Hallo Silke, war es denn gestern das erste Mal, dass dein Mann Julian in der Trage getragen hat? Es kann ja gut sein, dass es für ihn ungewohnt war, da er es ja sonst immer mit dir verbunden hat. Dein Mann tut mir echt leid, aber da muss er auch mal durch...
Jonas war gestren auch etwas knatschig. War Freitag wohl etwas viel. Er hat auch fast nur geschlafen....Momentan schläft er auch.
Ingo ist arbeiten und ich gammel hier nur rum. Wetter ist eh total bescheiden. Müsste eigentlich bügeln, aber da hab ich mal garkeine Lust zu.
Wünsch euch noch einen schönen Sonntag.
Carmen
My Babyclub.de
Nie zufrieden nach Stillen -wer kennt das?
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 05.10.2008 11:24Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 05.10.2008 11:34Hallo Carmen,Antwort
bei uns ist das Wetter fantastisch. Julian schläft aber so selig in seinem Bettchen, dass keiner von uns beiden sich traut, ihn da rauszureißen, ist ein schieres Verbrechen. Aber vielleicht komme ich heute doch noch raus, bevor es anfängt zu regnen, soll es laut Wetterbericht.
Gestern war Julian auch ganz goldig. Er hat es zum ersten Mal länger in seinem Bettchen ausgehalten, hat sich alles angeschaut und hat gelacht. Dann haben wir es auch gewagt, ihn wach in den Kinderwagen zu legen und eine Runde zu drehen. Das hat bisher nie geklappt. Gestern war der Kleine ganz zufrieden und hat durch das Guckloch im Verdeck geschaut und seinen Spaß gehabt. War wirklich süß... ach, schön, es scheint schon besser zu werden!!!!
Ich werd die Trage jetzt noch diese Woche ausprobieren, wenn es nichts ist, dann schick ich sie zurück. Mein Mann hätte sie ja gestern schon zurückgeschickt, *lach*, er war wirklich fertig. Ich glaube ja auch fast, dass er sich nur von mir tragen lässt. Mein Mann hat das gestern zum ersten Mal ausprobiert.
Ja, mach es gut.
-
Kommentar vom 07.10.2008 22:24ja das hört sich doch richtig gut an. so tage entschädigen doch für alles.Antwort
wir hatten heute nicht so einen tollen tag. jonas hat den ganzen tag nur geknöttert und heute abend fast nur geschrien. hab ihn auch nur an einer brust beruhigen können...
aber der geb von meinem opa war trotzdem schön.er hatte richtig spaß und als dann noch der knappenchor kam, war echt total gerührt...
werd jetzt mal meinen mann erlösen. der weiß nicht mehr was er machen soll....
lg
carmen
-
Kommentar vom 08.10.2008 10:29Hallo Carmen,Antwort
heute Abend haben wir auch Premiere, da muss mein Mann den Kleinen ins Bett bringen, denn ich gehe wieder in meinen Spanisch-Kurs. Ich werd wahrscheinlich keine ruhige Minute haben, weil ich dauernd denken muss, dass mein Mann den Kleinen nicht beruhigen kann. Hoffentlich klappt es! Ab Freitag hat er dann eine Woche Urlaub, freu mich unheimlich drauf. Soll ja auch ein richtig schönes Wochenende werden. Da will ich dann mal einen größeren Ausflug wagen.
Sag mal, wie stattest du deinen Jonas denn für den Winter aus?
Liebe Grüße -
Kommentar vom 08.10.2008 16:48Hallo Silke,Antwort
na da bin ich ja mal gespannt wie dein Mann sich schlägt. Irgendwann muss er es ja auch mal machen.
Ich hoffe, dass es am WE noch mal schön wird, dann kann man wenigstens nochmal raus. So wie heute ist es ja echt furchtbar.
Ich hab für Jonas Momantam im Kinderwagen noch einen dicken Schlafsack, so lange Jonas noch liegen kann, ist es super. Danach werd ich mir einen Fußsack holen. Die kann man ja auch festschnallen. Ansonsten hat er grundsätzlich ne Strumofhose und nen langärmeligen Body an. Und wenn es ganz kalt ist hab ich noch nen Schneeanzug. Alles ander werd ich spontan entscheiden. Klar, Schal, Mütze, Handschuhe...
liebe Grüße -
Kommentar vom 09.10.2008 18:40Hallo Carmen,Antwort
ja mein Mann hat sich tapfer geschlagen. Er hatte ja auch weniger Bedenken als ich. Ich saß dann in meinem Spanischkurs, kam mir so leer vor ohne Kind, war hundemüde, bin schier eingeschlafen und hab nur an meine beiden Männer denken müssen. Mensch, ich bin schon noch so total unentspannt, aber ich kann auch nichts so recht dagegen tun. Ich weiß es zumindest, dass ich das ändern muss.
Heute habe ich dafür einen Ausflug in die Stadt gewagt, über die Stillpause hinweg... ohhhh, das war vielleicht anstrengend. Die S-Bahn-Fahrt hat er noch verschlafen, aber im Bahnhof waren so laute Geräusche, dass er aufgewacht ist. Dann hat er natürlich losgebrüllt und nun??? Hätte meine Freundin mir nicht ihren BabyBjörn ausgeliehen, ich hätte das Kind nicht mehr beruhigen können. Später hat er dann wieder losgebrüllt. Dann sind wir zu meiner Freundin, dort hat er wieder gebrüllt. Ich wusste nicht, ob ich das Kind noch einmal nach Hause bringen würde. Um 16 Uhr ist er dann nach dem Stillen dermaßen fertig gewesen, dass er die Fahrt durchgeschlafen hat und die war nicht ohne. Im Bus hat es gerüttelt ohne Ende, in der S-Bahn war es knallevoll und alle sind an meinen Wagen gestoßen, es waren lauter durchdringende Geräusche wie Quitschen ... aber mein Sohn war wohl völlig fertig. Er schläft immer noch. Ich bin dafür aber tausend Tode gestorben!!! Ich fahr erst einmal nicht mehr mit den Öffentlichen, greif wohl wieder auf das Auto zurück.
Bis dann
Silke -
Kommentar vom 09.10.2008 19:50Hallo du,ich hab heute so einen richtigen scheiß Tag hinter mir. Jonas hat nur geschrien, keine Ahnung warum wóllte auch nur an die Brust, aber so richtig getrunken hat er dann auch nicht. Irgendwie hab ich dann doch das Gefühl, dass er nicht satt wird, jetzt schläft er seit vier. Dann hab ich geschwollene und schmerzenden Lymphknoten unterm linken Arme, was wahrscheinlich davon kommt, dass ich meine Tage hab- seit einer woch und es wird nicht weniger...und zuguter letzt hab ich deswegen noch stressmit meinem Mann. Der ist krank und meint seine schlechte laune an mir aus zu lassen. Vorallem, wenn er nicht weiß was Jonas hat. Er macht sich es dann immer so einfach. OTon: dann kaufen wir eben Nahrung und versuchen es morgen komplett so. Haha, geht ja garnicht. Und dann wäre das Geschreie erst recht groß.Antwort
Hab mich dannn im Allgemeinen noch was ausgekotzt, dass ich mich im Moment etwas alleine fühle und mir im Moment wie ein Hausmütterchen vorkomme. Da kommt dann nur., ein Kind war wohl doch die falsche Entscheidung. Und ich hätte ja auch keine Lust mit ihm weg zugehen. Lust schon, a ber was soll ich mit Jonas machen??? Ich habe keine Milchpumpe mehr....
Ach genung gemeckert.(man merckt, das ich meine Tage habe...)
Ihr habt da ja eine richtige Höllentour hinter euch. Es macht auch keinen spaß, wenn die Bahn so voll ist. Wir sind letztens mit der Bahn ins Centro gefahren und was war, der Aufzug kaputt. DSa mussten wir den Kinderwagen hoch und runter schleppen...
So schönen Tag dir noch. -
Kommentar vom 10.10.2008 13:32Hallo Carmen,Antwort
uffff, das war wirklich nicht dein Tag. Hoffe, es geht inzwischen wieder besser und die Welt sieht nicht mehr ganz so düster aus.
Und du hast wirklich wieder deine Tage bekommen? Trotz stillen? Ist ja blöd. Ich dachte, von denen sei man noch ein bisschen länger erlöst.
Die einfache Lösung, die dein Mann vorschlägt, die kenn ich. Schreit das Kind, hat es Hunger, so einfach ist das. Mein Mann hat das anfangs auch immer gesagt bis ich ihn hab machen lassen, er hat Julian das Fläschchen gegeben und eine halbe Stunde später hat er wieder gebrüllt. Das war dann der Beweis dafür, dass das Kind nicht nur wegen Hunger brüllt. Ich hab dann auch mit ihm geredet, dass er das nicht jedes Mal sagen soll, manchmal hat er es dann auch aus Spaß gesagt. Das hat mich aber derart verunsichert. Schließlich hab ich das Stillen auch ihm zuliebe so lange durchgezogen, bis es geklappt hat. Ihm war das wichtig. Ist natürlich blöd, wenn der eigene Mann da nicht dahinter steht. Du hast bestimmt genug Milch, wenn Jonas nur eine Brust bei dir braucht!!! Ist halt mal wieder der Wurm drin bei deinem Sohn. Haben wir heute übrigens auch, er trinkt nicht richtig und schreit ständig. Dein Jonas ist übrigens ein süßer Knopf, ich hab das Bild gesehen.
Ich war manchmal auch versucht, mal nur die Fertignahrung zu füttern, nur um zu sehen, ob Julian dann anders ist. Ich hab es dann aber doch nie gemacht.
Ist ja eine tolle Sache mit der neuen Community, obwohl ich manches auch ein bisschen übertriegen finde. Was ich allerdings blöd fand, war, dass bei der Umstellung plötzlich die E-Mail-Adresse sichtbar waren. Das find ich nicht so witzig, meine Mailadresse hab ich bis jetzt vor Spam einigermaßen schützen können.
Also, wünsch dr ein hoffentlich erholsameres Wochenende. -
Kommentar vom 10.10.2008 16:04HAllo Silke,Antwort
ja heute geht es schon wieder. Durfte auch wieder fünf Stunden schlafen heute Nacht. Ach mein Mann wusste sich auch nicht zu helfen und er ist eh schon schlecht gelaunt, da er krank ist., tut aber troztdem weh. Hoffentlich hat Jonas sich nicht angesteckt. Werd das Impfen nächste Woche aber sicherheitshalber verschieben.
Ja das mit meiner Regel ist echt nervig. vor allem da es so lange dauert. Vielleicht liegt es auch an der Pille.
Naja, da hat jemand hunger. Meld mich später noch mal.... -
Kommentar vom 12.10.2008 15:34Hallo Carmen,Antwort
das Schreien von einem Baby kann einem natürlich an die Nerven gehen, da versucht man schnell eine Erklärung zu bekommen, das naheliegendste ist dann immer Hunger. Aber wenn dein Mann grundsätzlich hinter dir steht, dann ist es ja in Ordnung. Solche Bemerkungen verunsichern einen halt immer, auch wenn sie im Spaß gesagt werden, wie das meiner als tut.
Heute haben wir wieder einen Ausflug gewagt. Sind bei dem schönen Wetter raus aufs Land gefahren und haben einen langen Spaziergang gemacht, absichtlich über die Stillpause hinweg. Es ging ganz gut. Im Auto ist Julian fast eingeschlafen, im Kinderwagen hat es ihn dann geschmissen und dass, obwohl ich einen Feldweg gefahren bin, der echt ziemlich holperig war. Das Kind hat es nur so rumgeschmissen. Gestillt haben wir dann am Wegesrand und danach kam er in die Trage, da ist er dann nach ein bisschen Weinen eingeschlafen.
Der Kleine hat Hunger....
Bis dann
Silke -
Kommentar vom 12.10.2008 20:05nabend, wir waren heute auch spazieren. jonas fing im park schon an zu mecker, weol er hunger hatte. aber es war mir zu kalt im park und ich musse eh aufs klo. also musste jonas noch etwas warten. er ließ sich zum glüch auch noch ablenken. hab ihn dann in der eisdiele gestillt. mittlerweile stört es mich nicht mehr...Antwort
heute mittag hat mich meine oma angerufen um mir zu sagen, dass meine cousine(23) einen gehirntumor hat und morgen operiert wird. sie haben gestern schon ne drainage gelegt um den gehirndruck zu senken. jetzt hoffen wir nur das der tumor gutartig ist, wovon ich ausgehe, da sie sei fast nem halben dreivirtel jahr immer wieder kopfschmerzen, übelkeit, schwindelanfälle und erbrechen hat. wir sind von migräne ausgegangen, da meine tante auch starke migräne hat. ich sag dir, ich war ganz schön geschockt. meine oma ist auch fix und fertig.
werd jetzt mal vesuchen jonas ins bett zu bringen. mein arm schläft so langsam ein.
lg -
Kommentar vom 14.10.2008 12:59Hallo Carmen,Antwort
das ist ja eine schreckliche Geschichte. Und deine Cousine hat ein halbes Jahr damit zugebracht, ohne dass man den tumor entdeckt hat? Das ist ja auch wieder so was. Das hätte man sicher schon früher rausfinden können. Ich hoffe, es geht ihr jetzt den Umständen entsprechend gut. Das ist natürlich eine schlimme Sache, vor allem in dem Alter. Hoffentlich ist er nicht bösartig.
Julian hat heute zum ersten Mal länger geschlafen, in der ersten Nachthälfte sechseinhalb Stunden und dann noch einmal viereinhalb. Nach dem Stillen um sechs hat er uns auch nochmal bis neun schlafen lassen. War echt klasse, hoffe auf Wiederholung. Bin gespannt, ob er jetzt endlich aus diesem Entwicklungsschub raus ist. Eigentlich sollte in der 10. Woche gar nichts sein, aber die letzten Tage hat er definitiv an etwas gearbeitet.
Mach es gut.
Silke -
Kommentar vom 14.10.2008 19:42NAbend,Antwort
ja soweit geht es mir gut. Meine Cousine hat die OP auch gut überstanden und liegt wieder auf normal Sation. Jetzt heisst es nur noch abwarten. Die Ärzte im KH meinen, dass sie den Tumor schon seit der Geburt haben kann und er jetzt erst gewachsen ist.
Ach ich durfte heute Nacht auch bis viertel nach sechs und dann noch mal bis acht schlafen. Tat echt gut.
Morgen haben wir U4 und erste Impfung. Mal schauen wie es wird.
Schönen Abend noch. -
Kommentar vom 16.10.2008 13:09Hallo Carmen,Antwort
Tjorven hat mich angeschrieben, weil ich ab und zu auch mal in eurem Juli-Forum reingeschrieben habe. Da war im August-forum gerade Flaute und ich hab nach anderen Gesprächspartnern gesucht. Sie hat gemeint, ich könne ja auch in den Juli-club eintreten. Würd ich machen, wenn ihr nichts dagegen habt, dann musst du auch nicht alles doppelt schreiben:-)
Was meinst du?
Gruß
Silke -
Kommentar vom 16.10.2008 19:11Klar, warum denn auch nicht. Ist doch schön,. Freu mich schon drauf.Antwort
Jonas hat seine erste Impfung ganz gut überstanden. HAt zwar gstern viel geweint aber dafür hat er heute Nacht wieder durchgeschlafen.
Dann bis demnächst im Juli Club.
Carmen