sonnenbrand bekommen. Sonnenbrand ist vielleicht übertrieben, sie hat lecht rosafarbene Bäckchen. Deshalb halten wir uns heute und die nächsten Tage wohl nur drinnen auf.
So, ich geh jetzt gleicht zum letzten mal vor der Sommerpause in die Rückbildung. Schade, ich werde die 2 Stunden ohne Baby in den nächsten Wochen vermissen. So gerne ich sie um mich habe, so froh bin ich, wenn ich mal eine Stunde ohne sie durchatmen kann, denn ich habe sie immer 24 Stunden rund um die Uhr um mich.
Liebe Grüße
Tine
-
Kommentar vom 26.06.2008 21:19Hallo Mädels,Antwort
ich hoffe euch gehts allen soweit ganz gut?..lf
Leonie ist heute sehr quengelig, sie möchte mich am liebsten immer in der Nähe haben zum Händchen halten und sie weint so ganz anders als sonst, so quiekend "verstört, ängstlich"... wisst ihr was mit ihr los ist? gestern war noch alles ok und wunderbar...
Kann es sein das sie schon jetzt einen Zahn bekommt? ich hatte vorhin das Gefühl als wäre eine harte Stelle in ihrem Mund... sie ist jetzt 12 Wochen... wäre schon sehr zeitig oder?
LG Susan -
Kommentar vom 26.06.2008 23:25Hallo Mädels,Antwort
heute ist auch bei uns der Wurm drin. :-) Zum Glück hat mein Schatz 2 Tage Urlaub und kann mir Annika auch mal abnehmen. Aber dieses Wetter nacht und alle kirre. Die Kleine schwitzt wie verrückt, kann bei der Hitze nicht schlafen, ist unruhig und hat ständig durst. Sie tut mir richtig leid. Nun haben wir sie eben hingelegt, hoffentlich schlädt sie bald ein.
Bei Kinderlieder kann ich euch einen Tipp geben: Anne Kaffekanne. Das sind so pädagogisch wertvolle Lieder. Mein Bruder (der inzwischen Mitte 20 ist, ist da volldrauf abgefahren) und Annika ist auch voll begeistert von den Liedern.
An Spielen habe ich nicht viel zu bieten. Wir singen und sprechen viel. Sie lacht mit ihrer Tapete (da sind tausende von Bärchen drauf). Und heute hat sie zum ersten mal mit einer Hand ihre Rassel gegriffen und versucht, sie auch mit der zweiten zu packen. Hat sie aber nicht geschafft. Das sieht so lustig aus das es schwerfällt nicht zu lachen.
Ich hoffe, das mit dem PEKiP-Kurs neue Ideen aufkommen. :-)
@sandra: Ich bin mal gespannt, was deine Maus nach dem Schub an Neuem kann. Ich wünsche euch ganz viel Durchhaltevermögen, es ist sicher bald vorbei.
@alexandra: Ein Schmusetuch mag Annika nicht, aber die Mama an ihrer Kette um den Hals greifen und würgen, das macht ihr riesigen Spaß. ;-)
@susan: Da unsere Babys ja alle mehr oder weniger im gleichen Alter sind, denke ich das Leonie auch gerade ein Entwicklungsschub durchmacht. Währenddessen sich sie oft ganz besonders anhänglich, sind verstört durch die Veränderungen und unsicher.
Liebe Grüße und eine gute Nacht euch allen.
Tine -
Kommentar vom 01.07.2008 07:23Hallo Mädels,Antwort
@sandra: Wir haben damit auch keine Probleme, ich kann dir da leider auch nichts raten. Was sagt denn deine Hebamme dazu?
@alexandra: Das freut mich das euer Sonnenschein so pflegeleicht ist.
Wir haben gleich den 2. Impftermin und gleichzeitig die U4. Eigentlich passt es mir heute gar nicht mit dem Impfen. Annika geht es endlich mal wieder besser und jetzt beginnen die Probleme wieder von vorne.
Speziell bei dieser Hitze kann man schlecht fühlen ob ein Kind Fieber hat, denn die Maus schwitzt auch so schon ganz schön... Ich werde wohl vorsichtshalber jede Stunde Fiebermessen, damit es mir nicht entgeht.
Ich wünsche euch einen schönen Tag und meidet die Hitze.
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 01.07.2008 21:51Hallo Mädels,Antwort
Annika hat mal wieder die üblichen Impfbeschwerden. Sie hat heute fast bis abends durchgeschlafen, keinen Appettit und Fieber. Nach dem Fieberzäpfchen ging die Temperatur auch runter, aber bei der Hitze haben die Mäuse eh eine etwas höhere Körpertemperatur. Ich bin froh, wenn es ihr wieder besser geht. Ich kann sie so schlecht leiden sehen.
@alexandra: Wir lassen sie wohl (vorerst) nicht taufen. Mein Mann ist katholisch und ich evangelisch. Sie soll es später selbst entscheiden dürfen. Trotzdem gehen wir mit ihr in die Kirche. Mal in die Katholische, mal in die Evangelische.
@sandra: Wie ist denn das passiert, daß das Blutschwämmchen aufgegangen ist? Ich hab ja auch eins, aber das ist mir zum. Glück noch nicht passiert. Wie lange muss sie den Verband tragen? Kann das Schwämmchen dadurch weggehen?
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 02.07.2008 22:39Hallo Mädels,Antwort
danke der Nachfrage, Annika gehts wieder gut. Ich bin nur froh wenn diese Affenhitze endlich vorbei ist. Für heute Nacht sind ja Unwetter für das Saarland vorausgesagt. Ich habe mal vorsichtshalber alles wetterfest gemacht.
Ich habe die Maus heute mal einen halben Tag zur Oma gebracht und bin in die Stadt gefahren. Es war zwar brütend heiß, aber mir passen weder meine alten kurzen Hosen noch irgendwelche Röcke. Und in langer Kleidung hält man es ja nicht aus. Ich bin sogar fündig geworden :-). Bin nur mal gespannt, wann und ob ich meine alte Figur wieder bekomme. Leider habe ich mittlerweile hässliche Besenreiser an den Beinen bekommen. Das kommt wohl vom Gewicht in der SS und zeigt sich jetzt bei den warmen Temperaturen.
Ich wünsche euch eine ruhige Nacht.
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 03.07.2008 07:57Hallo Mädels,Antwort
ich hoffe euch gehts allen gut?
wir waren ja am Dienstag impfen und ich wollte euch nur kurz davon berichten...
Leonie hat in einem Bein die 6-fach Impfung bekommen, in das andere Bein eine gegen Pneumokokken und noch die Schluckimpfung gegen Rotaviren...- und sie hat es super vertragen!!! :)
beim Arzt hat sie dann sehr geweint und ist dann aber schnell im Kinderwagen eingeschlafen...
sie war dann etwas sehr anhänglich und wollte nur getragen werden, sie hat Zuhause kaum geweint, ganz normal getrunken... abends hatte sie dann leichtes Fieber und ich hab ihr gleich ein Zäpfchen gegeben und sie hat die Nacht schön durchgeschlafen...
LG Susan -
Kommentar vom 03.07.2008 09:07Hallo Susan,Antwort
so war es bei uns die Woche auch beim 2. Impfen. Denk nur dran, das du dir die Hände desinfiziert, wenn du sie gewickelt hast. Sie scheidet nun ein paar Tage lang die Rotaviren aus. Nicht das sie sich infiziert wie unsere arme Maus.
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 04.07.2008 14:14Hallo Alexandra,Antwort
ich habe gerade deine Maurice-Bilder in WKW studiert. Da ist ein Bild dabei auf dem er auf dem Bauch liegt und sich abstützt. Wie oft lässt du ihn denn auf dem Bauch liegen? Ich muss leider gestehen, das ich Annika kaum auf dem Bauch liegen habe mit dem Ergebnis, das sie sich bisher noch gar nicht abstützen kann. Das wurde in der U4 bemängelt und wir müssen jetzt gaaanz viel mit ihr üben.
Hast du eine Idee wie ich es am besten mit ihr üben kann? Sie hat nämlich echt kein Maggi in den Armen. Ich mache mir Sorgen das sie in ihrer körperlichen Entwicklung zurückbleibt. Einen Monat Rückstand hat sie schon (jetzt nur in dieser Übung, zum Glück!!!).
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 09.07.2008 12:53Hi Mädels,Antwort
ich habe mal eine Frage. Bisher hat Annika gequasselt wie ein Buch. Aber seit ca. 1 Woche spricht sie kaum noch. Sie übt viel mit ihrem Körper und versucht schon sich zu drehen, aber Reden will sie nicht mehr. Lachen tut sie noch immer viel nur nicht mehr brabbeln. Haben eure Babys auch Phasen in denen sie etwas was sie können plötzlich nicht mehr machen?
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 10.07.2008 11:23Hallo Mädels...Antwort
ich hoffe euch gehts allen soweit ganz gut?
@Tine: ja das ist normal, als Leonie ihren letzten Schub hatte hat sie auch kaum noch erzählt, jetzt erzählt sie wieder mehr
Uns gehts recht gut... was mir nur Sorgen macht ist, daß ich den Gedanken habe wieder schwanger zu sein...
gestern Mittag bis zum Abend war mir total schwindelig und übel...vorhin auch wieder
als ich zur Nachsorgeuntersuchung beim FA war, hat sie mir ja die Pille "Valette" verschrieben und ich konnte am sechsten Tag der Periode noch mit der Einnahme beginnen... sie meinte wir müssten eine Woche noch zusätzlich verhüten und nach einer Woche ist die Pille sicher...
ich hatte dann meine erste Regel mit Pille am 18. Juni, muss sie jetzt noch bis Sonntag nehmen und dann wieder Pillenpause
was meint ihr?..denkt ihr das ich schon wieder schwanger sein kann? (kann mich nicht daran erinnern das wir zu wenig verhütet haben)
LG Susan -
Kommentar vom 10.07.2008 21:50Hallo Mädels,Antwort
ja, man merkt irgendwie das Annika wohl mitten in einem Schub steckt. Sie hat nun ihre Hände entdeckt und studiert sie ganz genau. Die ersten Versuch sich herum zu rollen hat sie auch schon hinter sich. Mit ihrer Stimme probiert sie momentan ganz viele Töne aus. Quietschende, hohe, tiefe, alle möglichen. Es ist echt witzig. Und es gibt Tage (so wie heute) da ist sie ziemlich quengelig und anstrengend.
Ich warte nur darauf, das sie wieder "spricht". Es ist ungewohnt sie so ruhig zu erleben.
@susan: Denkst du das es schon sichtbar wäre wenn du einen SS-Test machen würdest? Haben sich deine Hormone schon umgestellt (vermehrter Haarausfall etc.)? Bei mir fallen die Haare seit ca. 2 Wochen aus. Mein Zyklus ist auch total durcheinander. Die Mens kommt zwar normal, aber diesen Monat habe ich auch ständige kleine Zwischenblutungen.
Aber ich habe noch nie gehört, dass man mit der Pilleneinnahme am 6. Tag einer Periode beginnen kann. Geht das speziell nur bei dieser Pille?
@alexandra: Das mit der Bauchlage klappt jeden Tag besser. Ich versuche sie auch mittags mal auf den Bauch zu legen wenn sie eingeschlafen ist.
Schade, dass das schöne Wetter erst mal vorbei sein soll. Heute war es wieder sooo schön...
Ich wünsche euch eine gute Nacht.
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 11.07.2008 12:03Hallo Tine...Antwort
also ich habe nichts gemerkt das sich meine Hormone umstellen, kein Haarausfall... nur eben seit paar Tagen so übel und schwindelig..
es zieht nur manchmal etwas im Bauch.
Schmierblutungen oder so habe ich auch nicht, bekomme ganz normal meine Tage...
wenn ich jetzt schwanger wäre, würde ich doch trotzdem in der Pillenpause meine Tage bekommen oder?
keine Ahnung ob das nur bei dieser Pille so ist, aber wenn meine FÄ das so meint dann glaub ich das ja mal oder?
LG Susan