menü
My Babyclub.de
April-Mamis gesucht!!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 24.03.2008 10:27
    Hallo Mädels,

    mich gibts auch noch. Obwohl ich eine Höllennacht hinter mir habe. Ich war in 2 Stunden 6 mal auf dem Klo. Eigentlich hätte ich gleich aufbleiben können. Die Kleine hat die Nacht über so nach unten gedrückt das ich dachte, die Fruchtblase sei heute morgen auf jeden Fall geplatzt. War aber noch alles heil.
    Die Kreuzschmerzen sind dafür heute mörderisch und die Maus ist sehr unruhig die letzten Tage. Wahrscheinlich ist das ein Zeichen das es nicht mehr allzu lange dauern kann. Eigentlich sind es noch 11 Tage bis zum Kaiserschnitt... Am Donnerstag haben wir den nächsten und letzten Vorsorgetermin, allerdings wieder in der Klinik.
    Ich bin mal gespannt, was sie dann über die Wehen sagen. Wenn die Maus so zappelt kann ich gar nicht sagen ob es Bewegungen oder Wehen sind. Aber unangenehm ist es auf jeden Fall!!!

    Ich habe eine kleine Fleecemütze und eine dickere Jacke. Im Falle eines Falles habe ich auch noch eine Art Schneeanzug vom Sohn meiner Schwägerin und eine Babydecke für in den Maxi Cosi. Die Decke nehme ich auch schon mit ins Krankenhaus, dann kann es sich an den Geruch gewöhnen. Habt ihr eigentlich auch eine Babydecke mit eurem Geruch präpariert? Damit sich die Babys in ihren Krankenhausbettchen nicht so alleine fühlen? War ein Tipp von meiner Hebamme.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag. Bei uns schneit es jetzt schon den 3. Tag, aber bisher ist der Schnee noch nicht liegen geblieben. Zum Glück, denn wir müssen nachher noch zu einem Osteressen.

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 24.03.2008 10:34
    Guten Morgen Mädels...

    mich gibt es auch noch... :)
    ich hoffe, euch und den Kleinen geht es soweit recht gut?

    Ich hatte die letzten Tage gar nicht die Zeit mich bei euch zu melden, hatten die Schwester (von meinem Freund) und ihren Freund über Ostern bei uns zu Besuch..war richtig schön...

    Donnerstag hatte meine Schwiegermutti Geburtstag - hatte schon paar Tage vorher Wassereinlagerungen im Gesicht, Hände und Beine, - aber an diesem Abend war es besonders schlimm, meine Mutter machte sich große Sorgen um das Baby und ich habe Abends noch meine Hebamme angerufen und sie kam Samstag früh vorbei....

    Ihr ist sofort mein dickeres Gesicht aufgefallen, hat eine Stunde lang CTG gemacht - was aber super war, Blutdruck gemessen (lag bei 130/90) und mir Birkenblättertee mitgebracht zum entwässern.
    Sie meinte, sobald es noch etwas schlimmer wird oder ich Kreislaufprobleme bekomme wir sofort ins KH fahren sollen... weiterhin sagte sie, das früher bei Wassereinlagerungen die Geburt eingeleitet wurde, aber da es heute was kostet wird es nicht mehr gemacht... naja

    seitdem Tag versuch ich mich auch öfter hinzulegen und ruh mich aus, mein Freund ist so lieb und schmeißt den Haushalt - was ich total süß finde...

    vorallem Abends habe ich jetzt immer extreme Hitzewellen..und mir wird dann meist schwindlig...ist das bei euch auch?

    Eine die mit im Vorbereitungskurs war (ET am 6.4.) muss heute schon ins KH und morgen wird bei ihr die Geburt eingeleitet... sie hat schon eine Weile zu wenig Fruchtwasser...

    So ihr Lieben, ich wünsch euch noch nen schönen Feiertag...
    LG Susan
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 24.03.2008 11:33
    Hallo Mädels,

    @susan: Du Arme, Wassereinlagerungen habe ich zum Glück keine. Aber diese Hitzewallungen kenne ich auch. Die habe ich allerdings nur in Geschäften beim Shoppen wenn die Temperatirschwankungen zu dolle sind. Schwindlich ist mir zum Glück nicht.

    @sandra: Ich kann dir gar nicht genau sagen wie das mit den Bettchen in meiner Klinik ist. Wahrscheinlich wurde mir das schon erzählt und ich habs vergessen. :-) Ich bin mal gespannt, ob diese Vergesslichkeit mit der Geburt verschwindet oder noch anhält. Ich würde momentan sogar meinen eigenen Kopf vergessen wenn er nicht angewachsen wäre.
    Ich glaube nicht das wir Memmen sind. Es geht halt jetzt in den wirklichen Endspurt wo keiner mehr Lust drauf hat.
    Mein Mann ist wegen meines schlechten Schlafes schon auf die Couch umgezogen sonst kriegt er kein Auge zu. Ist auch besser so. Dann kann ich nachts schimpfen und jammern wie ich will und es stört keinen.
    Wo wohnst du nochmal das du uns sonnige Grüße schicken kannst? Ich kann höchstens einen Schneeball werfen ;-).

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 25.03.2008 09:48
    Guten Morgen Mädels,
    schade, momentan könnte ich nur noch jammern. Gestern Abend hatte ich ein paar so heftige Wehen das ich hätte heulen können. Mein armer Schatz wusste gar nicht was er machen sollte. Es war aber echt heftig. Die kamen aus heiterem Himmel über die Nierengegend und ich dachte ich müsste auf der Stelle sterben.
    Zum Glück haben die Schmerzen nach ca. 1/2 Stunde wieder aufgehört.
    Durch diese Wehen war die Kleine natürlich auch ganz aufgeregt und hat mit aller Kraft nach unten gedrückt. Es war ein einziger Kreislauf. Erst 2 Magnesiumtabletten haben das Ganze nochmal etwas ruhiger werden lassen. Ich habe mich auch sofort ins Bett gelegt.
    Wie machen sich denn die Wehen bei euch bemerkbar?

    Ich werde jetzt wohl keine Besuche mehr machen, sondern für die restlichen Tage auf der Couch festwachsen. Geht ihr noch viel aus? Oder bleibt ihr auch mehr zuhause?

    Ich bin jetzt schon etwas unsicher und froh, wenn Donnerstag ist und ich den nächsten Termin in der Klinik habe.

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 25.03.2008 13:36
    Hallo Mädels,

    ich bin total erleichtert, das es uns allen irgendwie ähnlich geht.

    @alexandra: Ja, mir ist auch schon seit ein paar Tagen desöfteren übel. Meistens nachmittags oder am frühen Abend.

    Bei uns schneit es auch schon wieder. Heute morgen lagen 3 cm Schnee, also eine geschlossene Schneedecke.

    Kurze Frage: Seit ihr eigentlich in "Wer kennt wen" angemeldet? Da könnten wir später unsere Babybilder einstellen, damit man weiß, wie die Babys aussehen. Oder findet ihr die Idee nicht so gut? Parallel sind wir natürlich noch weiter hier im Forum aktiv. Das hat mir echt supergut gefallen.

    So, ich muss jetzt auch was essen. Ich glaube, ich mache mir Schinkennudeln oder so. Auf jeden Fall was deftiges.

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 26.03.2008 13:57
    Hallo Mädels,

    ich hatte gesren Abend einen regelrechten Kampf mit meiner Maus. Als mein Schatzi gestern Abend heimgekommen ist, ist sie fast durch die Bauchdecke gesprungen beim Klang seiner Stimme. Den ganzen Tag war sie ruhig und ab da voll aktiv. Schlafen war auch nicht drin denn sie hat die halbe Nacht noch geturnt und mich fast wahnsinnig gemacht.
    Heute Morgen als mein Schatz aufgestanden ist war sie direkt mit wach, da war an Schlaf auch nicht mehr zu denken und seit dem kommuniziert sie ganz fleißig durch die Bauchdecke.
    Wenn diese Aktivität auch außerhab von mir anhält bin ich nach ein paar Tagen bestimmt schon total erledigt :-).

    Bin wirklich gespannt wie ein Flitzebogen wie der Termin in der Klinik morgen verläuft. Eigentlich sind wir ja nur zum Nachmessen da. Mal schauen, was das CTG bezüglich meiner Wehen so schreibt. Es ist nämlich eigentlich alles wieder ganz ruhig, zumindest fühlt es sich so an.

    @alexandra: Wie heißt du denn mit Nachnamen? Dann kann ich dich schonmal suchen und anklicken.
    Fressattacken habe ich keine. Besonders viel Hunger auch nicht. Bei mir hat sich alles irgendwie normalisiert.

    @sandra: "Wer kennt wen" ist eine Plattform zum Kennenlernen so ähnlich wie "Gesichterparty". Man gibt einfach www.wer-kennt-wen.de ein und registriert sich. Dann kann man ganz viele Leute finden die man schon kennt und vielleicht schon länger nicht mehr gesehen hat. Ich find es ganz witzig.

    Sagt mal, hat sich in letzter Zeit euer Busen nochmal verändert? Ich finde, meiner ist schon seit Monaten gleichgeblieben. Weder besonders gewachsen noch sonstwas.

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 27.03.2008 16:13
    Hallo Mädels,

    hier bin ich wieder. OKay, ich habe noch eine gute Stunde geschlafen nachdem ich aus der Klinik kam, aber ich war total ko.
    Die gesterige Nacht ist mal wieder ausgefallen und meine Maus und ich haben mal wieder Runde um Runde durch unser schönes Haus gedreht ;-).
    Dementsprechend fit war ich auch heute morgen. Die haben mich nochmal ans CTG gehangen und die Kleine hat sich nach Leibeskräften dagegen gewehrt. Ständig bin ich im Stuhl zusammengezuckt. Als sie sich nach 20 min. endlich beruhigt hatte war ich froh. Da kam die Hebamme rein und meinte, das Baby sei wohl eingeschlafen und sie bräuchten sie im wachem Zustand. Also hat sie an meinem Bauch rumgerüttelt und mir ein Zitronenöl unter die Nase gehalten und schon ging der Zirkus von vorne los...

    Aber sowohl CTG als auch Ultraschall waren in Ordnung, die Versorgung normal. Die Ärztin die uns diesesmal geschallt hat lachte und meinte, jetzt wüsste sie was ihre Kollegin vor 2 Wochen mit "schlechter Kindslage" gemeint habe. Das Baby sei in dieser Lage ja gar nicht auszumessen. Ihr Ergebnis diesmal 2350g. Mein FA hatte letzte Woche schonmal 2400g gemessen. Und auch diesmal kam nur das Kommentar: Nichts auf das Messergebnis geben, denn das sei nur ein ungefährer Schätzwert.

    Mittlerweile rege ich mich darüber auch gar nicht mehr auf. Ich schätze immer noch, das die Kleine bei ihrer Geburt mindestens 3000g auf die Waage bringen wird und das reicht uns auch :-).

    Ich bin ganz baff wie schnell die Zeit verflogen ist. Noch genau eine Woche und dann bin ich schon Mama. Ich kann es mir noch gar nicht so richtig vorstellen!

    @sandra: Ich musste mir eben auch noch ein bischen Schokolade kaufen gehen, hatte plötzlich eine Riesenlust darauf.

    @alexandra: Ich habe dich bei WKW gefunden und angeschrieben. Das du einen Fussballer erwartest ist doch total süß. Da freut sich dein Schatz sicherlich.

    So, ich muss jetzt noch was schaffen gehen.
    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 27.03.2008 18:00
    Hallo Sandra,
    ja, ich träume auch die absurdesten Sachen. Vor allem skuriele Kaiserschnitte und U-Untersuchungen kommen darun vor. Ich kann mich meistens sogar an meine Träume erinnern. Mein Schatz ist immer sehr amüsiert über meine Geschichten. Er selbst kann sich an seine Träume nie erinnern.
    Aber ich schätze mal, das ist nromal. Wir bereiten uns auch geistig auf die Geburten vor und viele unbewusste Ängste kommen jetzt hoch. Ich habe schon Schiss vor dem KS. Vor allem vor der SPA.
    Schade, das Mela bisher nicht geschrieben hat. Ich hätte gerne ihre Meinung zum KS gehört. Aber sie wird mit den 3 kleinen Racker alle Hände voll zu tun haben. :-)

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht.
    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 28.03.2008 15:34
    Hallo Mädels,

    ich habe gerade mal unser neu erstandenes gebrauchtes Babyphon zusammen gebaut und werde es heute Abend mit meinem Schatz mal testen.
    Ansonsten gibts bei mir auch nix Neues. Die Kleine ist seit gestern ununterbrochen aktiv. Ich glaube, sie hat die Enge in meinem Bauch auch bald satt. Ich habe schon Augenringe bis zur Nase (kleiner Scherz *g*) und freue mich darauf, endlich mal wieder schlafen zu können.

    Auch bei uns strahlt die Sonne. Ich werde gleich mal eine Runde um den Block drehen und das schöne Wetter genießen. Leider ist bei uns alles ziemlich bergig und so werde ich wohl nicht weit kommen :-). Egal, Hauptsache ein bisschen raus an die frische Luft.

    Also Ladies, ich wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag. Wir lesen uns dann wohl morgen wieder.

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2008 20:51
    Hallo zusammen!

    Die Zwerge schlafen und ich habe ZEIT! Jetzt will ich mich doch schnell mal bei euch melden. Erst mal hab ich eure Berichte gelesen und ihr werdet es vielleicht nicht glauben oder für möglich halten, aber ich beneide euch ein wenig für eure noch andauernde Schwangerschaft! Jetzt denkt ihr sicher: Hä? Wie kann man dicke Bäuche, schmerzende Rücken und so weiter beneiden? Das kann ich euch sagen: Ich bin jetzt 6 Wochen früher entbunden wurden und die fehlen mir nun an Schwangerschaft. Ich war zwar schon sehr dick, aber ich war noch nicht an dem Punkt wo ich dachte es geht nicht mehr (an den werdet ihr jetzt so langsam kommen) Vielleicht sind das auch dann die Hormone die einem sagen, jetzt bin ich bereit zu entbinden. Das fehlte bei mir total. Aber egal, meinen Jungs geht es prächtig und hey, wir haben die 3 Kilo Marke erreicht! Waren alle drei nämlich über 2000 gr bei der Geburt. Und wisst ihr was? Ich stille! Ist das nicht klasse? Bin nur dauernd müde und versuche jetzt noch eine Hilfe für die nächste Zeit zu ergattern. Meine hat morgen den letzten Tag und ich mag gar nicht an übermorgen denken. Wird schon irgendwie werden. So, zum Thema Kaiserschnitt. Also, wenn es irgendwie geht versucht ohne auszukommen. Ich hab ja jetzt den Vergleich und viele Frauen die ich im Krankenhaus kennen gelernt habe wünschten sich lieber den Kaiserschnitt um keine Schmerzen zu haben. Klar, den Wehenschmerz hat man dann nicht, aber die Schmerzen nach der Entbindung sind auch nicht ohne. Man hat einen Bauchschnitt und das darf man nicht vergessen. Außerdem, und das hatte mir NIE jemand vorher erzählt, ist der Bauch taub da die Nerven durchtrennt werden. Das soll sich innerhalb einen Jahres wieder geben( zumindest teilweise) aber bei mir ist da noch keine Besserung. Andererseits bin ich froh, dass es diese medizinische Möglichkeit gibt, da meine Kinder sonst wohl nicht mehr wären (und ich wohl auch nicht) Ein Baby lag quer vor dem Ausgang und hätte NIE normal geboren werden können. Also gab’s für mich keine Alternative. Nur als WUNSCH hätte ich den Schnitt nicht gewollt. Ich kenn auch Frauen, die wollten den KS aus optischen Gründen oder weil sie dachten ihre Männer fänden sie dann nicht mehr klasse, von wegen ausgeleiert und so(echt, das denken einige Frauen ) Aber da kann ich euch beruhigen. Das bildet sich alles wieder zurück. So, jetzt muss ich wieder aufhören, die nächste Runde steht an. Bis später und ich melde mich so schnell wie möglich noch mal. Freut euch auf eure Babys und habt keine Angst vor der Entbindung. Ich freu mich schon auf eure Nachrichten. Ich drück euch ganz lieb ;-)Viele Grüße
    Mela
    PS Ich schreibe über mehrere Tage und deshalb könnte alles ein wenig durcheinander erscheinen.

    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 30.03.2008 21:23
    Hallo Mädels,

    mir geht es soweit auch noch ganz gut. Nur der Rücken schmerzt heute ziemlich und ich habe wieder dieses Ziehen in der unteren Bauch- und Leistengegend. Ich schätze, das auch ohne KS die Geburt nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen würde. Die Kleine ist oft unruhig und das über Stunden. Und so schaukeln wir uns gegenseitig so richtig schön hoch.

    @mela: Super, das es dir und den Kleinen so gut geht. Den Kaiserschnitt habe ich mir auch nicht gewünscht, aber die Maus liegt so ungünstig, das sie nicht auf normalem Weg geboren werden kann. Das Risiko für sie und auch für mich ist den Ärzten einfach zu hoch.
    Ich habe in meinem Leben schon einige OP´s (ich glaube es waren 6 Stück) unter Vollnarkose gehabt, ich weiß wie die Narbenbildung ist. Sogar meine OP-Narben von vor 20 Jahren sind noch taub, das Gefühl hat sich nie wieder eingestellt.
    Wie ist das denn, kannst du die Kinder umhertragen oder musst dud cih wegen dem Bauchschnitt noch besonders schonen? Hattest du eine PDA? War die schlimm?

    So, ich hau mich mal auf die Couch. Es war ja wirklich ein traumhaftes Wetter heute. Bei uns hat es 20°C gemessen, wahnsinn!

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 31.03.2008 13:01
    Hallo ihr Lieben,...

    hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende?... bei uns war auch super Wetter und ich habe es nochmal richtig genossen...

    soweit gehts mir ganz gut, habe nur wieder starke Wassereinlagerungen in den Füßen - gestern hatte ich kaum noch Platz in meinen Schuhen :(

    wisst ihr ob solche Wassereinlagerungen schädlich fürs Kind sein können oder so?

    Als sich am Samstag meine Freundin aus dem KH gemeldet hat, war ich richtig geschockt.

    Sie musste Ostermontag ins Krankenhaus und Dienstag wurde bei ihr die Geburt mit einem Gel vor dem Muttermund eingeleitet (der Grund für die Einleitung: sie hatte schon ne Weile zu wenig Fruchtwasser)

    sie lag ganze fünf Tage in den Wehen, Freitag Nacht ist die Fruchtblase geplatzt und Samstag früh waren die Herztöne nicht mehr so gut - es folgte ein Kaiserschnitt....

    ist das normal das man so lange in den Wehen liegt und sie solange nix machen - besonders wegen dem fehlenden Fruchtwasser??????

    also ich war echt geschockt und kann es nicht glauben...

    Ich würde mir auch wünschen das morgen Abend bei mir die Wehen einsetzen und es los geht.... habt ihr irgendwelche Vorschläge was man machen kann das es bald los geht???


    So, ich wünsch euch allen nen schönen Tag...

    GLG Susan
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 31.03.2008 15:16
    Hi liebe werdende Mamis und "Schon-Mami",

    ich glaube, wir liegen irgendwie alle in den letzten Zügen. Ich wünsche euch von ganzem Herzen das es bei so schnell wie möglich losgeht. Ich hingegen wünsche mir momentan meinen Termin nochmal weiter weg. Je näher er rückt umso mehr Schiss habe ich davor.

    @susan: Die Wassereinlagerungen, solange sie im Rahmen sind, sind alleine nicht schädlich für das Kind. Aber das wirst du bestimmt schon mit deinem FA besprochen haben, oder? Erst wenn noch weitere Faktoren wie Eiweiß im Urin und erhöhter Blutdruck hinzukommen, kann das ein Zeichen für eine Schwangerschaftsvergiftung sein. Dann ist es schädlich und muss sofort behandelt werden!

    Das deine Freundin 5 Tage in den Wehen gelegen hat ist schon heftig. Der Zeitraum Freitagnacht auf Samstagfrüh ist da schon realistischer.

    Bei meiner letzten Kontrolle in der Klinik war es auch so, das meine Ärztin auf dem Monitor gesehen hat, das in einem der anderen Zimmer bei einem der Babys die Herztöne in den Keller gegangen sind. Sie ist daraufhin direkt zu der Patientin gerannt und der diensthabende Oberarzt hat alles für einen Notkaiserschnitt vorbereiten lassen.
    Als ich das gesehen habe, war ich doch ein wenig erleicht darüber mich für eine Klinik mit Kinderklinik entschieden zu haben.

    Hm, was du tun kannst um die Wehen auszulösen? Sex haben, denn das Sperma macht den Muttermund weich. Oder frag Sandra mal nach den wehenhauslösenden Lebensmitteln. Viele Treppensteigen soll gar nicht so gut helfen, da der Körper unter Stress gerät und sich die Wehen verkneift. Aber da gibt es auch 1000 verschiedene Ansichten. Ansonsten rede doch mal mit deinem Kind. Vielleicht erhört es Dich ;-). Meine Schwägerin schwört da drauf, bei ihr hat es angeblich gewirkt.

    Wie auch immer, ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß beim Versuchen ;-).

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 01.04.2008 12:48
    Hallo Mädels,

    gestern Abend hatte ich anscheinend nochmal extreme Senkwehen und sehr schwere Beine... hoffe das es nicht mehr so lange dauert bis die Kleine den Startschuss gibt...

    Am Donnerstag bin ich nochmal bei meiner Ärztin bestellt, mal sehen was bis dahin ist :)

    Ist euer Bauch jetzt auch oft härter?

    Meiner war schon gestern Nachmittag sehr hart und seitdem ich heute wach bin ist er wieder hart...

    Ich wünsche euch allen auch schon mal alles Liebe und Gute für euren großen Tag...man weiß ja nie wie oft man sich noch ließt ;)

    Lg Susan
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2008 12:08
    Hallo Mädels, ne was hab ich ZEIT *g*
    muss ich direkt ausnutzten und euch schreiben.
    Wir waren heute bei der U 3…Kinder wie die Zeit vergeht!
    Der Erste ist jetzt 3460 gr, der Zweite 3415 gr und der Dritte3175 gr schwer. Das werden eure jetzt im Bauch auch haben. Ich bin super stolz.* strahl* Die Ärztin war voll begeistert von uns.

    Erst einmal: Ich hab wieder ein wenig Gefühl im unteren Bauch! Als ob ich nur darüber berichten musste und alles wurde besser. Tja, also es geht aufwärts!
    Ich wollte auch den Kaiserschnitt nicht schlecht oder euch Angst machen aber ich finde man sollte wissen, was auf einen zukommt. Das finde ich so schön hier im Forum. Wir sprechen so heikle Themen an. Ist doch eine echt nette Truppe hier ;-)

    @ Tine, das mit dem Bauchschnitt ist schon so gut wie erledigt. Ich hatte ca 3 Wochen Schmerzen wenn ich an die Narbe kam und ansonsten beim Stillen und Laufen. Jetzt ist nur noch das taube Gefühl zurück geblieben, aber vielleicht schone ich mich auch in diesem Bereich mehr. Kann ich nicht genau sagen. Nach der OP hatte ich 3 Tage richtig dolle Probleme aufrecht zu gehen. Hab mich richtig zwingen müssen zu laufen. Danach ging es täglich Bergauf.

    @ Sam, der „ Große“ ist total süß zu seinen Brüdern. Naja, die hatten auch alle ein Geschenk( zur Bestechung) mit und das war schon klasse. Er kommt immer angelaufen und sagt Bescheid wenn ein Baby weit. Total goldig!
    Dann will er immer den Nucki geben und die Zwerglein küssen.

    …ich merke gerade, dass ich ein wenig zu spät dran bin.
    Ich schreib immer in Etappen und hatte es nicht mehr geschafft das hier eher abzuschicken.
    Tine hat ja heute ihren großen Tag. Euch allen alles Gute und haltet noch ein wenig durch. Jeder Tag zählt ;-) Lieber Gruß
    Mela
    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 03.04.2008 15:16
    Hallo Mädels,

    weiß gar nicht so richtig was ich sagen oder denken soll...habe seit gestern ganz oft so ein komisches Ziehen ganz weit oben im Rücken... kennt ihr das auch?

    hatte bis jetzt noch nie Rückenschmerzen in der SS, vielleicht sind es ja erste Anzeichen :)

    War heute wieder bei meiner Ärztin, CTG war ok-keine Wehen,Blutdruck war sehr hoch und gerade so noch ok, habe seit letzten Dienstag nochmal 1,5kg zugenommen,als sie meinen Bauch abgetastet hat sagte sie das die Kleine nochmal sehr gewachsen ist..

    sie misst immer die Größe der Gebärmutter mit einem Maßband und es waren heute 43cm..wie ist das bei euch?

    ich hoffe euch gehts allen soweit gut und wünsch euch noch nen schönen Tag.

    LG Susan
    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 04.04.2008 11:41
    Hy Sam,

    ja ich glaube auch das wir zwei hier nur noch allein sind :)

    Also wegen den Wassereinlagerungen, es ist in letzter Zeit sehr gleich bleibend.So schlimm wie es an dem einen Tag mal war ist es zum Glück noch nicht wieder gewesen. Habe eben ständig schwere und müde Beine...

    Was mir aber sehr unangenehm ist, daß ich manchmal meine Blase einfach nicht unter Kontrolle habe, also einfach so etwas Urin verliere... ist das bei dir auch?

    Also mein Blutdruck war gestern etwa 140/90..sie meinte nur das es gerade noch so ok wäre, soll aber nix machen...

    hatte heut früh eine SMS auf meinem Handy, eine aus der Nachbarschaft hat gestern ein Mädchen entbunden..ihr ET war eigentlich schon am 29.03...

    Ich glaube langsam das sich die Zwerge noch etwas Zeit lassen..

    Wie oft bewegt sich denn dein Würmchen so am Tag?
    Meine Kleine war gestern mindestens 20mal am strampeln...es heißt ja immer das die Kinder paar Tage vor der Geburt sehr ruhig werden und man sie nur noch ganz selten spürt...

    Wünsch dir einen schönen Tag.
    LG Susan
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 04.04.2008 20:39
    Hallooooooo,
    hier schreibt ausnahmsweise ein überglücklicher und stolzer April-PAPA :-).

    Unsere kleine Annika wollte nicht länger warten und sich kurzerhand entschlossen die Fruchtblase bereits am 1.04. platzen zu lassen. Sie wurde dennoch durch einen Kaiserschnitt um 4.49 mit einer Größe von 46cm und einem Gewicht von 2280g zur Welt gebracht. Mama und Kind sind wohlauf. Ich denke das Sie spätestens am Dienstag wieder aus dem Krankenhaus kommt und euch dann von der Geburt ausführlich berichten wird.

    Den werdenden Müttern drücken wir alle Daumen und wünschen alles Gute. Gaaaaaanz liebe Grüße von Tine, Annika und Dirk

    Ach so ein Bild der kleinen findet ihr unter: http://www.klinikum-saarbruecken.de/baby_show.phtml?bID=242
    Antwort
  • Profilfoto  maedel
    Kommentar vom 05.04.2008 20:31
    Hy...

    @ hfzbeauty: das freut mich für euch..ich wünsch euch alles Liebe und eine schöne Zeit mit eurem kleinen Sonnenschein...

    @ all: Kann mir jemand sagen, wie der Schleimpfropf aussieht der vor dem Muttermund sitzt?

    Als ich heute Nachmittag auf Toilette war, hatte ich am Toilettenpapier so einen weißen ca. 1cm großen Schleimklumpen (sorry das ich so direkt bin)

    Bis jetzt merk ich aber noch nix von Wehen oder ähnlichen.
    Kann das der Pfropf gewesen sein oder nur normaler Ausfluss der sich vielleicht irgendwo gestaut hat und sehr dickflüssig war?

    Danke für eure Antworten.
    LG Susan
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 08.04.2008 14:25
    Hi Mädels,
    bin wieder da :-)!!!

    War das ´ne Zeit. Ich muss mich erst mal richtig eingewöhnen und vielleicht mit Hilfe von meinem Schatz etwas Schlaf nachholen.
    Tja, Annika hat in der Nacht vom 31.03. auf den 01.04. die Fruchtblase gesprengt und ich wusste genau wie Alexandra erst mal nicht, das da Fruchtwasser abgeht und kein Urin. Aber als ich es gemerkt hatte, habe ich auch erst in der Klinik angerufen und nach den Symptomen eines Blasensprungs gefragt. Da alle Symptome zutrafen habe ich den Rettungsdienst gerufen (ich musste ja liegend transportiert werden) und bin in die Klinik gefahren.

    Als ich dort ankam hatte ich bereits alle 7 min. Wehen. Ich bin dann nach dem CTG und der Untersuchung (der Muttermund war zwar weich aber noch ganz zu) an den Wehenhemmer-Tropf gekommen. Sie wollten den KS bis zum normalen Betrieb am nächsten Morgen herauszögern. Doch die Wehen sind geblieben und der Muttermund ist aufgegangen. Es war zu riskant für die Maus noch länger zu warten, also haben die das OP-Notteam angerufen.

    Eine halbe Stunde später ging es dann auch schon los. Die SPA mussten sie bei mir gleich 2 x setzen, da ich verschobene Wirbel hatte, aber ansonsten war es okay.

    Der KS war ein Erlebnis das nicht zu meinen Lieblingsaktivitäten zählen wird. ;-). Da es keine Vollnarkose ist, bekommt man ja alles mit. Und die schrauben an einem mit einer Gewalt herum wie an einem Auto. Mein Schatz hatte Angst, das sie mich vom Tisch zerren würden. Ich selbst habe vor Aufregung und Angst wie Espenlaub auf dem OP-Tisch gezittert. 3 Leute aus dem Team waren nur dazu da um mich zu beruhigen. Als ich die Maus zum ersten mal kurz sah, musste ich sofort weinen. Sie war noch viel leichter als bei den Untersuchungen angenommen!!!

    Sofort nachdem Annika draußen war habe ich ein stärkeres Mittel über die Infusion bekommen und ich war im Delirium. Dirk und die Kleine waren bestimmt 2 - 3 Stunden schon alleine zugange bis ich endlich fertig zugenäht war und zu ihnen ins Ruhezimmer durfte. Erst da habe ich die Maus das erste mal in den Arm nehmen können.

    Die ersten beiden Tage nach dem KS habe ich wirklich nur da gehangen. Die Kleine musste ins Wärmebettchen da sie ihre Temperatur noch nicht halten konnte. Ich war mit Katheter und Infusionen ans Bett gefesselt. Ich konnte erst am 3. Tag das erste mal wirklich aufstehen und Annika füttern und im Arm halten. Genau wie Mela ging ich nur in gekrümmter Haltung. Aufrecht stehen war kaum möglich. Danach ging es aber jeden Tag besser.

    Da ich keinerlei Erfahrung mit Babys habe, haben sich Annika und ich mit dem Umgang miteinander ziemlich schwer getan. Ich bin nicht sehr geübt im Füttern und sie schafft bei mir kaum die ausreichende Menge zu trinken. Ich bin da einfach zu lasch und will sie nicht zwingen. Aber gerade bei ihrem leichten Gewicht muss ich sie mästen. Und so tun wir den ganzen Tag nix anderes als Füttern und futtern :-). Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal eine Nacht durchgeschlafen habe, sie kommt quasi jede Stunde.

    Trotzdem würde ich sie nie mehr hergeben, wir müssen uns einfach noch aufeinander einspielen. Dazu kommt, das sie momentan eine Augeninfektion hat und ich mitten im Babyblues stecke. Ich heule und lache und bin hysterisch. Hoffentlich geht das bald vorbei.

    @alexandra: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Sohnemann. Ich geh gleich mal bei WKW schauen ob du schon Bilder von ihm drin hast. :-).

    @sandra und susan: Ich hoffe bei euch ist alles okay. Ich wünsche euch ganz viel Glück und eine schnelle Geburt.

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 09.04.2008 14:32
    Guten Morgen Mädels,

    ich bin total erledigt...

    @alexandra: Hast du auch solche Schwierigkeiten mit dem Füttern? Annika soll eigentlich ca. 70 ml pro Mahlzeit trinken. Ich weiß auch das sie das schafft, aber bei mir/uns trinkt sie durchschnittlich 30 ml und kommt dann entsprechend alle halbe bis ganze Stunde. Ich hatte heute die Nachtschicht übernommen und bin so überdreht das ich nicht schlafen kann. Jetzt habe ich natürlich Angst das die Maus wieder abnimmt. Und ich bin extra ein paar Tage länger in der Klinik geblieben um das Füttern zu lernen und nun ist es schlimmer als zuvor...

    Zum Glück kommt heute abend die Hebamme vorbei. Vielleicht weiß die was wir falsch machen.

    @sandra: Wenn ich ein paar schöne Bilder habe, schicke ich sie dir gerne.

    So, ich muss wieder.

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2008 11:18
    Hallo,
    weiß leider nicht mehr wer das mit der Augenentzündung geschrieben hatte.... also manchmal haben die Babys gar keine Entzündung, sondern der Tränenkanal ist noch zu. Das vergessen die Ärzte schon mal. Hatte mein Baby( und der Hund auch als er noch klein war ;-)) auch.
    Bis später, konnte mich nur kurz melden.
    Lieber Gruß
    Mela
    PS
    Ich drück euch ganz fest die Daumen
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 11.04.2008 09:11
    Guten Morgen Mädels,

    ich bin gerade eine Einhandschreiberin. Meine Maus hat ganz viel Bauchweh und ist endlich mal auf meinem Bauch eingeschlafen. Zum Glück hat mein Schatz mir die Kleine über Nacht abgenommen, so daß ich jetzt 9 Stunden Schlaf hatte!!!
    Natürlich ist er jetzt entsprechend k.o. und hat sich mal schlafen gelegt :-).

    Mela: Das mit dem Tränenkanal hat mir der Kinderarzt auch gesagt. Ich muss die Augen aber noch einige Tage mit Antibiotikum tropfen, denn das Linke ist ganz eitrig!

    Sandra: Ich drücke dir gnz fest die Daumen das dein Kind endlich auf die Welt will. Ich weiß, die Warterei ist echt ätzend. Abgesehen davon scheinst du mittlerweile die einzige Kugel zu haben, Susan hat sich auch schon ein paar Tage nicht mehr gemeldet...

    Alexandra: Ich hatte den Babyblues auch volle Kanne. Im Krankenhaus hatte ich eine Zimmernachbarin, die ständig am Heulen war und mich immer angesteckt hatte. Der Babyblues darf übrigens 2 Wochen dauern, erst danach wird von Depression gesprochen.
    Beim mir allerdings war und ist es pure Verzweiflung!!! Annika ist j ein Leichtgewicht und muss zunehmen. Dazu kommt das wir zuhause angekommen die falsche Nahrung gekauft haben und es nicht einmal gemerkt hatten. Erst die Hebamme hat es am nächsten Abend gemerkt. Da war es schon zu spät und die Koliken samt Verstopfung da. Den ganzen gestrigen Tag haben wir die falsche Nahrung wieder ausgeschlichen und die richtige wieder eingeführt. Über Nacht muss die Maus dann wieder besser geschlafen haben, immer so ca. 2-3 Stunden. Seit heute Morgen hat sie aber wieder ganz viel Luft im Bauch, schreit nach Essen und kübelt alles wieder sofort raus...

    Mein Appettit ist wie weggeblasen. Jetzt macht sich jeder Sorgen weil ich fast die ganzen 17 kg wieder verloren habe. ES ist ja keine Absicht von mir, sondern wahrscheinlich der Stress. Ich schaffe noch nicht mal eine Scheibe Brot zu essen, dann wird mir sofort schlecht.

    Die Narbe tut auch noch ziemlich weh. Man soll sich mit einer KS-Narbe noch ordentlich schonen. Aber wie das gehen soll hat mir niemand erklärt. Ich setze mich am Tag und in der Nacht 150 mal auf die Couch und stehe wieder auf. Das ist sehr anstrengend für meinen Bauch und nicht gut für die Narbe. Ich möchte wissen wie Mela das gelungen ist mit jetzt 4 kleinen Rackern.

    So, genug geschrieben, mir fällt gerade der Arm ab. Und ich müsste mal was Essen.

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 11.04.2008 18:29
    Hallo,

    @sandra: ich denke auch, das es jetzt bald bei dir losgeht. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück. Ich hatte auch in der Woche vor der Geburt ständig einen harten Bauch und Wehen.

    @alexandra: Wir sind schon zu zweit total k.o. Ich weiß auch nicht was das werden soll wenn ich wieder alleine bin. Meine Hebamme war heute wegen der Kleinen schon nicht mehr so optimistisch. Wir müssen sehr aufpassen, damit sie nicht nochmal in die Klinik muss. Heute hat sie den ganzen Tag kaum was gegessen und wenn, dann erbricht sie das meiste wieder. Der Stuhlgang klappt auch nicht von alleine. Nur wenn wir das Fieberthermometer einführen. Aber das können wir schließlich nicht den ganzen Tag machen...

    Mal schauen, vielleicht rufe ich nachher die Hebamme nochmal an. Die letzte Flasche hat dir mit Tropfen für Verdauungsstörungen bekommen. Hoffentlich hilft es.

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
  • Profilfoto  ce
    Kommentar vom 12.04.2008 21:59
    Hallo Alexandra,

    wir haben die Verdauungsstörungen heute wieder einigermaßen im Griff. Sie trinkt momentan zwischen 60 und 80 ml pro Mahlzeit, was für dieses zarte Wesen schon ausreichend ist.

    Probier es mal mit einer Bauchmassage und einem lauwarmen Kirschkernkissen. Dann kann man auch statt mit Wasser Fecheltee in die Milchflasche tun. Den Teebeutel nur 2-3 mal im Wasser schwenken, nicht ziehen lassen. Und wenn das auch nix hilft in der Apotheke SPA SIMPLEX-Tropfen kaufen, die binden die Gase auf natürliche Weise. Kann man in jedes Fläschchen 15 Tropfen dazutun. Das hat unserer Maus sehr geholfen. Nach jetzt knapp über 24 Stunden Gabe, hat sie das erste mal wieder alleine Stuhlgang gehabt und die Blähungen sind deutlich weniger geworden.

    Das mit der Heulerei hatte ich auch. Zum Glück hat mein Schatz mir die Kleine schon in 2 Nächten abgenommen so daß ich jeweils mal 6-7 Stunden schlafen konnte. Heute Nacht ist er mal wieder dran mit Schlaf, das hat er sich verdient.

    Kopf hoch, es wird besser. So eine Umstellung ist für alle Beteiligten reine Nervensache.

    Liebe Grüße
    Tine
    Antwort
Seite 9 von 16
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern