Hallo Carmen,
diese Nacht war wirklich besser, warum auch immer. Ich hab ihn dieses Mal im Pucksack schlafen lassen und einen Arm frei gelassen. So hat er das akzeptiert und er hat prima geschlafen. Gestern Abend haben wir ihn auch alleine in seinem Bettchen einschlafen lassen. Das war ein bisschen schwer für mich, weil er doch immer wieder gequengelt hat, aber letztlich hat es geklappt. Ich habe mir das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" durchgelesen und da stand drin, dass man die Babys ruhig mal alleine einschlafen lassen kann. Bin gespannt, ob das bald besser klappt. Gestern ist er auch am Tag mal alleine eingeschlafen. Ansonsten muss man ihn doch immer noch in den Schlaf wiegen. Ich hoffe sehr, ich bekomme das diesen Abend wieder so hin. Hab gestern auch extra Abgepumot, damit ich Milch für den Abend habe, falls Julian zu wenig abbekommt. Aber er hat das nicht gebraucht.
Ich will mal vorsichtig behaupten, dass es so langsam wirklich besser wird und wir eine Art Rhythmus reinkriegen ... endlich!
Ab wann hat Jonas denn angefangen länger als vier Stunden durchzuschlafen? Freu mich schon auf diesen Moment!!!!
Bis dann
Silke
My Babyclub.de
Nie zufrieden nach Stillen -wer kennt das?
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 16.09.2008 11:31Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 16.09.2008 13:23Hallo Silke,Antwort
Joas hat zum ersten nach zwei wochen mal mehr als drei Stunden nachts geschlafen-. Das änderte sich aber wieder nach dem ersten Schub, da kam er wiede alle drei Stunden, teilweise sogar alle zwei auch Nachts.
Seit zwei Wocen schläft er Nachts wieder länger als drei Stunden. Meist 4-6 Stunden. Die letzten drei Nächte waren es sogar 8-10 Stunden am Stück...hat mich auch ganz schön vewirrt. Meistens schläft er auch in seinem Bett ein. Hab ihm das Stillkissen noch ins ein Bett gepackt, da ist er schön eng eingepackt.
Das ist doch schön, dass ihr so langsam einen Rhythmus findet.
Vielleicht klappt es ja jetzt auch mit dem stillen besser.
So muss dann mal wieder.Da hat jemand hunger.
Carmen -
Kommentar vom 17.09.2008 13:15hallo carmen,Antwort
mit dem stillen geht es tatsächlich besser (schreibe gerade mit einem finger, hab julian im arm). Und unser junge nimmt weiterhin zu. das ist schon ein gutes gefühl. quengelig ist der bub aber nach wie vor. tagsüber schläft er einfach nicht von alleine ein, da macht er immer erst terror. mein mann tut mir ein bisschen leid, dennn abends wenn er kommt, schreit er meist am längsten. gestern war es wieder übel. ab 15 uhr hat er terror gemacht. er lässt sich zwischendurch immer mal wieder beruhugen, aber das hält nicht lange, dann geht das gebrüll wieder los. naja, ich gwöhne mich langsam daran.
jetzt ist er eingeschlafen, geh dann wohl mal schnell einkaufen.
bis dann -
Kommentar vom 17.09.2008 15:00Hallo Silke,Antwort
Das mit dem schreien wird sich auch legen. Gut Jonas schreit auch vermehrt in den Abendstunden, aber es lässt sich aushalten.. Irgendwann wird das Stillen richtig schön. Kann mir auch nichts anderes mehr vorstellen.
Leider ist der Rückbildungskurs heute ausgfallen. Naja, wird hinten dran gehängt.
werden gleich noch mal zu der Familie fahren, von denen wir den Stubenwagen haben. Mal schauen ob sie ein paar Pullis für uns haben.
Wünsch dir noch einen schönen Tag, bis morgen abend.
Carmen -
Kommentar vom 18.09.2008 11:47Hallo Carmen,Antwort
schön, dass du immer antwortest. Bei uns im August-Forum dauert es meist doch länger, bis sich mal wieder jemand meldet.
Hab jetzt nächste Woche einen Termin bei einer Osteopathin, das zahlt die private Krankenkasse sogar. Bin gespannt, ob sie mir noch was Neues weiß.
Sag mal, wie machst du dass beim Appumpen von Milch mit der Aufbewahrung? Ich hab so Beutel für die Tiefkühltruhe, die sind nicht schlecht. Allerdings weiß ich nicht, ob ich verschiedene Mengen, die zu unterschiedlichen Zeiten abgepumpt wurden, zusammenkippen kann, darf. Ich will ja nicht eine komplette Mahlzeit appumpen, dann hat ja Julian nichts mehr zu trinken, denn so im Überschuss ist das bei mir ja nicht vorhanden. Wenn ich nur so kleine Mengen appumpe, dann habe ich ja lauter halbvolle Beutel und nie eine komplette Mahlzeit. Ich würd gerne ein bisschen einen Vorrat anlgegen, falls Julian mal alles erbricht oder falls ich dann in die Rückbilcung gehe.
Bin auch gerade auf der Suche nach einer Babytrage. Das Tuch geht schon, aber für unterwegs finde ich so eine Babytrage schon praktischer, ist schneller zur Hand. Hatte es eigentich auf eine Trage names Manduca abgesehen, die soll jetzt aber für die ganz Kleinen doch nicht so gut sein. Uahhh, ständig gitbt es zu allen Themen die unterscchiedlichsten Meinungen. Ich schau sie mir aber auf jeden Fall mal in einem Laden hier an.
Bis dann und einen entspannten Tag wünsch ich,
Liebe Grüße
Silke -
Kommentar vom 19.09.2008 12:08Hallo Silke,Antwort
war gestern den ganzen Tag unterwegs, und hatte abends dann ein kntaschendes Kind. Er wollte den ganzen Tag nicht schlafen, obwohl er hunde müde war.
War bei meiner Freundin. Ihr Sohn ist jetzt 9 Monate. Der hält einen ganz schön auf trapp. Aber süß. Der räumt alle Schubladen aus und zieht die Stecker aus der Steckdose. Bis dahin haben wir aber noch was Zeit...
Ich pump im Moment kaum ab, da ich ja gut drei Stunden zwischen den Mahlzeiten habe und zur Rückbildung nehm ich ihn mit. Für letzte Woche hatte ich aber noch Milch in der Truhe. Meine Ma hat sie auch zusammen gekippt. Sollte eigentlich kein Problem sein.
Ich kann aber zu Not auch ganze Mahlzeiten abpumoen, hab ja genug ;-))
Ja bei uns im Juliforum meldet sich auch kaum noch einer. Find ich irgendwie schade.
So. werd jetzt mal die Wäsche aufhängen. LG
Carmen -
Kommentar vom 22.09.2008 12:07Hallo Silke,Antwort
na wie ear dein WE?
Bei uns ganz gut. Meine Schwägerin hatte Samstag Polterabend und hat gleichzeitig in ihren Geburtstag rein gefeiert. Hab leide nur nicht viel vom Polterabend mit bekommen. Entweder hab ich Jonas ins Bettgebracht und gewartet bis er einschläft(hat gut 2 Stunden gedauert, wollte ja nicht runter gehen wenn er wach ist.)oder ich hab gezapft und aufgeräumt. Eigentlich auch Aufgabe der Trauzeugen, aber die hielten es wohl nicht für nötig.
Gestern haben wir dann nur gegammelt und und Pizzabestellt. Jonas war auch total platt. Momentan schläft er auf sein er Krabbeldecke und trotz Knoblauch, den ich gegessen habe., meckert er nicht..
Und wie gehtes euch so?
Wünsch dir noch einen guten Start in die Woche.
Carmen -
Kommentar vom 22.09.2008 13:38Hallo Carmen,Antwort
unser Wochenende war zweigeteilt. Am Samstag war ich morgens mit Julian in der Stadt, ich will mir noch eine Babytrage zulegen und die wollte ich mit ihm ausprobieren. Leider ist er dann in seinem Wagen frühzeitig wachgeworden und hat dann auch gleich geschrien. Hab ihn dann noch im Laden gestillt, aber auch danach war er nicht glücklich. Hab ihn dann nach einer halben Stunden wieder einigermaßen befriedigt, so dass ich den Laden wieder verlassen konnte. Irgendwie wird er in letzter Zeit im Kinderwagen wach, ist mir ach schon vor vier Tagen mitten beim Waldspaziergang passiert. Da hat er mir den ganzen Wald zusammengeschrieen und ich hab ich dann auf einem Baumstamm gestillt (war nicht so wirklich warm an dem Tag), das hat er mir dann aber gleich wieder komplett rausgespuckt.
Am Sonntag bin ich dann dahiem geblieben und es lief alles wunderbar. Er hat kaum länger geschrieen, nur so ein bisschen vorm Einschlafen, auch seine abendliche Schreistunde hat er ausfallen lassen. Irgendwie scheint er zu viele Reize noch nicht zu vertragen, so dass ich jetzt halt dann doch wieder eher zu Hause bleibe, bis er mehr verträgt.
Diese Woche bin ich auch ganz alleine, mein Mann ist geschäftlich weg. Ich hoffe, dass ich die abendliche Schreistunde überstehe oder gleich ganz verhindern kann, so wie gestern.
Ja, das war es von mir.
Wünsch dir einen schönen Tag. -
Kommentar vom 22.09.2008 21:07Na das hört sich ja nicht so toll an...So war es bei mir halt am Donnerstag. Dawar ich wohl auch mit Jonas zu viel unterwegs und e konnte es nicht verarbeiten. Aber es konmen auch andere Tage. Heut war Jonas richtig gut drauf. Dafür ich nicht. Fühl mich irgendwie schlapp, war auch nicht beim Sport, bringt ja nichts.Antwort
Vielleciht wird es morgen besser.
Jonas schläft schon, mal schaun wie lange...Ich werd mich wohl auch gleich hinlegen.
Schhönen Abend noch...
Carmen
-
Kommentar vom 23.09.2008 13:04Hallo Carmen,Antwort
na ich will nicht jammern, aber heute haben wir wohl auch keinen guten Tag. Die Schreiattacke hatte ich jetzt schon heute morgen, Geholfen hat mal wieder das Tuch, jetzt schläft er darin selig.
Am Donnerstag wird Julian sieben Wochen alt, ich freu mich über jeden Tag, den ich bis zur Dreimonatsgrenze zurückgelegt habe.
Ansonsten gibt es nicht viel neues. Hier ist das Wetter ziemlich bescheiden, aber das ist wohl in ganz Deutschland so. Wenn es regnet geh ich schon gleich gar nicht raus. Hag dieses Regencepe über dem Kinderwagen noch gar nicht ausprobiert.
Mein Mann ist gerade auch gar nicht da. So alleine ist das schon nochmal belastender. Ich bin so froh, wenn er am Mittwoch wieder da ist.
Viele Grüße
Silke -
Kommentar vom 23.09.2008 13:37hallo Silke,Antwort
Jonas ist heut auch etwas knatschig. Warum auch immer...
Das Wetter ist bei uns auch eher bescheiden, mal sehen ob es noch besser wird. Ich werd gleich mal zum Sport gehen und dann müssen wir nachher noch in dei Metro...ansonsten passiert hier heute nichts mehr.
Ach hatte gerade ein erfolgs Erlebnis... Mir passt schon wieder eine meiner Hosen ohne stretch, juchu...
Morgen werd ich mal zu meienr Freundin fahren und mit ihr ins Stillcafe gehen, da sind noch ein paar Leute aus meiner Grundschulklasse. Freu mich schon...
So, da hat jemand hunger...
shönen Tag noch
Carmen -
Kommentar vom 26.09.2008 11:07Hallo Silke,Antwort
wie geht es dir denn?
Bei uns ist ales soweit ok, nur das Jonas moentan auch nachts wieder alle drei Stunden Trinken will. Hoffentlich legt sich das bald wieder. Anders war irgentwie schöner.
Heut hatte er wieder ordentlich mit Blähungen zu kämpfen.
Wir haben gestern endlich unseren Silvesterurlaub gebucht, wir fahren nach Sylt, freu mich schon...
Wünsch dir einen schönen Freitag.
Carmen -
Kommentar vom 26.09.2008 12:45hallo carmen,Antwort
scheib mal wieder einhändig, der kleene ist mal wieder knatschig und schläft am besten auf mamas arm. dabei war er am mittwoch sooo lieb. da hatten wir ja auch den termin bei der osteopathin. das war schon spannend, aber julian hat keine dollen verspannungen, aber vielleicht hilft es ja doch. im nacken meinte sie und am zwerchfell hätte er kleine blockaden. sie meinte auch, das die kinder zwei tage nach der behandlung unruhig sein können. also julian hat gestern und heute schon viel geschrien, heute kommt er alle zwei stunden und will trinken. kann natürlich auch wieder ein schub sein. er hat sich ohnehin mächtig gestreckt, kann inzwischen ein paar strampler aussortieren.
urlaub auf sylt klingt gut. ist das dann auch der erste urlaub mit kind?
lg
silke -
Kommentar vom 26.09.2008 16:42ich hab auch schon ohne ende Sachen aussortiert. Jonas trägt mittlerweile schon 62, es seidenn 56 fält groß aus.Antwort
Ist doch schö, wenn die Osteopathin nicht gravierendes gefunden hat.
Jonas liegt grad in seínem Kinderwagen, draußen auf der Terasse und genießt die Sonne.
Ich werd gleich mal noch zum Sport gehen und dann mal schauen, mein Mann muss ja mit sicherheit bis 12 Uhr arbeiten, also bin ich heute Abend eh wieder alleine.
Ja es wir unjser erster Urlaub mit Kind, da Amerika ja flach gefallen ist. Bin mal gespannt wie es wird.
Aber Sylt ist einfach nur schön...
LG -
Kommentar vom 27.09.2008 12:09Hallo Carmen,Antwort
ja klar, wenn dein Mann ein Restaurant hat, dann bist du Abends oft alleine. Ist wahrscheinlich auch nicht immer so schön. Ich bin schon immer froh, wenn mein Mann abends heimkommt und den Kleinen mal nimmt. Die Nächte schaukel ich unter der Woche aber auch alleine, außer Julian schreit mal außerhalb dem drei-.Stunden-turnus und ich weiß nicht, was er hat, dann hilft er schon auch.
Ja, es ist natürlich gut, das die Osteopathin nichts gravierendes gefunden hat. Wahrscheinlich schreit mein Kleiner halt doch vor allem aus Überforderung, wegen den Blähungen und weil er sich nach Mamas Bauch zurücksehnt.
Die vier Wochen Amerika haben wir auch gerade noch rechtzeitig geschafft. Zwei Monate später war ich dann schwanger.
Schönes Wochenende (Der Kleine fordert jetzt seine Mahlzeit ein)
LG
Silke
-
Kommentar vom 27.09.2008 16:56Ja, ich wünsch mir gerade abends meinen Mann, wenn Jonas unruhig wird, aber man kann halt nicht alles haben. Heute wird es wohl auch wieder spät, da eine Abendveranstaltung ist. Naja bis acht bleib ich wohl und dann geh ich nach Hause. Dafür ist ja morgen zu und er ist den ganzen Tag zu Hause und wir werden erstmal das schöne wetter noch ausnutzen.Antwort
Wo in Amerika ward ihr denn? Wir haben Bekannte in der Nähe von Boston, Ingo war mal als austausch Schüler dort und seine "Schwester" hat am 21.09 gweheiratet und wir waren eingeladen. War ganz schöntraurig, dass es nicht geklappt hat, sie hätten Jonas mit Sicherheit gerne gesehen. Aber wenn wir Glück haben kommen die Beiden nächstes Jahr nach Europa und dann auch bei uns vorbei...
Wünsch dir noch einen schönen Samstag
Carmen -
Kommentar vom 29.09.2008 15:30Hallo Carmen,Antwort
ihr hab hoffentlich das schöne Wetter ausgenützt? Wir eigentlich nicht, gestern war Julian wirklich richtig schlecht drauf. Ich rechne das mal auf das Konto Entwicklungsschub. Hoffe, wir haben die achte, neunte Woche bald hinter uns, damit es dann irgendwann mal besser wird.
Was für ein Restaurant habt ihr eigentlich? Eher etwas gut-bürgerliches oder was nobleres? Bin ein bisschen neugierig, musst aber nicht darauf antworten.
Mein kleiner Engel hat heute morgen gespuckt und das hatte eine ganz andere Farbe, so bräunlich. War glücklicherweise sowieso gerade beim Kinderarzt, sonst hätt ich mich verrückt gemacht. Wahrscheinlich hat er ein bisschen Blut an meiner Brust gesaugt. Hoffe, ich bekomme nicht jetzt noch eine Brustentzündung. Hab eben noch abgepumpt, um herauszufinden, aus welcher Brust das denn kam, war aber gar nichts dabei. Naja, mal sehen.
In Amerika waren wir genau vor einem Jahr. Das war ein wirklich schöner Urlaub, schöner als vor zwei Jahren in Ecuador, da ist mein Mann ständig krank geworden. In USA waren wir im Südwesten, Tuscon, Gran Canyon, weitere Nationalparks, Rocky Mountains, Denver, Santa Fee und wieder Tuscon. Auf dem Weg haben wir alte Freunde von meinem Mann besucht, er hat in Tuscon ein Jahr studiert. Verdammt heißes Klima dort, ich dachte, ich gehe ein. Die Rockys waren auch total schön, hab noch nie so viele Tiere gesehen wie dort: haufenweise Hirsche (und was für welche, sind viel größer als hier), ein Elchpärchen und Bighorns.
Also, einen schönen Tag noch.
Silke -
Kommentar vom 30.09.2008 13:20Hallo Silke,Antwort
ja wir haben das schöne wetter am Wochenende ausgenutzt. gestern war es ja schon nicht mehr so schön. Heute regnet es auch nur. Dummerweise mus ich dringend noch in die Stadt. Brauch noch eine Umweltplakete. Ab morgen ist hier Umweltzone, ich weiß, bin in wenig spät dran.
Ja Amerika ist echt schön. Wenn wir dass nächste mal fliegen werden wir unswohl auh ein Wohnmobil mieten und dann erst nach Boston, da ein paar Tage bei unseren Bekannten bleiben und dann Richtung Niagarafälle, New Hampshire und zum Schluss nach Philadelphia, Ingo "Schwester" besuchen. Von da aus werden wir dann auch zurück fliegen. Die Tiere sind da irgendwie größer als bei uns. Leider uch die Insekten...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du jetzt noch eine Brustentzündung bekommst. es könnte höchstens sein, dass du ein paar Risse in den Brustwarzen bekommt. Auch sehr nervig.
Mein Mann hat eine einfache Gaststätte, mit gut bürgerlicher Küche(seine Eltern kochen noch ). Saal für ca. 200 Personen und einem Hotel mit 10 Zimmern. Das wird überwiegend von Monteuren genutzt, da es sehr einfach eingerichtet ist. Dusche/ WC auf dem Flur. Aber für 21 Euro die Nacht mit Frühstück, kann keiner meckern.
So werd mich jetzt mal fertig machen.
Wünsch dir noch einen schönen Tag... -
Kommentar vom 30.09.2008 17:07Hallo Carmen,Antwort
ich dachte ja auch, dass man eine Brustentzündung so spät gar nicht mehr bekommen kann. Ist auch nicht mehr vorgekommen, dass Julian so was komisches ausgespuckt hat und heute hat er einige Male gespuckt.
Die Umweltzone haben wir in Baden-Württemberg schon lange. Weiß allerdings auch nicht so genau, was das eigentlich gebracht hat, außer Geldmacherei.
Ist ja auch nett, dass die Eltern von deinem Mann noch in der Küche stehen. Kann ich mir immer gar nicht so vorstellen, wie man in einer Gaststätte kocht. Stell ich mir immer ziemlich stressig vor. Im Studentenwohnheim mussten wir einmal einen zwanzig-köpfigern Chor aufnehmen und den dann auch versorgen. Für so viele Leute zu kochen ist mir noch in ziemlich schlechter Erinnerung geblieben.
Julian ist zur Zeit sehr schwierig. Schläft kaum über Tag (bis jezt vielleicht eineinhalb Stunden) und quengelt bis brüllt ständig. Er hat jetzt ganze drei Stunden herumgemacht. Hab ihn immer mal wieder ruhig bekommen, er fängt dann aber immer wieder an. Man, man bin ich froh, wenn ich seinen dritten Monat erreicht habe. Die Nächte sind gerade auch nicht besonders erholsam, steh morgens schon ziemlich gerädert auf, bin schon irgendwie ein bisschen am Ende mit meiner Kraft. Dann hab ich irgendwie gar nicht die Energie, mich gegen einen neuen Schreianfall zu wehren.
Ich mache inzwischen seltsame Sachen. Um auf dem Weg zum Kinderarzt ein halbwegs zufriedenes Kind zu haben, still ich ihn eine Stunde vorher, er schläft tatsächlich beim Stillen ein und ich bleibe wie eine Salzsäule auf der Stelle sitzen, dass er mir ja nicht aufwacht und ich ihn schlafend in den Autositz setzen kann. Verrückt, aber ist leider so.
Bis dann
-
Kommentar vom 30.09.2008 18:28Ich kann mir vorstellen, dass es nicht gerade einfach ist, wenn Julian so schreit. Jonas ist heut auch irgendwie komisch drauf. Er hat auch immer noch so dünnen Stuhl. Wer ihn morgen beim Stillcafe nochmal auf die Waage legen und wenn er nicht zugenommen hat, geh ich wohl vor der U4 noch zu Arzt. Auch wenn ich keine Anzeichen sehe, dass es ihm schlecht geht. Naja, man macht sich eh zu viele Sorgen.Antwort
Im Moment schläft er friedlich im Kinderwagen. Und die letzen zwei Nächte hat er auch durchgeschlafen.
Ja die Umweltzonen sind echt völliger blödsinn. Echt nur Geldmacherei. Es kriegen ja eh fast alle Autos eine grüne Plakete und bei uns darf auch alles noch rein. Hab vorhin auch noch eine bekommen. Zum Glück für 5 Euro, im Internet hab ich sie für 20 gesehen.
Ohne meine Schwiegereltern würden wir echt schlecht aussehen. Bei Großveranstaltungen, wie Schützenfest oder Buffet für Geburtstage, sind fast alle in der Küche oder hinter der Theke. Familienbetrieb halt.
Zum Glück hat meine Schwiegerma endlich mal ne Küchenhilfe eingestellt, damit sie auch mal ausspanne kann. Sie ist ja auch nicht mehr die jüngste, aber workaholic...
So werd jetzt mal abend essen und mich dann vor den Fernseher setzten. Ingo ist ja nicht da... -
Kommentar vom 01.10.2008 13:53Hallo Carmen,Antwort
das Wetter ist ja wirklich herbstlich. Bei uns stürmt es richtig .. Herbststürme. Macht einen ganz melancholisch. Eigentlich ein Wetter für ruhige Tage zu Hause. Gehe jetzt dann aber doch noch raus, hab die neue Babytrage da und will sie ausprobieren. Julian schlummert gerade selig darin. Muss noch ein Paket Windeln kaufen. Die die ich jetzt habe, taugen nichts, die laufen so schnell aus, ist wirklich ärgerlich.
Ja, man macht sich schon ständig Sorgen um die Kleinen. Eigentlich hat das schon in der Schwangerschaft begonnen, da hat man sich auch ständig Sorgen gemacht. Das geht jetzt wohl weiter bis ... ja bis die Kinder erwachsen sind und selbst dann kann man sich noch Sorgen machen. Das bei euch im Stillcafe eine Waage ist, finde ich ja toll. Wir haben momentan noch eine zu Hause, geliehen bei der Apotheke. Die haben wir gebraucht, weil Julian doch im Krankenhaus so viel abgenommen hat. Auch jetzt ist sie noch hiflreich. Bei seiner Schreierei mach ich mir ja immer Sorgen, dass er doch noch Hunger hat bzw. meine Eltern und Schwiegereltern vermuten ja, dass ich ihn verhungern lasse. Er nimmt aber weiterhin zu, rund 200 gr in der Woche. Die Kinderärztin meinte, dass sei vollkommen in Ordnung, die Klelinen können auch nur 100 gr in der Woche zunehmen. Wenn er fünf Kilo drauf hat, geb ich sie ab.
Hat Jonas denn jetzt öfter Stuhlgang? Ich dachte, er hat nur einmal in der Woche? Musst du halt weiter beobachten, was sich da tut, aber wenn er gut trinkt und so toll durchschlafen kann, dann ist doch wahrscheinlich alles in Ordnung.
Dann einen schönen Tag
Gruß
Silke -
Kommentar vom 01.10.2008 16:53Hallo Silke,Antwort
ja, ich glaub man hört nie auf sich Sorgen zu machen. Hab Jonas huete mal gewogen, er hat seit letzter Woche 200g zugenommen, also alles ok. Meine Hebamme sagt, dass sie so 20g/ Tag znehmen sollen. Wie viel hat Julian denn abgenommen? Bis zu 15% des Körpergewicht ist doch normal. Jonas hat auch gut 500g abgenommen.
Ja, er hat im Moment leider drei bis vier mal am Tag Stuhlgang. Ein mal die Woche fand ich irgendwie besser, war Pampers sparender, lach.
Meine Hebamme hat mir damals voneiner Waage abgeraten. Man amacht sich dann nur nochmehr bekloppt. Deine eltern und Schwiegereltern spinnen(tut mir leid) echt. Warum solltest du Julian verhungern lassen? Er holt sich schon was er braucht. Ich find es auch immer lustig, wenn andere besser wissen, wann die Kleinen hunger haben. Meine Oma fragt mich immer, warum ich Jonas nicht alle zwei Stunden zum füttern wach mache,..Ich hab auch noch was anderes zu tun...
So werd jetzt mal was essen.
Schönen Tag noch.
CArmen -
Kommentar vom 03.10.2008 16:06Hallo Carmen,Antwort
mein Kleiner nimmt auch so 200 g in der Woche zu. Direkt nach der Geburt hatte ich halt kaum Milch und Julian kam ohnehin mit 2800 g auf die Welt und wog dann vier Tage später nur noch 2500 g. Mich hat das schon erschreckt und ich wollte, dass er schnellstmöglichst zunimmt. Das hat er dann auch. Die Waage hat mich dabei eigentlich nicht verrückt gemacht, sie hat mir eher geholfen. So war ich sicher, dass wir auf einem guten Weg sind. Und auch später, als ich dann angefangen habe, voll zu stillen, hab ich durch das Wiegen die Sicherheit gehabt, dass es tatsächlich gut klappt. Ich war halt immer verunsichert durch sein Schreien, wusste nicht, ob er nicht tatsächlich vor Hunger schreit. Das denken meine Eltern bzw. Schwiegereltern halt immer, wobei sie das nie böse meinten, aber es verunsichert einen dann doch. Auch mein Mann hat dann manchmal, wenn die Schreierei zu doll wurde, gesagt, vielleicht hat er Hunger? Na, da hab ich mir dann halt auch immer Gedanken gemacht. Mittlerweile geht es, ich glaub schon, dass ich genug Milch für ihn habe.
Wenn du Jomas alle drei Stunden stillst, ist das doch klasse. Größere Abstände sind doch besser als so kurze. Dann haben die Kleinen nämlich nie wirklich großen Hunger und sind nie wirklich richtig satt, außerdem ist dann meist noch unverdaute Milch im Magen. Drei Stunden ist doch deswegen richtig gut. Ist ja auch komisch, dass sich bei deinem Kleinen der Rhythmus mit dem Stuhlgang so verändert. Wie ist es denn jetzt?
Hab jetzt herausgefunden, dass es doch besser ist, Julian gleich morgens wieder ins Tuch zu nehmen. Wenn er dann dort zweieinhalb Stunden schläft, verläuft mein Tag meist entspannter. Ich glaube, wenn wir morgens gleich mit der Schreierei anfangen, dann steigert er sich total rein und der ganze Tag ist im Eimer.
Jetzt sind wir schon im dritten Monat, bin riesig gespannt, was jetzt passieren wird.
Liebe Grüße
Silke -
Kommentar vom 03.10.2008 23:09Hallo Silke,Antwort
so ich bin wiedr zu Hause. Mein Schwager hat heute Geburtstag und es war ein schöner Nachmittag. Bis auf das meine schwiegereltern sich nicht an absprachen halten können. Es war eigentlich ausgemacht, dass sie Vormittags fahren und wir dann zum Kaffee und gegen halb sieben wieder zu Hause sind. Es hatten sich noch Hotelgäste angekündigt und heute abend ist ja auch noch Kegelbahn. Naja, als wir dann um zwei fahren wollten, hat meine Mann vorher drüben angerufen und beschwid gesagt. Da hieß es dann auf einmal, dass sie sich jetzt fertig machen und fahren, wenn Ingo da ist. da hatte ich schon den papp auf. Ingo ist dann rüber und ich hab erstmal geheult. Bin dann nur kurz zu ihm um bescheid zu sgen, dass ich doch fahre(hatte erst keine Lust alleine). Da hieß es dann wieder Ingo könne ja mit fahren, mein Schwiegervater bleibt zu Hause....Ingo war atürlich stock sauer und ist nicht mit gefahren, hatte auch wieder nur diskussion gegeben...bin dann alleine los.
Naja, Jonas hatte riesen spaß. Er wurde ja auch die ganze zeit bespasst. Leider ist im Moment beim stillen nichts mit einem drei stunden rhytmhus. eher alle zwei stunden. hab aber nicht dass gefühl, dass er nicht satt wird, er wächst wohl wieder...ich hoffe echt, dass es sich bals wieder legt. ist schon anstrengend...stuhlgang hat er immer noch freimal tägl. aber er ist nicht mehr grün.
so ich werd dann mal schlafen gehen. wünsch dir noch einen schönen abend.
-
Kommentar vom 04.10.2008 13:13Hallo Carmen,Antwort
wir hatte gestern mal einen schönen Tag mit Julian. Er hat relativ viel geschlafen und auch nicht so viel geheult, nur immer kurz vorm Einschlafen und abends war er dann noch richtig gut drauf und wir haben viel gelacht und geknuddelt mit ihm.
Heute allerdings war mein Mann alleine mit ihm und er wollte ihn in der Trage tragen. Da hat er sich wohl voll aufgerecht und ist total ausgerastet. Als ich wieder heimkam, hab ich die beiden auf dem Sofa vorgefunden, mein Mann mit dem Fläschen Aptamil in der Hand ... das war die einzige Möglichkeit, den Kleinen ruhig zu bekommen. Mein Mann war dementsprechend geknickt. Ich glaube ja fast, dass Julian sich schon so sehr an mich gewöhnt hat, dass er sich nur von mir tragen lässt.
Hoffe, ihr habt eure Differenzen wegen der Geburtstagsfeier wieder behoben.
Also, wünsche einen schönen Sonntag.