Hallo Silke!
Tja wir hatten am WE ja auch unseren Kurs. Er war nicht schlecht - aber irgendwie hab ich mir mehr erwartet. So wie bei dir, waren es auch bei uns nur ganz, ganz wenige praktische Übungen. Außerdem haben wir uns einen furchtbaren Geburtsfilm angesehen. Das muss ja echt nicht sein, oder? Wir wissen ja eh, wo unsere Süßen rauskommen werden und dass das ganze sicher keine Honigschlecken wird ist auch bekannt - da brauch ich das ganze nicht noch in einem Film anzusehen! So wie du, hab ich jetzt ein mulmiges Gefühl, obwohl ich vorher nie Angst vor der Geburt hatte. Im großen und ganzen hat sich der Kurs meiner Meinung nach nicht unbedingt ausgezahlt - wär besser geswesen ich hätte das Geld anders investiert.
Wie lange arbeitest du noch?
Ich hab nur mehr diese und nächst Woche! Gott sei Dank.
wünsch dir noch einen schönen Tag.
lg lisbeth
My Babyclub.de
August 08 Mamas - wo seid ihr?
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 26.05.2008 12:53Antwort
-
Kommentar vom 27.05.2008 09:56Huhu!Antwort
Ich bin für den 18.08.08 ausgerechnet - ein total künstliches Datum finde ich :D Aber kein Baby ist je am errechneten Termin gekommen, also bleibt da noch Hoffnung *hihi*
Uns gehts ganz gut, Baby ist abwechselnd die neue Boxhoffnung oder das Turnwunder für Deutschland. Es vergeht keine Nacht in der ich nicht davon aufwache. Da Baby mich auf die Weise aber gern aus schlechten Träumen weckt, bin ich da nicht böse drüber.
Ansonsten geht mir zum Glück gut. Zu Anfang hatte ich üble Übelkeit und fast fünf Kilo abgenommen, aber das ist vorbei. Jetzt kämpfe ich mit Depressionen, aber auch das wird wieder besser :)
Ich freu mir auf den Austausch mit Euch! Ach ja - meine Auszeit fängt Anfang Juli an. -
Kommentar vom 27.05.2008 13:42Hallo zusammen,Antwort
@skemper: Wiillkommen bei den Augustmamis, leider schreiben gerade nicht mehr so viele, aber vielleicht werden wir jetzt mit Beginn des Mutterschutzes ja wieder mehr. Mein Kleiner weckt mich gottseidank noch nicht nachts auf, nur wenn ich auf dem Klo war, kann ich hinterher oft nicht einschlafen, weil ich dann eher den Kleinen geweckt habe und er dann rumturnt. Ich muss nicht besonders oft aufs Klo nachts, denn unser Dickkopf liegt noch mit dem Kopf nach oben. Hab dadurch eher Sodbrennen. Das mit den depressiven Phasen kenne ich auch ein wenig, überkommt mich immer mal wieder. Was machst du dagegen?
@Lisbeth: also dein Kurs war auch nicht so die totale Offenbarung (grins, :-) Na dann fühl ich mich gar nicht mehr so alleine. Mein mulmiges Gefühl hat sich inzwischen wieder gelegt, wird bei dir sicher auch wieder. Vor allem dann, als mir meine Schwägerin von ihrer Geburt erzählt hat. Bei ihr klingt das alles immer gar nicht so schlimm. Nach dem Kurs war ich ja fast schon froh, dass meiner immer noch mit dem Kopf nach oben liegt (das wäre dann ja der Kaiserschnitt!!), aber inzwischen will ich wieder, dass er sich dreht und ich auch eine spontane Geburt erleben darf. Unser Kleiner sitzt mir jetzt direkt unter den Rippen, das fühlt sich ganz komisch an.
Mein Mann hat inzwischen unseren Wickeltisch zusammengeschreinert, nicht komplett, er hat einen Tisch umgebaut. Ich war ganz baff, wie schön er das gemacht hat. Mir gefällt es jedenfalls, dass wir jetzt was ganz individuelles haben. Meinem Mann hat es auch wahnsinnig Spaß gemacht.
Ich gehe noch diese Woche zur Arbeit, dann ist Schluss. Vielleicht mache ich noch was von Zuhause aus, bin ja Freiberuflerin.
