Nein, Fremdeinwirkung kommt bei mir wirklich nicht an - egal ob sie von mir oder jemand Fremdem kommt. Beim CTG wird ordentlich geturnt. Bauch einklemmen beim Bücken wird auch direkt quittiert.
@Silke - Ausschlafen? Mein Mann hat beschlossen, dass er mich schon mal auf durchwachte Nächte einstimmen will und schnarcht zur Zeit wie ein Großer. Kotz. Das Auswanderbett (für Gäste) steht im Dachgeschoss und ist steinhart. Also die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Das mit dem Schinken geht mir auch so. Die Spargelzeit war echt hart...
:)
Saskia
My Babyclub.de
August 08 Mamas - wo seid ihr?
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 15.07.2008 14:30Antwort
-
Kommentar vom 15.07.2008 14:31Da fällt mir ein - habt Ihr schon Stilleinlagen gekauft? Irgendwie - das ist einfach eine völlig fremde Welt für mich :DAntwort
-
Kommentar vom 15.07.2008 17:23Hallo ihr 2!Antwort
Radfahren kann ich auch nicht mehr - hab nur ein Mountainbike, muss mir erst ein Damenfahrrad zulegen, an dem man dann auch einen Kindersitz befestigen kann.
Geht ihr fleißig spazieren? Meine Mutter liegt mir damit ständig in den Ohren wie gesund das ist und......... ich hab aber zur Zeit echt wenig Lust drauf und muss mich immer dazu zwingen.
Ausschlafen funktioniert nicht mehr wirklich. Vor 2 halb 3 Uhr morgens bekomm ich einfach keine Auge zu und um spätestens 9 bin ich wach, dazwischen muss ich min. 4 bis 5 mal aufs WC. Also kann ich mich schon toll auf die Zeit einstellen, wenn die Kleine dann da ist.
Stilleinlagen hab ich 2 verschiedene gekauft: die von Milupa und von Babylove (dm). Werd dann mal schauen wie ich damit zurecht komme. Mach mir deshalb keinen Stress.
Hab noch eine Frage an euch bzw. würd´s mich interessieren,ob das bei euch auch so ist: wenn ich mich bücke oder auch nur vom WC aufstehe, hab ich jedesmal so ein komisches Gefühl im Bauch, als ob sie die Kleine da irgendwie verklemmt hätte in meinem Bauch und wenn ich mich aufrichte "kracht" es so komisch. Kann das leider sehr schlecht beschreiben - muss am Donnerstag meine Doc mal fragen.
lg lisbeth -
Kommentar vom 16.07.2008 10:09Hallo zusammen,Antwort
ich hab mir auch so Wegwerf-Stilleinlagen gekauft, fürs erste. Eine Bekannte hat mir gesagt, dass dann später die Dinger aus Stoff mit Seide oder auch sonstwie besser seien. Naja, mal schauen. Für mich ist das auch eine total fremde Welt, aber wir werden uns wohl schon noch in das alles einfinden. Vor allem muss man ein ganz neues Vokabular eintrainieren :-)
Spazieren gehe ich schon noch, aber mir geht die Lauferei so langsam auch auf den Keks. Ich glaub, so ein bisschen tut sich bei mir jetzt auch was, es zieht manchmal ganz leicht, wie bei Regelschmerzen. Aber viel ist das nicht.
Das mit dem Babyeinklemmen kenne ich nicht, bei mir kracht es auch nicht. Mein Kleiner mag es irgendwie nicht, wenn ich am Computer sitze, da klemm ich ihn wohl auch zu sehr ein. Ist das jetzt erst seit neuestem? Viielleicht hängst das damit zusammen, dass deine Kleine schon ins Becken gerutscht ist? Bei mir ist das ja noch nicht der Fall.
Wir haben uns gestern mal um den Formularkram gekümmert. Hab sämtliche Anträge aus dem Netz runtergeladen. Das schwierigste Formular ist ja das Elterngeld. Mein Mann möchte schon auch ein paar Monate in Elternzeit, er weiß aber noch nicht wann, und das müssen wir jetzt schon festlegen.
@Lisbeth: Wie ist das denn in Österreich? Was bekommt ihr?
Von meinem Mutterschutzgeld hab ich auch noch nichts gehört. Ich hab keine Ahnung wie viel das eigentlich ist.
@Saskia: Na, das ist ja nicht gerade lustig mit deinem Mann. Wie wäre es mit Ohropax? Hab schon überlegt, ob ich das in die Klinik mitnehmen soll, aber dann höre ich vielleicht mein eigenes Kind nicht:-)
Bis dann und haltet die Ohren steif
-
Kommentar vom 17.07.2008 18:58Hallo!Antwort
WAren heute wieder beim Arzt. Die Kleine hat schon 3,5 Kilo, aber von meinen Wehen hab ich seit Anfang der Woche leider nix mehr gehört. Dass ich sie im Becken "einklemme" bild ich mir nur ein, meinte der Doc.
Bei uns bekommt man die ganzen Formulare dann im Krankenhaus überreicht - find ich sehr freundlich.
Muttschutz bekommt man gleichviel bezahlt wie vorher in der Arbeit und dann mit dem Kindergeld gibt es 3 Varianten:
1. Variante: 36 Monate (30 Monate ein Partner, 6 Monate der andere) da gibts monatlich gut 400 Euro.
2. Variante: 24 Monate (20 + 4) da gibts 600 und noch ein paar Euro
3. Variante: 18 Monate (15 + 3) das sind ca. 800 Euro.
und man muss das leider auch schon am Anfang entscheiden wer wie lange und so zu Hause bleibt. Wir werden die 2. Variante nehmen und hoffen dass es sich mit der Kohle ausgeht. Aber ich bin mitlerweile ganz optimistisch, dass wir das hinbekommen.
Ich würd mich sooo gern wieder mal richtig ausschlafen - ich war heute um 5 Uhr hell wach, mein Freund komischer weise auch. Wir haben dann ausgiebig gefrühstückt und uns dann nochmal für eine Stunde hingelegt. Aber um 5 freiwillig aufstehen - ich find das arg! *g* Naja, so können wir uns wenigstens auf die Zeit mit der Kleinen dann schon mal einstellen.
lg lisbeth -
Kommentar vom 18.07.2008 09:38Hallo,Antwort
ja, das ist schon pervers. Ich stehe zur Zeit auch an manchen Tagen so früh auf und das freiwillig. Bin eigentlich auch eher eine Langschläferin, aber das hat mir mein Mann schon vor drei Jahren beim zusammenziehen abgewöhnt. Er ist nämlich Frühaufsteher. Das wird ihn sicherlich freuen, wenn wir in Zukunft unsere Tage dann um fünf Uhr beginnen, pünktlich mit den Vögeln.
@Lisbeth: Ich hab mir noch überlegt, dass das vielleicht eher dein eigenes Kreuz ist, das da beim Aufstehen kracht? Das Baby kann es ja nun wirklich nicht sein, da ist ja alles noch ganz weich und biegsam.
Bin heute auch wieder bei meiner Hebamme. Mal sehen, ob da wieder Wehen auf dem CTG sind.
Bis dann
-
Kommentar vom 18.07.2008 13:55Hallo und guten Tag!Antwort
@Lisbeth - nein, so ein "Einklemmgefühl" habe ich auch nicht. Bücken ist zwar nicht angenehm und ich habe das Gefühl noch mehr runterzuwerfen als normal, aber mehr als so einen Druck habe ich da nicht, zum Glück. Vielleicht liegt es daran, wie das Baby liegt? Wenn der Fuß dann irgendwie da besonders eingeklemmt wird oder der Popo oder so? Ich habe mir letztens irgendwann mal Babys Knie in den Bauchnabel gebohrt. Das war vielleicht komisch.
@Silke - Oropax (Ohropax? Orhopax? Egal mag ich nicht. Da kriege ich Ohrenschmerzen von, wenn ich draufliege. Ich habs schon mit Schaumstoffteilen, den Wachsdingern und so Hartplasteteilen versucht. Keins davon hat für mich funktioniert *seufz*
Gestern war ich das erste Mal zur Akupunktur. Hattet Ihr hinterher auch dicke, empfindliche blaue Flecke? Ich konnte Abends vor Schmerzen an den Einstichstellen (Druckschmerz) kaum laufen. Heute tut nichts mehr weh, nur die Stellen sind natürlich schön blau... na, ich bin gespannt, wie es da nächste Woche weitergeht.
Spazierengehen - ich hasse das alleine. Dazu haben sie hier im Umkreis alles aufgerissen um Gas zu legen - ich komme kaum aus der Haustür, geschweige denn auf die Felder. Grmpf. Und wenn ich spazieren gehe bekomme ich immer Übungswehen und habe für den Rest des Tages eine Menge Spaß damit.Und da bin ich dann einfach unsicher darüber, ob das jetzt gut oder schlecht ist.
@Elterngeld - das zu beantragen überlasse ich meinem Mann. Ich rege mich bei sowas immer nur auf und habe da im Moment überhaupt keine Lust drauf. Immerhin hat die Krankenkasse schon einen Vorschuss auf das Mutterschutzgeld bezahlt. Das ist doch schon sehr nett :)
Ich habe zwar glaube ich den ganzen Thread irgendwann mal gelesen hier, aber das habe ich wohl übersehen - wann ist es eigentlich bei Euch soweit? Ich habe berechneten Termin am 18. August. Mal sehen, ob Baby pünktlich kommt. Unsere Vermutung ist ja, dass es die Welt schon ein bisschen eher erkunden kommen möchte :)
Ach ja - Habt Ihr schon Senkwehen? Sind die schon schmerzhaft? All meine Kontraktionen bisher waren einfach nur - hm - da. Kein Schmerz, nur unangenehm. Wie erkenne ich Senkwehen???
Liebe Grüße von Saskia (die jeden Tag was Neues lernt über die Schwangerschaft, sich und die Welt) -
Kommentar vom 18.07.2008 19:13Hallöchen!Antwort
@ silke: könnte sein, dass es einfach bei mir irgendwo "kracht". is ja halb so schlimm.
Zum Ausgleich von gestern hab ich heute bis halb 11 gepennt und bin nur 4 mal auf die Toilette genachtwandelt. Sooooo schön!!
Dafür hab ich dann den totalen Putz-Anfall bekommen. Mein Schatz musst e mithelfen - ob er wollte oder nicht. Wir haben Fenster geputzt, Vorhänge gewaschen, Bad und WC gründlichst gereinigt, Boden geschrubbt,..... war dann einfach nur glücklich *g*
@ saskia: also bei mir hatte das Akupunktieren keine derartigen Auswirkungen wie bei dir. Würd da dringend mal nachfragen, glaub nämlich nicht, dass das in Ordnung ist. Und vor allem ist es nicht Sinn der Sache, dass du dann Schmerzen hast. Soll ja die Schmerzen lindern.
Mein ET ist der 06. August. Glaub aber dass sie früher kommt. Senkwehen hab ich keine und ich glaub die kommen auch nicht mehr, denn weiter senken kann sich mein Bauch nimmer, sonst plumst die Kleine raus. Sie liegt schon so tief im Becken, dass es nimmer weiter geht.
Wünsche euch ein erholsames Wochenende
lg
lisbeth -
Kommentar vom 21.07.2008 09:46Hallo ihr beiden,Antwort
also mein Termin ist auch der 6.8., aber Lisbeth wird ihr Kind bestimmt früher im Arm halten, denn bei mir tut sich gar nichts... da senkt sich nichts und Wehen hab ich auch keine. Beim letzten CTG war rein gar keine Wehe zu sehen und ich spüre auch nichts. Bin gestern sogar einen Aussichtsturm hochgestiegen und hab hinterher rein garnichts gemerkt.
@Saskia: Bei mir hat das Akupunktieren auch keine solchen Auswirkungen. Würde da auch mal nachfragen, ob das so gut ist. Klingt irgendwie nicht danach. Und wenn du beim Spazierengehen Wehen bekommst, würde ich das auch lieber lassen. So viel früher muss euer Spatz ja auch nicht kommen. Eine Freundin von mir muss jetzt auch nur noch liegen!
Übers Wochenende hatten wir Besuch von meiner Schwägerin und den beiden Kindern. War wirklich schön, aber ich merke schon, dass ich schneller müde werde und immer mal wieder hinsitzen muss. Naja, das ist ja auch normal im neunten Monat.
Das mit dem Runterfallenlassen kenne ich auch. Ich bin so schusslig geworden. Außderdem landet beim Essen ständig etwas auf meinem Bauch. Kaum hab ich was Frisches angezogen, und so viele Oberteile hab ich auch nicht mehr, schon ist der nächste Fleck drauf. Aber das ist ja eher was zum Lachen! Mein Mann amüsiert sich jedenfalls jedesmal.
Also, macht es gut. Ab Mittwoch soll es ja wieder heiß werden.
Liebe Grüße
-
Kommentar vom 21.07.2008 15:51Jaaaa, das mit dem Kleckern kenn ich auch - ich nenne meinen Bauch grade nur noch die "Krümelbremse". Wahrscheinlich ist das auch gewollt, damit man sich daran gewöhnt in den nächsten Monaten nur noch mit besabberten Sachen rumzulaufen... (aber muss das jetzt schon anfangen? Tse).Antwort
Wegen Akupunktur werde ich auf jeden Fall da nachfragen. Aber ich werde trotzdem Donnerstag hingehen - wenn mir da wer Rat geben kann, dann der Akupunkteur im Krankenhaus, denke ich.
Gestern haben mein Mann und ich einen kleinen Spaziergang gemacht - da ist nichts passiert. Es war einfach nur schön. Ich glaube, gelegentlich ist mein Körper für ein bisschen Bewegung dankbar. Aber trotzdem ist es besser, wenn ich das in diesen geringen Maßen halte. Denn ich bin auch nicht scharf darauf, dass Baby 4 Wochen zu früh schlüpft.
Nächste Woche bin ich wieder beim Arzt - mal sehen, was die FA sagt und was das CTG sagt.
Liebe Grüße
Saskia -
Kommentar vom 22.07.2008 11:04Hallo zusammen,Antwort
wie geht es euch? Mir ganz gut, aber so langsam nervt mich mein Bauch doch, beim Sockenanziehen oder Zehenabtrocknen. Ist wahrscheinlich schon schön, wenn wir wieder eine normale Figur haben werden. Mein Kleiner macht wohl gerade noch einmal einen Schub, denn ich habe jetzt in zwei Wochen nochmal zwei Kilo zugelegt. Außerdem spannt mein Bauch bis zum Platzen. Da ist wirklich nicht mehr viel Raum.
Meine Hebamme hat mir gestern eröffnet, dass sie nochmal eine Woche weg ist und zwar die nächste Woche. Das ist kurz vor meinem Termin, uuuuhhhh! Aber ich habe ja immernoch das Gefühl, dass es ein bisschen später wird mit dem Schlüpfen von unserem Schatz.
Mal eine etwas indiskretere Frage, aber macht ihr das mit der Dammmassage? Ich find das ja schon eher unangenehm, aber vielleicht bringt es ja was.
Genießt noch den letzten Nicht-heißen-Tag.
Liebe Grüße
-
Kommentar vom 22.07.2008 14:10Hallo Silke :)Antwort
Ich bin ganz froh, mein Bauch wächst im Moment kaum, nur ein ganz klein wenig. Dafür hat Baby wieder eine Turnphase und ist den halben Tag und die halbe Nacht am rumwerken. Das mit dem Platzen habe ich auch manchmal - fühlt sich an, als ob der Bauch in der Mitte durchreissen müsste...
Das mit der Damm-Massage mache ich auch, jeden Morgen. Ich komme mir total bescheuert dabei vor - vornübergebeugt im Bad stehend (im Liegen komm ich nicht dran) und die Hand zwischen den Beinen. Wie gut, dass das keiner sieht. So richtig klappen tuts nicht, aber ich gebe mein Bestes. Ja, ich finde es auch sehr unangenehm.
Meine Hebamme hat mir so ein Gerät mit einem Gummiball empfohlen, den man aufpumpt und so dehnt. Klingt ziemlich gut - kostet aber 70 Öcken. Das will ich mir nicht antun. Also muss es weiter die dubiose Haltung im Bad sein...
Liebe Grüße
Saskia -
Kommentar vom 22.07.2008 18:03Hallo Mädls!Antwort
Freu mich auch schon, wenn ich etwas beweglicher bin und vor allem, wenn ich wieder am Bauch liegen kann. Bin je ein Bauchschläfer und die Umstellung ist mir echt nicht leicht gefallen.
War den ganzen Sonntag auf den Beinen - wir waren von Mittags bis 7 Uhr abends in der Stadt unterwegs (spazieren, Eis essen, Abend essen,....) aber nix hat sich getgan, außer dass ich sofort am Sofa zu Hause eingepennt bin.
Mach die Dammmasage auch - find es auch alles andere als schön. Muss mich echt immer dazu durchringen. Wie lang macht ihr das jeden Tag. Man sollte das ja 10 Minuten machen, aber das schaff ich bei bestem Willen nicht. Nach 5 Minuten ist Schluss.
Hab ihr euch eigentlich schon eine Milchpumpe besorgt, oder wartet ihr damit bis die Zwerge da sind? Ich hab noch keine und werd mir, wenn überhaupt nötig, erst dann eine kaufen.
lg und schönen tag noch -
Kommentar vom 23.07.2008 11:19Hallo ihr zwei,Antwort
eure Erfahrungen mit der Dammmassage klingen wirklich ähnlich wie bei mir. Aber wenn einem das dann den Schnitt erspart, war es das vielleicht wert. Ich mach es meist auch nur so fünf Minuten.
Von diesem aufblasbaren Gummiball habe ich auch gehört, aber das ist mir dann auch zuviel des guten, vor allem vom Preis her.
Gestern war nochmal ein Treffen von meinem Spanischkurs. Ich bin erst um 22.30 Uhr heimgekommen, da hat mich mein Mann schon an der Tür erwartet und gemeint, dass sei ja jetzt schon ein bisschen spät für den neunten Monat und er hätte sich schon Sorgen gemacht. UUpps! Naja, irgendwie hat er ja recht, aber ich hab den Abend nochmal total genossen.
Die Milchpumpe hab ich auch noch nicht besorgt. Da warte ich erst einmal. Aber ich glaube, ich brauche sie dann schon, wenn ich am Wochenende mal wieder einen Termin für meine Zeitung wahrnehmen möchte, dann muss mein Mann den Kleinen füttern können.
Wie wäre es eigentlich mal mit einem Namensouting? Ich fang gleich mal an. Wir haben uns ja jetzt (fast) entschieden, leider steht unser Favorit auf den Bestenlisten doch relativ weit oben, was ich ja nie wollte. Wir haben noch einen Ersatznamen, falls der Kleine gar nicht nach Julian aussieht, soll er wohl Manuel heißen. Einen Mädchennamen haben wir auch parat, falls es doch noch eine Überraschung gibt.
Also, macht es gut. -
Kommentar vom 23.07.2008 16:28Huhu!Antwort
Nein, 10 Minuten halte ich auf keinen Fall durch bei der Massage. Maximal 5 Minuten und dann bricht mir fast der Finger durch *yuk*
Äh - Milchpumpe - braucht man sowas? Nein, haben wir nicht gekauft. Auch keine Dinge um damit Dinge abzukochen oder so (muss man das mit Schnullern? Aber die soll man ja wenn man Stillt eh erst nach ein oder zwei Monaten benutzen). Ich muss gestehen, diese gesamte Pflegegeschichte überfordert mich etwas. Aber ich muss auch gestehen, ich habe keinen Pflegekurs gemacht, das wurden mir zu viele Termine, die ich wahrnehmen sollte.
Wir haben einen Jungs- und einen Mädchennamen erster Wahl und gleiches zweiter Wahl, falls es überraschend Zwillinge werden sollten (werden es nicht): Ich habe meinem Mann heilig geschworen, sie niemandem zu verraten und bisher auch durchgehalten. Die Namen stehen beide nicht sehr weit oben auf den Listen und Baby kriegt keinen Doppelnamen oder Bindestrichnamen sondern einfach einen zweisilbigen Namen.
Macht es gut - sowie Baby da ist kann ich den Namen verraten.
Lieben Gruß
Saskia -
Kommentar vom 24.07.2008 11:27Hallo Mädels,Antwort
@Saskia, wenn ich recht verstanden habe, dann wißt ihr auch noch nicht, ob Junge oder Mädchen, oder besser, ihr wolltet es nicht wissen, oder? Dass du den Namen nicht verraten willst, kann ich gut verstehen. Wir halten es eigentlich auch so, im Bekanntenkreis, in der Familie und bei Freunden wird nichts verraten. Aber hier im Netz hatte ich damit kein Problem. Bei uns war (und ist) es mit der Namenswahl so schwer gewesen, dass ich nicht noch die Meinungen anderer gebraucht habe. Und das machen die Leute ja dann, sie meinen es nicht böse, aber sie geben dann ihr Urteil ab und ums rumgucken haben sie einem den Namen madig gemacht.
Mir ist es auch nicht recht, dass Julian soweit oben in den Listen steht. Wir haben das bei der Namenssuche auch gar nicht bemerkt, für mich war der Name nämlich eher selten. Nunja, jetzt haben wir uns aber schon darauf eingeschossen und vom Gefühl her ist das schon der richtige Name.Wir können ja jetzt nicht wegen irgendwelcher Hitlisten darauf verzichten.
Sonst gibt es eigentlich nichts Neues bei mir. Hab heute wieder Akupunktur und dann geht meine Hebamme in Urlaub, schluchz!!!
Bis dann -
Kommentar vom 24.07.2008 11:54Hallo und guten äh schon Mittag :)Antwort
Jo, die Kommentare reichen dann, wenn nichts mehr am Namen zu ändern ist, weil er eingetragen ist.
Ein Teil der Familie hat schon nicht verstehen können, dass ich im März bei unserer Hochzeit meinen Namen behalten habe. Der gleiche Teil wird völlig fertig sein, dass Baby meinen Nachnamen bekommt. Und dann auch nicht getauft wird. Das wird alles hart genug. Und er versucht ja jedes Mal wenn er uns spricht, die Namen rauszulocken *örks* die ihm mit Sicherheit nicht gefallen werden. Er ist eher so der "Michael" und "Herrmann" Typ...
Ja, stimmt, wir wissen nicht was es wird und möchten es auch erst erfahren, wenn Baby auf der Welt ist. Wenn wir uns über Baby unterhalten benutzen wir abwechselnd weibliche und männliche Pronomen :D
Ich hab heute auch wieder Akupunktur und bin gespannt, was der Akupunkteur zu den hübschen blauen Flecken an meinen Beinen sagt und ob ich überhaupt eine zweite Session haben kann. Es bleibt spannend!
Liebe Grüße
Saskia -
Kommentar vom 25.07.2008 09:07Guten Morgen!Antwort
Akupunktur gestern war ein guter Erfolg - diesmal keine blauen Flecke oder so. Dafür hatte ich gestern Abend die ersten leicht schmerzhaften Übungswehen. Scheint, als ob Baby pünktlich kommen möchte :)
Einen schönen Tag Euch!
Saskia -
Kommentar vom 25.07.2008 12:27Hallo,Antwort
na, das ist ja seltsam, dass du dieses Mal keine blauen Flecken bekommen hast. Was hat den dein Akupunkteur dazu gesagt?
Gestern bei der Akupunktur wäre ich wieder fast eingeschlafen. Am Abend hat es dann aber auch mal gezogen. Scheinbar wirkt es tatsächlich.
Ja, die Namensfrage ist schon so ein sensibles Thema. Meine Familie macht sich auch schon lustig über uns, dass wir nichts rausrücken und suchen schon eigenständig nach "schönen" Namen für unser Kerlchen.
Das ist ja auch lustig, dass ihr mal "er" und mal "sie" sagt. Bei mir war es so, dass ich von Beginn an das Gefühl hatte, als ob es ein "er" wäre. Ich hab mir dann versucht einzureden, dass es ein Mädchen ist und das ging überhaupt nicht. Beim US hab ich es dann eigentlich schon gesehen, noch bevor mein Arzt was gesagt hatte. Eigentlich wollte ich es auch nicht wissen, aber mein Mann schon.
Übrigens so ein Sterilisiergerät hab ich auch nicht gekauft. Wenn das mit dem Stillen klappt, braucht man das ja auch nicht so oft. Dann reicht auch kochendes Wasser. So haben wir uns das jedenfalls mal zusammengedacht. Außerdem braucht man das Sterilisieren sowieso nur im ersten halben Jahr machen, wenn ich das richtig weiß. Schnullis soll man aber schon auch mal abkochen. Den wollen wir aber auch erst einsetzen, wenn das mit dem Stillen klappt. Sonst verwirrt das die Babys anscheinend.
War gestern wieder bei einer Freundin, die ihr Baby schon hat. Die Kleine war echt goldig. Ich möchte jetzt auch endlich wissen, wie unser Baby aussieht und ob es gesund ist. Letzteres geht mir doch immer wieder durch den Kopf.
Bis dann
Silke -
Kommentar vom 29.07.2008 08:51Hallo,Antwort
seid ihr womöglich alle beide schon nicht mehr da??? Ich befürchte es ja fast, dass ich hier jetzt übrig geblieben bin........ -
Kommentar vom 30.07.2008 07:54Hallo Silke,Antwort
nein, Du bist nicht allein übriggeblieben - nur das Wetter macht mir hier einen Strich durch meinen schönen Tagesablauf - seit Freitag sitze ich nur noch im schönen kühlen Schlafzimmer rum und lese und stricke. Der Computer steht im Dachgeschoss - viel zu warm für mich zur Zeit außer Morgens möglichst früh.
Die Akupunkturschwester (diesmal eine andere) hat die Nadeln etwas anders gesetzt und meinte, das könnte schonmal passieren, dass man Adern treffe, auch mehrere auf einmal. Das müsse aber durchaus nicht jedes Mal sein. Nun, ich bin optimistisch für Donnerstag.
Nicht so glücklich bin ich darüber, dass ich letzte Woche Freitag dann kaum laufen konnte, weil mir die Knie und die Sehnen an den Oberschenkelinnenseiten so weh getan haben. *hink* Immerhin ist das auch wieder vorbei jetzt. Also will ich mal nicht in Jammern ausbrechen, das lohnt nicht :D
Heute bin ich beim FA und hoffe auf ein nettes Bild von Baby für meinen Mann, der leider nicht mitkommen kann (Warum setzen seine Kollegen bloß die Meetings immer in München an? Und fahren dann selbst aus Düsseldorf dahin? Muss ich nicht verstehen). Mal sehen, was es sonst so von der Ärztin zu hören gibt über die Wehwehchen, die mich zur Zeit heimsuchen.
Zur Zeit ist Baby ja so aktiv wie seit Wochen nicht mehr. Habt Ihr das auch, dass bei manchen Bewegungen Eures Babys ein richtiger Stich in den Beckenboden fährt? Ich frage mich, was das wohl sein mag. Habe ich das nicht schon mal gefragt? Deja vu?
Nun, ich mache mich mal auf den Weg und komme Morgen früh wieder online.
Einen schönen, nicht zu heißen Tag wünscht
Saskia -
Kommentar vom 30.07.2008 09:38Hallo Saskia,Antwort
schön, ist wirklich noch jemand da. Lisbeth scheint aber wirklich ihr Kind schon zu haben.
Bei mir zieht es jetzt auch richtig. War gestern beim Arzt und er meinte, der Kleine liegt im Becken. Und er meinte noch, der Kopf passt perfekt und das würde keine schwere Geburt. Na, das hat mich mal gefreut, als ich das gehört habe. Leider hab ich über die Freude vergessen zu Fragen, ob ich jetzt keine Angst mehr haben muss, wenn die Fruchtblase paltz, dass da die Nabelschnur rausflutscht. Muss ich heute Nachmittag nochmal anrufen, das muss ich schon noch wissen.
Leider ist meine Hebamme gerade nicht da und irgendwie bin ich versucht, auf sie zu warten. Das ist echt blöd, das blockiert mich jetzt.
Gestern Abend hab ich aber gedacht, das lässt sich nicht mehr aufhalten. Es zieht jetzt schon ganz ordentlich bei mir. Aber der Muttermund war ja noch nicht offen, nur weich. Mein Baby war gestern Abend tatsächlich auch ziemlich aktiv. Ich hab so das Gefühl, dass sich der Kleine gegen diese Kontraktionen zur Wehr setzt, oder das er ziemlich aufgekratzt ist dadurch. Gestern Abend hat er geturn, wie schon lange nicht mehr.Bei mir fährt aber kein Stich in den Beckenboden. Vielleicht trifft dein Baby dabei die Blase? Kann das sein? Das tut ja schon weh.
Was mich immernoch wundert, ist, das ich nicht mehr aufs Klo muss, wenn der Kopf doch im Becken liegt.
Auf dem Sofa rumliegen und lesen, das tu ich auch gerade. Was strickst du denn? Bin neugierig. Ich hab nochmal Babyschühchen für eine Freundin gemacht, die auch bald ihr Kind bekommt. Ansonsten fängt es mir jetzt an, langweilig zu werden. Es wird Zeit für eine neue Aufgabe :-)
Ja dann, bis morgen früh?
Liebe Grüße
-
Kommentar vom 30.07.2008 18:22Hallo Mädls!Antwort
Bin seit Freitag stolze Mama von unserer kleinen Lilly Sophie. Bin so glücklich, kann es kaum in Worte fassen! Ein unbeschreibliches Gefühl!
Geburt hat ziemlich lange gedauert, da der Muttermund nach 2 cm nicht mehr weiter aufgehen wollte - aber mit einer PDA hab ich das alles locker ausgehalten. Und es stimmt wirklich: sobald man den kleinen Zwerg dann am Bauch liegen hat, ist alles was vorher war wie weggeblasen!
Lilly wurde am 25.07.2008 um 23:13 geboren, sie war 3398 g schwer und 51 cm groß!
Dammmasage hat sich anscheinend ausgezahlt, bin weder gerissen, noch musste ich geschnitten werden.
Ich wünsch euch für die letzen paar Tage alles Gute und glaubt mir, es gibt echt keinen Grund, sich vor der Geburt zu fürchten oder so.
bis bald
lisbeth -
Kommentar vom 30.07.2008 18:22Hallo Mädls!Antwort
Bin seit Freitag stolze Mama von unserer kleinen Lilly Sophie. Bin so glücklich, kann es kaum in Worte fassen! Ein unbeschreibliches Gefühl!
Geburt hat ziemlich lange gedauert, da der Muttermund nach 2 cm nicht mehr weiter aufgehen wollte - aber mit einer PDA hab ich das alles locker ausgehalten. Und es stimmt wirklich: sobald man den kleinen Zwerg dann am Bauch liegen hat, ist alles was vorher war wie weggeblasen!
Lilly wurde am 25.07.2008 um 23:13 geboren, sie war 3398 g schwer und 51 cm groß!
Dammmasage hat sich anscheinend ausgezahlt, bin weder gerissen, noch musste ich geschnitten werden.
Ich wünsch euch für die letzen paar Tage alles Gute und glaubt mir, es gibt echt keinen Grund, sich vor der Geburt zu fürchten oder so.
bis bald
lisbeth