menü
My Babyclub.de
August 08 Mamas - wo seid ihr?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 31.07.2008 09:20
    Lisbeth - herzlichen Glückwunsch! Das ist ja großartig :) Ich freu mich riesig für Euch! Das ist ein guter Motivator für die Dammassage *hihi*

    Silke - meine Ärztin sagte gestern, bei mir könne es quasi jeden Tag losgehen. Der Kopf liegt im Becken, der Muttermund ist weich, verkürzt und "fingerdurchlässig" *schluck* Jetzt warten wir also nur noch darauf, dass das Baby frische Luft schnuppern will. Ein bisschen aufgeregt sind wir natürlich. Wegen des Stechens habe ich gefragt, die Ärztin sagt, das sei ganz normal, weil das Baby bei seinen Bewegungen gerne mal Nerven im Becken trifft. Und je mehr es rumort, desto größer die Chancen.

    Ist/ War es bei Euch eigentlich auch so, dass ihr immer schön Übungswehen hattet und nur beim CTG-Schreiben gar nichts ging (inklusive, das Baby muss ständig wachgerüttelt werden, damit es sich mal ein bisschen bewegt)? Sehr dubios.

    Wie lange ist denn Deine Hebamme noch im Urlaub? Soll sie Dich auch entbinden?

    Ich habe eine Strickjacke für mich angefangen, damit ich im Winter ein bisschen was anzuziehen habe, da sieht es ziemlich mau aus bei mir. Blöderweise lädt das Wetter überhaupt nicht zum Stricken ein. Ich schwöre, gestern hatten wir eine Luftfeuchtigkeit von 200% nach dem Gewitter *aargh* Dann bin ich grade noch dabei einen Strickelefanten zusammenzunähen, den ich für Freunde gemacht habe. Die bekommen in sechs Wochen ein Baby und wohnen in Neuseeland - ich muss das Teil mal langsam fertig kriegen, damit ich das Paket losschicken kann...

    So, jetzt verkrümle ich mich mal wieder ins Erdgeschoss. Einen schönen Tag Euch!

    Saskia
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 31.07.2008 09:56
    Hallo,

    na, ich habs doch gewusst, das es eine von uns schon geschafft hat. Herzlichen Glückwunsch Lisbeth und alles, alles, alles Gute für euch Drei. Wünsch euch eine schöne erste Kennenlernzeit.

    Im Moment hab ich eigentlich keine Angst vor der Geburt, ich bin wahnsinnig gespannt darauf. Nur dass meine Hebamme nicht da ist, das ist richtig blöd. Ja, mit ihr möchte ich entbinden. Sie kommt am Samstag wieder. Dann kann es endlich losgehen.

    Saskia - womöglich bist du auch noch früher dran wie ich. Bei mir ist der Muttermund erst weich und noch nicht verkürzt. Muss dieser Schleimpfropf eigentlich abgehen oder kann das auch nicht auftreten? Praktisch wäre das ja, dann hätte man ein eindeutiges Zeichen, dass sich was tut. Ich guck schon immer nach jedem Toilettengang. Wir sind auch schon ein bisschen kribbelig, aber irgendwie angenehm kribbelig. Mein Mann hat es ein bisschen schwerer, er muss sich noch auf die Arbeit konzentrieren - dafür hätte ich jetzt gar keinen Kopf mehr.
    Strickelefenat - klingt gut, aber auch kompliziert. So gut bin ich im Stricken noch nicht. Hab erst vergangenes Jahr damit angefangen. Neulich hab ich ein gehäkeltes Auto, einen gehäkeltes Vogel ... gesehen. Das waren Produkte einer Niederländerin, sind total schön, aber das kann ich auch nicht nachmachen. Musst mal anschauen: www.anneclairepetit.nl

    Lisbeth: Wie war diese PDA? Ich will sie ja eigentlich nicht, aber macht wohl in manchen Fällen Sinn. Und wie ging es bei dir los?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 31.07.2008 16:01
    Ich glaube, dass nicht bei jeder Frau dieser Schleimpropf sichtbar abgeht - jedenfalls habe ich das so gelesen. Lassen wir uns überraschen wer von uns als nächstes kommt, wir haben ja keinen Wettbewerb, gell?

    Der Elefant ist nicht weiter schwer gewesen, einfach ein paar Sachen rundstricken auf einem Nadelspiel und fertig. Allerdings ist die Anleitung auf Englisch. Falls es Dich interessiert, hier kannst Du ein PDF herunterladen:

    http://www.knitterella.com/SusanBAnderson/ElefantePattern.pdf

    Die Häkeltiere sind cool. Sowas kann ich ohne Anleitung auch nicht. Ich stricke und häkle zwar schon recht lange, aber ohne dass mir jemand sagt, was ich machen soll, das funktioniert nicht. Geht spektakulär schief...

    Ich zwitschere jetzt mal los zur nächtsen Akupunktursitzung.

    Liebe Grüße
    Saskia
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 01.08.2008 10:25
    Hallo Saskia,

    nee, einen Wettbewerb haben wir natürlich nicht. Ich bin allmählich so gespannt, wann es losgeht, dass ich immer in meinen Körper hineinhorche. Aber das Wetter macht echt fertig. In unserer Dachwohnung wird es gar nicht mehr kühl abends. Der einzig kühle Ort wäre der Keller, aber ich will mich ja nicht zu unseren Fahrrädern setzen.

    Den Elefant hab ich gleich mal runtergeladen, mach ich mich vielleicht auch mal dran, wenn ich das in Englisch verstehe. Ohne Anleitung kann ich auch nichts stricken, das geht bei mir auch schief.

    Dann hoffe ich mal, dass du dieses Mal keine Blessuren bei der Akupunktur mitbekommst.

    Ich geh dann mal wieder auf die Couch, lesen....

    Liebe Grüße

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2008 11:16
    Hallo!
    Bezüglich Schleimpfropfen: ich kann nur von mir sprechen, aber bei mir ist der irgendwie nicht wirklich abgegangen, zumindest nicht so, dass ich es gemerkt hätte. Hatte wärend der SS immer ein bisschen mehr Ausfluss als sonst, vielleicht ist er deshalb auch nicht aufgefallen.
    Unsere Kleine hat sich schon super eingelebt zu Hause. Sie ist sooo brav. Schläft ganz viel, manchmal muss ich sie sogar zum Stillen aufwecken, weil ich Angst hab, dass es nicht reicht, wenn ich sie nur alle 6 Stunden (wenn sie mal wach wird) füttere. Aber sonst gedeiht sie prächtig.
    Alles Gute und schönes WE
    Lisbeth
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 01.08.2008 17:01
    Salve!

    Ja, heute Nacht haben wir auch nur noch geschwitzt. Angeblich gewittert es ja schon den ganzen Tag. Nur bei uns nicht. Thermometer draußen zeigt 32 Grad an, ganz ohne Sonne *schwitz* Mittlerweile habe ich einen Sessel im Kinderzimmer (endlich), das ist auch im Erdgeschoss. Da muss ich nicht immer auf dem Bett rumwälzen.

    Silke - wenn Du Fragen zum Elefanten hast (oder zur englischen Anleitung) kannst Du mich gerne kontaktieren - meine Mailaddi ist sushinaeht - ät - gmail.com. Schreib eine Mail, sag mir kurz wer Du bist und dann helfe ich Dir weiter :)

    Lisbeth - das ist natürlich traumhaft :) Ich hoffe, Du erholst Dich gut und genießt die jetzt noch ruhige Zeit.

    Liebe Grüße
    Saskia (ganz Blaufleckenfrei, aber dafür mit ordentlich Übungs- und Senkwehen nach der Akupunktur)
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 02.08.2008 17:00
    Hallo,

    hatte heute meine letzte Akupunktur, jetzt wirds spannend. Nach der Akupunktur hab ich abends dann auch immer vermehrt Wehen. Bin gespannt, wie es heute wird. Und meine Hebamme ist wieder da, freu!!!

    @Saskia: Wenn du auch schon so starke Senkwehen hast, traust du dich da manchmal auch nicht mehr, noch etwas zu unternehmen? Ich bin jetzt auch eher am Herumhängen, aber irgendwie ist das auch langweilig. War dann in den letzten Tagen doch noch für ein paar Stunden in der Stadt oder eine Freundin besuchen. Ich überleg mir dann immer, was wäre, wenn es dann außer Haus anfängt.
    Danke auch für das Hilfeangebot beim Strickelefanten. Ich muss mir die Anleitung mal genauer anschauen.

    @Lisbeth: Ist ja super, dass eure Kleine so pflegeleicht ist. Alle sechs Stunden, dass ist ja wirklich unglaublich, oder? Wie klappt es denn mit dem Stillen? Scheint kein Problem bei dir zu sein, oder?

    Alles Gute an euch


    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 05.08.2008 08:22
    In den letzten Tagen waren die Senkwehen nicht so sehr mein Problem. Ich hatte seit Freitag die fetteste Erkältung seit Ewigkeiten (und dabei war ich erst im Dezember richtig Krank damit). Vor lauter Husten und Nase putzen müssen, habe ich Baby glaube ich wieder aus dem kleinen Becken rausgehustet *seufz* Heute geht es so langsam wieder aufwärts.

    Ja, ich bin auch vorsichtig geworden mit dem was unternehmen. Genau genommen ja eigentlich schon, seit meine Ärztin mich nach Hause geschickt hat Mitte Juni (so lange bin ich schon daheim. Unglaublich!). In der letzten Woche bin ich eine Spur mutiger geworden (wow! Ich habe die Betten frisch bezogen und einen riesigen Anpfeifer von meinem Mann bekommen...). Aber insgesamt ist es wirklich so, dass ich maximal mal ein Eis essen gehe oder so.

    Heute bekomme ich Besuch von einer lieben Freundin, die bleibt bis Donnerstag während mein Mann auf Dienstreise ist. Das wird supernett, wir sind beide Handarbeitsjunkies und werden die nächsten drei Tage die Nadeln wirbeln lassen :)

    Silke - ich drück Dir die Daumen, dass Dein Baby dann jetzt auch schlüpft. Wenn der Druck der fehlenden Hebamme jetzt weg ist, sieht das doch gut aus :)

    Ich hoffe, dass ich mich jetzt schnell von der Erkältung erhole und es dann bei mir auch so weit ist. Mittwoch ist wieder FA, Donnerstag wieder Akupunktur.

    Liebe Grüße
    Saskia
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 05.08.2008 09:24
    Hallo Saskia,

    ojeee, wünsch dir gute Besserung. Das hat jetzt ja gerade noch gefehlt, aber wahrscheinlich ist man dann halt auch anfälliger für so was.

    Na mein Mann ermutigt mich jetzt dann eher wieder zum Treppensteigen. Wenn es nach ihm ginge, dann müsste ich jetzt dann ein ganzes Fitnessprogramm anfangen, denn morgen ist eigentlich mein Termin. Aber vielleicht weiß unser Kleiner, dass er ein Ingenieurskind ist und dass man sich da an die Fakten hält. Vielleicht macht er ja eine Punktlandung am errechneten Termin. Meine tollen Senkwehen haben sich aber in letzter Zeit wieder etwas gelegt... vielleicht das Ausruhen kurz vor dem Start.
    Gestern hab ich mich tatsächlich auch noch einmal ins Schwangerenschwimmen getraut, vielleicht wirkt es ja.

    Dann wünsch ich ein paar schöne Tage mit deiner Freundin. Die Anleitung für den Elefanten verstehe ich glaube ich schon. Sah erst so kompliziert aus. Irgendwann mach ich das bestimmt. Im Moment bin ich noch am Überlegen, ob ich für den Kinderwagen so ein Sonnensegel nähen soll, etwas anders und verbessert, als man sie im Laden kaufen kann.

    Lass es dir gutgehen
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 06.08.2008 13:46
    Hallo,

    heute ist eigentlich mein Entbindungstermin. Naja, das war wohl nichts. Hatte heute auch wieder Termin bei der Hebamme und die meinte, das mein Bauchzwerg wieder aus dem Becken rausgerutscht ist und jetzt irgendwie anders liegt ... na klasse. Muttermund ist aber immerhin schon durchgängig, was immer das heißen mag. Heißt das jetzt, er hat sich schon verkürzt? Ich hab vergessen nachzufragen.

    Wenn ich diese Senkwehen habe, dann zappelt mein Kleiner immer so gewaltig. Irgendwie irritiert mich das. Für mich fühlt es sich an, als ob er Stress hat. Heute morgen hat er sich dagegen gar nicht gerührt, mensch, da hab ich mir schon wieder Gedanken gemacht, ob es ihm auch gut geht. Was bin ich froh, wenn er draußen ist und ich weiß, ob es ihm gut geht.

    Na dann bis bald.

    Silke (heute leider eher etwas gefrustet)
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 07.08.2008 15:17
    Guten Tag!

    Ich mache immer noch mit meiner Erkältung rum und habe so schwer gehustet die letzten Tage, dass mir jetzt rechts die Rippen wehtun. Urks.

    Durchgängig heisst - er ist schon leicht geöffnet. Das ist, was meine Frauenärztin mir letzte Woche auch bescheinigt hat. Gestern sagte sie mir, mein MM wäre schon aufgebraucht, aber nicht weiter geöffnet, es könne nicht mehr lange dauern. Ich hoffe aber, Baby gibt mir noch ein zwei Tage, damit ich mich noch etwas mehr erholen kann. Immerhin habe ich Baby nicht aus dem Becken hochgehustet.

    Bei mir wird auch rumgezappelt zwischen den Senkwehen - ich denke, das ist für das Baby ziemlich unbequem und wird eng, wenn sich die Gebärmutter zusammenzieht. Ich glaube aber nicht, dass Du Dir da Gedanken drüber machen musst, solange die Werte beim CTG gut sind. Bei mir pennt Baby ja immer und die Gebärmutter macht auch Pause. Meine FA glaubt mir nicht, dass ich Wehen habe...

    Ich gehe mal wieder, hier gibts gleich übles Gewitter und mein Mittagessen ist fertig.

    Alles Gute :)
    Saskia
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 12.08.2008 10:18
    Scheinbar war es jetzt auch bei Silke soweit. Ich hoffe, alles ist gut gegangen bei Dir :)

    Liebe Grüße
    Saskia
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 13.08.2008 13:42
    hallo saskia,

    ich tippe gerade mit einer hand, im anderen arm liegt mein spatz.
    leider habe ich keine so schöne erfahrungen gemacht. die geburt war eher traumatisch für mich, weil unser kind unter den starken wehen so sehr gelitten hat, dass die herztöne schlecht wurden. ich lag dann in null komma nichts am tropf und man hat mir eine pda nahegelegt, damit sich das kind erholen kann. muttermund war schon ganz offen, aber als wir versuchten, wie unser kleiner auf die presswehen reagiert, sins seine herztöne schon wieder in den keller, dass hieß dann notkaiserschnitt unter vollnarkose. ich hatte in dieser zeit wahnsinnige angst um mein kind, ich wusste genau, er würde den weg durch den geburtskanal nicht aushalten.
    meine zeit im wochenbett war leider auch nicht besser. unser julian wog nur 2800 gr und hat dann danach noch einmal dramatisch an gewicht verloren, weil ich keine milch hatte. da begann dann der zweite kampf um mein kind, denn die wollten mir ernsthaft weißmachen, dass ich versuchen solle, nur zu stillen. dabei hatte mein kind eindeutig hunger. ich sollte mein kind hunger leiden lassen. gerade war meine hebamme da, sie hat mir zum zufüttern geraten ... mein gott, ihr glaubt nicht , was mir für ein stein vom herzen gefallen ist. endlich mal eine realistische einstellung, bei der das wohl von meinem kind in vordergrund steht. sie hat mir aus der seele gesprochen, hat mir genau das empfohlen, was mir mein gefühl die ganze zeit gesagt hat.

    soviel dazu. ich hoffe, du hast ein schöneres erlebnis.


    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 14.08.2008 10:39
    Liebe Silke!

    Ich drücke Dich ganz feste und hoffe, dass es jetzt für Dich und Deinen Spatz schnell wieder bergauf geht. Hör unbedingt auf Dein Gefühl und auf Deine Hebamme und füttere zu! Ich kann nicht glauben, dass wirklich jemand raten kann sein Kind schier verhungern zu lassen, nur damit ausschließlich gestillt wird! Manche Stillanhänger sind wirklich zu krass.

    Aber ich freue mich zu hören, dass es Euch Beiden jetzt wieder einigermaßen gut geht und Ihr wieder zu Hause seid!

    Bei mir tut sich noch nicht viel. Der Muttermund ist aufgebraucht und durchlässig. Die Senkwehen werden häufiger und sind manchmal leicht schmerzhaft. Es wird also wohl nicht mehr lange dauern, aber es dauert noch etwas.

    Ich schicke Euch ganz viel Kraft und liebe Gedanken!
    Saskia
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 15.08.2008 18:30
    Hallo Saskia,

    ja uns geht es wieder besser. Unser Julian ist jetzt auch zufriedener und schläft eigentlich auch in der Nacht ganz gut. Der Schlafmangel macht sich aber trotzdem bemerkbar, man ist immer in so einem ...wie soll ich sagen... Taumel oder eben ständig ein bisschen neben sich. Ich versuche auf jeden Fall jeden Tag mal rauszugehen. Der gestrige Spaziergang war allerdings ein bisschen zuviel, die blöde Naht tut dann halt doch weh. Ich wäre nur allzu gerne schon etwas mobiler, aber geht halt nicht.
    Unser Kleiner ist wirklich süß, er macht so nette Grimassen, ist ein wirklicher Komiker. In den letzten Tagen hatte er aber immer so um die Mittagszeit eine Schreiphase. Gestern habe ich die aber erfolgreich mit Beinmassage übergangen. Bin gespannt, ob das weiterhin so funktioniert. Durch das Stillen empfindet man das Kind aber auch wirklich als Wesen, dass einen ständig fordert und an das man irgendwie gefesselt ist. Aber das wird hoffentlich auch bald besser.

    Dein Termin rückt doch jetzt aber immer näher, oder? Wieviel Zeit ist jetzt noch?

    Alles Liebe

    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 17.08.2008 12:54
    Bei mir ist es theoretisch morgen soweit. Aber irgendwie geht gar nichts. Ein paar Senkwehen. Baby hat gestern den ganzen Tag fast pausenlos rumgerödelt. Sonst passiert nichts. Ich war gestern schon ganz genervt, denn ich hatte bis Mitternacht Freude daran getreten und geboxt zu werden.

    Ich freu mich, dass es Eurem Julian schon viel besser geht :)

    Sorry, bin heute ein bisschen deprimiert.

    Grüße von
    Saskia
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 18.08.2008 15:12
    Hallo Saskia,

    kann ich gut verstehen, dass du deprimiert bist. Ganz nahe am Entbindungstermin war ich auch immer mehr gefrustet und angespannt, wann es denn nun endlich losgeht. Und dann ging es plötzlich so schnell, dass ich es nicht glauben konnte. Bei mir ist dann abends die Fruchtblase geplatzt, nachdem mir meine Hebamme am Nachmittag noch gesagt hatte, dass das Köpfchen noch ziemlich hoch liegt. Dass die Fruchtblase platzt, dass wollte ich als Beginn ja schon gleich gar nicht, vor allem wenn das Kind noch nicht im Becken liegt. Als ich dann so im Bett lag, machte es plötzlich einen so komischen Laut, es machte richtig Plopp und ich wusste gleich, dass war die Fruchtblase. Wollte des aber erst nicht richtig glauben, aber dann lief es schon aus mir raus. Ich kam mir vor wie ein leckes Fass. Es floss nur so. Aber den Krankentransport haben wir dann doch nicht bestellt. Ich bin liegend auf dem Rücksitz von unserem Auto in die Klinik gekommen.

    Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es jetzt dann bald losgeht und dass bei dir alles ganz gut verläuft.

    Bis dann
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 20.08.2008 16:19
    Hallo Silke,

    ob das jetzt wirklich das "Ganz nah am Termin" - Problem ist, ich weiß nicht. Sowas hatte ich auch schon früher (vor der Schwangerschaft).

    Es hat sich noch nichts getan. Heute war ich wieder beim FA, das CTG zeigt keine Wehe, das Baby hat alles verpennt. Freitag darf ich wieder hin. Vielleicht hätte ich mir doch einen FA suchen sollen, der näher an zu Hause ist...

    Lieben Gruß
    Saskia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2008 21:45
    Hallo Mädls!

    @ silke: hoffe euch geht es schon wieder besser - du wirst sehen es geht jeden tag mehr berg auf und auch den wenigen schlaf wird man gewohnt.

    @ saskia: kann dir nur raten, durchzuhalten. der zwerg muss ja irgendwann mal raus. nutz die zeit bis dahin noch, um schlafreserven zu sammeln. du wirst es brauchen *g*

    alles liebe
    lisbeth und lilly sophie
    Antwort
  • Profilfoto  skemper
    Kommentar vom 21.08.2008 12:42
    Huhu Lisbeth,

    da trainiert Baby mich schon. Es wird zurückgestrampelt, seit einer Woche. Mindestens bis Mitternacht. Dann wirder irgendwann zwischen drei und vier Uhr Morgens. Ich bin ein Schatten meiner selbst *grins* Ich hoffe nur, dass das Baby etwas mehr schlaf braucht, wenn es auf der Welt ist. Ich habe meinem Mann schon gesagt, wenn Baby so wenig schläft nachts, dann bestehe ich darauf, dass es dann wenigstens in unserem Bett schläft. Damit auch ein bisschen nickern kann.

    :D

    Saskia
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 21.08.2008 16:53
    Hallo ihr zwei,

    wir sind weiterhin am Kämpfen, obwohl unser Julian schon ein wenig ruhiger ist und zumindest zwei-, dreimal am Tag freiwillig einschläft. Nachts schreit er komischerweise nie wirklich, da meckert er nur. Das finde ich immerhin ganz gut. Aber nachts füttern wir auch zu, da ist er mit Sicherheit zufriedener. Wir halten ihn wohl tagsüber schon auf Sparflamme.
    Jetzt habe ich auch die Milchpumpe zu Hause. Mein Kleiner trinkt meine Brüste wirklich nicht leer, es kommt immer noch was raus hinterher. Ich hoffe sehr, dass meine Milchbildung durch die Pumpe schnell angeregt wird, damit Julian auch nach dem Stillen satt und zufrieden ist und nicht ständig danach noch quengelt.
    Wir gehen jetzt jeden Tag spanzieren. Gestern haben wir die Stillpause ein wenig überschritten, da hat er angefangen, den ganzen Rückweg nach wie am Spieß zu schreien. Er lässt sich dann auch nicht mehr beruhigen. Ich weiß noch nicht genau, wie ich mit ihm da mal irgendwohin gehen kann. Keine Ahnung, ob ich seine Schreianfälle in einer anderen Umgebung bewältigen kann.

    @ Lisbeth: Wie sieht euer Alltag denn so aus? Wie oft stillst du am Tag? Und ist eure Lilly dann nach dem Stillen zufrieden und schläft? Wie viel schläft sie denn so am Tag?

    @Saskia: Ich wünsch dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Die Warterei auf das Startzeichen zerrt schon an den Nerven. Ich kann es nur nachfühlen. Aber lange geht es ja jetzt nicht mehr.

    Gruß

    Silke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2008 21:04
    Hallo!
    @silke:
    ich stille im schnitt so alle 3 stunden. unsere maus schläft am tag mehr, auch mal 4 stunden am stück, dafür kann sie nachts schon nach 1 1/2 stunden schon wieder hunger haben. sie ist nach dem stillen satt, muss aber sagen sie nuckelt hin und wieder endlos an meinem busen, schläft zwischendurch wieder ein,..... hol sie nachts meißtens zu uns ins bett, damit ich während dem stillen auch ein bischen schlafen kann.
    das mit dem spazieren gehen kenn ich. mich macht das so fertig, wenn die kleine im waagen liegt und brüllt wie am spieß. die leute schauen einen an, als würde man sein kind misshandeln. neulich war es so schlimm, dass ich im park meine brust ausgepackt hab und lilly gestillt habe, obwohl ich es hasse, in aller öffentlichkeit mein kind zu stillen - aber ich konnte nicht mehr anders. also diese spaziergänge sind wirklich alles andere als erholsam - aber es kann ja nur besser werden. trotzdem geh ich eigentlich jeden tag mir ihr raus.
    waren heute beim Kinderarzt: sie hat ein paar kleinichkeiten - aber nichts ernstes. ein kleines Blutschwämmchen auf der Nase (das läuft immer bläulich an, wenn sie schreit) sollte aber von selbst wieder verschwinden, und der nabel ist auch noch immer nicht abgeheilt, obwohl sie schon 4 wochen alt ist. ein kleiner teil der nabelschnur ist nicht abgefallen und das nässt jetzt noch. dieser kleine teil der nabelschnur wird am montag vom arzt entfernt.
    auch wenn ich zur zeit nicht viel schlaf bekomme und sehr gereizt bin - ich liebe meine tochter so sehr, dass ich es in worten gar nicht ausdrücken kann. es ist für mich das wunderbarste gefühl auf der welt, mutter zu sein.
    Wie läuft euer tag so ab?
    lg lisbeth
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 23.08.2008 15:38
    Hallo zusammen,

    gestern hatte ich wieder einen Krisenanfall, war echt am verzweifeln, weil Julian von 16.30 an nicht mehr ruhig war. Er hat nur noch geschrieen mit kurzen Pausen dazwischen und das ganze drei Stunden lang. Ich hatte noch mit einer Freundin telefoniert, die auch Stillprobleme hatte und sie hat mir kurzerhand ihre Hebamme empfohlen. Die war jetzt gestern Abend noch bei uns und hat uns neue Tipps gegeben. Wir geben Julian jetzt ganz andere Mengen zum Essen und das Kerlchen ist ruhig, schläft geschlagene drei Stunden und ist allerliebst. Er kommt jetzt in der Tat nur alle drei Stunden, ich still ihn, pump noch ab, weil er nicht alles raussaugt und dann bekommt er noch zugefüttert, entweder die abgepumpte Muttermilch oder Fertignahrung. Das ist heute ein richtig entspannter Tag. Er bekommt jetzt rund 80 bis 100 g, das ist eigentlich normale Menge für die zweite Woche, er nimmt aber brutal zu, im Schnitt 60 bis 100g am Tag.
    Weil er so stark zugenommen hat, meinte meine alte Hebamme ja immer, dass er nicht mehr zugefüttert werden muss, er hat aber halt nach jedem Stillen gebrüllt wie am Spieß. Das halte ich schlicht nicht aus. Das Babyschreien geht mir sowieso total ans Nervenkostüm. Das hätte ich nicht gedacht, dass mir das soviel ausmacht. Wenn er so schreit hab ich dann auch plötzlich negative Gefühle ihm gegenüber, so dass ich selbst erschreckt bin darüber. Offensichtlich haben wir ihn die ganze Zeit über falsch verstanden und sind falsch mit ihm umgegangen. Ich hoffe, es wird jetzt besser und ich lerne mein wirkliches Kind kennen, eines, dass kein Schreikind ist.

    Vielleicht hat es Saskia jetzt ja schon geschafft???

    Bis dann

    Silke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2008 08:57
    @Lisbeth+Silke:

    Ich hoffe es macht Euch nichts aus, dss ich hier auch kurz etwas schreibe.
    Ich selbst bin Juli-Mama 08 und kenne Euer Gefühl mit dem Spazierengehen (mi Kinderwagen). Ich gehe auch jeden Tag eine Runde spazieren (damit ich auch mal rauskomme und mein Kleiner Frischluft bekommt). Anfangs waren unsere Spaziergänge auch nicht so wirklich entspannend für mich, da ich auch jederzeit dachte, dass Mathis wach wird und dann schreit (was natürlich auch vorgekommen ist und ich somit unsere Routen schon so plane, dass ich notfalls stillen kann).
    Seit ca. 1 Woche gehe ich nicht mehr mit dem Kinderwagen spazieren, wenn ich allein bin, sondern nehme immer das Tragetuch und das klappt prima. Mathis wird schnell ruhig, schläft ein (und meist auch den gesamten Spaziergang durch) und selbst wenn er unruhig wird, kann man ihm im Tragetuch gut durch Schuckeln beruhigen.
    Viell. habt Ihr ja auch Lust es mal mit dem Tragetuch zu probieren.

    Ansonsten wünsche ich Euch entspanntere und gelassenere Spaziergänge :-)

    Viele liebe Grüße
    Sonja / Aurelia
    Antwort
  • Profilfoto  Silke08
    Kommentar vom 25.08.2008 09:53
    Hallo Aurelia,

    ich habe eigentlich auch ein Tragetuch, aber Julian wollte da nicht rein. Ich habe die Wiegenhaltung ausprobiert, weil die ja für Neugeborene ist. Man soll sie doch noch nicht aufrecht nehmen, oder? So habe ich das zumindest gehört. Und in der Wiegenhaltung fängt er an zu schreien und wehrt sich. Vielleicht ist er noch zu klein, vielleicht muss ich es später einmal wieder ausprobieren.
    Eigentlich schläft unser Kleiner im Kinderwagen schon, wenn man genügend Zeit vor seinem nächsten Hungeranfall einplant. Dann verlängert der Kinderwagenspaziergang sogar seine Schlafphase.

    Wie geht es denn bei dir so? Hat dein Kleiner auch solche Schreiphasen?.

    Bei mir ist es jetzt seid drei Tagen besser, seid wir in mit ganz anderen Mengen füttern. Jetzt ist es wirklich erträglich und er meckert nur herum, obwohl man ihm ansieht, dass er hundemüde ist. Er findet scheinbar einfach nicht in den Schlaf. Ich hab ihn jetzt schon an meiner Brust nuckeln lassen, damit er in den Schlaf findet. Das funktioniert tatsächlich. Außerdem hat er schon erhebliche Verdauungsprobleme. Was machst du dagegen?

    Viele Grüße
    Antwort
Seite 8 von 13
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern