Hallo Anja,
ich habe in einem Buch über Kinderkrankheiten mal gelesen, dass Windpocken nur für "gefährlich" sind, wenn die Schwangere kurz vor der Entbindung steht. Die einzige Gefahr soll darin bestehen, dass das Baby dann bereits mit Windpocken auf die Welt kommt! Es sollte also kein Problem für Dich sein. Aber frag doch vorsichtshalber Deinen Frauenarzt.
Alles Gute, Ivonne
My Babyclub.de
Windpocken in der Schwangerschaft
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 21.06.2004 01:11Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 21.06.2004 20:10Hallo Anja!Antwort
Ich hatte als Kind auch Windpocken gehabt habe aber während der Schwangerschaft (28/29. Woche) einen Herpes zoster bekommen, das hat den selben Erreger wie Windpocken. Das hat mein Chef (selber praktischer Arzt) mit der Uni-Klinik in Münster telefoniert und die meinten, es besteht für das Kind keine Gefahr und ich mußte nur eine Salbe gegen den Juckreiz und den Ausschlag benutzen. Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt, gesund und munter. Mache dir also nicht so viele Sorgen, es wird schon alles gut gehen. Liebe Grüße. -
Kommentar vom 21.06.2004 20:11Hallo Anja!Antwort
Ich hatte als Kind auch Windpocken gehabt habe aber während der Schwangerschaft (28/29. Woche) einen Herpes zoster bekommen, das hat den selben Erreger wie Windpocken. Da hat mein Chef (selber praktischer Arzt) mit der Uni-Klinik in Münster telefoniert und die meinten, es besteht für das Kind keine Gefahr und ich mußte nur eine Salbe gegen den Juckreiz und den Ausschlag benutzen. Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt, gesund und munter. Mache dir also nicht so viele Sorgen, es wird schon alles gut gehen. Liebe Grüße.