menü
My Babyclub.de
Schlafen lernen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2004 00:36
    Und NOCH eine... Hier noch ein Link für dich. http://www.rabeneltern.org/schlafen/schlafen.shtm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2005 11:47
    Unsere Tochter (5 Monate) hat bisher kaum Probleme mit dem Einschlafen gehabt. Nach einem festen Ritual (wickeln, Stillen, singen) haben wir sie mit Schnuller ins Bettchen gelegt und sie ist meist schon nach kurzer Zeit eingeschlafen. Jetzt ist sie abends zwischen !9.00 und 20.00 immer müde, aber irgendwie auch überreizt. Wenn wir sie in ihr Bettchen legen (steht übrigens in unserem Schlafzimmer) schreit sie und ist erst zu beruhigen, wenn ich sie wieder rausnehme. Einschlafen tut sie nur, wenn ich sie im Arm wiege oder ihr noch ein paar Trostschlucke gebe. Das ist bestimmt keine Dauerlösung! Aber schreien lassen kann ich sie nicht! Wer hat Erfahrung und ein paar Tipps, wie sie wieder besser einschlafen lernt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.04.2005 22:42
    Hallo ihr alle. Oh weh... Ich kann nicht wirklich mitreden, ich habe einen Engel. Mein Sohn 5 Monate geht ca. 19 Uhr ins Bett und steht ungefähr 7 Uhr auf. Wir haben sehr zeitig (mit 2 Monaten) angefangen ihm das schlafen zu lernen. Er schläft seitdem im eigenen Zimmer und wir haben Rituale eingeführt... wickeln, füttern,schmusen, Bett, Spieluhr... Er schläft auch anderswo gut, nun auch ohne Spieluhr. Einige denken vielleicht "Rabenmutter" weil er jetzt schon im eigenen Zimmer schläft, aber wir sind morgens alle drei erhohlt und ich habe ein glückliches, ausgeglichenes, aktives Kind. Ich hab das schonmal wo geschrieben, ich halte nicht viel davon das Kind im eigenen mit schlafen zu lassen, aus verschiedenen Gründen. Ich denke man braucht ne gewisse Konsequenz, Geduld und ich hatte das Gefühl, das Baby will sich in seiner Schlafumgebung wohl fühlen. Viel Glück euch allen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.04.2005 12:16
    Hallo Claudia. Ich habe in den ersten 4 Monaten zwischen 22 und 0 Uhr die letzte Mahlzeit gegeben wo ich selbst noch munter war und dann kam er meistens so zwischen 4 Uhr und 6 Uhr das nächste Mal, ganz unterschiedlich. Ich kam mir am Anfang schon vor wie ne schlechte Mutter. Freundinnen von mir haben nämlich immer erzählt daß sie 3 bis 4 mal raus müssen. Nach dem 4. Monat hat er dann ab 19 Uhr immer fest geschlafen und ich mußte ihn immer wecken, das habe ich dann einfach mal gelassen und dachte "okay da kommt er später nochmal" Nichts.... der schläft....das ist wahrscheinlich wirklich Glück. Auf alle Fälle wünsch ich dir, daß es dir auch bald so ergeht. Aber süß sind die Kleinen trotzdem.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2005 10:57
    Oh weh! Das ist ja wirklich schwer. Bekommt sie Zähnchen? Das ist sicher sehr schwer hart zu bleiben, ich würde mich zwar als konsequent einschätzen, aber so wie bei deiner Kleinen wüßte ich auch nicht genau wie lange ich das durchhalten würde. Schwer ,schwer. Das ist ja auch gemütlich an der Brust. Und wenn du dann doch versuchst auf Flasche umzustellen, das ist ja nicht mehr so schön warm. Oder abends noch Brei? Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein. Viel Glück.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.07.2005 13:45
    Ich kann mein Kind nicht schreien lassen!
    Meine Tochter ist jetzt 9 Monate und will seit einer Woche nicht mehr tagsüber alleine einschlafen! Sobald ich rausgehe schreit sie! Schnuller wird ausgespuckt und dabei ist sie hundemüde!
    Ich denke sie hat seit dem Sie nicht mehr alleine einschläft das Gefühl ich bin ganz weg....das ist doch in dem Alter der Fall??!
    Wann und wie versteht Sie denn, dass ich nicht ganz weg bin ...??
    Wenn ich bei ihr sitzen bleibe bis sie eingeschlafen ist denke ich ist es komisch für Sie wenn ich beim Aufwachen nicht mehr da bin!
    Das finde ich schlimmer als wenn Sie denkt Sie muß alleine einschlafen!
    Was meint ihr??
    Aber wie soll ich ihr das klar machen??
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern