Hallo Leute,
ich habe Refluxösophagitis, das heißt, meine Magensäure läuft ständig zurück und ich habe immer(!) Sodbrennen.
Ich nehme dagegen das Medikament Omep, das in der Schwangerschaft absolut verboten ist.
Jetzt würden wir gerne ein Baby haben, ich habe aber Angst, die ganze Schwangerschaft Sodbrennen und Speiseröhrenentzündung zu haben.
Hat jemand eine Lösung für mich?
Gruß
LianeS
My Babyclub.de
Refluxösophagitis
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 25.09.2006 10:27Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 09.11.2006 21:15Hallo.. Hi hi Liane ich glaube das den anderen Reflux nichts sagt, grins! Omep ist natürlich auch nen recht starkes Mittel für Sodbrennen, allerdings denke ich auch das es mit nem Liter Milch trinken nicht getan ist!!!! Ist bei Dir ne Magenspiegelung gemacht worden?? Ist ein Helicobacter ausgeschlossen???Wäre gut wenn Du das noch beantworten könntest, vielleicht kann ich Dir dann weiterhelfen arbeite (oder habe gearbeitet) in einer internistischen Praxis!!!Antwort
LG Schreb -
Kommentar vom 10.11.2006 07:18Hallo Schreb,Antwort
ich habe den Reflux schon sei 7 Jahren und habe jährlich eine Magenspiegelung. Ich habe jetzt das OMEP abgesetzt und versuche es mit Bulrich-Salz und Rennie (aus der Werbung). Allerdings muss ich mit dem Essen sehr aufpassen. Naja, würde mich schon freuen, wenn es eine "gute" Lösung für die Schwangerschaft gibt, da es dann bestimmt noch schlimmer wird mit dem Sodbrennen.
Gruß Liane