Also, haltet noch durch bis zu den "Babyferien".
Liebe Grüße
-
Kommentar vom 28.05.2008 09:27Hallo Silke,Antwort
meine FA hat mich letztens für anderthalb Wochen aus dem Verkehr gezogen und krank geschrieben. Die Zeit hat mir richtig gut getan - ich konnte zu Hause tun und lassen was ich wollte und bin jetzt wieder viel optimistischer und ausgeglichener.
Ansonsten - Im Notfall Rescuebonbons, auch wenn die nicht schmecken. Und ich heule mich aus, wann immer ich es nötig habe (Gestern Abend z.B).
Sonst weiß ich auch nicht, was ich dagegen tun kan. Ich sollte mal meine Hebamme fragen, was ich auf homöopathischer Basis tun kann, aber mein letztes Gespräch mit ihr hat mir einen Heulkrampf verursacht, weil zwischendurch ihr Mobiltelefon geklingelt hat - jetzt muss ich mich erst überwinden, wieder bei ihr anzurufen. Sehr kurios.
Es ist ja immer mal ein bisschen ruhiger in so einem Thread. Das ändert sich sicher wieder :)
@ Lisbeth: Baby benutzt derzeit meine Blase als Kopfkissen, daher wundert mich das nicht, dass ich so oft renne. Angenehmer als das Sodbrennen ist es allemal! Ich drücke die Daumen, dass Dein Krümel sich noch dreht und das dann mit Deinem Magen besser wird :)
Liebe Grüße
Saskia -
Kommentar vom 29.05.2008 10:12Hallo August Mami´s!Antwort
Wir waren gestern wieder bei der Untersuchung. Unsere kleine Maus ist schon 42 cm groß. Bin gespannt wo die noch hinwachsen wird. Hoffe nur der Kopf wird nicht allzu groß. Ansonten ist alles in Ordnung.
Ich glaub das mit den Depressionen ist normal in der Schwangerschaft. Hatte das auch. Aber seit 1 oder 2 Wochen geht es mir richtig gut. Ich denk mir, was kann es schöneres geben - wir bekommen ein Baby. Bin zur Zeit einfach nur glücklich. Kann sich aber natürlich auch schnell weider ändern.
Muss nächste Woche noch arbeiten - und dann ist Babyurlaub angesagt. Freu mich schon sehr drauf.
@ Saskia: du verwechselst mich glaub ich mit Silke. Denn meine Kleine liegt schon richtig, und meinem Magen gehts auch prima. *g*
@ Silke: das glaub ich dir gern, dass dein Mann stolz auf die Wickelkomode ist. Das wir er sicher bei jeder Gelegenheit zur Sprache bringen, oder ? *g* ich find das ja so süß, wie sich die werdenden Papas auf die Zwerge freuen können, bin schon so gespannt, wie dass dann sein wird, wenn das Baby wirklich da ist. Ich glaub außer stillen werd ich nicht viel tun "dürfen" am Anfang. *g*
Wünsche euch auf jeden Fall weiter alles Gute!
lg lisbeth
-
Kommentar vom 29.05.2008 14:50Stimmt :D Ich hab mich in den Beiträgen verheddert!Antwort
Mir gehts auch wieder gut - spannende neue Herausforderung bei der Arbeit hats bei mir gerichtet.
Grüßle
Saskia -
Kommentar vom 30.05.2008 16:01Hallo zusammen,Antwort
sitze hier noch im Büro, meinem letzten Arbeitstag, und warte auf den Kurier, der nicht kommt (gähn). Ist schon ein komisches Gefühl, so abzudanken. Bin gespannt, ob ich hier hinterher noch was machen kann. Bin ja eher skeptisch, ich glaube, die werden mich schon schnell ersetzen.
@Saskia: Schön, dass es dir auch wieder besser geht. Was machst du denn mit deinem Job, willst du gleich wieder einsteigen oder eine längere Pause einlegen?
Dich beutelt es ja hin und wieder ganz schön, tut mir leid für dich, das verunsichert einen ja schon. Aber deine Hebamme kannst du ja ruhig wieder anrufen, die wird schon einiges gewöhnt sein von werdenden Müttern. Bei mir sind die Heulattacken eigentlich nicht so schlimm, ich heul eigentlich meist gar nicht, mir ist nur manchmal danach. Hattest du das vor der Schwagerschaft auch, oder ist das tatsächlich erst jetzt gekommen?
@Lisbeth: Freu mich jetzt auch auf meine freie Zeit (und hoffe, dass mir nicht die Decke auf den Kopf fällt). Hab mir schon eine Liste gemacht, was ich alles angehen will. Ich stürz mich jetzt in die Babyvorbereitungen. Außerdem will ich noch mal die kleinen Freiheiten genießen, die man bald nicht mehr haben wird. Ins Kino gehen, Freunde treffen und morgens im Bett noch zwei Stunden lesen und dann lecker Frühstücken (für mich der Inbegriff von Ferien).
Bin nächste Woche am Dienstag auch wieder zum 3. US beim Arzt. Freu mich schon drauf und bin gespannt, wie viel der Kleine wiegt.
Bis dann -
Kommentar vom 03.06.2008 11:35Hallo zusammen,Antwort
komme gerade vom FA zurück. Ist alles bestens und mein Kleiner hat sich wirklich gedreht. Allerdings liegt der Kopf noch soweit oben, dass er - wenn er uns ärgern will - sich noch mal für die Buddha-Sitz-Position entscheiden kann. Naja, ich glaub das ja nicht, er ist ja nicht dumm. Weiß schließlich auch, dass seine Mama nicht den Bauch aufgeschnitten haben will. Vor allem, da ich jetzt eine so tolle Beleghebamme habe.
Hab gerade ein Buch übers "Stillen" angefangen zu lesen. Ist wirklich interessant und ich bin gespannt, wie das bei mir funktioniert. Meine Mutter konnte uns nicht stillen, sie hatte zu wenig Milch. Keine Ahnung, ob das vererbbar ist. Ich würd mich jedenfalls freuen, wenn das gut klappen würde.
Also, lasst euch nicht mehr stressen in den letzten Wochen bei der Arbeit.
Liebe Grüße -
Kommentar vom 04.06.2008 14:04Huhu!Antwort
@Silke: Ich wünsche Dir eine schöne Zeit zu Hause :) Ich muss noch den Juni durcharbeiten, ehe ich in Mutterschutz gehe.
Hm, ja auch vorher hatte ich gelegentlich sowas schon, aber eher wie Du sagtest, dass mir zum Heulen war. So, dass ich dann einfach in Tränen ausgebrochen bin, das hatte ich bisher noch nicht. Muss ich auch nicht wieder haben...
Ich drücke die Daumen, dass Dein Kleiner den Kopfstand prima findet und so bleibt. Und ich drücke die Daumen fürs Stillen! Meine Ma konnte mich damals nicht stillen, weil sie nach Wochenflusstauung starkes Fieber hatte und Antibiotika bekommen hat. Und weil die Kinderschwestern es eh dubios fanden (in den 70ern), dass da jemand stillen will. Ich war Frühchen (a propos Buddha - ich kam mit den Füßen zuerst) und meine Ma hat eine Woche lang abgepumpt und ich habe Fläschchen bekommen. Die Schwestern haben mich ohne es ihr zu sagen zugefüttert, so dass sie nicht oft genug abgepumpt hat und die Milch weniger wurde, schon ehe sie krank wurde. Dinge die man erfährt... zum Glück ist das Stillen heute wieder akzeptiert, nicht wie vor 30 Jahren verpönt!
Grüße von
Saskia (deren Untermieter grade zum Gewittergrummeln draußen tanzt) -
Kommentar vom 04.06.2008 14:40Hallöchen zusammen!Antwort
Muss nur mehr bis Freitag durch halten in der Arbeit. Kanns gar nicht mehr erwarten!
Das mit der Heulerei und den Stimmungsschwankungen ist glaub ich normal in der SS und vergeht dann wieder, wirst sehen.
Möchte auch auf jedenfall stillen und hoffe, dass es klappt.
Ansonsten ist alles bestens bei uns.
Wünsch euch alles liebe
lisbeth -
Kommentar vom 05.06.2008 10:20Hallo ihr zwei,Antwort
@Saskai: Bei meiner Mutter wird das ähnlich gewesen sein. In den 70ern hat man nicht soviel Wert auf das Stillen gelegt und hat es wahrscheinlich auch nicht konsequent durchgeführt. Wahrscheinlich hätte es bei meiner Mutter heute auch geklappt.
In meinem Buch steht, dass man in den ersten Wochen fast ausschließlich mit Stillen beschäftigt sein wird... also, Lisbeth, wenn dir dein zukünftiger Papa nur das Stillen überlässt, hast du wahrscheinlich noch genug zu tun. Bei meiner Schwägerin hat es ganz toll geklappt mit dem Stillen. Ihre Kinder waren kleine Saugwunder und waren meist nach 10 Minunten schon fertig mit der Mahlzeit. Sie hat auch ein ganzes Jahr gestillt. Ich strebe da eher mal ein halbes Jahr an. Ich bin aber wirklich gespannt, wie sich das anfühlen wird. Die Kleinen saugen sich ja offensichtlich regelrecht fest.
Mein Bauchzwerg ist jetzt übrigens 1,5 kg schwer. Ich dachte, in der Zeit bringen die Kleinen schon mehr auf die Wage. Da muss er ja mindestens noch das doppelte zulegen.
@Lisbeth: Mein Blutdruck ist jetzt offenbar auch schon ein bisschen tief. Bin auch manchmal richtig müde. Ist es bei dir jetzt besser?
Liebe Grüße -
Kommentar vom 07.06.2008 21:56Hallo!Antwort
Erster Tag im Mutterschutz - fühlt sich toll an!
Meine Mama konnte sowohl mich als meinen Bruder nur 3 Wochen stillen. Hoffe, dass es bei mir besser klappt.
Eine Freundin von mir hat vor 2 Wochen entbunden - und die Kleine hängt auch so ziemlich den ganzen Tag bei ihr an der Brust und nuckelt drauf rum. Bin auch schon sehr gespannt, wie dass bei uns dann ablaufen wird.
@ silke: wie groß ist denn dein zwerg? hab jetzt die effortil-kreislauftropfen, die ich 2 mal am Tag nehmen soll. Ich nehm sie aber nur, wenn ich wirklich müde bin. Aber zur Zeit gehts eh wieder besser. Dafür hab ich jetzt ziemlich viel Wasser in den Beinen. Hab mir extra 2 paar flip-flop´s gekauft, da ich ansonsten in keine Schuhe mehr reinpasse. Hauch meine Finger sehen am Abend aus wie Knackwürste.
Wünsch euch noch ein schönes Wochenende!
lg lisbeth
-
Kommentar vom 08.06.2008 17:37Huhu,Antwort
wie geht es euch? Wir haben noch mal eine Woche Sylt Urlaub genossen.
Momentan plagen mich ziemliche Rückenschmerzen. Die ersten Vorwehen/ Senkwehen hatte ich bereits.
Seit Freitag habe ich Urlaub und am 27.06 beginnt der Mutterschutz. ist schon ein komisches Gefüj. Morgen komtm das Kinderzimmer und wir waren den heutigen Tag eher mit putzen beschäftigt. :-(
Dienstag gehts dann zum 3D- Ultraschall ins Krnakenhaus, leider ohne meinen Mann. Ih bi schon ganz gespannt. Lt. Ärztin wiegt der kleine Mann schon ca. 2000g. Finde das schonr echt viel, wenn man bedenkt, dass es noch 8 Wochen sind :-)
Die erste Babywäsche habe ich heute schon gewaschen, ist schon shön, wenn man die kleinen Sachen auf die Leine hängen kann. Sieht lustig aus, neben den großen Klamotten von Mama und Papa. :-)
Wie geht es euch so? Irgenwelche Schwangerschaftsprobleme?
Liebe Grüß -
Kommentar vom 09.06.2008 09:16Hallo zusammen,Antwort
@ Lisbeth: Das mit dem Wasser ist eine fiese Sache. Bisher bin ich noch verschont davon geblieben. Naja, man muss sich halt immer sagen, dass es ein Zustand auf Zeit ist. Geht alles wieder weg und dann hat man seinen normalen Körper wieder (beim Gewicht dauert es wahrscheinlich länger). Aber Urlaub zu haben, fühlt sich wirklich toll an, gell? Ich kann mich jetzt erst so richtig auf alles einstellen und ich hab auch das Gefühl, das ich das wirklich brauche. Zur Zeit bin ich auch manchmal so abwesend, vergesse alles mögliche .. so traumwandlerisch. Das ist nicht so gut zum Arbeiten.
@Tine: Da hattet ihr bestimmt super Wetter, oder? Die Rückenschmerzen bleiben bei mir noch aus. Versuch jetzt auch jeden Tag Gymnastik zu machen, damit ich es rauszögern kann, so lange es geht. Und du hattest schon Wehen? Ich weiß noch immer nicht, wie sich das anfühlt. Wie ist das denn? Liegt dein Krümel schon tiefer im Becken? Bei mir schwimmt er scheinbar noch ziemlich frei herum. Ich hab sowieso das dumme Gefühl, dass es mein Bauchzwerg nicht allzu eilig haben wird. Irgendwie glaube ich, dass er später kommen wird. Sonst hab ich nur Sodbrennen, das mich auch nachts manchmal im Schlaf überkommt.
Ein komplettes Kinderzimmer bekommt unser Kleiner nicht. Er hat die eine Seite im Büro bekommen, das ist seine Babymeile. Ich hab auch schon angefangen, die ersten Sachen zu waschen. Das ist wirklich putzig! Blöd nur, dass man nicht weiß, wie der August wird. Wenn es so wie letztes Jahr ist, dann wäre es schon recht kühl, oder?
Habt ihr euch schon so ein Stillkissen zugelegt? Ich bin da etwas erschlagen vom Angebot und weiß wirklich nicht, ob und was ich da nehmen soll.
Gruß -
Kommentar vom 09.06.2008 13:33HuhuAntwort
@Silke. Also mit den Wehen hatte ich nur ein Ziehen im Bauch und der Bauch wurde hart. Mehr war das nicht wirklich.
Habe mir letzte Woche ein Stillkissen bestellt. Hat im Test mit sehr gut abgeschnitten und kostet auch nur 20 Euro. Die haben wir sogar im GVK und dann kann es ja nicht schlecht sein. Schau mal unter
http://www.babymarkt.de/THERALINE+Stillkissen+Dodo+Pillow+Oeko+Test+Sehr+gut.htm
Ich liebe diese Seite und abe da schons ehr viel bestellt, weil es viel günstiger ist als im Laden oder anderen Seiten. Habe hier auch den Kostwärmer bestellt. Kostet im Laden glatte 10 Euro mehr. Ist der von Avent für 45,99 Euro. Eine Freundin aht den, der ist wirklich klasse da kannst du die Menge der Milch oder Kost eingeben und bekommst es genau mit der richtigen Temperatur, finde ich nicht schlecht....!
Sodbrennen habe ich zum Glück nicht und beim Arzt war heute auch wieder alles ok. Morgeng ehts dann endlich zum 3D Ultraschall. Momentan bin ich ziemlich genervt, warte auf die Möbel, die eigentlich im laufe des Vormittags kommen sollten. ***grrr***
Stimmt, der August war letztes Jahr nicht wirklich ein warmer Monat. Warten wir mal ab. :-)
So, das erstmal von mir. -
Kommentar vom 09.06.2008 13:54Hallo!Antwort
@ Silke:also ich hab noch kein Stillkissen, werde erst mal abwarten ob ich überhaupt eins brauche. Ich denke, es geht mir normalen Kissen doch auch. Kann mir dann immer noch eins besorgen.
@ Tine: wann ist denn dein ET?
WAr gestern eine Freundin besuchen, die vor 10 Tagen eine Tochter bekommen hat. Ich sag euch, die kleine ist sowas von süß, ich wollt die gar nimmer hergeben. Kann´s jetzt noch weniger erwarten, dass unsere endlich aus meinem Bauch raus kommt.
lg
-
Kommentar vom 10.06.2008 10:18Ich habe mir vor zwei Wochen ein Stillkissen gekauft, unser Sofa ist recht niedrig und hat eine große Sitztiefe, das wurde mir schon ziemlich unbequem.Antwort
Ich habe eins genommen, das mit Mikroperlen gefüllt ist, die kaum rascheln, aber schön leicht sind. Das Kissen ist von Zöllner - und damit relativ teuer, fast 40 Euro. Aber es ist definitiv schon jetzt jeden Cent wert!
Grüße
Saskia -
Kommentar vom 10.06.2008 10:24Halllo,Antwort
danke für den Tipp mit dem Stillkissen. War auch gleich auf der Seite und da ist wirklich einiges billiger. Hab sie gleichmal unter den Favoriten abgespeichert.
Ich kann euch sagen, ich genieße die freie Zeit wirklich. Hab auch einiges zu tun: Ausmisten, Stubenwagen neu beziehen und anderen Kram basteln oder nähen.
Unser Kleiner produziert jetzt immer mehr beeindruckende Beulen an meinem Bauch. Mein Mann staunt auch immer darüber. Man fragt sich dann immer, ist das jetzt der Kopf oder der Po?
Ich hab jetzt 9 Kilo zugenommen und Bauchumfang ist 100 cm. Ich glaub, mein Bauch ist eher noch klein, gibt glaub ich größere.
Heute abend mach ich noch einen Tragehilfekurs. Ein bisschen Babymassage ist auch noch dabei. Bin schon gespannt.
Macht es gut
-
Kommentar vom 17.06.2008 21:32Hallo Mädls!Antwort
Na wie gehts euch?
War jetzt ein paar Tage bei meiner Familie zu Hause. Genieße die frei Zeit auch sehr. Bin auch voll Begeisterung am Wäsche waschen, basteln,.... Hab glaub ich einen sehr ausgeprägten "Nestbautrieb".
@ silke: 9 Kilo mehr hätt ich auch gern - bei mir sind´s schon 14 Kilo. den Umfang will ich gar nicht wissen. Aber wass soll´s, Hauptsache der Kleinen geht es gut. Werd halt meinen Eis-Konsum einschränken.
lg und eine schöne Woche noch
lisbeth -
Kommentar vom 18.06.2008 12:27Hallo Lisbeth,Antwort
mein Nestbautrieb ist auch ziemlich vorhanden. Ich hab noch so viel vor, dass der Kleine sich schon noch eine ganze Weile gedulden muss, bis er kommen darf. Gestern hab ich mir noch eine Liste gemacht mit den Dingen, die noch fehlen. Das ist jetzt zwar nur noch Kleinkram, aber ich tigere trotzdem durch die Stadt und such nach einem schönen Badethermometer oder der Babybürste. Hab mir jetzt auch so einen Babybadeeimer bei Ebay ersteigert.
Der Tragetuchkurs war nicht schlecht. Jetzt weiß ich zwei Wickelmethoden für den Anfang. Außderdem haben wir da mit Puppen geübt, die ungefähr was Größe und Gewicht angeht lebensecht waren. Als ich die im Arm hatte, hatte ich so zum ersten Mal das Gefühl, wie das sein wird. Das war irgendwie schön.
Papierkram wollte ich jetzt dann auch mal angehen. Habt ihr schon euer Mutterschaftsgeld beantragt?
Bis dann -
Kommentar vom 18.06.2008 16:39Hallo!Antwort
Seit Montag bin ich denn auch ganz überraschend zu Hause - meine Frauenärztin hat befunden, dass mein Muttermund sich leicht geöffnet hat und hat mich die letzten drei Wochen bis zum Mutterschutz aus dem Verkehr gezogen.
Immerhin soll ich mich nur schonen und muss nicht liegen. Fragt sich nur, wo "Schonen" anfängt - mein Mann möchte mich am liebsten den ganzen Tag aufs Sofa setzen. Wie öde.
Ich hibble wegen des Kinderzimmers auch herum - ehe ich die Vorhänge ablängen kann, muss die Gardinenstange aufgehängt werden. Und das scheitert natürlich am Göttergatten (Kurz: Göga), der lieber im Garten arbeitet. Tse. Mal sehen ob ich ihn noch überredet bekomme, so lange ich noch hinter die Nähmaschine passe *lach*
Einen schönen Tag Euch!
Saskia -
Kommentar vom 18.06.2008 22:36Hallo!Antwort
@ silke: bin ja aus österreich, bei uns ist das mit dem geld etwas anders geregelt: bin 8 wochen vor und nach der geburt im Mutterschutz, da bekomm ich von der Krankenkasse automatisch das Geld, das ich vorher im Job verdient hab. Dann muss ich Kinderbetreuungsgeld beantragen, das geht aber erst wenn das Baby da ist.
@ saskia: mach dir keinen stress wegen der vorhänge. wenn die ärztin meint du sollst dich schonen, wird das schon seinen Grund haben. ich weiß leichter gesagt als getan, aber sei vorsichtig und nutz die chance und lass dich von deinem göga verwöhnen. *g*
Werd morgen eine freundin besuchen, die vor 3 wochen entbunden hat. War letzte woche schon mal bei ihr - bin dahingeschmolzen, als ich ihre Kleine auf dem Arm hatte. Kann´s jetzt noch weniger erwarten, bis es bei uns soweit ist.
lg und viel spass beim "nest bauen".
-
Kommentar vom 19.06.2008 09:25Hallo,Antwort
klasse, dann hibbeln wir jetzt also zusammen. Ich freu mich auch immer mehr auf unseren Kleinen. Wenn ich irgendwelche Babybilder sehe, dann schmelze ich schon völlig dahin. Hab jetzt auch schon die Babymassagegriffe ein bisschen eingeübt ... zusammen mit unserem Plüschaffen!!! Der muss gerade für allerhand herhalten, z.B. ausprobieren, wie man das Kind in der Babyschale festschnallt.
@Saskai: Gut, dass du kein ausschließliches Liegen verordnet bekommen hast. Da kannst du wenigstens noch ein bisschen was machen, was nicht so sehr anstrengt. Genieße es, dich noch mal so richtig ausruhen zu können, und lass dich verwöhnen.
@Lisbeth: Ja, die erste Zeit mit dem Baby bei einer Freundin miterleben, ist bestimmt schön. Kannst dir wahrscheinlich auch einiges dabei abgucken. Ist auch immer gut, wenn man jemanden hat, der ein bisschen voraus ist, der kann einem dann bei allem weiterhelfen. Ich hoffe ja, dass diese Rolle bei mir meine Schwägerin einnehmen wird.
Liebe Grüße -
Kommentar vom 19.06.2008 10:28Hallo Silke, hallo Lisbeth,Antwort
danke für Eure guten Wünsche :)
Mein Problem ist einfach, dass ich überhaupt nicht einschätzen kann, was jetzt "zu viel" ist. Mein Mann kriegt schon die Krise, wenn ich die Blumen auf der Terrasse wässere (mit Schlauch, kein Kannengeschleppe!) oder wie gestern im Baumarkt Armeisenköderboxen kaufe. Ich fühle mich einfach schlecht dabei, den ganzen Tag zu Hause zu sein und quasi nichts zu tun. Das macht mich ganz depressiv.
Aber na ja, darauf wird es wohl hinauslaufen. Ich werde mehr stricken und weniger nähen und die Kanalbauarbeiten vorm Haus genießen :D
Lieben Gruß und alles Gute für Euch!
Saskia -
Kommentar vom 20.06.2008 15:15Hallo Saskia,Antwort
kann mir vorstellen, dass das nervt. Merkst du nicht irgendwie, dass mal was zuviel ist? Ich merke immer, dass mein Bauch anfängt zu spannen und dann leg ich eine Pause ein.
Vielleicht kannst du einfach mehr Sachen im Sitzen machen. Stricken wäre doch schon mal so was.
Ich hab neulich Babyschühchen gestrickt. Das war eigentlich nicht schwierig und sie sind wirklich schön geworden. Überleg schon, ob ich in die Massenproduktion einsteigen und die kleinen Teile verkaufen soll. Zwischen zwei, drei Stillpausen sollte ich ein Schühchen fertig bekommen, hehehe:-)
Ich will jetzt dann auch wieder vermehrt Spanisch lernen. Dann mache ich wenigstens noch eine Sache, die nichts mit Babies zu tun hat. Das ist vielleicht auch ganz gut, um von dem Babytripp runterzukommen.
Ja, machs gut.