Hilfe, ich brauche dringend ein möglichst einfaches Grundrezept für den Obst-Getreide-Brei! Bekomme hier in Portugal keine entsprechenden Gläschen und überlege jetzt, ob ich einfach Fruchtpüree (das gibt´s!) nehmen kann und den Rest hinzufüge.... z.B. Haferflocken? Muss ich die dann einweichen oder kochen oder pürieren? Es gibt hier Reisflocken zum Anrühren mit Milch oder Wasser - würde das gehen? Wenn ja, in welchem Verhältnis? Ich bin schon am Verzweifeln...
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Lieben Gruss aus Portugal, Steffi
My Babyclub.de
Rezept Obst-Getreide-Brei
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 22.09.2008 21:44Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 24.09.2008 13:13Hallo,Antwort
Haferflocken würde ich ab dem 6. Mon erst nehmen ; gibt es die bei Euch auch als Schmelzflocken ? Wenn nicht hilft kochen . Mischungsverhältnis "so , dass es nicht mehr alles vom Löffel flutscht"
Reisflocken kann man schon früher geben, schmecken süßer und sind glutenfrei. Bei milchfreiem Brei einen Tropfen Öl dazu geben. 1-2 Löfel Fruchtmus zu geben - fertig.
Lebst Du für länger in Portugal ?
Grüße aus dem kalten Deutschland
Kathi -
Kommentar vom 24.09.2008 15:50Hallo,Antwort
wenn du Reisbrei gibtst pass auf, das ist stuhlverdickend, wenn dein Spatz also Verstopfung bekommt musst du umsteigen. Ich finde dann Hirse sehr gut: Stuhlauflockernd und auch glutenfrei :-)
-
Kommentar vom 01.10.2008 22:10Hallo kathi und gitanes,Antwort
danke für Eure Tipps, habe meiner Lara (fast 9 Monate alt) Reisbrei gemacht, sie hatte aber tatsächlich sofort leichte Verstopfung... habe mich kurzerhand ins Auto gesetzt und in Spanien Unmengen Hipp-Gläschen Obst-Getreidebrei gekauft :-) Jetzt kann ich die nächsten Wochen überstehen, bis ich wieder nach Deutschland fliege (bin z.Z. "Pendler"). Aber ich werde auf jeden Fall nochmal Haferflocken und Hirse ausprobieren!
Sonnige Grüsse
Steffi