Hallo Mädls!
Sorry, aber ich muss jetzt ein bissi jammern. Mir fällt grad die Decke auf den Kopf. Mein Freund studiert ja noch und zur Zeit hängt er total bei seinem Studium- mach mir solche Sorgen, dass er dass nicht hinbekommt. Wär total schade, wenn er aufhören müsste, weil er dass mit so einer Begeisterung macht und so. Hab grad die vollen Zukunftssorgen - weiß auch nicht was grad los ist mit mir. Sch*** Hormone.
Ansonsten passt ja eh alles bei mir und beim Baby.
lg lisbeth
My Babyclub.de
August 08 Mamas - wo seid ihr?
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 20.06.2008 19:13Antwort
-
Kommentar vom 21.06.2008 13:52@Silke: Schon Treppensteigen lässt meinen Bauch im Augenblick hart werden... aber stricken tue ich, soweit meine Mausarme es zulassen. Ich muss nur selbst akzeptieren, dass ich halt jetzt ne Weile ausfalle. Das ist nicht so einfach für mich. Aber langsam wird das besser, außer mein Mann ist da und arbeitet im Haus. Da muss ich mir irgendwo verstecken vor schlechtem Gewissen, dass ich nicht mitarbeiten kann.Antwort
Listbeth - ich drücke Dich unbekannter Weise ganz fest. Ich weiß wie schrecklich solche Phasen sind. Und ich drücke die Daumen, dass Dein Freund die Kurve kriegt und Du wieder ruhiger wirst.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Saskia -
Kommentar vom 23.06.2008 10:00Hallo ihr zwei,Antwort
@Lisbeth: Wieso soll dein Freund sein Studium nicht hinbekommen? Macht ihr euch Sorgen wegen der finanziellen Seite? Wie lange hat er denn noch zu studieren? Also, wenns irgend geht, würde ich kein Studium aufgeben, vor allem wenn es Spaß macht. Vielleicht findet ihr noch irgendwelche anderen Wege. Hey, lass dich mal ganz lieb umarmen, das kriegt ihr schon hin. Wahrscheinlich sieht heute deine Welt auch schon wieder besser aus, oder?
@Saskia: Ja, man muss sich halt erstmal wieder in einen anderen Rhythmus finden. Das geht mir schon auch so. Ich versuch dann immer, mir ein paar fixe Punkte am Tag zu schaffen, z.B. immer gegen 15 Uhr Gymnastik machen oder die Lieblingsserie angucken oder irgendsowas. Das funktioniert bei mir immer ganz gut, darauf freue ich mich dann immer.
Ansonsten ist mein Kleiner schon ein wenig ruhiger geworden. Er bewegt sich nicht mehr so doll bzw. er verpasst mir keine Stöße mehr, ich spür eher, dass er sich dreht und wendet. Aber das ist ja wohl so, laut Literatur, weil der Platz jetzt abnimmt. Manchmal irritiert mich das aber schon. Ich hab jetzt die Wiege perfekt hergerichtet und wenn ich da reinschaue, dann wird mir immer schon ganz warm ums Herz.
Hab am Wochenende auch ein vier Monate altes Baby bewundern dürfen. Ist schon süß. Vor allem, wie hilflos sie noch sind.
Liebe Grüße an euch und eure Mäuse
-
Kommentar vom 25.06.2008 14:33Gestern war ich Eis essen, da kam eine junge Mutter mit einem Murkelchen, das wird so drei Monate alt gewesen sein. Sie hat mich wissend angelächelt, ich habe nicht ganz so wissend zurück gelächelt. Und zum ersten Mal ist mir bewusst geworden, dass es nur noch acht Wochen sind! Wow! Auf einmal bin ich ganz aufgeregt und vorfreudig! Irgendwie... bin ich mittlerweile froh, nicht mehr zu arbeiten. So langsam kann ich mir wirklich auf das Baby konzentrieren!Antwort
Liebe Grüße mitten aus dem Gewitter
Saskia -
Kommentar vom 25.06.2008 16:59Hallo,Antwort
ja die Auszeit tut wirklich gut, um sich vorzubereiten. Allerdings wäre ich schon vor den Kopf gestoßen, wenn es jetzt drei Wochen früher kommen würde. Irgendwie bin ich noch nicht bereit dafür. Bin gerade ganz viel am Ausmisten und stoße ständig auf Sachen, die mich an alles mögliche erinnern, an die Studienzeit, an das Kennenlernen von meinem Mann. Irgendwie ist es so, als ob ich nochmal alles so durcharbeite.
Hattet ihr schon irgendwie Wehen? Ich nicht, jedenfalls hab ich nichts gemerkt.
Liebe Grüße -
Kommentar vom 26.06.2008 14:49Ja, ich merke jeden Tag was. Seit ich zu Hause bin ist es aber viel besser, seltener und weniger stark, geworden. Immerhin ist es bisher nicht schmerzhaft (außer ich muss grade dringend auf die Toilette und kann nicht und fahre Auto...).Antwort
Es fühlt sich ... seltsam an. Und mein Bauch wird knubbelig und nimmt die urigsten Formen an (Beulen und so Dinge)
Nein, drei Wochen eher, das wäre wirklich nichts! Andererseits möchte ich auch nicht noch zwei Wochen länger warten müssen.
Habt Ihr bei dem Wetter auch so Probleme mit Atemnot?
Grüße
Saskia -
Kommentar vom 26.06.2008 15:02Hallo,Antwort
ich merk das Wetter schon auch, beim Treppensteigen bin ich langsamer. Aber es geht noch. Ich schau auch immer, dass ich Mittags daheim bin.
Habt ihr schon euren Klinikkoffer gepackt? Hab ich noch nicht gemacht. Meine Mutter meinte nur, den könnte ich jetzt dann mal packen. Bei meiner Klinik steht, dass mann ein vorne aufknöpfbares Hemd mitbringen soll. Jetzt war ich mal beim C&A, da gibt es nicht gerade viele Nachthemden, die komplett aufknöfbar sind. Habt ihr irgendeine Idee?
Also bis dann
-
Kommentar vom 26.06.2008 21:19Hallo Mädl´s!Antwort
Danke für die aufbauenden Worte! Mein Liebster hat seine Prüfung mitlerweile geschafft - ich sag euch, mir ist so ein riesen Stein vom Herzen gefallen. Finanziell wär´s nicht sooo ein arges Problem gewesen - aber er will sein Studium halt unbedingt beenden, da es ihn sehr interessiert - und anscheinend klappt das ja jetzt auch. Meine Stimmung ist wieder voll ok, war Gott sei Dank nur eine kurze Depri-Phase.
War jetzt noch mal ein paar Tage bei meiner Familie zu Hause. War echt angenehm.
Meine Mama hat mich heute zum Zug gebracht und war nur am heulen. Da ich ja vor der Geburt nicht mehr nach Hause kommen werde (meine Eltern wohnen 150 km von uns entfernt) bin ich heute als Tochter von ihr fortgefahren und das nächste mal sieht sie mich als Mami wieder - muss echt ein komisches Gefühl sein für eine Mutter. Jedenfalls hab ich es voll süß gefunden von ihr.
Meine Oma hat gesagt, dass sich mein Bauch in den letzten Tag nach unten verlagert hat - passiert angeblich so ca. 4 Wochen vor der Geburt, eigentlich hätt ich noch 6 Wochen. Aber ich hab´s selbst gemerkt, dass da wieder mehr Platz ist für Essen, Luftholen,..... Bin gespannt, ob das mit den 4 Wochen stimmt.
Kliniktasche ist auch schon gepackt, hab aber kein Nachthemd zum Knöpfen dabei, gibt´s bei uns im Krankenhaus. Außerdem möcht ich sowieso im Wasser gebären.
Wünsch euch weiter alles Liebe
Lisbeth
-
Kommentar vom 27.06.2008 08:18Hallo zusammen,Antwort
von Bauchsenken ist bei mir noch nichts zu sehen. Aber ein bisschen tiefer lag der Kleine wohl schon, denn dass mit dem Sodbrennen war nicht mehr ganz so schlimm. Jetzt kommt es aber wieder, wahrscheinlich weil er wieder gewachsen ist. Ich hab ohnehin den Eindruck, dass der Kleine jetzt alles ausfüllt und jeden Zentimeter seiner Einzimmerwohnung voll ausnützt. Irgendwie freu ich mich aber auch schon auf den Moment, wo mir mein Körper wieder alleine gehört. Beim Schlafen wälz ich mich jetzt doch auch schon ganz schön, vor allem weil mein kleiner Mann nur die rechte Seitenlage gefällt, dreh ich mich um, fängt er gleich an zu poltern.
Im Wasser gebären würde ich auch gerne. Hab mich aber inzwischen von dem Gedanken verabschiedet, dass das alles so planbar ist. Ich lass mich überraschen!
@Lisbeth: Schön, dass es dir wieder besser geht. Wenn dein Freund das Studium beenden kann, ist das sicher besser für eure Zukunft. Dann hat er hinterher viel bessere Chancen. Wie lange braucht er denn noch? Ich hab immer das Gefühl, dass es vor allem für meine Brüder ein komisches Gefühl ist, dass die Schwester ein Kind bekommt. Mein Papa muss sich aber auch daran gewöhnen, er hatte auch einmal fast Tränen in den Augen beim Abschied. Wahrscheinlich merkt man dann auch extrem, wie die Zeit vergeht, wie alles so vergänglich ist. Meine Eltern erinnern sich dabei gerade an diese Zeit zurück, holen Geburtsurkunden heraus und schauen, wie schwer wir alle waren und so weiter.
Hab heut noch einen Termin bei meiner Hebamme. Hoffe, das Bauchzwerg immer noch richtig herum liegt, aber ich denke schon, dass er das tut.
Bis dann -
Kommentar vom 30.06.2008 09:37Hallo,Antwort
war inzwischen bei meiner Hebamme zur Vorsorge und hab das erste Mal CTG bekommen. Hattet ihr wahrscheinlich schon längst, aber mein Frauenarzt ist da nicht so eilig. Auf dem CTG war auch eine Übungswehe drauf, die hab ich aber nicht gespürt. Ist ja gut, wenn meine Gebärmutter schon mal übt. Ich dachte ja schon, weil ich gar nichts spüre, kann sie vielleicht gar keine Wehen produzieren ... blöder Gedanke, ich weiß. Aber über was denkt man nicht alles nach.
Bis dann -
Kommentar vom 01.07.2008 22:33Hallo!Antwort
Schön zu hören, dass bei dir alles in Ordnung ist, silke. Ich hatte auch noch kein CTG, hab morgen Termin bei meinem FA zu letzten Untersuchung, dann bekomm ich die Überweisung für´s CTG ins KH. Am Nachmittag hab ich Termin bei der Hebamme. Lass mich Akupunktieren - bin mal gespannt, wie das abläuft. Hat von euch schon jemand Erfahrung damit?
@ silke: mein Schatz wird noch ca. 2 - 3 Jahre für sein Studium brauchen - mal schauen. Hab mir ja den "Luxus" gegönnt und mir einen jüngeren Freund "ausgesucht". Er ist 3 Jahre jünger. Wurde am Anfang sehr belächelt - aber als wir nach 2 Jahren verkündeten, dass wir eine Familie gründen und heiraten werden, haben alle blöd aus der Wäsche geguckt. Da nehm ich es gern in Kauf, dass das jetzt mit dem Studium halt noch ein bisschen dauert - aber dafür ist alles anderen schöner, als ich es mir je vorgestellt hab. So, jetzt genug geschmachtet. *g*
Könnt ihr eigentlich noch auf dem Rücken schlafen? Ich leider nicht mehr, bekomm da immer totale SChmerzen in der Hüfte.
Nächte sind sowieso nicht sehr entspannend, vorgestern musst ich 6 mal raus auf die Toilette - dient wohl zur Einstimmung auf die erste Zeit, wenn die kleine Maus dann da ist.
bis bald
lg
-
Kommentar vom 02.07.2008 09:43Hallo,Antwort
ich werde auch meinen ersten Akkupunkturtermin morgen am Donnerstag haben. Bin auch gespannt.
Ich kann noch ganz gut schlafen, liegt aber wohl daran, dass mein Bauchzwerg noch nicht so tief liegt. Ich muss also noch nicht so oft zur Toilette. Auch meine Hebamme konnte die Lage von unserem Zwerg nicht so genau ertasten.
Gestern waren wir bei einem Wickelkurs, den bietet unsere Klinik kostenlos an. Da haben wir geübt, wie man das Kind anpackt und umdreht und wie es gebadet wird. Naja, mit der Puppe ging das ja ganz gut. Mit dem echten Exemplar wird es wahrscheinlich schwieriger, vor allem mit dem Baden. Bin echt gespannt, ob ich mich das traue.
....Mein Kleiner ist wirklich ein Schluckauf-König, jetzt rumst er gerade wieder unten dagegen ....
Dass dein Freund drei Jahre jünger ist, ist doch einerlei. In unserem Alter machen so ein paar Jahre ja nicht mehr so richtig viel aus. Ich hab das Gegenteil gewählt, mein Mann ist acht Jahre älter. Ist eher die klassische Variante, aber ich hab schon immer auf Weisheit gestanden (ist nur ein Scherz :-)
Irgendwie merke ich jetzt auch, dass es langsam ernst wird und wir auf die Zielgerade einbiegen. Diese letzten Wochen werden ziemlich schnell vergehen.
Liebe Grüße -
Kommentar vom 03.07.2008 11:20Guten Morgen!Antwort
Lisbeth - schön, dass es Dir wieder gut geht :)
Komisch, dass immer noch so viel Wert darauf gelegt wird, dass der Mann älter ist als die Frau, gell? (und größer gewachsen). Das finde ich kurios. Wie sehr man an solchen Dingen hängt!
CTG hatte ich jetzt drei Mal, jedes Mal mit Übungswehen. Langsam werden die auch stärker und unangenehm - immerhin tun sie nicht weh. Gute Gelegenheit, das Atmen und Entspannung zu üben sagt meine Hebamme.
Gepackt habe ich noch nichts. Diese Woche habe ich Urlaub, mein Mutterschutz startet theoretisch erst am Montag (wobei ich ja schon die dritte Woche zu Hause bin). Langsam muss ich mir da wohl mal Gedanken machen. Das mit dem Nachthemd zum aufknöpfen steht auf meiner Liste auch. Ähm. Bisher besitze ich nicht mal Nachtwäsche... ich habe mir extra ein Nachthemd gekauft, mit dem ich stillen kann. Für die Geburt muss ich nochmal los, aber irgendwie... bin ich da total unmotiviert.
Silke - das mit dem Schluckauf kann meins auch gut :D Gestern Abend hat es den richtigen Zeitpunkt ausgesucht, als sein Papa meinen Bauch eingecremt hat - der saß da richtig fasziniert zwanzig Minuten und hat Baby beim Hicksen beobachtet und bei der dann folgenden Turneinlage. Jetzt, sagt er, kann er verstehen, warum ich manchmal Nachts aufwache, wenn Baby strampelt.
Auf dem Rücken schlafen - immer wenn ich mich auf den Rücken drehe muss ich mich strecken, das ist wie ein Reflex. dann kriege ich Wadenkrämpfe trotz Magnesium und die Gebärmutter zieht sich zusammen. Sobald das überstanden ist, kann ich zum Glück auf dem Rücken liegen - bisher meine bevorzugte Schlafposition. Aber wegen der Krämpfe vermeide ich es möglichst. Meine Hüften tun weh vom vielen auf der Seite Schlafen.
Heute werde ich einen Termin machen zur Geburtsanmeldung in der Klinik und auch gleich für die Akupunktur. Na, da bin ich ja mal gespannt. Das große Abenteuer biegt wirklich in die Zielgrade ein!
Liebe Grüße und alles Gute
Saski8a -
Kommentar vom 03.07.2008 20:48Hallo Mädls!Antwort
War gestern bei meine FA: unsere Kleine liegt schon ganz tief im Becken und ist schon in Startposition. Sie ist ca. 49 cm groß und schon über 3 Kilo schwer. FA meinte, es dauert sicher keine 5 Wochen mehr (wie ursprünglich errechnet). Bin schon sooo gespannt. Also von uns aus kann sie echt schon bald kommen - außerdem ertrag ich die Hitze fast nicht mehr. Wie gehts euch bei den Temperaturen?
Akkupunktur war ich auch gestern das erste mal. War sehr entspannend. Hoffe es bringt wirklich was, und die Geburt verkürzt sich dadurch.
Wünsch euch alles Liebe
lisbeth -
Kommentar vom 04.07.2008 09:29Hallo ihr beiden,Antwort
war gestern auch bei der Akupunktur und das war auch sehr entspannende für mich. Hab mich so wohlig gefühlt, wäre fast eingeschlafen und es hat nur einen kurzen Picks beim Stechen gegeben. Ich finde das richtig gut und hoffe auch, dass es was bringt.
Ich seh schon, Lisbeth, du bekommst dein Kind früher als ich. Mein Zwerg liegt noch nicht besonders tief, das kann ich auch als Laie sehen. Aber von mir aus, kann er sich noch Zeit lassen. Ich bin noch nicht fertig mit meinem Programm ... muss noch die Küche putzen, das Bad, den Kinderwagen herrichten (wir haben einen gebrauchten). Erst dann kann es losgehen.
Hab gestern auch angefangen, die Tasche zu packen. Ist mir auch wirklich schwer gefallen ... was für Nachthemden ich mitnehmen soll, usw. Kauf mir wahrscheinlich noch ein billiges zum Aufknöpfen. Habt ihr Einmalslips besorgt? Wo bekommt man das denn? Und habt ihr schon einen Still-BH? Ich zögere da noch, weiß ich doch gar nicht, welche Größe ich nach dem Milcheinschuss brauchen werde. Und nehmt ihr einen Bademantel mit? Der passt bei mir eigentlich gar nicht mehr rein und ich will ihn auch nicht mitnehmen. Ich weiß auch nicht, da sind Fragen über Fragen.....puhhh!
@Saskai: Das Hicksen sieht man bei dir von außen? Bei mir nicht. Man sieht ohnehin immernoch eher wenig von außen, wahrscheinlich liegt meiner schon irgendwie komisch oder es liegt an der Plazenta, die bei mir vorne ist, die dämpft das ab.
Bis dann -
Kommentar vom 08.07.2008 11:10Silke - nein, das Hicksen sieht man nicht von außen, man fühlt es nur. Aber ich wusste nicht, wie ich es sonst nennen sollte, was mein Mann da gemacht hat. Aber Baby hat danach einen ordentlichen Stunt eingelegt - und die Turneinlagen, die kann man ganz gut sehen und fühlen.Antwort
Einmalslips - in der Apotheke vielleicht? Oder im Sanitätsfachgeschäft? Keine Ahnung. Ich dachte, die bekommt man in der Klinik. Ich muss meine Hebamme auch mal fragen, was für Einlagen ich mir kaufen sollte, ob da normale Binden reichen.
Still-BH will ich erst kaufen, wenn ich weiß wie groß die Brust ist. Es nützt ja nichts, wenn er dann zu klein ist. Wegen Stilleinlagen bin ich auch noch unschlüssig. Freitag habe ich Vorsorgetermin mit der Hebamme, ich hoffe, da kann ich das eine oder andere fragen.
Wetter - ich bin so froh, dass es sich über das Wochenende etwas abgekühlt hat. Die Hitze letzte Woche war der Horror. Immerhin haben wir das Schlafzimmer auf der Nordseite im EG, dort hält man es gut aus. Aber den ganzen Tag im Bett zu liegen macht überhaupt keine Laune und tut auch nicht grade gut.
Nächste Woche muss ich mal beim Kinderarzt anrufen - hier auf dem Land könnte es schwierig werden einen zu finden, der Patienten annimmt und das auch noch in diesem Leben. Da bin ich mal gespannt. Wenn ich mir überlege dass ich damals, als wir hergezogen sind, 3 Jahre nach einem verdammten Frauenarzt gesucht habe... ich hoffe, das passiert mir nicht mit einem Kinderarzt...
Na gut. Dann werde ich mir mal die zwei Listen mit "Mitnehmen in die Klinik"-Dingen vornehmen, die mir vernünftig erschienen sind und mir das davon aussuchen, dass mir besser gefällt :)
Einen schönen Tag Euch!
Saskia -
Kommentar vom 09.07.2008 22:38Hallo Mädls!Antwort
War heute wieder bei der Hebi Akkupunktur - Baby hat diesmal voll reagiert und wie wild gestrampelt.
Also bei mir sieht man (bzw. mein Freund) es schon, wenn sie Schluckauf hat, da wackelt mein Bauch immer so toll mit.
Bei uns gibt´s die Einwegslips in der Klinik - ansonten kann man sie in der Apotheke kaufen. Stilleinlagen und Binden gibts auch im KH. Für zu Hause hab ich mir extra große Binden gekauft - ich hasse diese Dinger jetzt schon.
Habt ihr´s auch so mit den geschwollen Füssen? Bin echt froh, dass mein Bauch so groß ist, dass ich meine Füsse nicht immer sehen muss. Sind teilweise so angeschwollen, dass ich nicht mal mehr in Flip-Flop´s reinpasse. Arzt meinte nur hochlagern und viel Brennesseltee trinken. Ergibt leider aber auch nicht die gewünschte Wirkung.
Habt ihr schon Vorwehen? Meine halten sich noch in Grenzen. Muss morgen das erste Mal zum CTG. Bin schon gespannt.
lg
lisbeth -
Kommentar vom 10.07.2008 10:51Hallo zusammen,Antwort
ich war auch gestern wieder bei der Akkupunktur und irgendwie hab ich schon das Gefühl, dass es bei mir anspricht. Ich war wieder total entspannt, abends hatte ich dann zum ersten Mal so ein etwas unwohles Gefühl und so ein ganz leichtes Ziehen. Keine Ahnung, ob das irgendwas in Richtung Wehe war. Ich hab bis jetzt noch nicht wirklich etwas gespürt.
Hab gestern ein sechs Wochen altes Baby im Arm gehabt und hab krampfhaft versucht, mich zu erinnern, wie man uns das im Säuglingspflegekurs beigebracht hat. Mit dem echten Exemplar ist es schon wesentlich schwieriger. Ufff! Hab schon ein bisschen Bammel!
Die Einmalslips habe ich bei der dm-Drogerie gefunden. Ich hab mal welche mit. Die Listen aus den Büchern und Broschüren, die hab ich jetzt auch alle durchgearbeitet. Meine Güte, mit was man sich alles beschäftigt. Traubenzucker dabeizuhaben scheint aber wirklich wichtig zu sein, zum Durchhalten. Das habe ich jetzt schon mehrfach gehört.
Ganz ehrlich, ich will euch nicht verrückt machen, aber ich werde schon irgendwie nervöser. Ich muss echt schauen, dass ich mich jetzt so ein bisschen fallen lasse und die Dinge einfach auf mich zukommen lasse.
Liebe Grüße
-
Kommentar vom 10.07.2008 22:18Hallo!Antwort
@ Silke: Mach dir keine Sorgen, ich bin auch schon ein bisschen nervös. Vor allem am Abend vorm Einschlafen geistern mir immer 1000 Gedanken durch den Kopf. Aber ich glaub das ist in unserem "Zustand" normal.
Das mit dem Baby halten funktioniert bei mir ganz gut, außerdem glaub ich, dass man beim eigenen dann instinktiv das Richtige macht.
War heute das erste Mal beim CTG: meine kleine hat sich nur einmal kurz bewegt und ansonsten immer geschlafen - kleiner Sturkopf. Wehen hab ich auch nur ganz leichte. Ansonsten passt alles.
lg -
Kommentar vom 11.07.2008 09:00Guten Morgen!Antwort
Gestern habe ich mich zur Geburt im Krankenhaus angemeldet - völlig unspektakulär. Adressbogen ausgefüllt, drei Fragen beantwortet, fertig. Nächste Woche ist dann das erste Mal Akupunktur.
Wehen - ja, schon seit Mai habe ich Übungswehen, die zum Glück aber nicht schmerzhaft sind. Seit ich nicht mehr arbeite (und daher kaum noch Auto fahre) ist es viel weniger geworden. Aber manchmal zieht sich die Gebärmutter schon zusammen, wenn Baby tritt oder ich den Bauch eincreme.
Am Mittwoch war ich los ein Nachthemd für die Geburt zu besorgen. Mit nur einem Nachthemd und zwei Pyjamas war ich doch etwas dünn besetzt... war gar nicht so einfach was zu finden, das noch passend wird, durchgeknöpft wird und nicht supertrutschig aussieht. Ich hätte meinen Plan von Mai doch umsetzen und mir selbst was nähen sollen. Na ja. Was solls. So war es sicher billiger.
Ja, Binden sind grauslig. Wenn ich mich daran erinnere als ich das erste Jahr meine Regel hatte und immer diese blöden Dinger zwischen den Beinen... *seufz*
Bei mir kommt heute das erste Mal die Hebamme zur Vorsorgeuntersuchung. Ich hoffe, dass ich da noch ein paar Fragen loswerde :)
Hier geht grade ein schönes Gewitter nieder - nachdem es gestern wieder so heiß war, dass ich meinen Kreislauf im Keller suchen musste (den wir gar nicht haben...) eine sehr schöne Erleichterung. Zum Glück habe ich kaum Probleme mit geschwollenen Füßen (toitoitoi). Da bin ich sehr froh drüber und auch etwas erstaunt, da ich recht groß bin.
Lisbeth - hat die Sprechstundenhilfe auch regelmäßig Deinen Bauch geschubst, damit Deine Kleine aufwacht und ein bisschen turnt beim CTG?
Grüße
Saskia -
Kommentar vom 11.07.2008 10:02Hallo zusammen,Antwort
mir geht es auch wieder ein bisschen besser. Mein Goldstück von Ehemann hat mir gestern treuherzig versichert, das alles gut wird, und das hab ich ihm aufs Wort geglaubt. Hmmm, ist schon schön, noch jemanden zur Seite zu haben.
Bei meinem CTG hat sich mein Kleiner auch nicht besonders aufgeregt. Er hat sicherlich auch geschlafen, aber ab und zu hat er sachte gegen die Schallköpfe gebummert. Die Hebamme hat dabei aber auch nicht meinen Bauch geschubst.
Manche Bauchbabys finden das CTG ja scheinbar ziemlich ätzend und sie reagieren total darauf.
Das mit dem Nachthemd habe ich inzwischen anders gelöst. Meine Hebamme hat mir gesagt, dass ein altes T-shirt reicht. Jetzt hab ich von meinem Mann zwei alte eingepackt und der Gedanke, in seinem T-shirt sein Kind auf die Welt zu bekommen, der gefällt mir irgendwie sehr gut. Auf meiner Suche nach einem aufknöpfbaren Nachthemd bin ich auch nur auf äußerst attraktive Exemplare gestoßen!!!
Meine Kauflust ist jetzt auch irgendwie verflogen. Ich lass das jetzt alles so, obwohl ich keine idealen Schlafanzüge zum Stillen hab. Die ziehe ich dann halt einfach hoch, basta. Still-BH gibt es auch erst nachher.
@Lisbeth: Dicke Füße habe ich auch nicht. Kann mir vorstellen, dass das unangenehm ist. Außer Hochlegen gibt es da wahrscheinlich nicht viel. Schöner Mist, aber ist nicht mehr lange.
Liebe Grüße
-
Kommentar vom 13.07.2008 17:56Cool, dass das bei Dir mit einem Shirt von Deinem Mann klappt, Silke :) Ich bin da zu groß für - die Hebamme sagte, es sollte schon den Hintern bedecken *hüstel* Also ist das keine Alternative.Antwort
Am Freitag hatte ich das erste Mal eine Vorsorge durch die Hebamme - Baby fand das abtasten sehr blöde. Zwar hat es sich noch zurückgehalten, solange die Hände da waren, aber kaum war die Hebamme fertig, habe ich die Quittung bekommen - 20 Minuten Randale vom Feinsten. Scheinbar steht Fremdeinwirkung nicht hoch im Kurs bei meinem Untermieter ;)
Lieben Gruß
Saskia -
Kommentar vom 14.07.2008 09:36Hallo,Antwort
echt, ist dein Baby so empfindlich? Ist ja unglaublich. Da ist meiner schon ein recht friedlicher. Ihn lässt so was alles kalt. Ich finde manchmal sowieso, dass er schon eher immer verhalten reagiert, z.B. auch auf seine Spieluhr. Er rastet da nicht aus, wenn er die hört. Das hat mir auch schon Sorgen gemacht, hab schon gedacht, vielleicht hört er nicht, oder ist sonstwas mit ihm.
Ich muss mal ausprobieren, ob das T-shirt meinen Hintern bedeckt, aber ich glaube schon. Außerdem hab ich sowieso das Gefühl, dass man dann irgendwann doch nackt rumliegt, oder? Wenn man zwischendurch noch die Wanne benützt, trocknet man sich danach dann noch mal sorgfältig ab, wenn die Geburt gerade so in der Endphase ist? Naja, ich hab echt keine Ahnung. Hab letztens wieder eine Geburtsstory gehört, da ist das Paar dreimal in die Klinik gefahren und immer irgendwann wieder heimgeschickt worden. Sie hatte ihre Wehen praktisch im Auto verbracht. Nach der dritten Fahrt in die Klinik kam das Kind dann zwei Stunden später und sie hatten noch hin und her überlegt, ob sie jetzt wirklich nochmal fahren sollten. Wären sie nicht gefahren, hätte sie das Kind womöglich noch daheim bekommen.
Sonst gibt es von mir eigentlich nicht viel neues. Hab wieder ein Kilo zugelegt, der Beweis, dass der Kleine noch wächst. Mein Bauchumfang bewegt sich jedenfalls nicht mehr besonders.
Bis dann -
Kommentar vom 14.07.2008 11:51Hallo Mädls!Antwort
Wochenende gut überstanden?
Hab das mit dem knöpfbaren Nachthemd auch aufgegeben und nehm auch ein T-Shirt von meinem Liebsten.
Mein Bauch wurde auch ordentlich geschubst von der Sprechstundenhilfe - aber es kam so gut wie keine Reaktion von innen. Ist glaub ich ein kleiner Sturkopf meine Süße.
Diese Woche ist wenigstens nicht mehr die große Hitze angesagt, war in den letzen Tagen schon fast unerträglich bei uns.
Ansonsten gibts nicht neues - außer warten, warten, warten.
lg -
Kommentar vom 15.07.2008 09:33Hallo zusammen,Antwort
ja hast Recht, Lisbeth, jetzt geht die Warterei los. Alles, was ich noch tun wollte, hab ich erledigt, jetzt wird mir so langsam langweilig. Und ich warte auch auf irgendwelche Zeichen von meinem Körper.
War gestern wieder im Schwangerenschwimmen und habe mal wieder festgestellt, dass ich wohl einen kleinen Bauch hab. Aber unser Bauchzwerg wird wohl schon seine entsprechende Größe haben, jedenfalls erwarte ich wohl kein Riesenbaby.
Das Wetter ist heute wirklich klasse. Schade, dass ich nicht mehr Radfahren darf. Verboten hat es mir mein Mann, er hat wohl Angst. Ich fand es bis vor kurzem noch wirklich gut und der Bauch hat mich auch nicht gestört. Diese ewige Lauferei dagegen geht mir auf die Nerven. Der Weg raus auf die Felder ist dann so lang.
Oh, und ich kann euch sagen, ich freu mich schon darauf, endlich wieder jeden Käse essen zu dürfen und jeden rohen Schinken. Mensch, dass vermisse ich mehr als jeden Alkohol.
Na, dann, lasst es euch noch gut gehen. Und vor allem nochmal richtig Ausschlafen, oder geht das bei euch gar nicht mehr?
Liebe Grüße
Silke