Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Rat: unser Timo wurde am 03.09. geboren und hat bis dato noch nicht an der Brust getrunken. Die ersten beiden Tage nach der Geburt hat er nur Fruchtwasser erbrochen und Glucose erhalten. Trotz regelmäßigen anlegens war ( Ist) er nicht bereit an der Brust zu saugen. Dass er saugen kann, steht jedoch ausser Zweifel. Ich habe schon in der Klinik regelmäßig abgepumpt und die Milch mit dem Fläschchen gegeben. Ging ohne Probleme. Milch ist auch genug vorhanden. Stillhütchen habe ich probiert, funktioniert leider auch nicht. Timo hat scheinbar einfach keine Lust zu saugen - er ist anfangs zwar ganz motiviert an der Brust, merkt dann, daß es Arbeit ist den Milchfluß anzuregen und gibt nach ein zwei Zügen auf. Versuche ich es zu lange, steigert er sich rein und brüllt nur noch.
Ich möchte das Stillen aber noch nicht aufgeben und hoffe es hat mir jemand einen guten Tipp.
Danke im voraus.
Grüsse Silke
My Babyclub.de
Stillprobleme
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 15.09.2004 20:49Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 16.09.2004 00:25Hallo Silke mit Timo!Antwort
Bei mir dauerts auch einige Minütchen bis die Kleine effektiv saugt (der Milchspendereflex einsetzt). Manchmal möchte sie auch gleich genervt und ungeduldig (ganz die Mama ;-)) aufgeben.
Eine große Hilfe ist, wenn ich meine Brust bisschen massiere (bzw. etwas Milch ausstreiche) oder erwärme (Kirschkernkissen, warme Dusche, etc.). Leider habe ich diesen Tip von keiner Stillberaterin bekommen, bin aber trotzdem sehr froh, nach 3 Monaten selbst draufgekommen zu sein.
Wünsche euch eine schöne Stillzeit!