menü
My Babyclub.de
August 08 Mamas - wo seid ihr?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 31.10.2008 23:11
    Hallo...bin selber neu hier....hatte meinen ET auch Anfang August aber meine Kleine meinte doch lieber fast vier Wochen eher kommen zu müssen.....das war vielleicht im ersten Moment beängstigend!! Habe mal ne Frage...wir haben am Montag den Termin für die U4 und da wird sie dann auch die erste 6fach Impfung kriegen....habe schon von einigen gehört das das die Kleinen teilweise nicht so leicht wegstecken und auch richtig krank davon werden können...so 2 oder 3 Tage lang....Habt ihr da schon Erfahrungen???Wäre nett wenn ihr mir dann mal eure Erlebnisse damit schreiben könnt....Ich hab irgendwie jetzt schon etwas Panik das ihr ganzer Rhytmus damit durcheinander gewirbelt wird...wir sind doch schon soooooo verwöhnt...sie schläft schon seid Wochen nachts durch..(..ganze 10 h schafft unser Schatz!!!)und auch so ist der Tagesablauf schon ganz entspannt....hoffe das das so bleibt....???!!!Wie gesagt...würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen!!!
    Einen schönen Abend noch....die Katy
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 01.11.2008 09:34
    Hallo Katy,

    meine Kleine ist vor einer Woche das erste Mal geimpft worden, die Sechsfachimpfung und Pneumokokken. Sie hat keine Probleme gehabt. Natürlich hat sie nach der Impfung direkt geweint, aber nach kurzer Zeit Trösten auf dem Arm hat sie sich wieder beruhigt. Die Stichstellen sind etwas dick und hart geworden, das ist mittlerweile aber auch wieder weg. Fieber oder so hat sie nicht.
    Ich würde die Probleme, die ich im Moment mit ihr habe auch nicht auf die Impfung beziehen, sie war schon vorher schlimm drauf, es ist dadurch nicht schlimmer geworden. Unser nächster Impftermin ist Ende November.

    Man weiß ja nie vorher, wie die Kleinen reagieren, aber selbst wenn sie zwei oder drei Tage krank würde, wäre mir das noch immer lieber, als wenn sie Diphterie bekäme...

    Lieben Gruß
    Saskia
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 01.11.2008 18:02
    Hmmmm....na dann werde ich mich mal überraschen lassen.....hoffe mal das das ganze nicht so schlimm wird.....;o)!!Danke für Eure Antwort....werd euch dann mal berichten... Wünsche euch einen schönen Abend!!!!
    die Katy ;o)
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 02.11.2008 14:52
    Hallo zusammen,

    herzlich willkommen Katy. Kann dir aber momentan nicht weiterhelfen, denn unsere erste Impfung ist auch erst in zwei Wochen.

    @Nadine: Zu dünn ist deine Sophia, ich vermute das bei Julian ja auch immer. Er ist ziemlich in die Länge gegangen, aber Fettpölsterchen hat er noch nicht so extreme. Ich vermute ja auch so was, vor allem seit wir keine Waage mehr haben. Als ich die Waage noch hatte, hat er aber schön zugenommen. Bin jetzt dann auch gespannt auf das Messergebnis bei der U4. Ich hoffe nicht, dass ich zufüttern muss, denn dann würden sich meine Eltern samt Schwiegereltern ins Fäustchen lachen, denn die vermuten ja sowieso die ganze Zeit, dass Julian zu wenig bekommt. Allerdings find ich, dass er schwerer geworden ist, so fühlt es sich beim Tragen jedenfalls an.

    @Saskia: Ja, das kenn ich. Ich hab Julian auch stundenlang im Fliegergriff durch die Gegend getragen. Vielleicht ist es wirklich nicht so schlecht, die Kleinen mal eine kleine Weile schreien zu lassen, allerdings muss man das dann wohl von anfang an machen, wenn man sie bisher immer rumgetragen hat, dann sind sie das wohl schon gewöhnt und akzeptieren nichts mehr anderes. Ich les gerade auch alle möglichen Bücher übers Schlafen, denn Julian schreit eigentlich meist dann, wenn er müde ist ... er schläft aber von selbst nicht ein.

    Tja, bis dann

    Silke
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 02.11.2008 19:43
    Na ihr....
    na dann werd ich euch mal unsere Erfahrung mit der ersten Impfung morgen schildern!! Wir hatten heute einen ganz schrecklichen Tag....die Kleine kriegt normalerweise einmal am Tag abgepumte Milch aus der Flasche da sie ja die Vitamin D- Tablette täglich nehmen muß und das beim Stillen nicht geklappt hat mit dem in die Backentasche stecken...sie war so schlau und hat die wenn sie satt war einfach wieder ausgespuckt!Naja....jedenfalls meinte sie seid drei Tagen die Flasche nicht mehr nehmen zu müssen....und heute haben wir dann mal versucht wer denn größeren Dickkopf hat.....das war soooo schlimm!!!!Immer wenn man ihr mir der Flasche zu nah gekommen ist hat sie gebrüllt wie am Spieß und bis heute nachmittag sich tapfer geweigert!!Dann war der Hunger aber so groß das sie es sich doch anders überlegt hat und noch etwas widerwillig getrunken hat....na und eben hat sie ganz gierig ihre 130ml in eins weggezogen und ist nun total erschöpft und satt eingeschlafen....hmmm....würde nur mal gerne wissen warum das die paar Tage so heftig war und ob das nun vorbei ist.....denn das ist ja schon ganz nett wenn sie sowohl als auch annimmt!!! Wir werden es sehen....jedenfalls war es ganz schrecklich für mich und es tat mir so weh sie so schreien und weinen zu sehen.....aber mein Mann hat mal wieder die Ruhe dabei weg gehabt und ist konsequent geblieben....vielleicht war das ja mal wieder richtig....!!??Habt ihr sowas auch schon mitgemacht????
    Wünsche euch einen schönen Abend
    Liebe Grüße....Katy
    Antwort
  • Profilfoto  Katy1977
    Kommentar vom 04.11.2008 21:26
    Hallo und einen schönen guten Abend euch allen hier!!
    Nunja...was soll ich sagen....wir haben die Impfung hinter uns gebracht und sie hat es bis jetzt auch echt gut weggesteckt ;o) ich glaube ihr taten heute nur die Beinchen weh....sie war etwas nöllig und hat auch nicht so viel rumgestrampelt wie sonst....Fieber hat sie jedoch bis jetzt keins.....gott sei dank....;o) die Einstiche sind etwas dick geworden aber ich denke mal das das morgen auch wieder nachläßt.Heute abend war sie sooo erschöpft so das sie schon seid sieben im Bettchen ist...mal sehen ob das diese Nacht mit dem Durchschlafen dann so klappt!!?
    So...wünsch euch einen schönen abend und bis dann dann....
    die Katy
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 05.11.2008 16:09
    Hallo,

    na da bin ich gespannt, wie die Impfungen bei uns verlaufen. Ich bin nächsten Dienstag bei der U4. Bin megagespannt auf das Gewicht.

    @Nadine: Dann gibst du ihr jetzt einmal die Flasche? ist ja auch verrückt. Öfter anlegen würde nichts bringen? Aber Flasche geben fand ich auch immer schön, wenn man sieht, wie die Kleinen alles wegtrinken. Ist halt viel berechenbarer. Toll,. dass du mal wieder raus durftest und auch noch so lange!!!! Neid!!! Ja, wenn das Kind durchschläft, dann geht das auch. Ich hab imemr am Mittwoch Abend Ausgang, da ist mein Soanisch-Kurs. Aber ich bin auch immer ganz hippelig, wenn ich außer Haus bin, ob auch alles gut läuft und der Kleine nicht wie am Spieß schreit. Mein Mann meistert das aber auch immer ganz gut. Ich hoffe auch, dass der Papa-Abend dazu führt, dass sich die beiden Männer richtig gut aneinander gewöhnen.

    @Katy: Das mit dem Schreien kenne ich nur zu gut. Meiner schreit auch mal eine dreiviertel Stunde am Stück. Gestern war es ganz schlimm, da hat er den ganzen Tag lang geschrien, keine Ahnung, was wieder los war. Du kannst die Tablette aber doch auch mit dem Löffel (aufgelöst in Muttermilch) geben. Ist vielleicht einfacher.

    Liebe Grüße

    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 05.11.2008 18:54
    Hallo Alle!

    Gestern waren wir beim Arzt wegen des wunden Pos der seit zwei Wochen nicht weggehen wollte. Diagnose: Windelallergie. Seit gestern Morgen 11 Uhr nehme ich jetzt nicht mehr Pampers sondern Moltex. Seit gestern Morgen 11 Uhr habe ich ein neues Baby: Sonnig, gut gelaunt, lacht und erzählt, greift und sabbert und ist rund um glücklich.

    Wer hätte das gedacht.

    Natürlich weint sie noch, wenn sie müde ist, knüttert, wenn sie Aufmerksamkeit will oder schlecht gelaunt ist. Aber ansonsten ist sie seit gestern wieder so, wie ich sie bis vor zweieinhalb Wochen kannte.

    Lieben Gruß
    Saskia (jetzt viel entspannter, auch wenn die Kleine brüllt,w as sie grade tut)
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 06.11.2008 09:36
    Hallo,

    @Saskia: Das ist ja auch was, Windelallergie. Wusste gar nicht, dass es so was gibt. Moltex, das sind diese Öko-Windeln, oder?
    Eigentlich wollte ich mal mit Stoff wickeln, als Julian dann aber so schwierig war und ich eh nie zum Waschen gekommen wäre, habe ich das erst einmal verschoben. Jetzt fange ich es so langsam wieder an. Klappt eigentlich ganz gut, man muss nur viel öfter wickeln. Vielleicht ist das ja auch eine Alternative für euch? Da gibt es ja ganz tolle Wickelsysteme, die sind aber auch teuer, deshabl muss man schon wissen, ob man das durchhält. Wir wollten mit Mullwindeln wickeln, das war das preisgünstigste und zum ausprobieren gut geeignet, weil man nicht viel Geld kaputt macht, wenn man es doch nicht durchzieht.

    Julian hat gerade auch wieder die Schreierei. Er wacht morgens auf und schreit sofort wie am Spieß. Aber krank ist er glaube ich nicht, hat kein Fieber, schnupft oder hustet auch nicht. Er produziert aber allerlei neue Laute ... mal wieder ein Schub? Naja, damit kann man ja immer alles erklären. Die Nacht war auch nicht wirklich gut, hoffe, dass das eine Ausnahme war.

    Liebe Grüße

    Silke
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 06.11.2008 10:20
    No way wickle ich mit Stoffwindeln! Ich habe überhaupt keine Lust, noch mehr zu waschen, als ich das eh tun muss.

    Die Kleine kann sich auf einmal auch selbst beschäftigen! Großartig!
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 12.11.2008 14:43
    Hallo,

    wie war es jetzt bei euren Impfungen? Bei mir war es schon anstrengend. Julian ist sehr quengelig, schreit viel, lässt sich nicht beruhigen. Er hat aber kein Fieber. Ist das so normal?

    Gruß

    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 13.11.2008 09:56
    Ich kann es leider nicht sagen. Unsere erste Impfung fiel in die Zeit mit der Windelallergie, in der Finja eh jeden Tag so viel geschrieen hat. Der nächste Termin ist am 27. November. Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass sie es relativ gut vertragen hat, an dem Impftag hatte sie nicht so viel gebrüllt. Ich werde mich mal überraschen lassen. Fieber hatte sie allerdings auch nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 14.11.2008 12:05
    Hallo zusammen,

    Julian hat die Impfungen jetzt auch wieder verdaut. Naja, das war ja auch schon der Hammer - sechsfach Impfung, Pneumokokken und dann noch die rotaviren. Ich glaub auch, dass er vor allem auch den Besuch beim Arzt verarbeiten musste. Er fand das nicht so richtig spaßig mit den zwei Spritzen.

    Sonst läuft es eigentlich ganz gut jetzt. Julian lässt sich seit ein paar Tagen wieder im Kinderwagen transportieren und er schläft dort auch super ein. Gestern hat er drei Stunden darin geschlafen, so lange hat er schon seit einer Ewigkeit nicht mehr am Tag geschlafen.

    @Nadine: Das hab ich auch nicht gewusst, dass die Milch irgendwann nicht mehr so viele Kalorien enthält. Julians Gewichtszunahme ist aber in Ordnung. Er hat jetzt 5,5 Kg, vor einen Monat waren es noch 4,8 kg. Das hat mich jetzt beruhigt und ich kann weitermachen wie bisher. Das ist ja schon der Luxus, wie euer Mädchen schläft. Julian kommt nach wie vor zwei Mal in der Nacht und ab und zu muss man ihm dann auch den Schnuller reinstecken, wenn er gerade wieder jammert wegen Blähungen oder sonstigem. Aber ist schon ok. Das mit dem Daumen ist schon praltisch, ich will trotzdem nicht, dass er sich das angewöhnt, weil man das den Kindern so schlecht wieder abgewöhnen kann. Das ständige Schnullerreinstecken ist dagegen auch ziemlich nervig. Julian zieht sich das Ding neuerdings dann auch immer selber wieder aus dem Mund.
    Übringes, er dreht sich jetzt auch schon vom Bauch auf den Rücken, andersherum noch nicht.

    Bis dann
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 18.11.2008 14:44
    Hallo Nadine,

    Babymassage möchte ich auch noch machen. Ich bin heute zum ersten Mal beim Pekip gewesen. Das war insofern ganz nett, weil die anderen Mütter nett zu sein scheinen. Außerdem macht es Julian auch Spaß, nackt herumzurollen.

    In zwei Wochen wollen wir auch mal Babyschwimmen ausprobieren. Das ist am Samstag, kann also auch mein Mann mit und dann kann er auch mal was schönes mit Julian unternehmen. Vorausgesetzt, Julian mag das. Es gibt einen Schnupperkurs, da werden wir ja sehen, wie er reagiert, denn Baden mag er nach wie vor nicht sooo sehr.

    Ist doch aber super, wenn Sophia jetzt zulegt. Ja, man kann echt froh sein, dass es dieses Milchpulver gibt. Julian wäre sonst gleich am Anfang auch verhungert.

    Sag mal, wenn Sophia so gut nachts schläft, wie viel schläft sie dann noch tagsüber? Ich kämpfe immer noch mit Julian um den Tagesschlaf. Er signalisiert mir immer, hey ich bin müde, er kann aber nicht alleine einschlafen, er schreit dann halt. Gestern hat er morgens so eineinhalb Stunden geschlafen und Mittags eine halbe Stunde. Abends war er dann so kretig, dass ich ihn um 18 Uhr ins Bett gebracht habe. Nach kurzem Rumschreien ist er dann auch sofort umgesunken. Ins Bett legen lässt er sich aber nur abends, tagsüber nicht.

    Naja, bis dann.

    Silke
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 19.11.2008 11:23
    Hallo Nadine,

    naja, so ähnlich sieht es bei uns eigentlich auch aus. Am Morgen ist Julian nach zwei Stunden meist reif fürs Bett. Die gute Entwicklung der letzten Tage ist ja, dass er endlich im Kinderwagen einschläft und sich da auch reinlegen lässt. Das war ja nicht immer so. Ich mach jetzt auch jeden Tag einen Spaziergang, damit er schläft. Meine Kinderärztin hat gemeint, mal versuchen im abgedunkelten Raum schlafen lassen.
    Ansonsten schaff ich es am Nachmittag nur noch, dass Julian vielleicht eine halbe Stunde schläft. Oder ihn binde ihn ins Tuch, da schläft er meist etwas länger. Naja, vielleicht löst sich das Problem mit dem Tagschlaf ja auch irgendwann von alleine.
    Aber so einen festen Plan für die Mahlzeiten, dass schaff ich nicht, das sieht jeden Tag anders aus.

    Mach es gut

    Silke
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 23.11.2008 14:29
    Hallo Nadine,

    ja, dass die Spaziergänge mit Kinderwagen jetzt so schön sind, das freut mich auch. Jetzt muss ich nicht mehr nur in der Stube hocken.

    Julian ist auch meist gut drau, wenn ich so einen Kurs besuche. Vor allem wenn alle anderen Kinder schreien, dann lacht er mich an und guckt ganz interessiert zu den Schreihälsen rüber. Wenn ich dann daheim bin, fängt er dann an zu schreien. Haben heute wieder einen Schreitag, leider, und das obwohl Julian heute morgen beim Winterspaziergang schön geschlafen hat.

    Irgendwie muss ich es hinbekommen, dass er besser schläft. Weiß nur noch nicht, wie. Für ihn wäre das doch auch besser, wenn er nicht immer so übermüdet und knatschig wäre.

    Naja, bis dann

    Silke
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 01.12.2008 15:57
    Hallo,

    bei uns wird es auch immer besser, obwohl Julian jetzt doch den Schnupfen hat. Das regt ihn ordentlich auf, wenn die Nase zu ist. Er wird auch immer goldiger, erzählt immer mehr und kann sich mittlerweile auch ganz gut alleine beschäftigen. Er geht auch immer besser in den Kinderwagen, meckert zwar manchmal, wenn er darin wach wird, schläft aber unter Umständen nochmal ein. Es wird so langsam richtig schön.
    Den Besuch von Schwägerin samt Mann und Kinder hat er auch super mitgemacht.

    Die Nächte sind bei uns immer noch gleich, zweimal in der Nacht will er trinken, insofern ist er dabei ziemlich konstant und überrascht einen nicht mehr in eine negative Richtung ... naja, ich hoffe doch.

    Ich hab außerdem entdeckt, dass Julian in seinem Schneeanzug einschläft. Das ist ein bisschen verrückt, aber ich packe ihn jetzt tagsüber in den Schneeanzug und leg ihn ins ungeheizte Schlafzimmer. Er schläft dann nach ein bisschen gemecker darin ein und kann darin zwei Stunden schlafen... naja, ich weiß auch nicht, ob es gut ist, aber es funktioniert. Bei den Kriterien für den plötzlichen Kindstod steht bestimmt nicht dabei, dass man sein Kind in den Schneeanzug packen soll. Ich hoffe auch, dass er sich das bis zum Sommer wieder abgewöht :-)

    Julian dreht sich noch nicht vom Rücken auf den Bauch, aber er trainiert fleißig daran.

    Liebe Grüße

    Silke
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 04.12.2008 10:48
    Guten Morgen!

    Ich war ja lange nicht mehr hier, aber ich bin irgendwie nicht dazu gekommen und hatte auch nicht so viel Lust auf den Computer.

    Finja schläft auch super in ihrem Schneeanzug ein. Vor allem, wenn ich sie dann noch ins ihren Kinderwagen in den Daunenschlafsack packe. Am Samstag stand sie drei Stunden vorm Haus und hat gepennt... Jetzt liegt sie unten auch grade eingepackt im Hausflur (noch kühler als das Schlafzimmer) und schläft. Gott sein Dank! Ich bin auch so müde, bei dem Wetter werde ich gar nicht richtig wach.

    Die Impfung hat sie letzte Woche auch gut überstanden, kein Fieber oder so. Leider hat sie diesmal einen blauen Fleck an der einen Einstichstelle bekommen, weil sie versucht hat den Arm wegzuziehen, als die Ärztin angefangen hat, das Serum zu spritzen. Aber das wird auch weggehen.

    Und heute hat die Motte sich das erste Mal auf dem Wicketisch selbstständig vom Rücken auf den Bauch gedreht. Bisher hat sie das nur gemacht, wenn ich sie vorher auf die Seite gedreht habe. Wie man doch über so eine Kleinigkeit platzen kann vor Stolz!

    Im Januar fangen wir hoffentlich mit Babyschwimmen an, falls der Kurs zustande kommt. Drückt mir die Daumen!

    Ich weiß nicht, ob ich vor Weihnachten nochmal zum schreiben komme - wir fahren auch recht bald nach Österreich in Urlaub! Daher wünsche ich Euch schon mal eine schöne Adventszeit, tolle Weihnachten, das erste Mal als richtige Familie und ein gutes neues Jahr!

    Saskia
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 04.12.2008 12:29
    Hallo Saskia,

    na, hört sich ja so an, als ob bei euch alles gut läuft. Wünsch dir auch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Bis dann

    Silke
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 05.01.2009 15:20
    Sind die Augustmamis jetzt tatsächlich eingeschlafen? Ist noch jemand da?

    Gruß Siilke
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 08.01.2009 16:38
    Frohes neues Jahr! Wir waren über Weihnachten in Urlaub und ich hatte die letzten Wochen wenig Zeit.

    Bei uns geht es wieder aufwärts, nachdem die Kleine einen ordentlichen Entwicklungsschub mit allem Gequengel und schlechten Nächten hinter sich gebracht hat. Seit Neujahr bekommt sie Mittags Brei und hat jetzt immer eine ganz gelbe Schnute (vom Windelinhalt ganz zu schweigen...)
    Drehen klappt immer besser, die Stimme wird immer mehr eingesetzt und sie kann sich schon ganz gut mal 10 Minuten allein beschäftigen, wenn sie dazu aufgelegt ist.

    Blöderweise brütet sie grade eine Erkältung aus und ich war vorhim beim Arzt, denn mit Sicherheit wird es Freitag Abend so werden, dass wir Medikamente bräuchten. Ich bin jetzt also eingedeckt...

    Ich hoffe, Ihr seid gut reingerutscht?

    Lieben Gruß
    Saskia
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 11.01.2009 10:36
    Hallo Saskia,

    bei uns läuft alles gut. Julian hat die Reiserei gut mitgemacht, klar ist er auch quengelig, aber die Schreierei vom Anfang ist wohl endgültig weg und mehr wollte ich ja auch nicht. So schlimm wird es wohl nie mehr werden und das ist schon gut so.

    Ihr habt schon mit Brei angefangen? wie ging das denn? Will erst Ende Januar anfangen, dann ist Julian sechs Monate alt, dann hab ich tatsächlich durchgehalten mit dem Stillen.

    Wir wollen noch ne Runde Spazieren gehen, ist gerade strahlender Sonnenschein...

    Bis dann
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 20.01.2009 11:18
    Hallo Silke,

    sorry, hat wieder ne Weile gedauert... ich bin krank, mich hat eine fiebrige Erkältung im Griff, so richtig richtig.

    Jo, sie kriegt seit 1.1. Brei und es klappt mittlerweile ziemlich gut. Zuerst hat sie so zwei gut gehäufte Löffel bekommen und noch einen Löffel in die Milchflasche. Dann haben wir die Menge gut gesteigert und jetzt bekommt sie Mittags keine Flasche mehr sondern nur noch Brei, den sie mittlerweile auch komplett vom Löffel nimmt. Diese Woche wollen wir von reiner Karotte auf Karotte mit Kartoffel weitergehen. Und in zwei Wochen gibts dann Abends Milchbrei.
    Was ich allerdings noch nicht im geringsten Raus habe ist, welche Menge sie eigentlich braucht. Zur Zeit hat sie nach drei Stunden wieder Hunger. Knifflige Sache.

    Viele Grüße
    Saskia (noch mit Fieber)
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 20.01.2009 15:05
    Ufff,

    gute Besserung.

    Na, ist ja super, dass Finja so gut mitmacht beim Breilöffeln. In zwei Wochen fang ich auch an. Hab jetzt mal versucht, abends Reisflocken im Fläschchen anzubieten, in der Hoffnung, dass Julian besser schläft. Ohne Erfolg, er kommt nach wie vor alle drei Stunden.

    Naja, dann erhol dich mal.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 27.01.2009 16:09
    Heute haben wir mal eine andere Breisorte versucht - Brokkoli. Nach zwei Bissen, einem "Das meinst Du nicht ernst!" Blick und einem großen Spucken hat sie die Mitarbeit komplett verweigert und geschmollt bis ich Karotte-Kartoffel warm gemacht hatte. Dann habe ich noch ne Weile gut zureden müssen, bis sie den wieder genommen hat. Kann ich ihr aber auch nicht verüblen, das Zeug sah schon eklig aus und schmeckte genauso wie es aussah. Tapetenkleister. Jetzt überlege ich, ob ich vielleicht selbst kochen soll. Muss ich mich mal mit meinem Mann (Dem eigentlichen Koch im Hause) drüber unterhalten.

    Hast Du mittlerweile mit dem Brei angefangen?

    Unsere Kleine wacht zur Zeit auch Nachts mehrmals auf und knüttert rum. Dann beruhigt sie sich nur, wenn man sie auf den Arm nimmt, gut zuredet und ihr dann hinterher den Schnuller gibt. Immerhin braucht sie erst gegen sechs Uhr Morgens wieder eine Flasche, da hält sie problemlos 8-9 Stunden durch.
    Antwort
Seite 11 von 13
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 20
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern