menü
My Babyclub.de
April-Mamis gesucht!!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 26.11.2007 20:05
    Hallo :)

    Also mit der Vormilch ist bei mir schon seit paar Wochen richtig extrem...vorallem auch über Nacht wo dann alles nass ist..find ich schon komisch, wäre aber normal..ganz lieb sag
    bin ja ab morgen in der 22.Woche und merke die Kleine jetzt auch fast täglich...habt ihr euch schon wegen den ganzen Formalitäten und so informiert, also zwecks Elterngeld und so?..Muss man sich eigentlich in einem Krankenhaus richtig zur Geburt anmelden?
    So, wünsch euch noch nen schönen Abend..

    LG Susan
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2007 12:51
    Hallo Mädels…

    Wenn ich das so lese von euch bin ich ja ganz schön hinterher.
    Spüre den Zwerg noch nicht wirklich bzw. manchmal weis ich nicht so recht ob es jetzt der kleine war. Milchausfluss habe ich auch noch nicht.

    Nun ja das mit dem schlecht schlafen kenne ich sehr gut. Habe auch sehr oft morgens Kopfschmerzen wenn ich aufstehe. Die ziehen sich dann den ganzen tag hin.

    Ihr wart noch nicht im Krankenhaus? Hat euer Arzt denn so ein super Ultraschall?
    Meiner hat mir eine Überweisung geschrieben für einen Organultraschall und habe mich ja so automatisch da vorgestellt.
    Man sollte auf jedenfalls mal dort hin gehen. Schon allein wegen den ganzen Angeboten die die dort haben. Von Kreissaalbesichtigung bis zum Schwangerschaftsschwimmen usw.

    Und ich finde schon dass man sich das vorher anschauen sollte. Denn was ist wenn euch das so gar nicht zusagt? Dann habt ihr noch genügend zeit euch ein anderes Krankenhaus anzusehen.

    Allerdings habe ich noch keine Hebamme. Habt ihr schon eine? Ist das sehr wichtig?


    Ach Hfzbauty zu deinem post vom 23.11.
    Also ich habe immer gesagt (schon sehr lange) das wenn ich einen Sohn bekomme der Finn heißen soll. Allerdings ist mein Freund da gar nicht mit einverstanden. Aber Vorschläge kommen von ihm auch nicht. Das ärgert mich ein wenig. Meine Schwester findet den Namen auch klasse. Na ich werde sehen ist ja noch ein wenig zeit.

    Lieben Gruß
    Feen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2007 18:28
    Hallo zusammen, wie die Zeit vergeht….schon eine Woche her mit meinem Organscan. Ist alles OK mit den Zwergen. War aber echt anstrengend so lange auf dem Rücken zu liegen, aber bei drei Kindern dauert alles länger. Jedes Kind soll schon 27 cm groß sein. Kann das sein oder hab ich mich da verhört? OK, das würde meinen großen Bauch erklären, aber wenn man bedenkt, dass ein Kind bei der Geburt ca. 52 cm groß ist und ich schon über 80 cm Kind im Bauch hab, dann wird mir schon schwindelig bei dem Gedanken. Meine werden nicht so groß bei der Geburt sein, aber auch 42 cm mal 3 ist schon recht viel, oder? Die Hebamme finde ich total wichtig. Bei meinem Sohn hatte ich eine „Wochenflussstauung“ und die Hebamme konnte mit ein paar Handgriffen den Wochenfluss anregen. Wenn sie nicht da gewesen wären, hätte ich noch mal ins Krankenhaus gemusst. So konnte ich entspannt auf der Couch liegen bleiben. Außerdem hat sie geholfen, dass der Bauchnabel richtig schön wurde usw. Also ich fand es schade, als die Zeit vorbei war. Würde mich auch mal interessieren, warum dein Freund ein Problem damit hat. Vielleicht hat er falsche Vorstellungen was eine Hebamme so macht. Ich werde mir morgen mal eine Klinik anschauen die auf Mehrlinge spezialisiert sind. Ich soll zwar erst in der 30 Woche kommen aber @ alexandra, finde du hast Recht und nachher gefällt es mir da nicht und ich hab nicht mehr so viel Zeit was zu finden. @susan, anmelden wäre gut, weil du das dann nicht machen musst wenn du schon Wehen hast sondern deine Unterlagen dann schon bereit liegen.So, der „ Große“ weint, muss aufhören .Bis bald mal wieder
    Grüße Mela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2007 11:13
    Hallo Ihr lieben

    Danke für eure antworten.
    Also was die Hebamme betrifft kenne ich es auch nur das sie später kommt. Also nach der Geburt. Macht dann Übungen z.B. mit dir gegen die Rückenschmerzen die ja die meisten Frauen haben. Schaut ob man alles richtig macht und so. Das kenne ich auch nur so.
    Aber ich lese halt immer wieder das es Frauen gibt die schon während der Schwangerschaft was mit Hebammen zu tun hat.
    Also meine Freundin hat vor ein paar Monaten ihr Baby bekommen und da wurde nur im Krankenhaus eben beschlossen wer das macht. Aber ich glaube sie wusste auch nicht dass es die auch außerhalb des Krankenhauses gibt. Ich übrigens auch nicht. Habe ich erst in einer Hebammen „Suchmaschine“ entdeckt.

    Und wie ist das dann? Wenn ich mir jetzt eine Hebamme suche. Ist die dann auch bei meiner Geburt dabei? Auch wenn sie nicht zum Krankenhaus personal gehört?

    Was ich auch noch fragen wollte. Habt ihr euch schon vorgestellt wie ihr eure kleinen zur Welt bringen wollt? Da gibt es ja so viele verschiedene Möglichkeiten.
    Und wann wird ein Kaiserschnitt gemacht? Ich habe da ein wenig angst vor. Weil ich so sehr schlank bin. Und nicht unbedingt das gebärfreudige Becken habe. Entscheiden die Ärzte das?
    Legen sie mir das vorher nahe? Ich hab noch so viele fragen und jeden tag kommen neue hinzu. 

    @Mela Drillinge? Und jeweils 27 cm? Oh ha da hast du ja ganz schön was zu schleppen.
    Wirst du die kleinen auf normalem Wege zur Welt bringen können?

    Fragen fragen fragen ….. die könnt ihr ja gar nicht alle auf einmal beantworten 

    Gruß
    Feen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2007 16:03
    Hallo zusammen,

    habe schon soo lange nicht mehr geschrieben, aber das Forum habe ich regelmaessig gelesen. Ich freue mich sehr, dass es euch allen gut geht.
    Uns geht es auch prima. Am Montag hatten wir den Organscan und es war einfach toll. Die Zwillinge sind echt gross geworden und entwickeln sich sehr gut. Wir haben auch endlich das Geschlecht erfahren: Maedchen und Junge. Ich habe wie eine ferrueckte geheult, war sooo mega gluecklich. Das tolle dabei ist, dass das Maedchen fast so gross ist, wie der Junge. Der FA hat gesagt, es waere sehr wichtig, das die Babys gleich gross sind. Ich kann es wirklich nicht beschreiben, wie Gluecklich ich bin.... Jetzt endlich kann ich langsam anfangen schoene Babysachen zu kaufen und an schoenen Namen zu denken. Ich hatte eigentlich schon sehr viele Vorschlaege, was die Namen Betrifft, aber mein Mann hat immer "nein" gesagt. Vorschlaege selber gibt er aber keine, was mich total genervt hat. Er hat gesagt, das waere meine Aufgabe, nur er hat das Rech auf ein Veto. Das finde ich nicht soo toll von ihm..

    Habe mich auch ueber die verschiedenen Geburtsmoeglichkeiten erkuendigt: Kaiserschnitt mit PDA kann jede Frau auf Wunsch bekommen, ohne einen "speziellen" Grund dafuer haben zu muessen. Es sei denn, es waere aus irgendwelchen gesundheitlichen Gruenden nicht erwuenscht. Es gibt auch die Moeglichkeit Kaiserschnitt mit Vollnarkose, was ich persoenlich bisschen bloed finde, denn man schlaeft, wenn das Baby auf die Welt kommt. Aber sonst kann auch jede Frau die Vollnarkose verlangen.
    Ich selber habe mich fuer PDA Kaiserschnitt entschieden, denn ich kann keine Schmerzen ertragen, ich werde einfach hysterisch und gerate total in Panik und bin kaum ansprechbar :-( Ausserdem hatte ich vor Jahren eine Kaiserschnitt aenliche OP und habe schon eine Ahnung, wie das ganze verlaufen wird. Deswegen habe ich jetzt viel mehr Angst vor einer natuerlichen Geburt, als vor dem Kaiserschnitt.

    Hebamme haben wir auch noch keine, aber ich hoffe mein, FA wird mir eine gute empfehlen koennen. Kommt die jeden Tag zum Besuch nach der Geburt, oder nur ein paar Mal in der Woche. Wisst ihr zufaellig wie lange? Da ich Auslaenderin bin und meine Miutti extra hierher kommen muss, wollte ich das irgendwie koordinieren und vorab planen, wer wann kommt....

    Oh, das ist aber lang geworden :-) Vielleicht soll ich ja oefters mal schreiben :-)

    Ich wuensche euch allen weiterhin alles Gute.
    Liebe Gruesse, Kristina




    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 28.11.2007 18:34
    Hallo zusammen :)

    also, ich habe jetzt schon eine Hebamme.Habe sie zwar noch nicht persönlich kennengelernt aber ich kann sie jeder Zeit anrufen wenn irgendwas ist oder ich mich mit ihr treffen möchte.Vorallem möchte ich das sie nach der Geburt für uns da ist und uns Zuhause besucht. (das ist am wichtigsten) Sie macht dann übrigens auch die Rückbildungsgymnastik...
    zur Geburt möchte ich lieber eine Hebamme haben die im Krankenhaus fest arbeitet, habe da irgendwie ein besseres Gefühl.ich denke mal das die "Krankenhaushebammen" mehr Erfahrungen bei der Geburt haben als eine Beleghebamme die nicht so oft bei ner Geburt dabei ist.

    Wie die Geburt sein soll, da hab ich mir schon lange vor der Schwangerschaft Gedanken gemacht :) hätte gern ne Wassergeburt wenn es geht und nicht zu starke Schmerzen :) wenn ich mir jetzt schon meinen Bauch ansehe und überlege das die Kleine in paar Monaten da wieder raus muss, wird mir schon komisch.

    Habt ihr euch schon mit eurem Partner überlegt wie es nach der Geburt weiter gehen soll?
    Also wer macht wie lange Elternzeit und so.

    Haben uns da zwar schon informiert, ist aber alles nicht so einfach zu verstehen, vorallem wieviel Geld man dann bekommt. Werde anscheinend erst die acht Wochen Mutterschutz nehmen, dann ein Jahr Elternzeit und dann mein Freund die zwei Monate Elernzeit.
    Machen uns starke Sorgen ob wir das in der Zeit alles finanziell schaffen, leider verdien ich nur sehr wenig obwohl ich voll arbeiten gehe und wenn ich dann in der Elternzeit wirklich nur die 67% bekomme wird es sehr eng.

    So, das wars erstmal... bis dann

    LG Susan
    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 05.12.2007 09:44
    Guten Morgen...

    wollte euch nur sagen, das ich es echt traurig finde, daß wieder niemand auf mich und meinen letzten Beitrag eingeht :( :( :(

    Wenn mir niemand mehr antwortet werd ich wohl in Zukunft auch nicht mehr hier schreiben, find ich echt schade...

    LG Susan
    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 06.12.2007 09:13
    Guten Morgen sam...

    schön, daß du antwortest :)

    ja wir haben uns schon erkundigt, ob wir die Hilfe zur Erstaustattung bekommen.Wir sind erst im August zusammen gezogen und da zählt leider auch das Einkommen von meinen Freund.also haben wir laut der Berechnung vom Gesundheitsamt am Ende 200Euro zuviel übrig und bekommen somit keine Erstausstattung.

    Weiß nicht wo wir noch nachfragen können.
    Kennst du noch Stellen wo man etwas bekommen könnte?

    Ein Bekannter von uns arbeitet auf dem Arbeitsamt, den werden wir nochmal fragen ob ich irgendwas bekommen kann weil ich so wenig verdiene - glaube aber auch kaum weil die bestimmt auch beides Einkommen anrechnen und andererseits möchte ich auch nicht Hartz4 abhängig sein.
    Da geht man schon voll arbeiten, hat aber am Ende kein Geld übrig....

    Also meine Hebamme führt den Geburtsvorbereitungskurs selbst durch bei sich Zuhause, da werden nur Eltern teilnehmen die ihr erstes Kind bekommen - finde ich gut...
    Auf jedenfall soll es im Januar los gehen, den genauen Termin weiß ich aber noch nicht...

    Gestern haben wir das Kinderbettchen von einer Verwandten geholt und gleich aufgebaut, morgen können wir die Kutsche holen...

    findest du es zu zeitig jetzt schon alles für die Kleine fertig zu machen oder sollte man erst später beginnen?

    Freu mich wieder was von die zu lesen.
    Wünsch dir auch nen super Tag.

    LG Susan
    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 06.12.2007 11:28
    Hy Sam...

    ja zwecks Diakonie und so - wird genau wie beim Gesundheitsamt berechnet, also auch da hätten wir dann 200Euro zuviel.

    habe grad ne Email an das Amt für Familie und Soziales geschrieben, daß sie mir Antrag für Elterngeld und Kindergeld schon mal zuschicken und auch Informationsmaterial.
    Habe auch unsere Sachlage genau erklärt und gefragt ob man noch irgendwo Hilfe bekommen kann.
    Bin nur mal gespannt ob da ne Antwort kommt.

    Ich meine, es wäre ja kein ganz so großes Problem, wenn ich schon nach einem Jahr wieder arbeiten gehe. Meine Mama würde dafür extra die Schicht tauschen und die kleine Vormittags betreuen - was ich total lieb von ihr finde.
    Habe da aber schon ein schlechtes Gewissen der Kleinen gegenüber - möchte sie ja nicht abschieben oder so.
    Verstehst du wie ichs meine?

    Ja sonst gehts ganz gut. Und dir?
    Im Moment habe ich nur öfters (vorallem nachts) Wadenkrämpfe, nehm jetzt tägl. Magnesium.

    Bin jetzt erstmal wieder zwei Wochen krank geschrieben, bei uns auf Arbeit ist es schweine kalt, ich frier den ganzen Tag und habe es einfach nicht mehr ausgehalten.

    LG Susan
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2007 09:13
    Hallo Ihr lieben

    Habe mich ja lang nicht mehr hier blicken lassen. 
    Hab das nun nur grob überflogen hier ….ist ja ein reges treiben hihi

    Also mir und dem kleinen geht es gut. Ich merk ihn jetzt sogar. Manchmal sogar sehr stark.
    Habe das Gefühl das er sich dann einmal komplett umdreht und mir den hintern zu streckt. 
    Dann verändert sich die ganze form meines Bauches. Das ist ein sehr komisches Gefühl.
    Meine nächste Untersuchung ist erst am 20.12.
    Habe von meinem Arzt nun ein beschäftigungsverbot bekommen.
    Weil ich ziemlich viel stress auf der arbeit habe 4 stunden am tag fahren muss bis dort hin und noch einiges anderes.
    Finde ich auch sehr gut um ehrlich zu sein. Denn da ich ja 2003 schon mal ein Baby verloren habe möchte ich alles tun damit nichts passiert. Lieber die Beine ein wenig öfter hoch legen und als „faul“ betitelt werden als noch mal so ein schock.
    Na meine Familie unterstützt mich ja tat kräftigt.
    Meine Mutter und meine Schwester haben unheimlichen spaß dran mir Schwangerschaftsklamotten zu kaufen. 

    Nun ja was das finanzielle betrifft habe ich auch ein wenig angst das es nicht so klappt.
    Ich werde aber auch auf alle fälle wieder arbeiten gehen. Nach dem einen Jahr Elterngeld.
    Ich wollte dann mal schauen das ich dann nachmittags was mache. Da ist meine Schwester zuhause und sie hat sich schon angeboten dann auf den Zwerg auf zu passen.
    Da freut sich meine Nichte sicher auch. Die ist 7 und ist total neugierig was meine Schwangerschaft betrifft. Hat nur noch nicht gefragt wie es darein kommt. 
    Aber den Rest weis sie alles schon. Hat so ein tolles buch bekommen.

    Habt ihr auch so starke stimmungsschankungen? Ich finde das ziemlich furchtbar seine Gefühle nicht im griff zu haben.

    Nun ja ..das war ja wieder ein Roman.

    Bye Bye

    Eure Feen
    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 07.12.2007 12:20
    Hallo ihr lieben,

    @hfzbeauty: wir sind leider nicht in der Kirche und da werden wir bestimmt auch nix bekommen :(

    kommt zufällig jemand von euch aus Sachsen?

    Wisst ihr schon ob ihr euren kleinen Schatz im Kinderbettchen mit ner richtigen Decke oder Schlafsack schlafen lasst? - wegen Erstickungsgefahr.

    LG Susan
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.12.2007 13:40
    Hallo Ihr

    Also mit den Stimmungsschwankungen ist eigentlich auch ein wenig weniger geworden.
    Bin nicht mehr ganz so Zickig. 
    Aber ich fang wegen jedem scheiß an zu heulen. Das ist das was mich so nervt. 
    Aber das liegt bestimmt auch am Wetter. Das kann ja nur depressiv machen.
    Ich hätte so gerne Schnee. Bin das erste Mal seit Jahren voll in Weihnachtsstimmung.
    Und dann steh ich morgens auf und es regnet nur.

    @Sam
    Ich lass mich von den Sprüchen gar nicht beeinflussen. Die sind mir relativ egal.
    Irgendeinen Sündenbock müssen sie ja haben. 
    Ich denke das ist nur der neid.

    Also einen Schlafrückmuss habe ich noch nicht festgestellt. Habe aber wenn ich ehrlich bin auch noch nie so auf die Uhr geschaut.
    Ich weiß nur dass ich unheimlich viel schlafe.
    Mittags schlaf mache ich oft.

    @hfzbeauty
    Die magnesium Tabletten nehme ich schon seit 3 Wochen.
    Habe die früher verschrieben bekommen. Aber weis ehrlich gesagt garnet mehr warum.
    Aber ich kenne das auch das man die irgendwann nehmen muss.

    @Mädel
    also was Unterstützung betrifft. Die Ämter werden dir nicht freiwillig sagen was die zahlen müssen und du beantragen musst.
    Geh doch mal einfach zu einem Frauenhaus. Da kann man sich auch informieren. Was einem zusteht und was man beantragen kann. Das hat eine alte Arbeitskollegin damals auch gemacht und hat da ganz viele Möglichkeiten aufgezählt bekommen.
    Ich werde das auch tun. Schaden kann es ja nicht. Denn ich blicke da auch nicht durch.
    Und bei mir ist das ja auch so das wir nicht verheiratet sind. Vielleicht kann ich auf grund dessen mehr beantragen.

    So ich hör auf zu schreiben …wieder nein Roman hihi

    Gruß
    Feen
    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 07.12.2007 13:52
    Hallo Feen...

    ich habe noch gar nichts davon gehört, daß es bei uns Frauenhäuser gibt.Wo kann ich mich denn erkundigen?

    Wie alt bist du denn eigentlich? lf

    LG Susan
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.12.2007 22:51
    Puhh…sind das viele Einträge!
    Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht euch allen gut. Bei uns ist soweit alles OK. Leider kann ich kaum noch schlafen, da ich nachts im Liegen keine Luft mehr bekomme. Ich werde halt immer dicker ;-) Tja, erst dachte ich ja ich würde die Kleinen vielleicht doch( gegen den Rat der Ärzte) einfach länger tragen, aber mittlerweile bin ich nicht mehr so davon überzeugt. Ich glaube, die 34 Woche reicht tatsächlich. Das sind immerhin noch 12 Wochen und JETZT fangen die Babys erst mal richtig an zu wachsen. Mandarinen belastet? Mist, warum erfahr ich erst jetzt davon? Ich hab glaube ich schon einen Jahresvorrat gegessen. Ist das echt so schlimm? Ich bin ein wenig genervt von der ganzen Fragerei. Was ? Drillinge? Ja war das denn geplant? Natürlich nicht! Meine Güte, aber ich finde die Leute nehmen sich etwas zu viel raus, oder? So was dolles ist das doch auch nun wieder nicht(mehr) und soooo erstaunt muss man dann auch nicht sein. Außerdem finde ich diese Fragerei total intim. Wenn wir uns hier im Forum austauschen kann man sich ruhig ausfragen bzw. ausquatschen. Schließlich sind wir alles Gleichgesinnte, aber die olle Nachbarin geht’s echt nix an, wie wir in Zukunft verhüten werden oder ob ich mich sterilisieren lassen werde(Nach dem Motto: Na, aber JETZT ist dann mal Schluss, gell) Bin ich jetzt zickig, oder empfindlich, oder seht ihr das ähnlich? Auch mal schön einfach mal Dampf ablassen zu können. *freu* Das mit der Unterstützung muss ich auch noch üben. Bin noch nicht wirklich weit gekommen. Ich dachte ich würde nach der Entbindung ein wenig Hilfe bekommen, aber da steht mir genauso viel oder so wenig zu wie Frauen mit einem Kind. Ich weiß gar nicht wie mit drei Kindern im Maxi Cosi und einem 2 ½ jährigen Kind aus dem Haus kommen soll. Tja, mal schauen, vielleicht fällt mir ja noch was ein. Wenn ihr was wisst, dann schreibt mir doch mal euere Erfahrungen. Lieber Gruß
    Mela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.12.2007 11:50
    Hallo Ihr lieben….

    Wie geht es euch denn heute? Ich bin heute Morgen mal wieder mit Kopfweh aufgestanden 
    Schlaft ihr auch so schlecht? Ich werde die letzten 3 Tage immer wach weil ich so Rückenschmerzen habe. Und einschlafen kann ich auch sehr schlecht. Aber dafür habe ich schon Abhilfe geschaffen und meine Hörbücher wieder auf meinen Mp3 Player gepackt. 

    @maedel

    Ich weis ja nicht wo du her kommst. Gibt doch einfach mal bei google Frauenhaus und deinen Ort ein. Normal gibt es die überall. Aber erschrecke nicht. Die sind für alles Mögliche zuständig. Für Frauen die es „schwerer“ hatten wie wir. Aber du findest bestimmt was in deiner nähe. Und dann rufst du da einfach mal an schilderst deine Situation und bittet um einen Beratungstermin. Fragen kostet ja nichts. Und ich schau mich noch weiter um was es so gibt.

    @Mela
    Lass dich nicht von den Außenstehenden so ärgern. Das bekommt deinen dreien nicht gut. 
    Und die frage ob Drillinge geplant sind finde ich auch sehr absurd. Seit wann kann man so was planen. Oder habe ich da was verpasst. Wichtig ist das du damit zu Recht kommst.
    Und ich denke einfach du weist das es nicht einfach wird. Aber du liebst deine Babys trotzdem. Und seelische Unterstützung kannst du ja alles hier bekommen. Auch wenn wir dann nicht mehr im „schwangerschafts-“ Forum Posten sondern in Babys erstes Jahr. :-)
    Aber ich denke doch das du von deiner Familie auch Unterstützung bekommst oder?
    Denn wenn ich mir das so überlege was du geschrieben hast. 3 Maxikosi und eine 2 Jähriges Kind, damit aus dem haus, soviel Hände haste ja garnet. Ich denke da wirst du erstmal auf Hilfe angewiesen sein. Bis die kleinen ein wenig laufen können. Was ja recht schnell geht.
    Oder gibt es Maxicosi für 3?
    Ich Mela bewundere dich jedenfalls. Und habe vollsten Respekt dir gegenüber das du das so durchziehst. Und wünsche dir alles alles alles liebe für die Zukunft.

    @hfzbeaty

    Ich kann mich an den Satz erinnern dass die Magnesium Tabletten mich ein wenig fitter machen. Da ich ja so Probleme mit dem Kreislauf habe und mich immer so schlapp fühle.


    Oh man das war wieder viel...
    Bis denne
    Feenchen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 12.12.2007 11:51
    hallo ihr lieben....

    wie gehts euch so?..was gibts neues bei euch?

    Also, mir gehts wieder gut.Hatte die letzten zwei Tage extremen Stress mit meinen Freund - haben uns gestern aber wieder ausgesprochen und jetzt ist alles wieder ok, hoffe ich mal.
    Die Kleine hat meinen Streß anscheinend sehr gespührt, so war sie fast die ganze Nacht und am Tag wach und ich hatte ein ständiges Zappeln im Bauch - hab mir schon Sorgen gemacht das sie zu wenig schläft.

    Ansonsten gehts ganz gut, wache in der Nacht auch ganz oft auf und kann sehr schlecht wieder einschlafen...
    Merkt ihr auch das euer Bauch schön bei einigen täglichen Sachen etwas stört? lieb frag

    Bin ja noch bis zum 18. krank geschrieben - muss an dem Tag wieder zur Ärztin, mal sehen was sie meint.

    So, jetzt mal zur finanziellen Geschichte:
    Ich habe mir schon mal einen Kindergeldantrag und Antrag fürs Elterngeld besorgt...da ist es echt schwierig den Durchblick zu beokommen...habt ihr euch schon näher damit befasst?

    Wie ihr ja wisst, verdien ich recht wenig obwohl ich voll arbeiten gehe.Habe mich jetzt beim Arbeitsamt erkundigt und lass mir einen Harz4 Antrag zu schicken.
    Da wir ja erst seit August zusammen wohnen, dachte ich das eine Bedarfsgemeinschaft erst ab einem Jahr besteht - aber nein, natürlich wird schon jetzt das Einkommen von meinen Freund mit gerechnet und somit werden wir auch nix bekommen :( ist echt zum verzweifeln :(((((

    Gerade gestern Abend haben sie wieder gebracht das mehr Kinder geboren werden, was wahrscheinlich auf das Einführen des Elterngeldes zurück zuführen ist.
    Sehr witzig!!! Wenn man viel verdient, ist das kein Problem wenn man im ersten Jahr der Elternzeit nur 67% vom Gehalt bekommt.
    Wenn ich aber nur 600Euro/Monat verdiene und soll davon nur 67% bekommen könnt ihr euch ja ausrechnen wie wenig das ist!!
    Würde ich zwei Jahre Elternzeit nehmen, würde ich in dem ersten Jahr von den 67% nur die Hälfte bekommen....

    Das ist doch nicht mehr normal - oder????? :(((

    Habt ihr noch ne Idee für mich was ich noch machen könnte? lieb frag

    LG Susan
    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 14.12.2007 11:04
    Hy Alexandra :)

    bei mir beginnt der 7. Monat nächsten Dienstag und dann treff ich zum ersten mal meine Hebamme.Sie kommt aber nur kurz vorbei das man sich schon mal gesehen hat und sagt uns wann genau der Geburtsvorbereitungskurs im Januar los geht.

    Wünsch euch allen ein schönes Wochenende...

    LG Susan
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2007 20:38
    Hallo ihr Lieben!

    @ Alexandra, @ feen , Danke für den Zuspruch! Ich denke, die Frage ob es geplant war bezieht sich auf die Schwangerschaft an sich. Ist mir auch erst jetzt aufgefallen. Ich bin vielleicht auch einfach zu empfindlich(schwanger halt *lach*) und sollte locker solche Sprüche wegstecken können. Die Menschen sind halt so und werden sich wohl auch nicht ändern. Ich hab jetzt 10 kg zugenommen und das ist alles nur Bauch. Die Mäuse sind auch etwas größer als angegeben und das wiegt alles etwas mehr. Aber du hast Recht, die Hauptsache ist, es geht den kleinen gut .Nachts kann ich nicht mehr gut schlafen, da mir die Luft regelrecht wegbleibt und ich mich wie ein Fisch auf dem Trockenen fühle. Die Rückenschmerzen sind so gut wie weg (Akupunktur) also kann ich nicht klagen.

    @ susan, das mit dem Elterngeld ist eh nur Augenwischerei. Meine Schwester hat vor 14 Jahren entbunden und bekam 600 DM Erziehungsgeld. Und das 2 Jahre lang und unabhängig vom Einkommen. Dann wurde es gekürzt und Einkommensabhängig gemacht, was eigentlich gerecht war, weil dann die weniger verdienenden mehr bekamen. Jetzt ist es genau umgekehrt und die Regierung haut sich auf die Schultern. Wenn ich so was höre: Es sollen mehr Kinder in den „ richtigen“ Familien geboren werden, wird mir echt schlecht. Die richtige Familie ist für mich, die die ihre Kinder liebt. Na ja, andererseits ist es schon gut, dass es das Elterngeld überhaupt gibt.
    Ach Alexandra, ich haue seit gestern Dinge mit meinem Bauch um. Zuckerdose von der Arbeitsplatte und so was. Der passt genau da drüber und am Herd stehen kann ich auch nicht mehr – der Bauch wird dann richtig warm. Ich habe heute auf den hinteren Platten gekocht. Hihi, ist irgendwie lustig. Ich habe jetzt noch 11 Wochen. Schon komisch, den Termin genau zu kennen. Obwohl ich erst mal da hinkommen muss. Wenn ich die 30 Woche schaffe, dann bin ich schon froh.

    @ feen, wie heißt du eigentlich richtig? Hast du vielleicht schon mal erzählt aber ich hab keine Lust zu scrollen *lach*

    So, jetzt ist aber mal Schluss!
    Bis bald mal wieder und viele Grüße
    Mela
    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 16.12.2007 11:19
    Hy ihr lieben...

    also mein Geburtsvorbereitungskurs beginnt am 8. Januar 19.00Uhr und ich bin schon voll gespannt.
    Das erste mal ist es ohne Partner - find ich bissl schade.

    Was ich mir schon die ganze Zeit überlege, was zieht man da am besten an?
    Auf jedenfall was bequemes - meint ihr das eine Jeanshose auch ok ist?

    Habe sie auch wegen dem Schlafsack - Decke Problem gefragt und sie meinte das eher Schlafsäcke empfohlen werden.

    So, wünsch euch noch nen schönen Sonntag.
    Seit ganz lieb gegrüßt...

    LG Susan
    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 19.12.2007 18:08
    Nen schönen guten Abend euch allen...

    wie gehts euch und vorallem den kleinen Würmchen :)?

    Ich war ja gestern wieder bei meiner Ärztin bestellt, habe jetzt die ersten zwei Kilos zugenommen :) (in 2Wochen)

    Wie ist eigentlich euer Blutdruck und Puls?

    Also meiner ist schon ziemlich hoch und vorallem der Puls, ständig über 100.
    Naja, als meine Ärztin gestern die Herztöne von der Kleinen hören wollte, klangen die Geräusche so komisch - ganz anders als sonst.Sie meinte nur, dass die Kleine wahrscheinlich grad auch bissl aufgeregt ist und 150-160 Schläge normal wären.

    Mach mir jetzt aber schon Sorgen weil das Geräusch so komisch klang.Was meint ihr?

    Ich merke auch, daß selbst wenn ich nix mache und nur da sitze mein Herz sehr rast.Ist das ein schlechtes Zeichen?

    Konnte auch die letzten Nächte kaum schlafen.Habe schon allein zum einschlafen eine Stunde gebraucht und war dann ständig wach.

    Achja, sie hat mich weiter bis 8.Januar krank geschrieben, bin an diesem Tag wieder bestellt und dann wird zwecks Beschäftigungsverbot entschieden.

    Wisst ihr wie die finanzielle Lage beim Beschäftigungsverbot aussieht?Was für Geld bekommt man?

    So, wünsch euch noch nen schönen Abend...

    LG Susan

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2007 21:35
    Hallo Susan,

    mir geht es auch manchmal aenlich. Ich kirege keine Luft und mein Herz schlaegt wie verrueckt. Ist sehr unangenehm. Der Puls ist dabei auch 95 bis 100. Mein Arzt hat mir aber dazu nichts gesagt. Vielleicht soll ich nochmal fragen.... Und richtig schlafen kann ich auch seit einiger Zeit nicht mehr. Am Anfang dachte ich mir, dass es mehr oder weniger normal sein sollte, da ich Zwillinge erwarte und alles bei mir doppelt so stark ist, aber ich glaube jetzt das hat damit nichts zu tun.... Ich habe morgen einen Termin bei meinem FA. Ich sage dir Bescheid, falls ich etwas darueber erfahren sollte.
    Bei Beschaeftigungsverbot solltest du das volle Gehalt bekommen. Ich habe selber einen Beschaeftigungsverbot sein Anfang November bis zum Mutterschutz. Der Unterschied zwischen Beschaeftigungsverbot und Krankgeschrieben ist halt, dass wenn du krankgeschrieben waerest, bekommst du nur 6 Wochen dein Gehalt und danach nur ein Teil davon (weiss aber nicht ganz genau wie viel.) Beim Beschaeftigungsverbot kriegst du dein volles Gehalt von deinem Arbeitgeber und er kriegt es (oder ein Teil davon) von der Kranknekasse zurueck. Ich habe fuer November ganz normal mein Gehalt bekommen.

    Ich hoffe dir geht es bald wieder besser und wuensche dir alles Gute :-)

    Liebe Gruesse,
    Kristina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2007 11:44
    Hallo Ihr lieben….

    Hab ja lange nicht mehr geschrieben und gelesen. Hab jetzt mal die letzten Beiträge überflogen. Ihr schreibt ja immer wie die Weltmeister.
    Ich komme gerade vom FA und hatte einen US. Es ist alles in Ordnung. Hat den Wurm nur geweckt. Steht sonst erst so um 10 auf und tritt mich. 
    Nun ist er seit dem wach und bewegt sich fleißig.
    Manchmal ganz schön unangenehm wenn der sich Komplet umdreht und mir den Po hin streckt. Mein Bauch wird dann ganz hart  Da ich so schlank bin hab ich ja keine Fettpolster dazwischen. 

    Hab schon nen Bauch und kann ihn auch kaum noch verstecken.
    Und wenn mein Freund mich umarmt kann das auch schon mal wehtun wenn mein Bauch dazwischen ist 

    @Susan
    Ich habe auch ein Beschäftigungsverbot und das ist wie oben schon gesagt wie eine Krankschreibung nur das du den Vorteil hast das du volles Gehalt bekommt.
    Wenn deine Firma das nicht macht solltest du ihm mal das Mutterschutzgesetz vorlegen denn da steht drin das sie dich weiter bezahlen müssen. Kleinbetriebe können sich das Geld sogar Komplet wieder holen. Meine Firma hat da Pech gehabt. Aber da ist einiges vorgefallen und wenn ich ehrlich bin geschieht denen das nur recht.

    @Mela
    ich heiße übrigens Jessica. Du hattest weiter oben mal gefragt. 

    Jetzt habe ich wieder mal eine Frage.
    Also das wir schlecht schlafen kommt ja wie ich lese sehr oft vor und ist normal.
    Aber habt ihr auch so Alpträume dabei?
    Also seit 2 Wochen träum ich richtig schlecht. Richtig unheimlich und ich wache dann ständig auf. Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Hatte vor der Schwangerschaft immer mal wieder Alpträume. Aber nicht in dem ausmaß.
    Hat da noch wer von euch Probleme mit?


    Und habt ihr noch Tipps für mich wie ich meine Erkältung besiegen kann?
    Habe gestern eine heiße Zitrone getrunken. Die war so sauer das sie mir meine Halsschmerzen weg geätzt hat. 
    Aber hab mir die ganze Nacht die Nase putzen müssen.
    Nasenspray ist wohl nicht so toll. Und zwiebeln in Sud einzuatmen hab ich auch nicht so den drang nach.

    So ich will ja dass das hier noch wer liest. 
    Hör also nun mal auf.

    Liebe grüße aus dem Kalten Bergischen 

    Jessi

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2007 10:04
    Guten Morgen ihr lieben.

    Ja das Problem mit den Rückenschmerzen kenn ich nur zu gut. Ich leg mich dann meist mit nem Heizkissen auf ganz klein auf die Couch. Aber das bringt es nicht wirklich Ich wollte mich nächstes Jahr dann bei dieser Schwangerschaftsgymnastik anmelden.
    Und schwimmen. Ich weiß nur nicht wann man damit anfängt.

    Habt ihr eine Ahnung ab wann man dahin gehen sollte?

    Nach dem US gestern war der kleine den ganzen tag aktiv.
    Liegt vielleicht auch an meine Erkältung?
    Ich dachte ich hätte sie fast hinter mir. Aber hatte eine furchtbare Nacht.
    Jetzt ist noch Husten und ziemliches Halsweh dabei gekommen.

    Aber sämtliche Erkältungsbäder soll man ja nicht wegen den Ölen die da drin sind.
    Ich verzweifle noch. Es heißt ja das macht dem Baby nichts. Nur wenn man 2 Tage Fieber hat sollte man am 3ten zum Arzt gehen.
    Ha ha wir haben weihnachten und nu? Na ja habe eben Fieber gemessen und hatte normale Temperatur. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass ich diese Nacht Fieber hatte.

    Na ja mein schatz hat heute frei und liegt noch im bett. Der muss mich heute mal ein wenig pflegen 


    Habt ihr eigentlich Haustiere?
    Ich habe eine kleine Katze die sehr zutraulich und verschmust ist. Ich kann mich nirgends hinsetzen ohne das sie ankommt und will auf den schoss.  Ist allerdings bei fremden sehr ängstlich. Ich bin so gespannt wie sie reagiert auf das baby.
    Angeblich sollen Tiere und Babys ja merken wenn eine Frau schwanger ist.

