Hallo,
wenn ich es mir nicht nur einbilde, dann habe ich gestern dass ertse mal meinen Wurm gespürt. Es fühlte sich halt wie Darmbewegungen an aber dafür war es zu viel.Mein Bauch wächst stätig vor sich hin. Bin mittlerweile richtig stolz drauf...freu mich auch auf den nächsten US, dann kann man endlich mal wieder was sehen. Ich mach mich noch selbst verrückt...,in der 9. SSW meinte mein Gyn ih m sei das Nackenödem zu groß-2,7mm(evtl. Amniozentese und mann weiß ja nie)ich bin bald whnsinnig geworden so kurz vor Weihnachten, aber 14 Tage später war alles gut. Trotdem irgendwie willl einem das nicht aus dem Kopf...
Meine ertses Blutungen kamen von eimen Hämatom, beim Zweitenmal wusste es keiner...
hab gestern noch eine Hebammenpraxis in bottrop gefunden und hab am 25. mein Ertsgespräch. bin ja mal gespannt.
schönen Tag euch noch...
Carmen
My Babyclub.de
Wo sind die Juli-Mami´s 2008?
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 07.02.2008 11:11Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 10.02.2008 21:14Hi Leute!!Antwort
wann sind eure erechneten ET's??
Wollt nur mal so rumfragen, meiner ist am 27.07.08
Kann es kaum erwarten den kleinen Menschen zu bemerken! -
Kommentar vom 11.02.2008 11:15Mein ET ist der 21.07.08 ... gestern hatte ich das Gefühl, als wäre ein Schmetterling in meinem Bauch ... viell. waren es wirklich die ersten spürbaren Bewegungen unseres Knirpses :-)Antwort
Habe mich heute um einen Geburtsvorbereitungskurs gekümmert (telefonisch).
Gestern hatte ich abends fiese Kreislaufbeschwerden. Kennt Ihr das auch? Was macht Ihr dagegen? Ich war unpassenderweise gerade in einer Theateraufführung und musste einfach den Saal verlassen. Heftig.
Wie geht es Euch denn sonst so?
Liebe Grüße
Sonja -
Kommentar vom 11.02.2008 23:06Mein ET ist der 18.07. Hab seit einer Woche das Gefühl den Wurm zu spüren mal mehr, mal weniger. Weiß einer von euch wie viel normal ist?Antwort
@Sonja
Ich hatte gestern auch massive Schwindelgefühle. Hab bis vier im Bett gelegen(weil gar nichts ging) und mich dann mal an die frische Luft gewagt-in Begleitung wohl gemerkt. Die Luft und die Bewegung tat gut aber war auch anstrengend. Ein Patentrezept dagegen gibt es nicht. Hab gestern selbst mal im web deswegen geschaut und die meisten sagen ,dass man dagegen nichts machen kann...
Gruß Carmen -
Kommentar vom 12.02.2008 22:33Hallo Antje,Antwort
das hört sich ja an, keiner hält das länger aus?! Wie viele Kinder hast du denn? Und wie waren die Geburten?? Hast du mit Kaiserschnitt oder alle normal bekommen? Du kannst ja mal ein bisschen berichten da du so was schon mal mitgemacht hast.
Lieben Gruß Tjorven -
Kommentar vom 16.02.2008 12:07Hallo,Antwort
wo seit ihr denn?
Ich hab mal eine frage, hat von euch jemand Erfahrung mit Nabelschurblut? würd mich freuen, wenn ihr mir helfen kkönntet.
Hab Montag meinen nächsten Vorsorgetermin(wohl ohne US). Werd mein Doc mal auf meine ständige Müdigkeit und frierattacken ansprechen. Mal schauen was er sagt.
Wünsche noch ein schönes WE
Carmen
-
Kommentar vom 18.02.2008 11:50Hallo Carmen,Antwort
ich habe keine Erfahrungen mit Nabelschnurblut; kenne aber auch die ständige Müdigkeit und das Gefühl nur zu frieren. Viell. könnte es bei Dir ja in Richtung Eisenmangel gehen? Aber das kann dein Arzt ganz leicht durch die Blutabnahme überprüfen.
Ich bin Donnerstag mit meinem nächsten Termin dran .. und gestern habe ich - glaub ich - den Knirps zum ersten Mal richtig deutlich gespürt. Das war ganz schön und hat mir ein Lächeln im Gesicht bereitet :-)
Seit Ihr eigentlich alle schon in der Namenssuche weitergekommen?
Liebe Grüße
Sonja -
Kommentar vom 18.02.2008 11:58Hallo,Antwort
ich war heute morgenn beim Arzt. Soweit ist alles ok. Meine Plazenta hat sich zum Glück doch noch verwachsen. Kann dann doch wieder leicht Sport machen.
Dafür hab ich mir beim schwimmen nen Pilz und Feigwarzen eingefangen. bin echt begeistert...aber muss ich halt mit leben. Solange sie sich nicht vermehren geht es auch.
Die Namen waren für uns schon sehr früh klar...entweder Paula Tabea(konnten uns nicht auf einen einigen) oder jonas.
ich hab mir jetzt aus der Apotheke Kräuterblut von Floradix gekauft. Hilft gegen Eisen- und Vitaminmangel. Schmeckt zear scheußlich, aber hilft- Empfehlung von der Hebamme meiner Schägerin. Hab keine Lust Auf eissentabletten.
Ich spür den Wurm seit ca. 10 Tagen, sehr beruhignndes Gefühl...
Schöne Woche noch.
Lg
Carmen -
Kommentar vom 18.02.2008 13:39Uih, Pilz in der Scheide ist scheußlich und lästig ... wünsche Dir GUTE BESSERUNG!Antwort
Kräuterblut kenn ich auch ... ist wohl viel bekömmlicher als die Eisentabletten. Falls Du ein Reformhaus in Deiner Nähe hast, lohnt sich da manchmal der Preisvergleich mit der Apotheke.
Unsere Namensfavoriten sind:
Nike oder Neele
Jan-Ole oder Luis
Auf bald. -
Kommentar vom 18.02.2008 16:48Danke für die Besserungs wünsche. Ich hab den Pilz garnicht gemerkt, hatte auch keinen Juckreiz. Gut, dass ich heute nen Termin hatte. Mehr sorgen machen mir aber die Warzen. Wenn die sich vermehren heißt es wohl doch KS...Antwort
@Aurelia, Danke für den Tip mit dem Reformhaus. Werd ich mal gucken, wenn die Flasche leer ist...
@Antje, naja bis zur Geburt ist ja noch was hin. das wirst du schon schaffen. bin ganz froh, dass wir uns so schnell geeinigt haben...;-) -
Kommentar vom 20.02.2008 19:34Hallo Ihr Juli - Mamas!Antwort
Habt Ihr eine Ahnung, ob wir Schwangere in der Schwangerschaft ins Solarium gehen dürfen? Oder ob es dem Kind schaden könnte?
Und wie sieht es wohl mit Selbstbräuner aus?
Liebe Grüße an alle! -
Kommentar vom 20.02.2008 20:39Hallo Aurelia,Antwort
ich denke, dass es jeder selber wissen muss. Mann soll es nur nicht übertreiben- max. 2x die Woche. Es ist genauso wie Haarefärben. Man hat mich auch blöd angeguckt, dass ich es noch mache. Es kann nur sein, dass dein Körper anders darauf reagiert und die Bräune unregelmäßiger wird.
Aber falls du dir zu unsicher bist frag doch Deinen FA oder die Hebamme.
Lieben Gruß
Carmen -
Kommentar vom 25.02.2008 10:41Hallo ihr Lieben,Antwort
bin ganz neu hier und wollte mich auch mal vorstellen.
Ich bin in der 20 SSW und werde dieses Jahr zum ersten Mal Mama.
Bin schon ganz aufgeregt udn kann es kaum erwasrten.
Da isch 37 Jahre sein werde, wenn unser Baby zur Welt kommt, hatte ich mich im Januar zu einer Fruchtwasseruntersuchung entschlossen. Wir bekommen im Juli einen kleinen Sohn, ET ist der 16.07.2008.
Würde mich interessieren wo ihr alle so herkommt, finde es immer schön ein paar nette Leute kennenzulernen und wer weiß, vielleicht wohnt man gasrnicht so weit voneinander entfernt.
Würde mich freuen von euch zu hören.
Wünsche euch allen einen super schönen Tag.
Lieben Gruß Katja (Liederbach a.T.) -
Kommentar vom 25.02.2008 10:58Liebe Katja,Antwort
herzlich Willkommen in unserer Juli-Gruppe und Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich hoffe es geht Dir und Deinem Sohn gut.
Ich komme aus Bielefeld ... Wo liegt denn Liederbach?
Liebe Grüße.
-
Kommentar vom 25.02.2008 14:52Ach wie schön, das ihr mir schon geantwortet habt.Antwort
Liederbach liegt im Taunus, knappe 20 km vor Frankfurt am Main.
Ursprünglich komme ich aus Wiesbaden, bin aber letztes Jahr mit meinem Freund nach Liederbach gezogen.
Gibt es hier auch die Mögleichkeit Bilder zu speichern oder geht das dann nur über private Mail?
Ich habe auch vor ca. Wochen die ersten Bewegungen gespürt, mal mehr mal weniger. Man sagt aber, das es ganz normal ist, das es Anfangs nicht so regelmäßig ist. Hatte auch schon ein TAg Funkstille und dann hat er abends wieder losgelegt.
Merke das am besten im Bett wenn ich liege oder vorm Fernseh auf der Couch.
Ich leide ja teilweise mächtig unter meinem Blähbauch,d as ist dann super unangenehm. War deswegen noch meim doc, aber die meinte ich soll Fencheltee trinken, Kümmel kauen und Magnesium schlucken. Kennt ihr das auch?
Hab meinen nächsten Termin am 5. März, dann gibts hoffentlich wieder ein schönes Foto.
Liebe Grüße Katja -
Kommentar vom 25.02.2008 20:25Hallo,Antwort
auch von mir Herzlich Willkommen. Ich komm aus Oberhausen.
Ich war heute bei der Hebamme, war ganz gut. Vielleicht schafft sie s ja mir meine Ängste zu nehmen. Nächste Woche haben wir einen Termin zum Differential US, vielleicht können wir dann endlich mal sehen was es wird. Ansonsten zeigt sich der Wurm ja nicht.
Das mit dem Blähbauch kenn ich. Habe da ziemliche Pobleme mit. Aber kümmel kauen ist doch ziemlich ekelig. Da hilft der gemischte Tee(Kümmel- Anis- Fenchel) besser und schmeckt nicht ganz so scheußlich.
Habt ihr euch eigentlich schon um einen Geburtsvorbereitungskurs gekümmert? Ich wollte mich die Woche mal drum kümmern.
lg
Carmen -
Kommentar vom 25.02.2008 20:40Hallo Juli-Mamis!Antwort
Mein ET ist der 19.Juli. Und Blähungen hatte ich auch ganz schön heftig. Wenn ich mich morgens mit angezogenen Beinen auf die Seite lege, dann geht die Post ab!!!! ;)))))))))))) Peinlich! Aber irgendwo muß sie doch hin, die Luft, nicht wahr?
@carmen: gibt es einen bestimmten Grund wieso ihr das DifferentialUS machen lasst?
Ich bin ja jemand der sich ständig Sorgen macht das auch ja alles in Ordnung ist. Dabei ist es meine 4.SS. Was täte man, wenn man jetzt erfährt das was nicht in Ordnung ist und das Kind krank oder behindert ist??? Bin ich zu besorgt oder geht es Euch auch so??? Hautpsache gesund, denke ich immer!!!!!
Einen Geburtsvorbereitungskurs mache ich diesmal nicht. Dafür einen Kurs autogenes Training. Bietet meine Hebammenpraxis an. Lasse mich einfach mal überraschen...
LG, dela -
Kommentar vom 25.02.2008 21:47Hallo dela,Antwort
in der 12. ssw hieß es, dass das Nackenödem unseres Wurmes zu groß ist und zusätzlich ist mein Mann Nierentransplantiert.
Es ist meine Erste SS und ich mach mir nur noch sorgen. Ganz schlimm. Meine Hebamme ist schon am Überlegen, ob sie mir Bachblüten anmischt. Ich weiß nicht was ich mach, wenn etwas nicht ok ist.
lg -
Kommentar vom 25.02.2008 22:37Werde mich diese Woche auch um den Geburtsvorbereitungskurs kümmern und mir eine Hebamme bei in der Nähe suchen. Bin schon sehr gespannt darauf.Antwort
Haben uns schon zwei Kliniken angeschaut beim Infoabend, eine steht noch aus. So wie es aussieht haben wir uns aber entschieden.
Sie ist bei uns um die Ecke udn hat eine Kinderklinik mit integriert, finde das beruhigt enorm.
@carmen: Das mit der Teemischung hört sich ewas angenehmer an, will meine Ärztin aber noch mal fragen,obs da was anderes gibt, ist manchmal so schlimm, das ich das Gefühl bekomme ich platze.
Vor was ahst du denn so Angst, kann das aber verstehen, man sorgt sich halt schnell, bin da nicht viel anders.
Du kommst aus Oberhausen, wo ist das genau, gibt ja einen ganzen Haufen davon.
Hast jemand von euch ne Fruchtwasserutnersuchung gemacht? Das war für mich ne harte Zeit, hatte so angst es passiert was dabei, ist aber alles gut gegangen.
LG Katja -
Kommentar vom 26.02.2008 12:56Hi!Antwort
Eine Fruchtwasseruntersuchung habe ich nicht machen lassen. Weiß auch nicht... Mein Doc meinte es wäre nicht notwendig. Ich vertraue ihm. Zwar kann trotzdem immer was sein, aber es liegen keine Vorgeschichten in der Familie, das es notwenig wäre. Aber was notwendig ist oder nicht muß eh jeder selbst für sich entscheiden. Wenn es nach mir ginge, dann würde ich am liebsten täglich eine US Untersuchung machen lassen um halbwegs sicher zu gehen das alles i.O. ist. Schon verrückt.
@carmen: Was hatte das zu bedeuten mit dem verdickten Wasserödem?? ICh drück Dir die Daumen das alles gut verläuft!
Als vor 5,5 Jahren mein Sohn zur Welt kam, sagte die Hebamme ich hätte ordentliches Glück gehabt. Wäre die Fruchtblase von selbst an einer ungünstigen Stelle geplatzt (sie wurde bei mir gesprengt), dann hätte es sein können das ich verblutet wäre und das Kind gestorben. Ich hatte eine "Doppelplazenta". Wahrscheinlich hatte ich einen Zwilling der ganz früh abgestorben ist. Im nachhinein bin ich froh das ich es vor der Geburt noch nicht wusste. Trotzdem wäre es glaube ich ein kaum überwindbarer Schock für mich wenn ich erfahren würde das mit dem Kind was nicht in Ordnung ist.....
Somit wünsche ich allen Mamas das alles gut läuft und die Wümrchen gesund sind!
dela -
Kommentar vom 26.02.2008 13:31Hallo zusammen,Antwort
meine Angst hängt wahrscheinlich immer noch mit der Diagnose der zu dicken Nackenfalte zusammen. Da kann so vieles sein zB.: Down -Syndrom oder Herzfehler. Da hieß es dann evtl. auch Fruchtwasser Untersuchung. Hab sie aber nicht machen lassen. Mein Fa sagte auch, dass es nicht Notwendig sei da das Nackenödem kleiner geworden ist, aber die Angst geht nicht weg. Dann mach ich mir Momentan viel zu viel Gedanken, dass meinem Mann mit seiner Niere etwas passieren könnte. Bin momentan etaws sehr empfindlich. Das schlimme ist, dass ich mich so nicht kenne. Sonst bin ich immer die Starke gewesen. Hoffentlich ist nächste woche alles gut und ich kann das Sorgen machen einstellen.
Mein Mann tut schon mal Natron(Messerspitze) ans Essen. Gerade an sehr blähende Speisen. Kriegt Mann in jedem gut sortierten Supermarkt.
Lg
Carmen -
Kommentar vom 28.02.2008 16:26Liebe Juli-Mamas,Antwort
hoffe Euch und Euren Kleinen geht es gut.
Bin heute doch recht gefrustet, da sich mein Nierenstein scheinbar wieder munter bewegt und ich dementsprechende Beschwerden habe. Habe nach wie vor immer noch die Befürchtung, dass über kurz oder lang doch eine Harnleiterschienung vorgenommen werden muss. Das wäre so super blöd, da auch immer die Gefahr besteht, dass Wehen ausgelöst werden könnten. Und das wäre jetzt natürlich noch viel zu früh.
Heute bin ich einen Tag krankgeschrieben; müsste morgen aber eigentlich wieder zur Arbeit.
Hoffe sehr, dass sich mein Körper bis morgen wieder beruhigt.
Wünsche Euch noch einen schönen Tag.
Auf bald.
-
Kommentar vom 03.03.2008 17:31Hallo,Antwort
na die Hälfte haben wir geschafft. Ging ja doch sehr zügig. Ich hoffe euch geht es soweit gut? Ich war heute mal auf der Arbeit. Ein bisschen quatschen und Arbeit mit nach haue nehmen...
Wünsch euch eine schöne Woche und arbeitet nicht so viel.
carmen -
Kommentar vom 04.03.2008 10:13Hallo Ihr Lieben,Antwort
@Antje: Hattest Du Deinen Termin schon? Was ist dabei rausgekommen?
Die Sets von NUK kenn ich noch nicht, habe mich bisher mit den Details noch nicht so genau beschäftigt. Kommt aber bestimmt auch ganz bald.
In der letzten Zeit ist bei mir kein Tag wie der andere; mal geht es mir blendend, mal habe ich Probleme mit meinem Nierenstein, seit ein paar Tagen habe ich so ein Pochen im linken Ohr ... immer mal was Neues. Aber Hauptsache unserem Knirps geht es gut. Er hat Tage wo ich ihn ganz ganz deutlich spüre und auch Tage, wo er scheinbar weniger aktiv ist. Dann bin ich über jedes kleine Signal (ob buffen oder bloppen :-) unendlich erleichtert und froh.
Nächste Woche wird bei mir in meiner Entbindungsklinik der große Ultraschall gemacht. Ich hoffe so sehr, dass alles gut sein wird.
Habt Ihr eigentlich auch so ab und an Gebärmutterkontraktionen? Ich habe gelesen, dass die in der Regel ganz harmlos sind und zur Vorbereitung der Gebärmutter dienen.
So ... auf bald.
Liebe Grüße
Sonja/Aurelia