Hallo Mamas,
@susan: Es ist unterschiedlich. Manche Frauen haben sogar während der SS ihre Tage und bei manchen bleibt sie sofort ganz aus. Wenn du eher der 2. Typ Frau bist, dann dürfte im Falle einer SS auch keine Blutung in der Pillenpause kommen.
Ruf doch einfach deine FÄ an und mach einen Termin. Sie kann sofort feststellen was mit dir los ist und dann sind auch keine Unsicherheiten mehr da.
@alexandra: Euer Maurice scheint in seiner Entwicklung wirklich schon ziemlich weit fortgeschritten zu sein. Annika ist mit den Turnübungen noch nicht so weit, aber dafür in anderen Dingen sehr konzentriert. Momentan sind Bilderbücher das A und O. Jeden Tag müssen wir uns mindestens ein Buch nehmen. Ich lese die Geschichte vor und sie studiert die bunten Bilder. Das findet sie so aufregend, dass ich aufpassen muss, dass sie mir vor lauter Aufregung kein blaues Auge schlägt. :-)
Heute ist echt ein blöder Tag. Nachts konnte man kaum schlafen weil es so heiß und stickig im Haus war. Das Fenster konnte man nicht ganz öffnen, da es sonst reingeregnet hätte. Bei uns ist es heute nur naß und trüb, richtig schmuddelig.
Liebe Grüße
Tine
My Babyclub.de
April-Mamis gesucht!!
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 11.07.2008 12:57Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 12.07.2008 09:41Hallo Mädels,Antwort
@alexandra: Die Farbe vom Stuhl ist normal. Sie reicht von gelb (sieht aus wie Senf) bis grün. Ich habe das erst gestern von unserem KiA abklären lassen, da Annika seit der Heilnahrung einen erbsengrünen Stuhl hat. Natürlich kommt es immer darauf an, was sie zusätzlich noch essen oder trinken. Das färbt den Stuhl zusätzlich nochmal um.
Bei der Temperatur ist das mittlerweile auch anders. Bei neugeborenen Babys spricht man von Fieber wenn es höher ist als 37,5 °C. Mittlerweile ist es ab 38,5 °C Fieber. Ich behalte im Falle eines Falles die Temperatur im Auge und messe alle halbe Stunde im Po. Sobald die 39°C erreicht sind, gebe ich ein Fieberzäpfchen.
Du siehst, die vielen KiA-Besuche bringen auch viel Wissen. :-)
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Tine
-
Kommentar vom 15.07.2008 09:56Hallo Mädels,Antwort
bei uns ist momentan alles ruhig. Annika schläft viel. Vielleicht ist es das wechselnde Wetter. Da es heute so schön ist, nutzen wir das gleich aus und gehen eine Runde (oder zwei) spazieren.
Die nächsten Tagen soll es ja leider wieder ganz wechselhaft werden. :-(
Ich hoffe bei euch ist alles okay und wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Tine
-
Kommentar vom 16.07.2008 12:46Hallo Alexandra,Antwort
schön das die U4 so gut geklappt hat. Hat Maurice auch abends kein Fieber bekommen? Euer Sonnenschein ist ein ganz schöner Brocken. Annika war bei der U4 nur ca. 2 cm kleiner, hatte aber ein ganzes Kilo weniger.
Zum Glück dürfen unsere Babys jetzt noch essen soviel sie wollen. Wenn sie krabbeln und später laufen trainieren sie den Speck wieder ab. Erst danach muss man besonders auf die Menge der Ernährung achten.
In den letzten 2 Wochen sind einige meiner Bekannten und Verwandten Mama geworden. Das wird witzig, dann kann man richtige Babytreffen veranstalten.
Die nächste "Geburtswelle" in meinem Bekanntenkreis hat sich für den Jahreswechsel angekündigt. Momentan kommen wahnsinnig viele Babys zur Welt. Das ist richtig schön!!!
Habt ihr euch eigentlich schon um einen Kindergartenplatz gekümmert? Wir melden Annika nach den Sommerferien an damit sie mit 3 Jahren einen Platz haben wird. Die Wartelisten sind endlos lang...
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 16.07.2008 21:37Hallo Mädels,Antwort
ich hoffe euch und euren kleinen Mäusen gehts gut? -lieb frag-
uns gehts auch gut, Leonie ist super lieb und hat jetzt schon öfters Apfelsaft an ihren Schnuller bekommen, der schmeckt ihr richtig gut :)
Habe vorhin einen Schwangerschaftstest gemacht und er war negativ, habe heute auch meine Tage bekommen (aber schwächer als sonst - ist das normal???)
Wenn ich schwanger wäre, dann könnte es nur Ende Mai/Anfang Juni passiert sein und da wäre der Test jetzt doch positiv und ich kann mich doch jetzt darauf verlassen das ich nicht schwanger bin oder?
Mir ist aber trotzdem manchmal noch übel und schwindelig, mein Blutdruck liegt meistens bei 109/69...
LG Susan
-
Kommentar vom 17.07.2008 08:53Hallo Susan,Antwort
mir war es auch diese Woche ein paar Mal übel und schwindelig, es ist ja auch das reinste Kreislaufwetter. :-)
Aber wenn du dir unsicher bist, geh doch einfach zu deiner FÄ und lass sie nachschauen. Das ist auch nicht peinlich, dafür ist sie schließlich da!
Ich bin immer noch der Meinung, das du nicht schwanger bist. Es dauert einfach eine Weile bis sich dein Zyklus wieder eingespielt hat.
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 18.07.2008 08:32Hi Mädels,Antwort
ich schlage mich gerade mit einer fiesen Herpeserkrankung an der Lippe rum. Zum Schutz für Annika muss ich die ganze Zeit über Mundschutz tragen. Zusätzlich desinfiziere ich mir ständig die Hände. Ich hoffe, sie steckt sich nicht an. Herpes kann nämlich für Babys gefährlich werden.
Natürlich ist sie sehr erstaunt über eine Mama ohne Mund und mit einem komischen weißen Ding. Die Mama redet, aber der Mund bewegt sich nicht.
Na ja, ich hoffe, das es schnell rum geht, aber mit einer guten Woche bin ich immer dabei.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 18.07.2008 11:20Hallo Mädels,Antwort
@alexandra: Ich weiß nicht wann man Umstellen darf. Aber ich habe mir aus der Apotheke ein Paket Trockenreisschleim besorgt. Falls die Maus nicht satt wird und die maximale Trinkmenge überschritten zu werden droht, macht man davon 1 TL in die Flasche. Das sättigt zusätzlich und ist geschmacksneutral. Bisher hab ich es noch nicht gebraucht, da Annika von der neue Aptamillnahrung nicht so viel trinkt. Es scheint ihr nicht so gut zu schmecken wie die Milch von Alete.
@sandra: Eure arme Maus. Wie häufig müsst ihr denn ins KH bzw. zum KiA? Wie kange kann eine solche Behandlung dauern?
Wie geht es ansonsten mit euren Kleinen? Annika ist voll im Schub drin. Sie ist entweder tagsüber müde und schläft, oder schlecht gelaunt und wach, oder voll übertrieben gut gelaunt und wach. Wobei sie bei guter Laune übertrieben laute Laute von sich gibt und bald wieder anfängt zu weinen. Nachts kommt sie im Moment auch wieder 2x für eine Flasche, wobei sie ca. 100ml nuckelt und dann wieder in einen unruhigen Schlaf fällt. Tagsüber trinkt sie viel weniger als vorher.
Ich kann euch sagen, es ist sehr anstrengend und manchmal bin ich froh, wenn ich sie an einem Nachmittag der Woche für 2 Stunden bei einer ihrer Omas abgeben kann. Klingt herzlos, gell? Ich habe auch voll ein schlechtes Gewissen, aber manchmal ich mein Geduldsfaden bis zum zerreissen gespannt. Da bin ich froh über ein wenig Luft.
Liebe Grüße und einen schönen Tag.
Tine -
Kommentar vom 23.07.2008 12:59Hallo Mamas,Antwort
bald ist das schlechte Wetter vorbei und der Sommer kommt zurück!!! *freu* Annika hat sogar im Haus 2 Pullover übereinander und eine Strumpfhose an, so kalt ist ihr.
Wir waren heute morgen mal wieder bei ihrem Freund dem Kinderarzt. Der Milchschorf auf ihrem Kopf wird nicht besser sondern schlimmer. Nun muss er behandelt werden, sonst können später kahle Stellen auf dem Kopf bleiben. Wir ölen die betroffenen Stellen abends mit Olivenöl ein und ziehen Annika eine Mütze auf. Am nächsten Morgen wird der Kopf mit einem milden Babyshampoo gewaschen und mittags kommt ein speziell angerührtes Avokadoöl mit 1%iger Zitronensäure drauf, welches man nach einer halben Stunde wieder abwaschen muss.
Hinter den Ohren hat sie auch Milchschorf, der sich aber entzündet hat, da dort nicht so viel Luft drankommen. Dafür haben wir dann eine andere Salbe. Hoffentlich ist der Milchschorfspuck bald vorbei, denn immer ist alles voller Öl. Man versaut sich viele Handtücher und Kleider aber Hauptsache, der Maus geht es bald besser.
Seit ca. 2 Wochen ißt sie auch nicht mehr so viel. Es schmeckt ihr nicht mehr. Ab dem 1.8. ist sie volle 4 Monate alt, dann dürfen wir die ersten Gläschen geben. Da wird sie sich freuen, sie greift immer schon nach unserem Nutellabrot. :-)
So, ich muss zur Rückbildung. Ich hoffe, bei euch ist alles okay.
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 25.07.2008 08:44Hallo Mädels,Antwort
@alexandra: Meine Mens hat sich auch verändert. Mir wird es immer furchtbar übel einen Tag bevor es losgeht. Das war früher auch nicht so. In diesem Zyklus habe ich irgendwie verpeilt nach der Pillenpause wieder mit der Einnahme anzufangen. Jetzt muss ich wieder 4 Wochen warten bis ich wieder starten kann. Echt doof. Am liebsten würde ich die Pille gar nicht mehr nehmen, ich denke da irgendwie nicht mehr dran. Die ganzen letzten Jahre hatte ich keine genommen...
@sandra: Bei euch ist aber auch immer was los. Hoffentlich geht es Julie bald besser. Ich springe auch ohne das Annika krank ist nachts öfter aus dem Bett und kontrolliere ob sie noch atmet. Ich habe panische Angst vor den plötzlichen Kindstod!!!
Annika sabbert auch ganz fürchterlich. Der KiA meinte, die Zähne schießen in den Kiefer. Wenn sie nicht gerade auf ihrem Lätzchen herumkaut, die Rassel oder sonstige Dinge verspeist versucht sie sich die ganze Faust in den Mund zu stopfen.
Ich muss sagen, die Mittelchen gegen den Milchschorf helfen ganz gut. Es ist schon ein bischen weniger geworden. Nur muss es sie ungemein jucken, sie kratzt sich nachts den Kopf blutig. Mützen zieht sie sich aus, auch Handschuhe und dergleichen kann sie jetzt ausziehen.
Mein KiA meinte, als Anfangsgläschen wären die mit Gemüde, Kartoffeln und Fleisch gut geeignet. Aber immer nur löffelweise steigern sonst gibt es unnötig Bauchweh. Nur leider kann man die Gläschen wenn sie geöffnet sind nur max. 1 Tag sprich 24 Stunden verwenden. Und so muss man ziemlich viel immer wegschmeißen, was af die Dauer auch recht teuer ist.
Von alleine vom Bauch auf den Rücken drehen und umgekeht kann Annika auch noch nicht. Aber bei der Bauchlage sich hoch zu stemmen, das klappt mittlerweile ganz gut. Sie vesucht auch schon fleißig nach vorne zu robben. In Rückenlage hebt sie den Po und schiebt sich nach oben oder unten, ganz wie sie möchte. Die Entwicklung macht echt enorme Fortschritte.
Andere Frage Mädels: Geht ihr mit euren Kleinen schon schwimmen? Julie mit ihrem Schwämmchen wahrscheinlich nicht. Wo kann man denn diese Windelbadehose kaufen? Nur im Internet? Momentan sind eh nur die Freibäder auf und die sind nicht beheizt, da kann man kein Babyschwimmen machen.
So, heute Abend nehme ich sie mit zu einem Treffen von unserer ehemaligen Firma.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 25.07.2008 08:47Ich nochmal :-),Antwort
hey Susan, alles in Ordnung bei euch? Man hört ja gar nix mehr von dir. Bist du jetzt nochmal schwanger oder nicht?
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 27.07.2008 17:20Hallo Mädels,Antwort
mann ist das ´ne Affenhitze. Am liebsten würde ich mit meiner Maus in den Keller ziehen. Durch das schwüle Wetter hat mein Schatz schon das ganze Wochenende über Migräne.
Aber es gibt auch was Positives zu berichten, der Milchschorf ist schon fast ganz weg. Zugegeben, mein Schatzi ist da stark dran beteiligt. Wenn man irgendwo rumkratzen oder piddeln kann, ist er immer vorn dabei. In diesem Fall hat es echt geholfen.
@alexandra: Kann man nicht ein Netchen so zuschneiden, dass es nur das Kopfende bedeckt? Das Kissen wird ja festgebunden und kann so nicht so leicht verrutschen.
Wir haben mehr Probleme mit der Badewanne. Annika füllt die Kinderwanne schon fast ganz aus. Und sie stößt sich beim Baden immer kräftig mit den Füßen am Rand ab. Bisher konnte ich die Stöße noch ganz gut abfangen, aber es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis sie sich den Kopf anstößt. Wie händelt ihr das beim Baden?
Liebe Grüße und ein kühles Plätzchen
wünscht euch
Tine -
Kommentar vom 28.07.2008 15:49Hallo Mädels,Antwort
@sandra: Ich beneide dich um den Badeausflug. Bei uns in der Umgebung gibt es nur ein paar normale Freibäder ohne Baumbestand, aber mit jeder Menge Chlor im Wasser. Da will ich nicht unbedingt hingehen. Vielleicht wenn mein Schatz im August Urlaub hat und das Wetter noch so toll sein sollte machen wir einen Tagesausflug in ein etwas entfernteres Schwimmbad.
@alexandra: Bei uns war gestern Nacht ein so heftiges Gewitter, dass sogar ich Schiss bekommen habe und bei dem Lärm nicht schlafen konnte. Annika ist noch nicht einmal wach geworden, die Schlafmütze. :-)
Ansonsten gibts bei uns auch nix Neues. Wir waren heute morgen bei IKEA und danach im Babyland. Ich wollte mal nach Laufställchen schauen, aber Annika hatte keine Lust und quengelte die ganze Zeit.
Was für Laufställe habt ihr?
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 30.07.2008 11:27Hallo Mädels,Antwort
wollte mich auch mal wieder bei euch melden.. ich hoffe euch gehts allen gut bei dem extremen Wetter?
Uns gehts soweit auch gut, es gab nur wieder mal extremen Streit mit Schwiegermama-das hat mich sehr fertig gemacht, Micha hatte Geburtstag und ne Woche Urlaub und sonst hatte man immer was anderes zutun...
Leonie gehts auch gut, sie hat sich am WE das erste mal vom Bauch auf die Seite gedreht und dies 3x wiederholt :), sie interessiert sich für alles was man ihr in die Hand gibt und spielt schon recht schön damit..seit paar Tagen ist mir nur aufgefallen, daß sie wieder weniger erzählt.
nächsten Donnerstag müssen wir wieder zum impfen...
sonst gibt es eigentlich nix neues, ich überlege nun schon eine Weile wann ich mit der Beikost beginne und wie ich das am besten mache..
habt ihr schon begonnen und habt ihr vor selbst zu kochen oder zu kaufen?
so, daß wars erstmal..
wünsch euch noch nen super schönen sonnigen Tag
LG Susan
-
Kommentar vom 30.07.2008 18:22Hallo Mädels,Antwort
Annika hat morgen wieder einen Termin in der Unklinik wegen ihres Herzens. Sie bekommt nochmal ein Langzeit-EKG. Und das bei der Affenhitze! Morgen soll ja einer der heißesten Tage mit über 30°C werden. Zudem ist der Termin auch noch mittags, einen anderen gab es leider nicht. Dazu müssen wir uns das Auto vom Schwiegerpapa ausleihen, denn wir haben keine Klimaanlage in unserem alten Corsa und ohne, schaffen wir er nicht bis in die Klinik.
@sandra: Annika ist auch furchtbar schlecht gelaunt. Sie kann auch tagsüber schlecht einschlafen und quengelt viel. Am besten gefällt es ihr morgens im Wald. Da ist sie guter Dinge, aber wir können ja nicht die nächsten 3 Woche in den Wald ziehen... :-)
@susan: hey, schön mal wieder was von dir zu hören. Das ist echt schlimm mit deiner Schwiegermama. Was sagt eigentlich dein Mann dazu? Steht er wenigsten auf deiner Seite?
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 31.07.2008 19:13Hallo Mamis,Antwort
wir sind eben von der Uniklinik nachhause gekommen. Volle 2 Stunden mussten wir dort in der Hitze ausharren und warten. Ich fand das unverschämt, dass Babys solange warten müssen.
Der Arzt hat das Herz nochmal eingehend untersucht und ist immer noch der Meinung alles sei organisch in Ordnung. Nun hat Annika nochmal das Langzeit-EKG um. Morgen nachmittag bringt mein Schatz es wieder in die Klinik. Und ich werde ab nächster Woche so oft dort anrufen bis ich das Ergebnis habe. Beim letzten Mal habe ich nach 8 Wochen nachgefragt nur um zu hören dass es vergessen wurde auszuwerten. Das passiert uns nicht mehr.
Gemessen und gewogen wurde sie auch noch. Sie hat 6,5 kg bei einer Größe von 63 cm. Morgen hat sie den 4. Lebensmonat vollendet und kommt schon in den 5.
Sie werden so schnell groß, es ist nicht zu fassen.
Liebe Grüße und eine kühle Nacht.
Tine -
Kommentar vom 04.08.2008 19:08Hallo Mädels,Antwort
juhu!!! Kühleres Wetter!!! Endlich. Obwohl ich den Wetterumschwung nicht vertragen habe. Normalerweise habe ich fast nie Kopfschmerzen, habe es aber nun seit geschlagenen 4 Tagen.
Annika und ich waren eben schön durch den Wald spazieren. Frage an euch: Passen eure Mäuse noch in die Kinderwagen? Noch ca. 5 cm und Annika ist zu klein für ihren. Was macht ihr dann? In den Buggy legen? Ich weiß nicht, sie kann ja noch nicht sitzen. Nicht das es ihrem Rücken schadet.
Ansonsten gibt´s nix Neues. Annika hat das Langzeit-EKG geduldig ertragen. Nun heißt es abwarten. Ab Ende dieser Woche fange ich an in der Klinik nachzufragen und nerve so lange, bis ich ein Ergebnis habe.
So, ich muss mal wieder, Annika liegt in der Wippe neben dem PC und quiekt und will unterhalten werden.
Liebe Grüße
Tine
P.S.: Ich warte den nächsten Impftermin ab und frage des KiA wie ich das am besten mit den Gläschen machen soll. Nicht das sie Bauchweh bekommt... -
Kommentar vom 04.08.2008 20:45Hallo Mädels..Antwort
ich hoffe euch und den kleinen Mäusen gehts gut?
Wir haben gestern Mittag mit dem ersten Brei begonnen (aber nur 3-4 Löffelchen)..gestern hat es ihr richtig gefallen-kein Geschmander und Leonie hat den Mund immer schön weit auf gemacht
heute jedoch hat es ihr nicht so viel Spaß gemacht, sie hat danach etwas geschlafen und es war alles normal, haben ihr dann Nachmittags noch etwas Apfelsaft gegeben...
vorhin war ich das letzte mal zur Rückbildung und meine Eltern waren bei Leonie, als ich wieder kam hat sie übelst geweint, also so richtig extrem-wahrscheinlich ganz schlimme Bauchschmerzen.. haben Bauch massiert, gewärmt, Fencheltee gegeben..nach ca einer Std. war es etwas besser..ich denke es lag am Saft..sie tat mir so leid
jedenfalls bekommt sie jetzt erstmal nix anderes mehr außer Milch und Tee und wir versuchen es vielleicht nächste Woche nochmal mit gekauften Brei
LG Susan
-
Kommentar vom 06.08.2008 11:06Hallo Mädels,Antwort
wir haben das Ergebnis des EKG´s gestern Abend schon bekommen. Also der Herzschlag hat sich etwas normalisiert. Statt im Durchschnitt 160 Schläge pro Minute hat sie nun 143. Normal ist bis 150. Deshalb wird es in 4 Monaten nochmal kontrolliert werden. Aber wir sind erst einmal echt erleichtert.
Der Arzt meinte, es sei wohl keine Krankheit, eher eine Eigenheit von Annikas Herz, ein wenig zu schnell zu schlagen. Das würde sich wohl im ersten Lebensjahr auswachsen. Trotzdem muss es zur Vorsicht immer wieder mal kontrolliert werden.
@sandra: Ich habe auch immer das Glück meine Rückbildung am heißesten Tag der Woche zu machen. Nur noch 3 mal und ich bin fertig. Zum Glück. Ich werde mir danach auch einen Kurs in Aquagymnastik oder so suchen. Ich genieße die wenigen Stunden ohne Kind sehr und merke, das ich in dieser Zeit echt auftanken kann. Außerdem sehe ich immer noch original so aus wie am Tag der Geburt. Dafür das ich früher so dünn war, rührt sich nun kein einziges Gramm mehr. :-(
Unser PEKIP-Kurs hat noch nicht angefangen. Ich muss dort mal nachfragen wann sie mit dem Beginn des Kurses rechnen.
@alexandra: Annika macht noch immer keine Anstalten sich zu drehen. Sie hat einen anderen Trick gefunden. Sie bleibt mit dem Kopf in der Mitte und läuft mit den Füßen wie ein Uhrzeiger rund. Da kommt sie auch an alles dran. Hmm, ich warte mal ab, irgendwann wird sie wohl auch auf den Trichter kommen. Bis dahin üben wir fleißig. :-)
Ich bin auch verstochen, allerdings nur an einem Bein. Und das juckt wie verrückt.
Heute hat mir die Maus so lange bei der Hausarbeit zugeschaut, bis sie in ihrer Wippe eingeschlafen ist. Ich habe herausgefunden, das sie es richtig genießt überall dabei sein zu dürfen. Seitdem ich das so handhabe, ist sie noch fröhlicher geworden.
Ich wünsche euch einen schönen Tag. Sucht euch einen kühlen Platz. Dieses Wetter soll ja bald vorbei sein. Dann sehnen wir uns den Sommer wieder herbei.
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 06.08.2008 11:06Hallo Mädels,Antwort
wir haben das Ergebnis des EKG´s gestern Abend schon bekommen. Also der Herzschlag hat sich etwas normalisiert. Statt im Durchschnitt 160 Schläge pro Minute hat sie nun 143. Normal ist bis 150. Deshalb wird es in 4 Monaten nochmal kontrolliert werden. Aber wir sind erst einmal echt erleichtert.
Der Arzt meinte, es sei wohl keine Krankheit, eher eine Eigenheit von Annikas Herz, ein wenig zu schnell zu schlagen. Das würde sich wohl im ersten Lebensjahr auswachsen. Trotzdem muss es zur Vorsicht immer wieder mal kontrolliert werden.
@sandra: Ich habe auch immer das Glück meine Rückbildung am heißesten Tag der Woche zu machen. Nur noch 3 mal und ich bin fertig. Zum Glück. Ich werde mir danach auch einen Kurs in Aquagymnastik oder so suchen. Ich genieße die wenigen Stunden ohne Kind sehr und merke, das ich in dieser Zeit echt auftanken kann. Außerdem sehe ich immer noch original so aus wie am Tag der Geburt. Dafür das ich früher so dünn war, rührt sich nun kein einziges Gramm mehr. :-(
Unser PEKIP-Kurs hat noch nicht angefangen. Ich muss dort mal nachfragen wann sie mit dem Beginn des Kurses rechnen.
@alexandra: Annika macht noch immer keine Anstalten sich zu drehen. Sie hat einen anderen Trick gefunden. Sie bleibt mit dem Kopf in der Mitte und läuft mit den Füßen wie ein Uhrzeiger rund. Da kommt sie auch an alles dran. Hmm, ich warte mal ab, irgendwann wird sie wohl auch auf den Trichter kommen. Bis dahin üben wir fleißig. :-)
Ich bin auch verstochen, allerdings nur an einem Bein. Und das juckt wie verrückt.
Heute hat mir die Maus so lange bei der Hausarbeit zugeschaut, bis sie in ihrer Wippe eingeschlafen ist. Ich habe herausgefunden, das sie es richtig genießt überall dabei sein zu dürfen. Seitdem ich das so handhabe, ist sie noch fröhlicher geworden.
Ich wünsche euch einen schönen Tag. Sucht euch einen kühlen Platz. Dieses Wetter soll ja bald vorbei sein. Dann sehnen wir uns den Sommer wieder herbei.
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 09.08.2008 18:05Hallo Mädels,Antwort
ich bin momentan etwas verunsichert. Ab wann müssen sich Babys von alleine zur Seite bzw. auf den Bauch und zurück drehen können? Annika macht null Anstalten. Man kann sie auch nicht locken. Das Drehen interessiert sie nicht.
Zudem ißt sie sehr schlecht. Die letzten Tage sind immer schlechter geworden. Mittlerweile haben wir zwischendrin Mahlzeiten von 70 ml. Wie ganz am Anfang. Und Schlafen tut sie ganz viel. Doch wenn sie wach ist, ist sie so agil wie immer.
Ich mache mir echt Sorgen!!! Nächste Woche haben wir zum Glück einen Termin beim KiA. Zwar zum Impfen, aber da kann ich das Thema ja ansprechen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Tine
-
Kommentar vom 10.08.2008 08:29Guten Morgen Tine,Antwort
Annika müsste doch jetzt ihren Entwicklungsschub haben (so um die 19.Woche ungefähr)
ich denke, daß es daran liegt... in so einer Phase machen sie doch meist Rückschritte, würde mir also keine Sorgen machen.
Leonie dreht sich schon allein auf die Seite und gestern hat sie es zum ersten mal vom Rücken auf dem Bauch ganz alleine geschafft..
du weißt ja, jedes Kind entwickelt sich anders und in einem anderen Tempo, das ist ganz normal...
anfangs habe ich mit Leonie immer geübt, hatte sie auf dem Sofa liegen, ihre Hand genommen, Mut gemacht und immer gesagt "na komm, na komm" und sie langsam auf die Seite gedreht... nach paar Tagen hat sie es dann allein versucht..oder versuch sie mal mit ihren Lieblingsspielzeug zu locken...
Wir hatten auch die letzten paar Tage extremen Streß... Leonie war schon die ganze Woche so knietschig und hat viel geweint, nach dem impfen am Donnerstag war es richtig extrem wie noch nie...es hat ihr in der Wohnung überhaupt nicht mehr gefallen und ich war so gut wie den ganzen Tag draußen, sie wollte nur im Kinderwagen liegen.
seit gestern geht es ihr aber wieder gut und ich genieß die Zeit jetzt total.
Wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag..
LG Susan -
Kommentar vom 11.08.2008 10:55Hallo Mädels,Antwort
Annika schläft gerade und ich nutze die Gunst der Stunde. :-) Am Donnerstag ist unsere Maus auch wieder mit Impfen dran. Auf das kommende WE bin ich dann gespannt, denn mein Schatzi macht mit seinen Kumpels eine dreitägige Motorradtour und ich bin zum ersten mal mehrere Tage mit der Kleinen alleine. Auch meine Eltern sind in Urlaub, wir werden also richtig auf uns alleine gestellt sein.
@alexandra: Ich denke, ich werde nach Rücksprache mit dem KiA auch mit Pastinake beginnen. Wie hast du damit begonnen? Jeden Tag einen Löffel steigern?
Ich weiß nicht ob das bei Annika Zahnen ist. Sie kaut ständig auf ihren Fäusten rum und sabbert ganz schlimm. Aber schon seit Wochen. Ihre Zähne schießen wohl in den Kiefer ein, aber zu sehen ist noch nix.
@susan: Oh je, die arme Maus. Annika nimmt das Impfen auch immer sehr mit mit Fieber etc. Und gerade jetzt werden sie so häufig geimpft...
Wir werden heute mittag mal nach einem neuen Familienauto schauen. Vielleicht ist was Passendes dabei.
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 11.08.2008 18:14Hallo Mädels,Antwort
wir haben auch seit zwei Tagen wieder mit Brei begonnen und bis jetzt klappt es super...
Leonie bekommt Frühkarotten, so ca. 5-8Löffelchen, ich gebe ihr soviel wie sie möchte ... danach trinkt sie noch ihre 170ml Flasche...
Wie ist denn im Moment bei euren Mäusen die Trinkmenge?
Bekommen sie schon die 1er oder noch Pre?
Wie habt ihr umgestellt und woran habt ihr genau gemerkt das Pre nicht mehr reicht?
Leonie trinkt 5x 170ml Pre... die Kinderärztin meinte, jetzt könnten wir beruhigt mit der 1er beginnen, habe aber vergessen zu fragen wie genau.
Muss euch mal was fragen:
Kann man trotz Tage (so wie immer) schwanger sein? habe schon unterschiedliche Antworten gehört und weiß nicht mehr was ich glauben soll.
heute früh war mir wieder extrem schwindlig und den ganzen Tag übel... denkt ihr das es an der Pille liegt? (Valette)
Danke für eure Antworten..
LG Susan