    Na ja ich mach mir nun nen heißen Tee und leg mich wieder auf die Couch.
    Ist das gemein so hilflos gegen eine Erkältung zu sein.

    Liebe Grüße

    Jessi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2007 18:56
    Hallo zusammen!

    Es ist gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. Ich hab manchmal so fiese Träume, dass ich abends Angst habe einzuschlafen. Voll gruselig! Die sind so echt und ich weiß gar nicht ob ich überhaupt geschlafen habe. Muss ich ja aber schon, sonst hätt ich das ja alles wirklich erlebt. Dann hab ich vor ein paar Nächten in Fortsetzung geträumt. Hab mal gelesen, dass es das nicht gibt. HA! Na ich kann euch sagen- schrecklich.

    Die Nase ist bei mir auch dauernd zu. Ich nehm dann auch Meerwasserspray. Weiß nicht ob es hilft oder ohne genauso wäre, hab aber ein gutes Gefühl dabei. Tja, wo wir schon mal bei den Wehwehchen sind* grins* hier kann man ja drüber sprechen. Hatte gerade eine fiese Darmgrippe und mein Immunsystem so richtig auf Null gefahren. Wach also um 4 Uhr morgens auf mit furchtbarem Juckreiz und denke nur: Mist, ich hab einen Pilz! Hatte ich in der letzten SS auch nach so einer Geschichte. Musste noch bis 7.30 Uhr warten bis mein Arzt aufmacht und hab dann ein sehr mildes Mittel bekommen (muss ja vorsichtig sein), dass allerdings erst ab dem 3ten Tag richtig hilft. Der dritte Tag ist heute und langsam verspüre ich Besserung *lach* Ja, ja, man kriegt schon doofe Sachen!
    Als Tipp: Wenn euch das mal passiert fragt mal den FA ob ihr was zum Aufbauen der Scheidenflora nehmen könnt. Den Tipp hat mir der Apotheker gegeben, aber war ja schon zu spät bei mir.

    @ Alexandra, wie war denn der Termin und was wir es denn? Bin mal gespannt.
    Ich hab geträumt, dass sich der Arzt verguckt hat und das zweite Baby doch ein Mädchen ist.
    Jetzt werden ich mal doch die rosa Sachen behalten. Sicher ist sicher! Der Gurt ist echt klasse, ( wärmt auch schön )aber manchmal bin ich froh den wieder los zu sein. Geht’s dir auch so?

    @ Jessi, wenn’s gar net geht, dann gehst du halt zur Untersuchung ins Krankenhaus. Aber es gibt doch auch noch Notfallärzte. Also, kein Problem, aber doof ist dass schon. Gute Besserung!
    Wir haben einen Hund aber ich denke das wird schon klappen. Wer macht denn bei euch das Katzenklo sauber? Soll man in der SS glaube ich nicht mehr selber machen.

    Sagt mal, was macht ihr so gegen Sodbrennen? Ich will nichts nehmen und kaue den ganzen Tag Mandel und hab dann abends doch mal mit schlechtem Gewissen Talcid gekaut. Hat jemand einen anderen Tipp?

    So, jetzt muss ich mal wieder aufhören. Ich wünsche euch allen besinnliche Weihnachten, keine Beschwerden, viele Geschenke ;-) und vor allem Gesundheit.

    Bis bald mal
    Liebe Grüße
    Mela

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2007 17:34
    Hallo,
    ich lass mir immer Post aus dem Babybauch schicken und da stand was über das Träumen. Hab ich hier mal für euch kopiert. Zumindest scheinen wir alle normal und zeitgerecht zu sein *grins*
    Habt noch eine schöne Zeit
    Gruß
    Mela


    Sonntag, 23. Dezember 2007

    Die 26. Schwangerschaftswoche



    Liebe werdende Mutter (natürlich auch an den Vater in spe) !


    Das Kind bewegt sich viel. Noch ist genügend Platz in der Gebärmutter, um ausgiebig zu strampeln und zu turnen. Dabei stoßen immer wieder Füße, Hände, Rücken und Kopf an die Gebärmutterwand - so entdeckt das Baby seinen Tastsinn.

    Ihr Kind misst nun vom Kopf bis zum Steiß ca. 19 cm, bis zum Fuß rund 30 cm. Es bringt ungefähr 650 Gramm auf die Waage. Sollte es jetzt zu einer Frühgeburt kommen, hat Ihr Kind bereits eine Überlebenschance!

    Ihr Bauch kann jetzt schon sehr rund sein und vermutlich juckt die angespannte Haut immer häufiger. Zu Beginn der Schwangerschaft waren Sie ewig müde, nun beginnt die Schlaflosigkeit, als eine weitere unangenehme Begleiterscheinung, die zum Teil am Baby liegt. Dieses nutzt die Zeit, in der Sie still liegen, besonders gerne zum Toben. Hinzu kommen Krämpfe, eine durch die Dicke des Bauches verursachte, unbequeme Lage und daraus resultierende andere kleinere Beschwerden.

    Auch Ängste vor der bevorstehenden Geburt können Sie wach halten. Schwangeren werden auf der anderen Seite besonders intensive Träume nachgesagt.
    Das zweite Drittel Ihrer Schwangerschaft neigt sich dem Ende zu, und Sie bringen wahrscheinlich um die sechs Kilogramm mehr auf die Waage. Ihr Baby beansprucht davon ein Kilo, den Rest verschlingen die Unterstützungssysteme des Fötus, Ihr wachsender Busen, die erhöhte Flüssigkeits- und Blutmenge im Körper.



    Antwort
Seite 3 von 16
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern