menü
My Babyclub.de
Fehlgeburt

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sandylein
    Kommentar vom 15.01.2009 19:23
    könnt mir gern schreiben....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.01.2009 19:57
    Hallo Sandylein,

    habe hier gerade etwas gelesen. Ich hatte 2004 auch eine FG in der 11. SSW und war danach fix und fertig, da dadurch meine Welt einfach nicht mhr weitergedreht hat. Tut mir leid, daß sich bisher niemand weiter gemeldet hat. Ich war damals auch sehr verzweifelt und konnte kaum noch klare Gedanken fassen. Habe mich fast tot gehungert und auch sonst war mir alles egal. Das lag aber auf jeden Fall an meinem Umfeld, denn niemand hatte auch nur einen Funken
    Verständnis für mich. Reden, reden, reden und immer darüber reden, daß hat mir viel geholfen ( hatte eine sehr liebe Freundin, also hab ich immer noch ). Außerdem habe ich mein gesamtes Leben umgekrempelt irgendwann und noch mal von ganz vorn angefangen. Hast Du jemanden, mit dem Du darüber reden kannst? Es gibt auch ganz viele tolle Bücher zu dem Thema. Habe einiges gelesen über Trauerbewältigung und konnte wieder neuen Mut fassen.
    Was soll ich sagen, heute bin ich verheiratet und habe zwei tolle Kinder und hoffe, es werden noch ein paar mehr. Ich habe damals, um einen Abschluß für mich zu finden ein paar Luftballons mit kleinen Botschaften an mein Sternchen in den Himmel geschickt.
    Es ist wichtig, daß Du Deinen Weg durch diese schwere Zeit findest und die Trauer um Dein Sternchen so gestaltest, wie Du das für richtig hälst. Irgendwann, wann kann ich Dir nicht sagen, tritt dieses Ereignis in den Hintergrund und bestimmt nicht mehr Dein Leben. Es wird Dich aber immer begleiten, denn es ist ein Teil Deiner Geschichte.

    Zu diesem Tee kann ich nur von uns hier sprechen. Hier gibt es einen Teeladen, da gibt es alles.

    So, ich wünsche allen viel Kraft und Geduld mit euch selbst!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2009 10:55
    hallo sandylein,

    also den tee gibt es im internet zu bestellen bei einer apoteeke in teesdorf ist in österreich er ist von der hebamme traude trieb und ich bin über ihre internetseite dahin gekommen.

    wann hattest du denn die fehlgeburt?

    ich hatte sie am 22.12.08 mit ausschabung und ich versuche auch wie sonnchen schon geschrieben hat durch viel drüber reden drüber hinweg zu kommen es tut zwar immernoch weh und ich will es manchmal auch garnicht glauben, aber ich denke mir immer es hatte sicher einen sinn das die natur dies so hat enden lassen. ich lese auch viel im internet drüber und tausche mich hier mit anderen aus.

    liebe grüße
    bibi
    Antwort
  • Profilfoto  Sandylein
    Kommentar vom 16.01.2009 17:57
    hatte meine fehlgeburt 08-2008 komm halt einfach ne drüber hin weg...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2009 19:40
    Hey Sandylein,

    erzähl doch einfach mal. Wie weit warst Du denn, wenn ich einfach mal fragen darf? Hast Du einen Mann/ Freund? Kannst Du mit irgendwem darüber sprechen?
    Ich kann Dir einfach nur empfehlen, ganz offen darüber zu sprechen. Auch mit Deinen Freunden. Die dürfen ruhig wissen, daß es Dir noch immer schlecht geht. Kennst Du das Buch " Gute Hoffnung-Jähes Ende" von Hanna Lothrop ( wird die so geschrieben??? )...ich guck mal...ja Lothrop ist richtig. Oder "Wenn die Wiege ler bleibt" von Sabine Bode und Fritz Roth? Das sind ganz tolle Bücher. Ansonsten schreib Dir ruhig hier alles von der Seele!

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sandylein
    Kommentar vom 17.01.2009 19:58
    hallo Sonnchen...

    wie geht es dir den so?
    mir ne wirklich gut, kannst dir ja vorstellen warum...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.01.2009 14:31
    Hallo,

    wie schon hier mal geschrieben, hatte ich ja leider 23.12.2008 eine Fehlgeburt mit Ausscharbung - ich rede sehr viel mit meinen Freunden drüber und habe auch gute Unterstützung durch meinen Freund. Da er ja auch betroffen ist (er war ja schließlich der Vater! und es war ein absolutes Wunschkind - mensch, war ich glücklich, als der Arzt mir bestätigte, dass ich schwanger bin....) möchte ich ihn jedoch nicht immer mit meiner Trauer belasten - trösten kann ich ihn leider auch nicht.
    Naja, das Forum hier hilft auch sehr. Danke dafür an Euch alle!!!

    Nun habe ich jedoch leider ein Problem: Seit der FG habe ich häufiger Schmerzen im Nierenbereich, jedoch etwas weiter vorne. Die Schmerzen ziehen in den Rücken und treten besonders dann auf, wenn ich auf dem Bauch liege oder wenn ich stehe. Außerdem muss habe ich leichte Schmerzen, wenn ich meine Blase auch nur ein bißchen was zu tun bekommen hat - ich gehe dann ständig auf Klo.
    Mein Frauenarzt sagte mir, dass alles in Ordnung ist. Er konnte nichts negatives sehen, somit bin ich da ja schon beruhigt.

    Am Donnerstag habe ich einen Termin bei einem Allgemeinmediziner - aber irgendwie bin ich schon sehr beunruhigt. Da ich ja schnell wieder schwanger werden möchte, achte ich nun sehr genau auf jedes körperliche Zeichen (werde noch zum Hypochonder ;-) ) und mache mir Gedanken ohne Ende.

    Vielleicht hat ja hier jemand von Euch auch solche Beschwerden und kann mir schon was sagen???

    Gruß
    Ilka

    PS: Danke für den Tipp mit der Gynatren-Iimpfung. Ich habe nun die erste Spritze bekommen; kostete leider 65 EUR für die Medizin (meine Krankenkasse zahlt nichts) und für jede Spritze beim Arzt nochmal 5 EUR). Ich hoffe, das hilft, dann habe ich ein Problem weniger :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchen4
    Kommentar vom 04.04.2009 10:20
    Hallo,
    Gestern Nachmittag hat sich unser Sternchen von uns verabschiedet. Ich war zwas erst in der 7 Woche, aber man freut sich halt doch schon und macht sich seine Gedanken und Pläne.
    Ich versteh einfach grad die Welt nicht mehr, ich weiß zwar dass es nicht nur mir so geht, aber ich fühl mich trotzdem so allein auf der Welt.
    Mein Freund hat zwar versucht mir zu helfen, doch egal was er sagt, es geht mir dadurch nur schlechter. Am Nachmittag meinte er dann er bringt mich zu meiner Mum, da die ja eine Frau is und auch eine FG hatte, als sie jung war. Sie hat mich dann einfach ganz lang in den Arm genommen und mich ausweinen lassen und dann gings mir schon besser...psychisch...
    Körperlich hab ich riesige Schmerzen, mein FA hat gemeint ich soll einfach Schmerzmittel schlucken und abwarten, nur wenn die Blutung zu stark wird soll ich ins KH. Ich hab dann gestern noch 2 Pulver geschluckt damit ich schlafen konnte... Jetzt gehts schon besser.
    Ich weiß aber einfach nicht wies jetzt weiter gehen soll, wir haben uns so ein Baby gewünscht und jetzt sind einfach so große Zweifel da, weil ich sowas einfach nie wieder erleben will. Ich glaub es gibt nicht schlimmeres als das...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2009 13:56
    hallo lilian,

    ich habe eben erst dein text gesehen, es ist ja jetzt schon länger bei dir her, wie geht es dir denn jetzt?

    lg bibi
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchen4
    Kommentar vom 04.06.2009 11:43
    Eigentlich ganz gut... Aber wahrscheinlich war das bis jetzt nur verdrängung, ich glaub jetzt bricht es erst irgendwann aus, hab mich bis jetzt einfach in viel Arbeit und Ablenkung gestürzt.

    Wir wollten uns jetzt eigentlich Zeit lassen bis wirs wieder probieren, also hab ich dann im Monat drauf wieder mit der Pille begonnen, wir haben aber sonst nicht verhütet, obwohls ja im ersten Monat nicht zu 100% deckt und schon bleiben meine Tage wieder aus und heut war der Test ganz leicht positiv. Jetzt weiß ich eigentlich garnicht ob ich mich freuen soll oder nicht, weil so viel Angst da is dass es wieder so ausgeht wie beim letzten mal...
    Meine Familie war schon beim letzten mal sehr skeptisch, da sie gemeint hat es is ziemlich früh für ein Baby, ich bin noch so jung und meine Beziehung dauert erst 1 1/2 Jahre, Zukunft, Ausbildung, bla bla bla. Jetzt weiß ich gar nicht ob ichs meine Mum schon sagen soll, nachdem ich beim FA war oder ob ich warten soll bis ich über die 12 ssw hinaus bin. Normalerweise reden wir über alles...
    Bin total verwirrt und ziemlich hilflos im Moment...
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchen4
    Kommentar vom 13.06.2009 11:54
    Erst mal mein beileid und alles gute für dich!
    Ich weiß, das klingt in der ituation recht platt, aber ich glub auch nicht dass es irgendwas gibt, dass man sagen kann, was angemessen wäre. Jedenfalls ist mir noch nichts untergekommen...
    Wann genau willst/wolltest du denn wieder mit ihm schlafen? Gleich danach??
    Bei mir wars heut Nacht wieder so weit, mir gehts so schlecht dass ich mich vor Schmerz hab übergeben müssen, Also bei mir schauts nicht so aus als würd ich in nächster Zeit auch nur mit de Gedanken spielen...
    Aber wenn du dich so gut fühlst dass du das willst, weiß ich nicht ob was dagegen spricht...
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2009 16:19
    hallo lilian,

    wie geht es dir???
    weiß jetzt nicht ob ich es richtig verstehe aber hast du das 2. baby auch verloren???
    wenn nicht freut es mich sehr für dich das es so schnell geklappt hat.
    denek du musst einfach positiv denken weiß das ist leichter gesagt als getan.

    lg bianca
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2009 20:52
    Hey,

    ich hatte am vergangenem Dienstag eine AS, nach einer Fehlgeburt in der 14. SSW. Ich glaube ich habe vielen etwas vorraus denn ich bin Mutter von drei Gesunden Kindern, aber Nummer vier ist unser Absolutes Wunschkind und wir haben uns auch wirklich gefreut. Ich hatte bereits in der ganzen SS das Gefühl hier stimmt was nicht oder das geht nicht gut. Jetzt waren wir zwei Wochen in Zeeland im Urlaub wo am Sonntag Abend die Blutungen begannnen, ich wußte sofort es ist vorbei.

    In Holland gilt man mit Blutungen in der 14 SSw nicht als Notfall und daher gibt es kein Ultraschall, auf mein Drängen guckte der Arzt wenigstens nach dem Muttermund der war zu. Dennoch entschieden wir Montag lieber schnell nach Hause zu fahren und dort zum Arzt zu gehen. Es war kein Herzschlag mehr darstellbar... Da ich selber Krankenschwester bin war ich seit dem 06.07.09 beurlaubt bei vollen Bezügen, mein Elternjahr hat an diesem Tag geendet und den Wegfall meines Gehaltes können wir uns nicht wirklich erlauben. Tja somit mußte ich theoretisch seit letzter Woche wieder Arbeiten oder weiter zu Hause bleiben für lau...

    Die As war der Hammer an unmenschlichkeit und das wo ich eine von Ihnen bin.
    Heute war ich zur NAchsorge laut meiner FA darf ich ab dem nächsten Zyklus wieder üben, aber ich ahbe jetzt schon Angst dasd es nocht klappt oder wenn es klappt wieder schief geht.
    Noch bin ich Krank geschrieben aber ab nächster Woche brauche ich Betreuungsplätze für zwei unter 3 Jährige oder eine Erbtante die verstorben ist...

    Beginnt der nächste Zyklus denn 25 Tage ab dem Tag der Ausschabung oder pendelt er sich neu ein...

    LG Lisa
    Antwort
  • Profilfoto  adela
    Kommentar vom 29.07.2009 00:43
    hallo.

    ich bin neu und habe gerade hier mal so durchgeschaut .
    dabei bin ich dann auf eure beiträge gestossen.
    ich bin auch mami von 3 söhnen - aber hatte leider vor nun schon 4 jahren eine fehlgeburt.
    es passierte damals in der 20 ssw und bei mir in der wohnung.
    ich bin danach in ein so tiefesloch gefallen das es schwer war da wieder rauszukommen (naja bin ich immer noch nicht wirklich).
    ich war zwar danach noch 2 mal schwanger aber leider ging das dann immer schief.
    meine frauenärztin meinte das es daran liegt das ich mit der fehlgeburt meines sohnes einfach nicht abschliessen konnte .
    jetzt nach 4 jahren bin ich mit meiner tochter schwanger (kommt in 2 monaten zur welt)
    bis jetzt haben wir nicht gerade ne leichte schwangerschaft durch und es stand oft auf kippe.
    aber die kleine ist zäh und hat einen enormen willen:-)
    trotzdem habe ich angst das doch noch irgendwas schief läuft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2009 19:36
    Hallo Adela

    Es tut mir so leid was du erfahren musstest und finde es so schön das du ein kleines Mädchen bekommst.Mach dich nicht so sehr verrückt du sagst doch das deine kleine zäh ist sie wird es schon schaffen.

    liebe grüße Bianka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2009 16:14
    hallo,

    @adela: das wird diesmal sicher klappen ich drücke dir fest die daumen, es ist wirklich schlimm was passiert ist aber diesmal klappt es versuche auch wenn es schwer ist ganz ganz positiv zu denken.

    @bienenstock: es tut mir auch sehr leid was bei dir passiert ist und ich weiß wenn es so frisch ist könnte man nur heulen..... was deine frage angeht also bei mir hat sich das alles neu eingependelt bzw. bis jetzt hat sich das noch nicht wirklich eingependelt und es war schon im dezember , da ist wohl jeder körper anders.

    liebe grüße

    bibi
    Antwort
  • Profilfoto  adela
    Kommentar vom 02.08.2009 08:44
    ich danke euch. ich weiß das ich positiv denken muß ( was ich auch versuche) . ist nur momentan so schwer.

    bienenstock -das was du erlebt hast tut mir echt leid .
    ich weiß noch als mich damals der rettungswagen abholte
    (mein sohn hatten sie wie müll in einer plastiktüte verpackt)
    da fragte die ärztin was ich gemacht hätte damit er zur welt kommt.
    sie meinte ich hätte ihn umgebracht .
    es kam auch damals niemand um mir zu helfen - kein phychologe -einfach keiner.auser eine schwester die der meinung war ichsolle doch mal was essen und ein wenig lachen.
    ich find es wirklich schlimm wenn in solchen momenten ärzte falsch reagieren - sind sie doch die jenigen die uns beistehen sollten.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2009 14:43
    Hallo,

    ich hatte am 23.12.2008 eine FG. Die Herztöne von meinem 11 Wochen alten Baby waren nicht mehr zu hören / sehen. Ich musste dann leider einen Tag vor Weihnachten eine Ausschabung machen.

    Nun bin ich wieder schwanger, in der 8. Woche und freue mich und habe gleichzeitig Angst. Sehne die 12. SSW herbei und den nächsten Arzttermin.

    Was mir zur Zeit auch Sorgen macht: Ich habe ab dem 1.8.09 einen neuen Job. Den Vertrag habe ich unterzeichnet als ich noch nichts von der neuen Schwangerschaft wusste. Wollte nun auch jobbedingt erstmal etwas abwarten, bevor ich schwanger werde. Naja.....wenn man nicht dran denkt, dann klappt es plötzlich mit dem Schwanger werden ;-).

    Nun mache ich mir natürlich sehr viele Gedanken. Ich habe morgen meinen ersten Arbeitstag und werde dort auch erst im September von meiner Schwangerschaft erzählen. Aber da graut mir jetzt schon vor. Habe ein regelrecht schlechtes Gewissen; schließlich wurde ich als Vertretung für eine, die in Elternzeit ist, eingestellt.... und nun bin ich in 7 Monaten wieder weg.
    Habe Angst, dass der Chef / Kollegen mir Dumm kommen oder mich evtl. sogar mobben. Ich kenne die ja noch nicht.......

    Doofe Situation. Dabei wollte ich mich bei einer neuen Schwangerschaft es mir psychisch richtig gut gehen lassen; allen Stress wollte ich versuchen zu vermeiden. Und nun das.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2009 14:10
    @adela: das ist ja das allerletzte was die da mmit dir gemacht haben, oh mann das tut mir echt leid, ja es gibt schon menschen die haben einfach absolut kein fingerspitzengefühl und die trifft man leider immer dann wenn man es garnicht braucht........also ich hatte gott sei dank damals sehr sehr liebe und nette ärzte um mich rum, das gibt es also auch.

    @rameo: ich hatte einen tag vor die meine ausschabung auch kein herz mehr in der 11 ssw. , kann gut verstehen wie es ist ein tag vor weihnachten und wenn dann noch nicht alle davon wussten versteht keiner warum man weihnachten nicht genießen kann....
    das mit dem neuen job kann ich verstehen aber da musst du jetzt an dich und das würmchen denken und wenn sie dich mobben so blöd es klingt dann lass dich krankschreiben bevor dem kleinen was passiert.....schau sie dir doch aber erstmal an vielleicht sind ja alle sehr nett und du machst dir jetzt umsonst gedanken :-)
    das hat aber schnell bei dir wieder geklappt habt ihr gleich wieder geübt oder gewartet wir üben wieder leider bisher ohne erfolg :-(

    lg bibi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2009 19:29
    Danke für eure Anteilnahmen.

    Das mit deinem Sohn Adela war jawohl super unethisch und dabei genießen wir alle in der Ausbildung jede Menge Stunden für Ethisches Verhalten...

    Was ich toltal auffallend finde ist momentan diese Gefühl das jemand fehlt, mal komm ich mit einer Creme an gegen Schwangerschaftsstreifen, dann mit nem Namensbuch und und. Wenn ich mit den großen auf dem Spielplatz bin suche ich immer nach einem Kind, irgendwas hat sich da im Kopf echt umgestellt.

    Ich glaube die Angst davor das wir nicht mehr Schwanger werden oder das es wieder schief geht müßen wir versuchen hinter uns zu lassen denn Statistiken sagen das jede Dritte Schwangerschaft nicht ausgetragen wird, dass sind nur bekannte Fälle und wir gehen doch auch jeden Abend ins Bett, obwohl de meisten Menschen immer noch dort versterben. Ich weiß es hört sich irgendwie blöd an aber das wichtigste ist wirklich eine positive Einstellung.

    Hallo rameo, ich arbeite selber als Leitung in einem Pflegedienst und kann nur sagen Schwangere sind nicht schlechtere Arbeiter die meisten sind weniger Krank aus Sorge das die andere Denken könnten die sind immer krank. Wer Frauen im Gebährfähigem Alter einstellt weiß was ihm passieren kann. Wenn Sie dir blöd kommen sei krank und wenn du dir sorgen machst um dein Baby geh zu deinem Arzt du hast ein Baby verloren und damit das recht auf Untersuchungen...

    Euch/Uns allen viel Glück für evtl Schwangerschaften, fürs Üben und fürs weiter machen.

    Bienenstock
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2009 19:29
    Danke für eure Anteilnahmen.

    Das mit deinem Sohn Adela war jawohl super unethisch und dabei genießen wir alle in der Ausbildung jede Menge Stunden für Ethisches Verhalten...

    Was ich toltal auffallend finde ist momentan diese Gefühl das jemand fehlt, mal komm ich mit einer Creme an gegen Schwangerschaftsstreifen, dann mit nem Namensbuch und und. Wenn ich mit den großen auf dem Spielplatz bin suche ich immer nach einem Kind, irgendwas hat sich da im Kopf echt umgestellt.

    Ich glaube die Angst davor das wir nicht mehr Schwanger werden oder das es wieder schief geht müßen wir versuchen hinter uns zu lassen denn Statistiken sagen das jede Dritte Schwangerschaft nicht ausgetragen wird, dass sind nur bekannte Fälle und wir gehen doch auch jeden Abend ins Bett, obwohl de meisten Menschen immer noch dort versterben. Ich weiß es hört sich irgendwie blöd an aber das wichtigste ist wirklich eine positive Einstellung.

    Hallo rameo, ich arbeite selber als Leitung in einem Pflegedienst und kann nur sagen Schwangere sind nicht schlechtere Arbeiter die meisten sind weniger Krank aus Sorge das die andere Denken könnten die sind immer krank. Wer Frauen im Gebährfähigem Alter einstellt weiß was ihm passieren kann. Wenn Sie dir blöd kommen sei krank und wenn du dir sorgen machst um dein Baby geh zu deinem Arzt du hast ein Baby verloren und damit das recht auf Untersuchungen...

    Euch/Uns allen viel Glück für evtl Schwangerschaften, fürs Üben und fürs weiter machen.

    Bienenstock
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.08.2009 08:04
    Hallo,

    danke für Eure Antworten. Mittlerweile sehe ich das Problem " neuen Arbeitsvertrag unterschrieben und gleichzeitig wieder schwanger" auch nicht mehr als großes Problem. Hatte ja auch aus Familienkreis Rückendeckung erhalten.

    Nur leider: Gestern musste ich wieder ins Krankenhaus zur 2. Ausschabung innerhalb von 8 Monaten :-(. Mein Kleines hat sich nur bis zur 8. Woche entwickelt und dann nicht mehr weiter.
    Der Tag gestern war die Hölle: Um 9 Uhr waren wir im Krankenhaus, ab dann hieß es warten. Erst um 18 Uhr wurde ich operiert; um 22 Uhr waren wir wieder zu hause. Mein armer Freund hat die ganze Zeit mit mir gewartet. Er ist echt tapfer: Er musste mich trösten und sich um mich kümmern - dabei hat er ja auch etwas verloren, denn er hat sich sehr auf das Baby gefreut.

    Mich hat diese zweite Fehlgeburt nicht so aus der Bahn geworfen (psychisch), wie das letzte Mal. Irgendwie hatte ich schon seit Beginn der Schwangerschaft ein komisches Gefühl. Nach etwa 6 Wochen habe ich mich gar nicht mehr schwanger gefühlt und habe somit mit dem Schlimmsten gerechnet.

    Was mir jedoch Angst macht, ist der Gedanke an eine erneute Schwangerschaft. Ich fand schon diesmal die ersten Wochen sehr schwer - wie soll ich nur das nächste Mal die ersten 12 Wochen (wenn ich soweit überhaupt komme) überstehen???? Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus, deshalb merke ich schon immer sehr früh, dass ich wahrscheinlich schwanger bin. Wenn die Tage 5 Tage "über" sind, dann ist das schon ein sicheres Zeichen. Am LIebsten würde ich aber das nächste Mal erst nach 11 Wochen merken, dass ich überhaupt schwanger bin.....

    Hmm.... ich versuche jetzt erstmal positiv zu denken und werde mich heute und morgen erholen (tut doch ziemlich weh, die Zeit nach so einem Eingriff....sitzen ist nicht gut...). Dabei wollte ich morgen wieder zur Arbeit gehen, bin ja neu dort. Fängt nicht gut an..... (und schon wieder mache ich mir Gedanken wegen der Arbeit ... tsetsetse).

    Hat hier schonmal jemand Erfahrungen mit 2 Fehlgeburten gemacht?

    Gruß
    Rameo
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchen4
    Kommentar vom 13.08.2009 11:38
    Mein herzliches Beileid euch allen.

    Ich hatte meine erste Fehlgeburt vor 2 1/2 Jahren, da war ich noch recht jung und hab es einfach verdrängt. Dann haben wir uns letzten November entschossen ein Baby zu bekommen. Um Ostern herum hab ich mein baby in der 6 woche verloren...
    danach haben wir gesagt wir planan nichts, wir lassen es drauf ankommen. keine tage der Fruchtbarkeit abzähle etc. und dann ist es wieder passiert, gleich 2 monnate später und in der 7 woche hat sich dieses sternchen auch verabschiedet...
    Danach hatte (und hab auch noch) furchtbare angst vor Sex, ich kann nicht genau sagen warum, viell. einfach aus der angst vor einer weiteren Fehlgeburt.
    Jetzt bin ich eine Woche drüber und trau mich keinen Test machen. Wir hatten nur 1 mal sex letzten Monat, weil ich 2 wochen auf urlaub war, deswegen haben wir uns nichts gedacht. ich mein, ich weiß dass immer etwas passieren kann aber wir dachten nicht dass es diesmal wieder so schnell geht, im Winter mussten wir auch ein halbes Jahr üben...
    Ich trau micht nicht mal drüber nachzudenken, sonst wächst meine Freude wieder und ich werd wieder enttäuscht.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Moni87
    Kommentar vom 13.08.2009 13:12
    hey @Lillian... ich hatte auch letztes Jahr im September eine Fehlgeburt.. das war meine erste schwangerschaft... in der 7. Woche hab ich es verlohren... war eine scheis zeit... wir wollten dann auch wieder unbedingt eins haben... jetzt bin ich wieder schwanger und zwar in 15. Woche... die Risikozeit bei uns ist ja dann zum glück jetzt vorbei... aber trotzdem hat man jetzt immer noch angst das was passieren kann wa? besonders bei mir hören jetzt langsam die anzeichen auf... so das ich denke das es nicht mehr lebt... aber das ist nicht so... ist ja normal das jetzt langsam die anzeichen zurück gehen... wie ist das denn bei dir?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.08.2009 08:22
    Hallo Lillian

    Es tut mir furchtbar Leid was du durchmachen musstest.Ich hatte im Mai auch ein Fehlgeburt doch ich wusste für mich das ich so schnell wie möglich wieder schwanger werden wollte jetzt bin ich in der 9 Woche und mir gehts soweit ganz gut am Anfang hatte ich so Angst es zu verlieren das ich es fast auch verloren hätte.Es klingt für einige vielleicht blöd aber der Kopf steuert alles und wenn man Angst vor einer weiteren Fg hat wird es früher oder später auch passieren.Ich habe mich dann nur noch auf die guten Zeiten meiner Schwangerschaft gefreut und gelesen(lese noch immer jede woche)wie gross mein Baby jetzt ist und was alles entwickelt ist.Auf der Pampers Seite steht viel drinne.Mach dich nicht wieder verrückt entspann dich und denke nicht an die anderen Fg jede schwangerschaft ist anders.Wenn ich so grosse Angst hatte habe ich in den Himmel geguckt und mir gesagt das unser Stern der nicht leben durfte ganz doll auf sein Geschwisterchen in meinem Bauch aufpasst.Ist vielleicht verrückt aber mir hat es geholfen.
    Ich drücke dir ganz fest die daumen das es bei dir diesmal klappt.

    lg Bianka
    Antwort
Seite 3 von 5
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern