Hallo Elli!
Ich habe die Flaschen meiner Tochter 6 Monate lang nach
jeden Gebrauch sterillisiert. Danach 1 mal tägl. bis sie ca.
1 Jahr alt war und dann nur mehr einmal die Woche.
LG
My Babyclub.de
Wie lange Babyflaschen desinfizieren
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 12.12.2008 11:42Antwort
-
Kommentar vom 12.12.2008 12:13Hallo Elli,Antwort
ich werde die Flaschen solange ich sie benutze immer nach jedem Gebrauch sterilisieren. Wenn sie nicht mehr gebraucht werden, wandern sie in den Müll.
LG -
Kommentar vom 12.12.2008 13:23Prinzipiell denke ich reicht es bis zu einem halben Jahr... weil die Mäuse ja dann auch alles andere in den Mund stecken was nicht steril ist und auch mit Beikost beginnen...Antwort
Ich spüle die Flaschen im Allgemeinen im Geschirrspüler, die Sauger koche ich noch ab...
Ich denke das ist einfach Geschmackssache... meiner Meinung nach ist sowieso die Hauptkeimgefahr, wenn man die Nahrung nach dem zubereiten nicht baldigs füttert...
LG -
Kommentar vom 16.05.2009 01:09Hallo!Antwort
Eine kleine Frage:
Sterilisiert ihr die Flaschen immer direkt vor jedem Gebrauch oder nach dem Gebrauch und stellt sie dann bis zum nächsetn Mal zur Seite.
Ich mache mir Gedanken, ob man die sterilisierten Flaschen bis zum Gebrauch abstellen kann ohne daß sie wieder verunreinigt werden.
Munjumu -
Kommentar vom 18.05.2009 20:48Ich hab die Flaschen nach jedem Gebrauch erstmal ausgespült und wen ich dann genug für den Sterilisator zusammen hatte, hab ich die sterilisiert und danach abgetrocknte. Danach wieder in den Schrank zum nächste Gebrauch.Antwort