menü
My Babyclub.de
Mai-Mamis? Wer ist dabei?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2007 10:16
    Hi Anja & alle,
    puuuh, gestern stand ich bei der Muvo auch wieder auf der Waage - bin jetzt bei 79 kg (angezogen und nachmittags)! (Ausgangsgewicht ca. 67 kg morgengewicht oder so...bei 1,71m) naja. man hat mir gesagt, das sei nicht so schlimm und verteile sich doch gut auf meine größe ;-)
    Dem Baby scheint s gut zu gehen, hat wieder geturnt wie verrückt und es ist alles dran. Nur: Jetzt stehts offiziell in meinem Mutterpaß, dass ich eine Cervixinsuffizienz hab. Bin super-unsicher! Bisher wußte ich schon, dass mein Gebärmutterhals verkürzt ist. Aber gestern war der Doc so ernst! Und meinte auch, 8-9 Wochen sollte das Baby schon noch drin bleiben (bis zur 32. Woche). Jetzt hat er mich zum genauen Ausmessen in ein Krankenhaus überwiesen, bin gespannt, wie schnell ich da einen Termin bekomme! Kann nicht sein, dass ich die nächsten Nächte nicht schlafen kann aus Angst, dass ich mein Baby verlieren könnte.... Drückt die Daumen, dass das schnell geht mit der Untersuchung.
    Viele Grüße
    Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2007 11:48
    Hallo Sandra, ich druecke Dir ganz fest die Daumen, dass es gut geht mit der Cervixinsuffizienz und Euer Baby noch genug Zeit zum wachsen hat! Wie wurde die Insuffizienz den festgestellt? Katja: Mach Dich nicht zu verrueckt wegen der Bewegungen - immerhin ist das Baby bisher auch ohne Rueckmeldung so gut gewachsen (und wir haben schon so lange einfach mit der Hoffnung, dass alles ok ist durchgehalten!). Vielleicht liegt es einfach nur in einer Lage, dass es eher mal nach hinten tritt und Du es so nicht merkst. Bald wird es bestimmt staerker! Wisst Ihr denn schon was es wird? Ein Maedchen dem Namen nach? Den Umzug bekomment wir nur vielleicht bezahlt, haben aber beschlossen uns den Luxus zu leisten, dass wir die Sachen packen lassen (dann ist alles in einem Tag erledigt). Ausserdem uebernimmt die Umzugsgesellschaft sowieso nur Versicherung fuer zerbrechliche Sachen die sie selber gepackt haben. Noch dazu haben wir auch einen recht kleinen Haushalt. Lg und einen schoenen Tag, Beatrice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2007 11:58
    Hi Sandra,
    hört sich wirklich ernst an. Ab der 30./32. Woche sind die Chancen für das Baby recht gut - das meinte wohl der Arzt. Ich weiß es von einer Bekannten... Aber den "Stress", den man dann als Mutter hat (oder als Eltern) eines Frühchens ist nicht zu unterschätzen. Aber das ist immer schwierig mit den Ärzten. Sie "klären einen auf" oder stellen was fest - und man selbst sitzt dann doch recht perplex da und weiß nicht, was man mit der Diagnose anfangen soll. Vielleicht kann sich eine Hebamme mehr Zeit nehmen und mit Dir genauer darüber sprechen.
    Ich selbst bin auch sehr angespannt, der Bauch spannt, manche Muskeln/Bänder (?) schmerzen etwas - und das im Kontrast zu einigen Wochen in denen es mir richtig gut ging. Hoffe nur, dass nichts ist. Regulärer Termin ist erst Mitte Jan. Naja, ich warte noch ein bisschen ab und überlege, ob ich dann eine Hebamme um Rat frage.
    Hi ANJA, vielleicht kannst Du´s mit Akupunktur probieren wegen dem Wasser...
    LG Katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2007 12:04
    Hi Beatrice, witzig, jetzt hat sich unsere mail überschnitten... ich war gerade noch am Telefon wegen dem Auto... das ist ein Theater, echt nervig...
    Danke für Deine Worte - ich hoffe sooooo, dass Du recht hast!!!!! Ich bin immernoch am Grübeln ob ich eine Hebammen kontaktiere. Aber noch warte ich auf ein eindeutiges "Grummeln". Jetzt stürze ich erstmal in die Arbeit...
    Gut, wenn Ihr einen kleinen Haushalt habt. Bei uns war es ganz schön viel (ich bin auch eher der "Nicht-weg-schmeiß-typ"... und so dauerte es Tage. Ich denke, die Zeit habt Ihr gar nicht. Also gut, wenn Ihr Euch den Luxus gönnt.
    Den Namen hat jemand anders geschrieben ;). Ich hab nur mein Kommentar dazu abgegeben. Wir wissen noch nicht was es wird. Haben zwei Favoriten, aber nicht sicher! Unser Geschmack (nicht nur bei der Namensgebung ;) ist recht unterschiedlich... manchmal wundere ich mich selbst, dass wir uns für das Haus hier entscheiden konnten... und damals einstimmig! Liebe Grüße Katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2007 15:02
    Hallo Katja & alle,
    das mit dem Ziehen im Bauch ist wohl normal, so lange es nicht krampfig wird. Aber bei Unsicherheit würd ich lieber nachschauen lassen.
    Habe gerade einen Termin in der Klinik für morgen machen können, da wird die Cervix vernünftig ausgemessen - dann hoffe ich auch auf mehr Aufklärung oder Beruhigung. Ich kann einfach an fast nichts anderes mehr denken, dabei muß ich doch arbeiten! Zusätzlich mache ich dann morgen diesen Fein-US, vielleicht erfahre ich dann endlich, ob wir ne Tochter oder nen Sohn kriegen! Gestern beim "normalen" US hat man ganz toll alles sehen können, nur das Geschlecht hat unser Zwerg die ganze Zeit versteckt - und dabei war extra eine der Omas mal mit dabei ;-) Na ja, Hauptsache, "es" macht sichs noch ein paar Wochen in meinem Bauch gemütlich!
    Euch noch einen schönen Tag!
    Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2007 21:34
    Hallo! @Ka Ich spüre meinen kleinen Wurm leider gar nicht. habe aber aufgehört mich deswegen verrückt zu machen. Ich habe morgen meinenMißbildungsschall und hoffe dann auf ne Antwort.
    @baerbelchen Ich drücke Dir für morgen ganz fest die Daumen. Ich glaube nicht, dass Du Dein Kind verlierst. Im schlimmsten Fall wird es eine Frühgeburt. Da ich ja selber auf der Intensiv arbeite, weiß ich also, dass man schon ab der 24.Woche die Kinder gut durchbringt. Natürlich hoff ich aber, dass Dein Zwerg noch lange in Dir bleibt.
    Also,macht`s alle gut. Grüßle Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2007 13:49
    Hallo @all,
    ich war heute auch bei der Feindiagnostik. Soweit ist bei unserem Wurm alles in Ordnung. Bis auf eine sogenannte Nierenbeckenkelcherweiterung *Schock*. Aber die Ärztin konnte mich beruhigen, da sowas wohl bei dem Geschlecht unseres Kindes wohl häufig vorkommt. Wir dachten die ganze Zeit das wir ein Mädchen bekommen würden. Aber es ist ein Junge * gottseidank* denn bei einem Mädchen wäre die Nierenbeckenkelcherweiterung bedenklich und ein Zeichen für das Down-Syndrom. Aber so hat er munter sein Geschlecht gezeigt, aber sein Gesicht ständig verborgen. Also es wird ein Frechdachs, denn er hat mit seinen Händen regelrecht eine lange Nase gemacht. Wirklich nur für einen Bruchteil konnte die Ärztin sein Gesicht erkennen und es überprüfen. Ich drücke Euch allen weiterhin die Daumen für Eure Bauchbewohner.
    LG Daniela

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2007 17:24
    Hi,
    drücke Dir die Daumen für morgen! Was ist denn ein Missbildungsus. Nie gehört. Hoffe bei Euch geht´s gut aus.
    Ist das richtig, dass gerade zwei Sandras schreiben? Ich kam nämlich etwas durcheinander beim Lesen. Von mir gibt´s endlich wieder Positives. Ich war jetzt doch noch bei der Hebamme. Zum einen hat´s mich eh interessiert, wie die arbeitet und habe mich über Akupunktur und Homöop. erkundigt, zum anderen, weil ich echt ein Schisser war und mich selbst nicht mehr richtig beruhigen konnte. Es ist soweit alles in Ordnung!!! Sie hat die Herztöne erwischt und vom Abtasten her ist auch alles gut. Die "Schmerzen" , (leicht) kommen wohl a.) durch´s Wachstum und b.) weil´s auf einen Nerven drückt und dieser strahlt dann bis ins Bein... So, jetzt ist´s mir wahrlich leichter!!!
    Euch allen drück ich die Daumen und hoffe, dass wir Glück haben!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2007 21:53
    Hallo!@Ka Ein Missbildungsultraschall ist einfach der Schall, ob irgendwelche Organe nicht in Ordnung sind. Zum Glück ist alles ok und richtig angelegt. Sie hat sich auch bewegt und ich habe es gespürt. Mir ist jetzt auch wohler, wobei ja immer ein Restrisiko bleibt. Eine Trisomie kann man ja per Schall nicht ausschließen. Du hast Recht, es schreiben 2 Sandras. Also! Liebe Grüße Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2007 10:02
    Hi Sandra (28), superduper!!! Na wie schön, dass es sich bewegt hat!!! Da wirst Du bald die Bewegung spüren können!!! Achso, dieser US war das. Auch wenn man Trisomie nicht ausschließen kann - Gegenfrage: Was würdest Du tun, wenn Du es wüsstest, dass Dein Kind Downsyndrom hätte? Ich habe keinerlei Untersuchungen in diese Richtung machen lassen. Ich wollte nicht darüber urteilen. LG Katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2007 12:39
    Hallo zusammen, wollte mal fragen, wieviel ihr schon so zugenommen habt. Hab das Gefühl, schon ordentlich zugelegt zu haben.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2007 12:54
    Bin jetzt in der 22. SSW. und habe 2,5kg zugenommen.
    Habe allerdings in den ersten 3 Monaten wegen Übelkeit auch einiges abgespeckt :-)
    In welcher Woche bzw. wieviel hast du zugenommen Debby?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2007 13:12
    Hi Debbie, lies mal weiter unten... da steht einiges zum Gewicht: Ist ganz unterschiedlich und spielt auch kaum eine Rolle. also keine Sorge! Bei mir sind´s 2-3kg. Mir war´s anfangs auch einige Tage so übel...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2007 13:19
    Hallo Debbi
    ich bin in der 24. Woche, und habe schon heftige 10-11 kg zugenommen....Ist viel, aber Arzt hat noch nicht geschimpft ;-)
    Hallo @ all:
    Auch ich (die baerbelchen-sandra) war gestern beim feinultraschall. baby sieht vollständig und gesund aus - und soweit man das per bild bestimmen kann, kriegen wir eine tochter! faszinierend war vor allem eine 4d-aufnahme vom gesicht der kleinen! dann wurde endlich meine cervix genau ausgemessen. udn ich befinde mich zum glück noch nicht im kritischen wert....und der muttermund ist immernoch zu. also nur schonen und beobachten, aber im moment keine große panik mehr. danke für s dauemndrücken!!!
    Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2007 14:02
    Hallo, Sandra: super, dass Du Dich nicht im kritischen Wert befindest, da steigen die Chancen bestimmt fuer eine laengere Schwangerschaft! Katja: eine Freundin von mir hat auch viel Akupunture gemacht waehrend der Schwangerschaft und meinte es hat ihr ziemlich geholfen. Wir gehen am Sonntag zur ersten Hypnobirthing-Stunde, bin schon sehr gespannt, ob es mir beim entspannen hilft. Anscheinend wird auch viel mit dem Partner gearbeitet, dass er bei der Geburt unterstuetzend Signale geben kann (zum Entspannen und Visualisieren), also mal schaun wie es wird. Schoen, dass Du die Herztoene von Eurem Kind hoeren konntest! Ist ja schon beruhigend. Debby: Ich bin in der 22. SSW und habe 6 kg zugelegt. War mir unsicher, ob das nicht eher viel ist, aber ich fuehle mich gut und so nehme ich es jetzt mal hin (viel anderes wird mir wohl auch nicht uebrig bleiben....). Nehmt ihr DHA/Omega3 zusaetzlich? Habe gelesen, dass es fuer die Hirnentwicklung des Kindes gut sein soll und auch postnatalen Depressionen vorbeugt. Lg, Beatrice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2007 14:21
    hi beatrice,
    ich nehme einfach femibion, da ist alles drin, auch dha (sind 2 tabletten am tag). laut forschung macht dha baby aktiv und "schlau" (seit mein freund das gelesen hat, muß ich auch ständig fetten fisch/seefisch essen.... femibion ist recht teuer, wie ich finde (25 eur/monat), aber ich hab einfach ein gutes gefühl dabei - und der zeitraum ist ja mittlerweile überschaubar. ob s gegen depressionen hilft? bei mir nicht (hab das unabhängig von der schwangerschaft).
    grüsse
    sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2007 14:45
    Hi Sandra-Bärbelchen, super, dass Dein Befund gut ausgefallen ist!!! Uiah, bestimmt kannst Du jetzt das WE auch besser genießen!!! Ist schon immer eine Aufregung.
    Hi BEATRICE, berichte dann wie´s am So. war - bin gespannt - hab keine Ahnung, ob´s hier sowas gibt. Ja, die Akupunktur hat sich echt gut angehört. Soll helfen, dass sich (natürlich erst ab der 37. SSW) der Muttermund leichter für die anstehende Geburt öffnet. Werde dieses Angebot sicher nutzen!!!
    Ich nehm "nur" Folio - das ist das nicht so gute Mittel im Vergl. zu femibion - natürl. auch entspr. günstiger. Aber als ich das von Euch las, dass das Kind "lebhaft" wird musste ich grinsen :))) Ist es doch eh schon! Zumind. hat es die Hebamme wieder bestätigt! Was das wohl für ein Kind wird??? Habe übrigens unter der Bedeutung Leben, lebendig fünf Mädchennamen gefunden: Eva, Aischa, Joy(ce), Vivien und Zoe. Für Jungs nur Vivian/Vivianus. Wisst Ihr da noch einen anderen? Also, ein schönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2007 14:47
    nochmal ich -
    kriegt man das DHA-Omega3 auch irgendwie mit dem Essen - außer Fisch???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2007 15:30
    Hi Katja, soweit ich weiss enthalten Nuesse auch Omega3 und einige Oele. Oft gibt es auch Butter/Margarine die mit Omega3 angereichert ist. Anscheinend wird es dadurch angereichtert, dass man den Kuehen etwas ins Futter tut - finde ich beruhigender als wenn es einfach reingemischt wuerde, so hat zumindest schon mal ein Organismus vorher entschieden, wieviel gut ist. Magst Du Fisch nicht so gern? Vivien finde ich ueberigens einen sehr schoenen Namen (ist auch mit mehreren Sprachen kompatible, was ich nicht unwichtig finde, denn manche deutschen Namen werden im englischen furchtbar ausgesprochen, z.B. Jochen wird zu Jocken - nice!). Hi Sandra, wenn es Dir nichts ausmacht, darf ich mal etwas zu Deiner schwangerschafts-unabhaengigen Depression fragen? Eine Freundin von mir hat lange anti-Depressiva genommen und da sie nun schwanger werden moechte, hat sie sie abgesetzt. Jetzt leidet sie vermehrt unter Angstzustaenden etc. und es klappt mit dem Schwanger werden auch nicht. So perpetuiert sich das ganze und ihr Arzt ist nicht sonderlich hilfreich, ob sie lieber was nehmen sollte fuer die psychische Verfassung (und es dann absetzten wenn sie schwanger ist), oder sich so durch die Gegend schleppt. Hast Du da irgendwelche Erfahrungen? Wenn Du allerdings nicht hier so oeffentlich darueber reden moechtest kann ich es auch verstehen! Lg, Beatrice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2007 17:42
    hallo beatrice,
    erstmal zu omega 3 in der ernährung: ist wie du schon sagst in nüssen (vorrangig walnüssen) und zb auch in guten ölen (rapsöl...) enthalten. die konzentration ist jedoch im vergleich zu zb heringen sehr gering - deshalb lieber 2-3 mal in der woche den "richtigen" fisch essen (fettarme enthalten auch deutlich weniger omega 3!)
    und zu den depressionen: ich hatte letzten sommer einen sich lange angekündigten nervenzusammenbruch - nennt man dann wohl burn-out, symptom/folge: stress-depression. bin an sich ein extrem belastbarer, fröhlicher und ausgeglichener mensch - habe es über jahre übertrieben, bis körper (ständig krank) und seele (depressiv, gereizt) streikten. somit habe ich erstmal anti-depressiva bekommen und dazu eine therapie angefangen. die "happy pills" fangen die emotionalen spitzen wunderbar auf! mir ging es schnell besser. als ich schwanger wurde, hab ich die pillen natürlich sofort abgesetzt und bin schnell wieder in ein tiefes loch gefallen. bei mir bezieht sich das mehr auf den job, da ich einfach nicht mehr aus dem haus gehen kann und die belastung nicht aushalten kann (geringe anforderungen sind schon zu viel). mittlerweile bin ich mit der therapie schon ein bissl weiter, trotzdem breche ich bei störungen/stresssituationen noch leichter zusammen. aber: die zeit bis zur geburt ist ja überschaubar! ich habe den ehrgeiz, während der zeit zu hause meine therapie erfolgreich abzuschließen, um später wieder im job durchstarten zu können... denn dann werden die karten neu gemischt. ehrlich gesagt: ohne die happy pills geht s echt schwieriger, aber das baby ist s wert! stell ruhig konkrete fragen dazu, hab kein problem damit, offen zu sprechen.. ;-)
    grüße & für deine freundin alles gute
    sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.01.2007 20:23
    Hallo, @Ka Ich bin voll happy, dass ich meinen Krümel endlich spüre. Gestern abend war es richtig aktiv - zum 1. Mal. Zu Deiner Frage mit der Trisomie. Ich habe auch keinerlei Untersuchungen machen lassen um mich dieser Entscheidung nicht zu stellen. Aber allein von Berufswegen her, würde ich es bestimmt austragen. Denn eine Trisomie ist heute kein Grund mehr abzutreiben. Wir haben gerade auch eine kleine Trisomie auf Station, und die ist richtig süß und auch aufmerksam. Was würdest Du machen?
    @all Zu diesen omega3: ich denke, dass man nie alles richtig und ausreichend zu sich nehmen kann. Schließlich sind wir ja auch alle groß geworden und da gab es diese Erkenntnisse noch nicht. Ich z.B. kann keinerlei Milchprodukte zu mir nehmen, was ja für die Knochen wichtig ist. Meine FA fand das aber nicht so schlimm. Grüßle Sandra
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2007 17:01
    Hallo! Sandra: Danke fuer Deinen Bericht ueber die Antidepressiva. Ich stelle mir das auch sehr schwierig vor, vor allem da, wie Du gesagt hast, es schoen und gut ist die Tabletten bis zum Beginn der Schwangerschaft zu nehmen, aber da man sie dann wohl oder uebel absetzen muss, kommt ein neues Tief. Meine Freundin hat auch angefangen eine Therapie zu machen, die ihr hoffentlich hilft. Dir wuensche ich auf jeden Fall auch ganz viel Erfolg und Durchhaltevermoegen!! Ein anderes Thema: wen es interessiert, ich war also gestern bei einer Hypnobirthing Stunde. Vorher habe ich das dazugehoerige Buch gelesen und es allein mit Selbsthypnose und Atemuebungen versucht, es hat aber nicht so richtig geklappt (und da ich ein eher rationaler Mensch bin, dachte ich das ist halt vielleicht nichts fuer mich). Wir haben dann gestern einige Uebungen zur Selbsthypnose gemacht und es war faszinierend. Es ist mir tatsaechlich gelungen mich in einen tiefen Zustand der Entspannung zu versetzten, bei dem alles andere ausgeblendet wird (allerdings koennte man jederzeit aufstehen und es beenden, man ist also nicht willenlos). Das Prinzip des Hypnobirthings beruht darauf, dass man total tief entspannt ist und ruhig atmet, so dass der Koerper den Geburtsvorgang uebernehmen kann (kein schnelles Atmen oder angespanntes pushing wenn es soweit ist). Es gibt diverse CDs mit Entspannungsmusik und Visualisierungsuebungen und ich glaube der Schluessel zum ganzen ist, dass man regelmaessig uebt sich in den entspannten Zustand zu versetzten und richtig atmet. Bin auf jeden Fall schon gespannt, ob ich es anwenden kann! www.hypnobirthing.co.uk. Lg, Beatrice
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2007 17:34
    Hi Sandi28, super, dass Du Deinen Krümel spürst!!! Ich freu mich auch immer noch über tägliche Zeichen von ihm!!! Aber "lern" gleich mal aus meiner Erfahrung ;)), dass Du nicht gleich so in Panik gerätst wie ich. Bei mir war der Bauch so angespannt, leichte Muskelschmerzen durch "Psychostress", dass ich doch gleich gar nichts mehr spüren konnte... Und im Nachhinein find ich´s unglaublich, wie man sich schnell in was verrennen kann...
    Hi Beatrice, das klingt vielversprechend! Bleib dran und übe fleißig, wäre doch toll, wenn das so klappt, die Geburt zu erleichtern. Eines wird klar sein, es nimmt einem die Angst und gibt einem das Gefühl, Vorbereitungen getroffen zu haben!
    @ alle. Ich hab da mal wieder ein altes/neues intimes Problem. Ich hab gestern mal wieder seit langem mit meinem Freund geschlafen. Aber ich bin so verunsichert und hab dabei Angst mir eine Infektion oder irgendwas zu holen. Andrerseits denke ich (und so liest man es ja auch) kann man doch nicht seine Partnerschaft in diesem Bereich auf´s totale Abstellgleis stellen. Wie geht Ihr damit um?
    LG Katja
    P.S.: Danke noch für die Omega-Tipps. Esse jetzt immer fleißig eigene Walnüsse. Auf die Frage mit dem Fisch: Ich esse weder Fleisch noch Fisch deshalb.
    Wegen der Milchunverträgl.k. von (Sandra?) - kannst Du dann die Kalkaufbaupräp. von W. nehmen? Das wäre vielleicht gut für die Knochen. Aber so viel ich weiß enthalten diese Präp. oft Laktose o.ä.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2007 17:37
    Ah, da war noch die Frage zur Trisomie. Selbst wenn ich von Kindern mit sehr schweren Beh. weiß, die nach außen hin auch wirklich zu kämpfen haben, könnte ich nicht abtreiben. Mal abgesehen davon, dass das oft pränatal nicht vorherzusehen ist! Und Du hast Recht, gerade Kinder mit Tris. sind sehr lebenslustig und freundliche Wesen. Ich wollte nicht darüber urteilen müssen. LG Katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2007 11:18
    Hallo Katja, zu Deiner Intim-Frage mit den Infektionen stimme ich Dir zu, da habe ich auch Bedenken vor. Allerdings denke ich mir, dass man sich vorher ja auch keine Infektion beim normalem GV geholt hat und die Scheide ja auch Abwehrmechanismen und Selbstreinigungsfunktionen hat. Beim Anfassen bin ich gerne etwas vorsichtiger, da sich an ungewaschenen Haenden ja viel mehr Bakterien befinden. Ich finde auch, dass man seine Beziehung in dem Bereich nicht ganz herunterfahren sollte, muss aber sagen, dass ich deutlich weniger entspannt bin als vor der Schwangerschaft.... Wie sieht es eigentlich mit Deinem Bauch aus? Gibt es jetzt wie versprochen etwas fuer Deine Kinder zu sehen? Ich zeige meinen Bauch mittlerweile sehr gerne, da man ihn nun eindeutig als schwanger identifizieren kann. Lg, Beatrice
    Antwort
Seite 5 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern