menü
My Babyclub.de
Wann wieviel Brei?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 26.04.2007 10:57
    Hallo!
    Nachdem ich meine Kleine nun ein paar Tage mit dem Brei in Ruhe lasse-ich habe sie 6 Wochen bekniet und es dann aufgeben, da es immer schlimmer wurde-möchte ich es nächste Woche noch mal ganz in Ruhe versuchen.
    Ich habe aber das Gefühl wenn ich ihr wieder mit Gemüse komme, kommen schlechte Errinnerungen in ihr hoch.Daher möchte ich es mit einem Obst Getreidebrei versuchen und das am liebsten Mittags, denn dann ist sie am ausgeschlafensten.Es wird zwar überall zu dem klassischen weg, mittags Gemüse, dann abends Milchgetreide usw. geraten, aber mir ist es mittlerweile egal wann und was sie isst, hauptsache sie ist nicht mehr so auf Mumi fixiert und isst einwenig vom Löffel.Ist es in Ordnung sie mit Obst zu verführen?
    Ausserdem:von wieviel gr. Brei bzw ml Milch sind eure Kleinen satt? ich Habe das Gefühl meine Kleine (7Monate, 7800gr, 2Zähne)isst eh ein bisschen weniger.Danke, liebe Grüsse!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2007 12:50
    Tag Frau Mayer,

    wir haben in dem Alter immer eine volle Flasche Säuglingsmilchnahrung bzw. Flaschenbrei ( abends ) sprich ca. 240ml angeboten. Meistens wurde alles ausgetrunken, manchmal aber auch nicht. War auch ok.
    Ich bin etwas verwirrt über deinen Beitrag. Bist du gerade beim Abstillen? Nimmt Deine Tochter denn die Flasche an? Denn dann ist es ja besser, wenn man eine Mumi-Mahlzeit nach der anderen wöchentlich ersetzt und das geht erstmal morgens bzw. Mittags los. Da ist dann Geduld gefragt. Deine Kleine ist ja erst 7 Monate alt, von daher ist ja noch genug Zeit. Ich würde ihr auf jeden Fall ein Gläschen mit Gemüse ( was auch immer, oder selbstgekochtes ) anbieten und danach nicht die Mumi, sonder Flaschenmilch anbieten. Oder möchtest du das nicht? Mut Obst-Getreide-Brei machst du nichts verkehrt, den kannst Du auch Mittags anstatt Nachmittags anbieten. Die Holle-Produkte sind meiner Meinung nach großartig ( habe ich hier schon öfter empfohlen ). Da kannst Du dann Obstgläschen untermischen.
    Wenn ich dir sonst noch irgendwie helfen kann, dann sag Bescheid.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2007 14:25
    Hallo,

    jedes Kind is(s)t eben anders. Ich denke es ist kein Problem von dem klassischen Weg abzuweichen und erstmal mit dem Obst-Getreidebrei anzufangen. Die genauen Mengen des "Mischungsverhältnisses" weiß ich nicht mehr auswendig aber steht ja auf den Packungen drauf (wir haben die Milupa Flocken genommen). Meine zwei haben nie eine ganze Portion gegessen. Musst Du Dir einfach runterrechnen und nur die Hälfte oder Dreiviertel des Breis machen. Ich habe Obst aus dem Gläschen genommen - da solltest Du auf die Zutatenliste gucken, dass kein zusätzlicher Zucker drin ist und erstmal nur eine Obstsorte nehmen.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2007 21:01
    Hallo! Danke für eure Antworten!
    @Sonja:ja, ich möchte abstillen, denn meine Schilddrüse macht nicht mehr so mit und ich müsste bald Tabletten nehmen.Eigentlich schade, denn ich habe immer gerne gestillt und es hat auch immer super geklappt.Aber ich habe auch ein bisschen das Gefühl, dass es nicht mehr reicht.Seit ein paar Tagen nimmt Maya auch die Flasche, was mich sehr freut, dass ist schon ein kleiner Schritt von der Brust weg.Daher noch eine Frage: aus was besteht ein Flaschenbrei? Welche Sauger nimmt man dafür, die 3er?LG, FrauMayer
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2007 07:00
    Hallo Frau Mayer,

    also man kann mit dem Holle Hirsebrei auch Flaschenbrei machen ( aus den anderen Holle Breien auch). Die Anleitung steht auf der Packung. Am Anfang nimmt man dafür 100ml Wasser und 100ml Vollmilch und etwas Milchzucker, damit sich der Darm des Kindes daran gewöhnen kann und nicht gleich Verstopfung bekommt. Ich habe ihr den lange so gegeben und erst viel später als auf der Packung beschrieben nur mit Vollmilch gemacht. Dafür nimmt man einfach einen Breisauger. Wir hatten immer die NUK Breisauger. War immer sehr gemütlich. Durch das Saugen und dem Brei ist unsere immer sehr müde geworden ;-)
    Irgendwann wollte sie nicht mehr aus der Flasche, sondern Brei aus dem Teller ( war wohl der Meinung sie ist jetzt schon groß ):-)
    Aus den Handelsüblichen Abendbreien kann man so gut wie keinen Flaschenbrei machen ( oder ich habe nicht richtig geguckt ;-) ), deshalb habe ich mir den aus dem Reformhaus geholt. Der ist glutenfrei und super leicht zuzubereiten. Einfach mal ausprobieren. Vieleicht mag sie es ja so lieber.
    LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern