Hallo Mädels,
Annika steckt jetzt definitiv in einem Entwicklungsschub drin. Seit gestern ist auch das Essen sehr uninteressant. Das Gläschen wird Mama ins Gesicht gespuckt und die Flasche verweigern wir ganz. Zum Glück hat sie genügend Fettreserven für so eine Phase. :-)
Mittlerweile kommt sie wieder 1-2mal jede Nacht um an einem Fläschchen zu nuckeln. Ansonsten braucht sie megaviel Beschäftigung und wird mittlerweile sehr fordernd und launisch wenn was nicht nach ihrer Nase geht. Vor einigen Tagen hat sie tagsüber noch superviel geschlafen, seit vorgestern schläft sie tagsüber gar nicht mehr.
Das geht ja jetzt seit ca. 1-2 Wochen so und heute ist der erste Tag, an dem ich sie als Päckchen verschicken könnte (natürlich nur mit Retourenschein) um mal ein wenig Ruhe zu bekommen.
Leider kann ich sie auch nirgends mal zwischendurch abgeben. Meine Eltern sind berufstätig und mein Mann arbeitet auch bis spät am Abend.
So, genug ausgeheult. :-) Das hab ich jetzt gebraucht.
Sagt mal, wie ist das denn mit eurem Freundeskreis seit ihr Kinder habt? Bei Freunden, die noch keine Kinder haben, werden wir erst gar nicht mehr eingeladen. Da passen wir wohl nicht mehr rein mit der Kleinen. Da dreht sich noch viel um Partymachen und Alkohol trinken. Und beides fällt bei uns jetzt flach.
Und den anderen mit Kindern möchte ich nicht auf den Nerv gehen mit meiner dauernden Anwesenheit. Manchmal fühle ich mich schon ganz schön alleine.
Liebe Grüße
Tine
My Babyclub.de
April-Mamis gesucht!!
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 09.09.2008 17:40Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 10.09.2008 11:28Hallo Alexandra,Antwort
da bin ich ja froh das es nicht nur mir so geht mit den Reaktionen der Freunde. Klar ist es anstrengender wenn in der Runde ein Baby dabei ist, trotzdem ist man ja nicht nur Mutter, sondern auch ein Mensch wie vorher auch.
Annika schreit, ich muss auch schon wieder...
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 12.09.2008 18:48Hallo Mädels...Antwort
wie geht es euch und den kleinen Mäusen?
Uns gehts nicht so gut, hatten eine extreme Nacht.
Leonie hat die Nacht über insgesamt nur 4Std. geschlafen, die restlichen Stunden war sie hell wach, sehr quengelig,hat viel geweint... wir konnten sie durch nichts beruhigen...haben gedacht sie hätte Bauchschmerzen.
Heute früh waren wir gleich bei der Kinderärztin, sie konnte nichts feststellen und Urinuntersuchung war auch ok..als sie in den Mund schaute, merkte sie, daß sich der zweite Zahn schon auf den Weg macht, ein paar Stunden später konnten wir ihn schon unter dem Zahnfleisch schimmern sehen.
Lg Susan -
Kommentar vom 13.09.2008 10:09Hallo Mädels,Antwort
uns geht es soweit ganz gut. Nur das Wetter lässt deutlich zu wünschen übrig. Annika ist bei so einem Wetter oft langweilig, da man nicht rausgehen und was erleben kann.
@alexandra: Annika kommt nach wie vor nachts 1-2 Mal für eine Flasche. Zum Glück ist sie ansonsten wieder etwas ruhiger geworden und weint nicht mehr so viel wie die letzten Wochen. An das nachts Aufstehen gewöhnt man sich auch wieder. :-)
@susan: Zähne? Das ist ja schön. Bei Annika ist noch weit und breit kein Zahn in Sicht. Ich bin ganz froh darüber, so haben wir noch etwas Luft bis die nächste "Unausstehlichkeitsphase" kommt. Habt ihr was von der KiÄ verschrieben bekommen für die Schmerzlinderung?
@Sandra: Schön, das euch der Urlaub so gut gefallen hat. Wir werden wohl erst im nächsten Jahr in Urlaub fahren.
Am Dienstag haben wir zum ersten Mal Pekip. Dabei läuft der Kurs schon 3 Wochen, sie haben vergessen mich anzurufen. Ich bin wohl einfach von der Warteliste verschwunden. :-(
Ich bin mal gespannt wie Julie Karotten schmeckt. Annika steht nach wie vor auf Fleisch. :-) Und gestern hat sie das erste mal abends ein bischen Apfel bekommen. Da hat man plötzlich gesehen, dass Madame genau weiß, das sie den Mund öffnen muss wenn der Löffel kommt. Beim Gemüsegläschen ist das nämlich nicht der Fall.
Nur ein Tipp: Besorg dir bei C&A oder so ein Kunststofflätzchen welches man abwischen kann. Karotten- und Spinatflecken kriegst du nämlich aus der Kleidung kaum noch raus.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 14.09.2008 19:06Hallo ihr Lieben,Antwort
wie gehts euch denn und den Kleinen?
Leonie hat es jetzt erstmal mit dem Zähnchen geschafft, die Spitzen sind jetzt durchs Zahnfleisch und es geht ihr zum Glück wieder richtig gut.
ja wir haben vom Arzt Zäpfchen bekommen bei Unruhezuständen, Leonie ist manchmal sehr aufgedreht und kann deswegen schlecht einschlafen und beim Zahnen ja sowieso, außerdem haben wir aus der Apotheke Dentinox-Gel zum auftragen auf das Zahnfleisch.
Sagt mal, habt ihr für die kleinen Mäuse eine Mütze die richtig passt und nicht verrutscht?
Leonie dreht ihren Kopf bevor sie einschläft häufig hin und her, dabei verrutscht jede Mütze und am Ende schauen die Ohren wieder raus, wenn es jetzt kälter wird ist das nicht gerade toll im Kinderwagen.
Achso, sie hat jetzt ein Gewicht von 7980g...
Seit zwei Wochen bekommt sie auch einen Abendbrei... habt ihr auch schon damit begonnen?
Wie schlafen eure Kinder Abends im Bett ein?
Leonie hat die letzten Wochen einige Probleme damit, ich lese ihr etwas vor, singe zehn mal das selbe Lied und muss dicht an den Gitterstäben von ihrem Bett sitzen bis sie eingeschlafen ist...das ganze dauert manchmal bis zu einer Stunde.
So, daß wars erstmal..wünsch euch noch nen schönen Abend.
LG Susan -
Kommentar vom 15.09.2008 15:43Hallo Mädels,Antwort
Annika hat es endlich geschafft sich alleine vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Allerdings klappt es bisher nur nackt auf dem Wickeltisch. Da scheint die Oberfläsche besonders geeignet zum Drehen zu sein.
Leider geht es ihr heute nicht so besonders gut. Sie hat einen Anflug von Erkältung, etwas Temperatur (zum Glück noch kein richtiges Fieber) und erbricht desöfteren kleine Mengen nach dem Husten. Momentan schläft sie.
@alexandra: Das Wetter macht einen noch ganz verrückt. Was zieht man den Mäusen draußen an? Kommt die Sonne raus, schwitzen sie. Verschwindet die Sonne hinter den Wolken, frieren sie.
Karotten mit Kartoffeln und Biorind ist auch Annikas Favoritengläschen, da steht sie voll drauf.
Kartoffeln und Brokkoli haben wir einmal probiert und dann weggeschmissen. Davon hat sie solches Bauchweh bekommen, das wir 2 Tage lang Spaß hatten mit Blähungen, Koliken und Verstopfung.
Die Heizung haben wir auch seit heute an. Annika muss ja nicht noch mehr frieren als sie es jetzt schon tut.
@susan: Wir haben zum Glück keine Schwierigkeiten mit dem Einschlafen im Bett. Wenn sie sich die Augen reibt, trage ich sie in ihr Bett, gebe ihr den Schnuller, lege ihr ihr heißgeliebtes Schmusetuch über die Augen und schwupps ist sie eingeschlafen. Allerdings kann sie nur einschlafen wenn sie was über den Augen liegen hat und es dunkel ist im Zimmer. Dafür haben wir wieder Schwierigkeiten mit dem Durchschlafen. Momentan kommt sie um 4-5 Uhr morgens an und hat Hunger. Wir beginnen morgen mit der Umstellung auf die 2er-Nahrung. Vielleiht macht die sie länger satt.
Apropos Mütze, :-) das ist bei uns auch so eine Katastrophe. Das gleiche Spiel wie bei euch. Wie haben mal jetzt Fleece-Mützen gekauft, die Ohren dranhaben und die unter dem Kinn gebunden werden. Die halten tatsächlich etwas besser.
@sandra: Ich kann nur staunen. Annika schläft alle paar Tage sogar 15-20 Stunden. Dafür schläft sie an den anderen vielleicht 12 Stunden (inkl. Nacht versteht sich. :-)) Aber im Vergleich zu euren Babys schläft sie sehr viel. Das hat sie von ihrem Papa. Der kann auch den ganzen Tag auf der Couch liegen und schlafen.
Ich wünsche euch einen schönen Herbsttag (auch wenn kalendarisch noch Sommer ist, merkt man nix davon).
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 15.09.2008 20:29Hallöchen...Antwort
wir haben jetzt mal auch eine Mütze versucht die man unter dem Kinn bindet, hält wenigstens etwas besser...
Mittags isst Leonie schon fast von Anfang an ein ganzes Gläschen, Abendbreie haben wir verschiedene, es ist schon die dritte Woche wo sie jetzt abends Brei bekommt..hatten Banane-Hafer, Banane-Zwieback, Banane-Getreide... schmeckt ihr alles :)
Die letzten zwei Nächte hatten wir ein nasses Problem :)
Leonie schläft von ca. 19.30 bis 7.00Uhr und hat logischer Weise in der Zeit nur eine Windel dran, sie schläft nachts durch.
Nachts pullert sie anscheinend soviel das die Windel es nicht mehr aufsaugen kann und frühs ist alles nass, inklusive der Schlafsack...
Wir haben von Pampers noch die 2er Windeln, die 3er sind ihr noch zu groß, da ist dann gleich alles feucht.
Vorhin als ich sie gewickelt habe, habe ich ihr die normale 2er Windel dran gemacht und eine 3er drüber.
Da bin ich mal gespannt ob das hilft oder ob morgen früh wieder alles nass ist.
LG Susan -
Kommentar vom 16.09.2008 10:28Guten Morgen Mädels,Antwort
Annika und ich waren heute morgen schon spazieren. Das Wetter ist total schön.
@susan: Ich scheine wohl einen kleinen Mops zu haben, wir brauchen schon eine ganze Weile 4er-Windeln, die anderen passen nicht mehr um den Bauch. Die einzige Sorte, die bei uns über Nacht nicht ausläuft ist die Pampers Baby Dry. Die hat zwar morgens bestimmt ein Gewicht von 1 kg :-), hat aber bisher immer gehalten. Wo bisher keine Windel gehalten hat ist, wenn Annika die Windel richtig groß voll macht. Da halten weder die Beinbündchen, noch ist das Rückenteil lang genug.
Wir kämpfen übrigens immer noch nit einem halben großen Gläschen pro Tag. Mehr mag sie nicht. Es sei denn, es ist Apfel oder so. Davon bekommt sie abends 4-5 Löffel, es schmeckt ihr gut.
@sandra: Wann habt ihr denn den Termin in der KiKl? Verschwindet das Blutschwämmchen dann auf jeden Fall oder muss die Behandlung evtl. wiederholt werden? Ich drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen.
Schläft Julie nur momentan nachts so schlecht oder ist das schon immer?
In den Pekip-Kurs gehen wir erst heute mittag zum ersten Mal. Klar berichte ich euch direkt davon. Ich bin mal gespannt. Auf Babys reagiert sie bisher nicht so toll. Sobald die einen Ton von sich geben, muss sie weinen. Sie wird sich sicherlich daran gewöhnen. Ich erhoffe mir ganz viele Spielideen. :-)
@alexandra: Seit dem einen Mal hat sich Annika nicht mehr gedreht. Die hat wohl keine Lust. Aber wenn sie auf dem Bauch liegt, strampelt sie mit allen vieren so heftig, dass sie manchmal sogar ein kleines Stückchen vorwärts kommt. Das freut sie sich wie ein Schneekönig.
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 17.09.2008 16:36Hallo Mädels,Antwort
Annika hat der Pekip-Kurs supergut gefallen. Sie konnte von den Spielen und den Babys gar nicht genug kriegen. Sie hat die ganze Zeit gelacht und gestrampelt. Man hat richtig den Entwicklungsunterschied zu den anderen gesehen den sie ist ca. 4 Wochen älter als die anderen Babys. Da wir gestern insgesamt einen sehr stressigen Tag hatten, ist Annika abends wie tot ins Bett gefallen und hat volle 12 Stunden geschlafen.
Heute morgen habe ich sie gebadet, danach hat sie wieder 1 Stunde geschlafen und jetzt schläft sie schon wieder seit 1 Stunde. :-) Das bedeutet, morgen wird bestimmt wieder ein Tag folgen, an dem sie nicht schläft.
@sandra: Ich drücke euch auch ganz doll die Daumen!!!
Übrigens, Annika hat sich an den Schreihälsen im Pekip-Kurs gar nicht gestört. Die Leiterin war voll begeistert von ihrem sonnigen, ruhigen Gemüt. Während ich eher ein nervöses Huhn bin. Wir ergänzen uns ganz prima. :-)
@alexandra: Ich bin echt froh, das Annika (noch) keine Blutschwämmchen hat. Ich selbst habe nämlich ganz viele davon. Das Größte lasse ich mir im Herbst weglasern. Ich bleibe da oft dran hängen und das tut höllisch weh.
Wann habt ihr denn die U5? Ich glaube wir haben die irgendwann Mitte Oktober oder so.
Oh ich habe noch eine Frage: Annika übergibt sich seit 3 Tagen ziemlich regelmäßig so ca. ein mal pro Stunde. Es ist hauptsächlich Speichel, der ziemlich schleimig ist. Und immer nur ein bischen. Meine Mutter meinte, es käme vom Zahnen. Die Kleinen produzieren viel mehr Speichel als sonst und der steckt dann im Magen quer, das wäre normal.
Hat das schonmal jemand von euch gehört? Wie ist das bei euren Mäusen? Annika kaut vermehrt auf ihren Fingern, Beißringen etc. rum. Sie hat rote Backen und etwas erhöhte Temperatur. Das alles sieht für mich auch wie Zahnen aus.
Und noch eine Frage: Gebt ihr beim Gläschen einen Tropfen Öl mit bei? Die Leiterin meinte gestern, das die Gläschen für sich genommen viel zu wenige Kalorien hätten und manche Vitamine darin nur mit der Beigabe von Öl verwertet werden können.
Viele Frage, ich weiß. Und ich freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 19.09.2008 20:55Hallo Mädels,Antwort
ich hoffe euch gehts allen gut?
Uns gehts auch gut, ich war heute erstmal paar Klamotten kaufen... für mich zwei Jeans, eine Jacke, zwei Pullis und für Leonie paar Pullis, Hosen, Handschuhe, Bodys. wollte eigentlich noch einen Schneeanzug, da gab es aber leider keine schönen...habe für das ganze 124€ bezahlt, das geht doch noch oder?
wir waren heute nochmal beim Kinderarzt zum impfen...jetzt hat es die kleine Maus erstmal geschafft bis in sechs Wochen die Meningokokken-Impfungen los gehen, da wird auch gleich die U5 gemacht.
Sie hat es wie bisher gut verkraftet, hatte heut Abend leichtes Fieber und seit 18.30Uhr schläft sie in ihrem Bettchen.
Sie hat übrigends innerhalb einer Woche etwas mehr als 300g zugenommen!!
Leonie hat jetzt ihr erstes "Wort" entdeckt :) sie sagt immer "Apuuuuh",
außerdem macht sie seit zwei Tagen so ein Geräusch mit ihren Lippen, ich weiß aber nicht wie ich das beschreiben soll.
Wünsch euch allen ein schönes WE...
LG Susan -
Kommentar vom 20.09.2008 11:23Hallo Mädels,Antwort
Ich war gestern noch beim KiA. Und der hat mir tatsächlich bestätigt, dass das mit dem Erbrechen von den Zähnen kommen kann. Oder vom zuviel Essen. :-) Morgen haben wir dann auch auf die zweier Nahrung fertig umgestellt, dann wird die getrunkene Menge auch weniger.
Ansonsten ist die Maus kerngesund. Im Gegensatz zum Papa. Der liegt mit Grippe flach.
@alexandra: Schau echt mal im C&A nach. Da habe ich einen Schneeanzug für 25€ bekommen. Und auch viele andere Herbstklamotten. Annika hat momentan Größe 68/74. Viele enggeschnittene 68er Klamotten sind ihr schon zu eng. Wahnsinn, die Lütte wird schon bald 6 Monate alt. Mädels, die Zeit fliegt!!!
@sandra: Es freut mich auch dass Julie den Eingriff so gut überstanden hat. Wann weißt du ob sie nochmal gelasert werden muss?
@susan: Ja so langsam muss man an Herbst-/Winterkleidung denken. Wenn die Sonne weg ist, ist es empfindlich kalt. Und 300g in einer Woche ist ja super. Legt sie sich schon "Winterspeck" an? *g* (war natrülich nur ein Scherz) Ich finde es klasse, das Leonie die Impfungen so gut verträgt. Wir sind erst nächstes Jahr wieder mit Impfen dran.
Annika macht sein ein paar Wochen "Spuckemännchen". So kommunizieren wir stundenlang. Sie findet es äußerst witzig.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 21.09.2008 16:20Hallo,Antwort
@sandra: Mein eigenes Schwämmchen hat einen Durchmesser von ca. 5mm. Das ist nicht sehr groß, aber es ist auch ca, 5 mm hoch und ich bleibe an viele Schrankknöpfen (besonders am Wickeltisch) hängen und das tut wirklich weh. Alle anderen sind wie kleine rote Punkte. Nicht gerade schön, aber damit kann ich leben. Die sind auch alle erst vor ca. 2-3 Jahren gekommen. Leberflecke hatte ich immer schon viele aber Blutschwämmchen... na ja was solls...
Bei Annika zeigt sich bisher noch keine Zahnspitze. Aber vom vielen Sabbern und der vermehrten Durchblutung der Wangen hat sie da richtig trockene Haut mit viel Ausschlag. Ich geh mal davon aus dass das wieder weggeht, aber momentan sieht sie nicht so toll aus. Sie hat immer noch große Flecken Milchschorf auf dem Kopf und jetzt auch noch die Flecken im Gesicht. Trotzdem ist sie für mich die absolute Nummer 1!!!
@alexandra: Annika hat sich nicht mer gerollt. Wahrscheinlich denkt sie sich, ich lass lieber Mama und Papa springen, das ist einfacher. :-) Sie weiß ganz genau wie sie uns um den Finger wickeln kann.
Ich wünsche euch auch noch ein schönes Restwochenende.
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 22.09.2008 13:44Hallo Alexandra,Antwort
also Annika ist nach wie vor fast haarlos. :-)
Seit der Milchschorf auf dem Kopf besser geworden ist, wachsen auch die ersten Haare, aber noch sehr, sehr zaghaft.
Wenn sie nach mir kommt, bekommt sie erst mit 2 Jahren richtig Haare. Ich war auch ewig ein Glatzkopf. ;-)
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 24.09.2008 10:44Hallo Mädels,Antwort
ich hoffe es geht euch allen gut! Nachdem mein Mann die Grippe eingeschleppt hat, liege ich auch schon seit 2 Tagen flach. Solange ist Annika bei meinen Schwiegereltern. Sie kommt nur nachts zum Schlafen heim.
Ist das ein komisches Gefühl wenn auf einmal das Kind weg ist. Aber es ist echt besser so. Hier in dem virenverseuchten Haus niest sie die ganze Zeit und hustet. Hoffentlich bin ich bald wieder auf dem Damm. Ich will meine Maus wieder um mich haben. Außerdem habe ich am Samstag Geburtstag. Da kann ich eine Grippe nich gebrauchen.
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 24.09.2008 16:43Hallo Mädels,Antwort
@ Tine: ich hoffe auch sehr, daß es dir bald wieder besser geht. kann mir gut vorstellen das es richtig schlimm ist, wenn die Kleine so lange weg ist.
Sagt mal, wieviel Mahlzeiten bekommen denn eure Kleinen?
Ich bin im Moment etwas verunsichert, Leonie bekommt fünf Mahlzeiten (frühs Milch, Mittags Brei, Nachmittags Milch, Abends Brei und eine Flsche Milch bevor sie schlafen geht)
unsere Kinderärztin meinte aber, daß sie vom Alter her eigentlich nur noch vier Mahlzeiten bekommen müsste.
da mich das schon sehr beschäftigt hat, habe ich Montag und Dienstag versucht ihr nur vier Mahlzeiten zu geben, über den Tag hat das auch super funktioniert...
als sie noch fünf hatte, hat sie in letzter Zeit immer frühs bis um acht geschlafen, die letzten beiden Tage wurde sie immer früher wach.. gestern war es dreiviertel sieben und heute früh schon dreiviertel fünf...
Was meint ihr dazu?
Heute Abend geb ich ihr wieder vorm Schlafen gehen ihre letzte Flasche und wenn sie dann wieder besser schläft mach ich das auch so weiter.
Leonie hat jetzt unterhalb vom Mund so kleine Pickelchen, kann man dagegen was machen?
Wünsch euch noch einen schönen Abend.
LG Susan -
Kommentar vom 25.09.2008 19:44Hallo Mädels,Antwort
@susan: Also bei uns kommt es manchmal vor, das Annika 6 Mahlzeiten nimmt, davon fallen dann 2 kleiner aus. Mir hatte der KiA auch mal gesagt das wir das auf 4 Mahlzeiten runterschrauben sollen. Ich brech das aber nicht übers Knie. An manchen Tagen hat sie 4,5 oder 6 Flaschen am Tag. Mir ist nur wichtig das sie an Menge nicht zuviel nimmt. Jetzt wo wir auf die 2er-Nahrung umgestellt haben trinkt sie nur noch ca. 500ml am Tag. Vorher war es fast das Doppelte. Sie nimmt sich einfach was sie braucht. Mal mehr und mal weniger.
Ansonsten gibts nix Neues. Ich habe Annika zum ersten Mal wieder ganz bei mir. Das ist zwar mega anstrengend wenn man nicht ganz fit ist, aber ich habe sie echt ganz doll vermisst die 2 Tage.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 26.09.2008 22:31Hallo Mädels,Antwort
nur kurz: Ich habe inzwischen eine ausgewachsene Mittelohrentzündung. Muss mich auch noch alleine um die Maus kümmern, da mein Mann heute einen Sportunfall hatte (Handball) und jetzt im KH liegt und morgen operiert wird. Morgen habe ich übrigens Geburtstag, der nun auch ins Wasser fällt...
So ich muss mich noch um Annika kümmern und werde wohl die nächsten Tage keine Zeit zum Schreiben haben.
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 27.09.2008 12:16Hallo Tine...Antwort
ich hoffe dir gehts bald besser.
Wir sind auch alle drei ziemlich erkältet, erst war Micha krank und hat uns beide nun mit angesteckt, aber naja...Leonie hat auch seit gestern Fieber und dazu ist sie mitten im Entwicklungsschub.
Seit einer Woche bringen wir ihr bei, daß sie ihren Mittagsschlaf im Bett macht.Das klappt auch super, sie hat sich prima daran gewöhnt und schläft genau 2 Stunden.
Sonst hat sie ja maximal immer nur eine halbe Stunde im Laufgitter geschlafen weil sie einfach nicht ins Bett wollte.
Wie ist das bei euch mit dem Mittagsschlaf?
Wünsch euch allen ein schönes WE.
Ganz liebe Grüße -
Kommentar vom 28.09.2008 10:36Hallo Alexandra,Antwort
mein Mann setzt sich abends nach der Arbeit auch gerne an den PC zum entspannen und abschalten. Allerdings nimmt er sich auch viel Zeit für uns. Klar finde ich manchmal, es konnte noch mehr sein, aber ich will ihn auch nicht einengen.
Ein Wochenende besteht doch aus Samstag und Sonntag. Könnt ihr da nicht vereinbaren das er nur an einem der beiden Tage an den PC geht und am zweiten nicht? Muss er wirklich so dringend an den PC oder ist das auch mehr Entspannung von ihm?
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 29.09.2008 19:55Hallo Alexandra,Antwort
Dirk spielt dann auch viel am PC. Das ist seine Entspannung.
Was sagt er denn dazu wenn du ihn darauf ansprichst?
Wollt ihr eine größere Wohnung haben? Es ist bestimmt schwierig eine Wohnung zu finden, in der Babys und Katzen akzeptiert werden.
Statt weiter Miete zu zahlen, haben wir uns vor ein paar Jahren ein Haus gekauft. Nun zahlen wir den Kredit ab, das ist das Gleiche wie Miete zahlen und wir haben massig Platz. Niemand stört uns und wir haben einen großen Garten für Annika.
Allerdings bin ich auch über 10 Jahre älter als du, ihr habt da noch ein wenig Zeit. :-)
Übrigens: Seit gestern rollt sich Annika wie wild auf den Bauch und wieder zurück. Egal wo uns egal was sie anhat. Es macht ihr sichtlich Spaß. Jetzt wo sie den Dreh raus hat...
Mein Schatzi kommt evtl. morgen aus dem KH. Dann habe ich 2 zu versorgen. Er kann nämlich nicht laufen und wird wohl auch in der Wohnung einen Rollstuhl brauchen. Das wird sicherlich noch lustig.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 29.09.2008 20:28Guten Abend ihr Lieben,Antwort
ich hoffe euch gehts gut?
Leonie sitzt seit gestern beim Essen in ihrem Stühlchen und es macht ihr richtigen Spaß.
Habt ihr auch schon eins in Gebrauch?
@ Alexandra: Ich kann sehr gut verstehen wie extrem dich das stört.
Vielleicht ist er irgendwie im Moment überfordert?Oder gibts Stress auf Arbeit?
Micha hatte auch mal so ne Phase wo er sich kaum um uns gekümmert hat, er brauchte erst seine Zeit um sich an das Papasein zu gewöhnen.zu dieser Zeit sagte er auch selbst, daß er ja noch nichts mit Leonie machen kann. (da war sie noch ganz klein)
Jetzt wo die kleine Maus ihn bewusst anlacht und mit ihm spielt ist er einfach super, er kümmert sich jetzt so gern um sie.
Als es so schlimm war, habe ich ihm oft gesagt was mich stört. er hat es aber für normal empfunden und nicht gedacht das es für mich so schlimm war.
Ich kann dir nur raten, mit ihm darüber zu reden und ihm klar zu machen das du und der Kleine ihn brauchen.
LG Susan
-
Kommentar vom 30.09.2008 20:07Hallo Mädels,Antwort
Dirk ist heute aus der Klinik gekommen. Er hat erst mal 6 Wochen Krankenschein. Ich werde ihn die nächsten Tage und Wochen sehr unterstützen müssen. Er kann weder alleine Duschen noch kommt er zum Klo oder Bett. Ich denke aber das er bald den richtigen Dreh mit den Krücken raus hat. Einen Rollstuhl hat er doch nicht bekommen.
Annika und ich waren heute mal wieder im PEKIP. Ihr hat es riesigen Spaß gemacht. Und ich habe von der Kursleiterin den Tipp bekommen, Nachtkerzenöl auf ihre extrem trockene Haut zu tun. Annika hat nämlich speziell auf den Wangen, an den Kniegelenken und Fußknöchel richtig trockene Haut, die sich trotz dem vielen einölen schält, rot und und mit kleinen Pickelchen übersäht ist. Das werde ich mal ausprobieren. Hoffentlich hilft es ihr, denn es scheint sehr zu jucken und sie zerkratzt sich das ganze Gesicht.
@susan: Wie geht es euch denn inzwischen? Ist die Erkältung wieder abgeklungen? Ich huste nur noch wie verrückt und meine Stimme geht abends weg, ansonsten ist es wieder viel besser. Annika niest auch nicht mehr und das einzige Husten was sie hören lässt ist eine Imitation von meinem Husten. :-) Da könnte man sich schieflachen drüber.
Einen Hochstuhl haben wir auch noch nicht in Gebrauch. Ich füttere sie in der Wippe. In dieser sitzt sie nicht ganz aufrecht, so daß ihre Wirbelsäule noch etwas entlastet ist. Frei sitzen kann sie noch nicht.
Allerdings habe ich aber einen Sportwagen in dem wir sie spazierenfahren. Sie will immer sehen was um sie herum geschieht. In dem setzen wir sie aber auch (noch) nicht ganz aufrecht.
@sandra: Die arme Julie. Geht es ihr wieder besser? Brei füttere ich ja noch nicht aber man hat mir heute gesagt das ich Annika nicht mehr so häufig Spinat geben darf. Da sind Nitrate drin die sich im Körper zu (schädlichem) Nitrit umwandeln. :-( Und dabei ißt sie den so gerne. Wir werden uns wohl eine andere Sorte suchen müssen...
Mach dir nichts draus wenn Julie ein Bewegungsmuffel ist. Sie wird es auf jeden Fall lernen. Früher oder später. Einfach Geduld haben. Ich habe das Buch "Oje ich wachse" erst mal weggepackt weil ich mich und sie unter Druck gesetzt habe wenn sie was nicht gekonnt hat, was aber für ihr Alter im Buch gestanden hat. DAS passiert mir nicht mehr.
@alexandra: Wann hast du denn den letzten romantischen Abend mit deinem Freund verbracht? Nur ihr zwei? Vielleicht kommt ihr bei einem schönen Essen oder so besser ins Gespräch. Im Alltag kommt man manchmal schlecht dazu sich in Ruhe auszusprechen und auszutauschen. Man muss höllisch aufpassen das die Beziehung als Paar nicht zu kurz kommt. Wir sind nicht nur Mamas und Papas sondern auch Männer und Frauen. Ich muss mir das auch immer wieder ind Gedächtnis rufen.
So, nun fallen mir die Finger vom Schreiben ab. Ich muss zu meinen Lieben.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Tine -
Kommentar vom 02.10.2008 14:08Hallo,Antwort
@alexandra: wie war die Wohnungsbesichtigung? Seid ihr fündig geworden?
Annika ist heute sowas von schlecht gelaunt und zickig. Sie hat vorhin den halben Wasgau zusammengeschrien, weil mit ihrer Rassel was nicht so geklappt hat wie sie wollte.
Wir werden nachher mal in ein Babygeschäft fahren, damit Annika endlich ihren Sportwagen für Waldstrecken bekommt.
Füttert ihr schon Kekse? Wenn ja, welche? Ich bin auf der Suche nach Babykeksen OHNE Zucker und Gluten. Bisher habe ich aber noch nichts gefunden. Morgen werde ich mal ins Reformhaus fahren. Vielleicht haben die was...
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 02.10.2008 19:23Hallo Alexandra,Antwort
Neunkirchen liegt etwa 6 km von St. Ingbert entfernt. Das Schöne wäre, du würdest direkt bei mir um die Ecke wohnen. Ich wohne auch im Raum Neunkirchen. :-) Neunkirchen City würde ich euch nicht empfehlen, das ist ein sozialer Brennpunkt. Sankt Ingbert ist sehr schön zum Wohnen, aber recht teuer in den Mieten.
Wir waren eben in Pirmasens den KiWa kaufen. Jetzt können wir endlich wieder in den Wald fahren. Bei dem normalen KiWa stößt Annika ja oben und unten an.
Liebe Grüße
Tine -
Kommentar vom 03.10.2008 11:07Hallo Mädels,Antwort
@sandra: Ich hatte total vergessen das heute Feiertag ist. So werde ich mal morgen ins Reformhaus gehen und schauen ob ich geeignete Kekse für die Kleine finde.
Dirk bewegt sich nur ganz beschwerlich fort. Er kann praktisch nichts alleine tragen. Aber das wird auch wieder besser werden. Er hätte sich ja auch ganz anders verletzen können...
Wir kochst du denn den Brei? Ich habe mich das bisher noch nicht getraut. Kochst du dann einen ganzen Kürbis und frierst den Brei ein oder was? Gibt es eigentlich ein Rezeptbuch für Babybreie?
@alexandra: Klar schaut ihr erst mal in eurer Nähe nach einer Wohnung. Schließlich wäre es gerade für dich und Maurice viel umständlicher, wenn du 50 km zu deinen Eltern fahren müsstest. Das geht ins Geld.
Auf der anderen Seite stimmt es, das es im Saarland Ecken gibt, die für Kinder super sind und auch in den Mieten preiswert.
Wir selbst haben uns vor 3 Jahren ein Häuschen gekauft, das ca. 10 km von Neunkirchen entfernt liegt. Es ist ein kleiner Ort, in dem es noch viele Kühe, Schafe und Landwirtschaft gibt. Das war mir wichtig. Ich will das meine Kinder im Grünen aufwachsen. Trotzdem haben wir nur 2 km bis zur nächsten Autobahnanbindung.
Ich wünsche euch einen schönen, gemütlichen Tag.
Liebe Grüße
Tine