Ich habe ein gewebtes Tragetuch von Hoppediz und bin damit super zufrieden. Habe ich über meine Hebamme bezogen (Preis ca. 40 €).
Ich habe dieses Tuch von Beginn an verwendet (ab. ca. 4 Woche).
Viele Grüße.
My Babyclub.de
Welches Tragetuch?
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 19.01.2009 12:45Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 19.01.2009 12:57Hallo,Antwort
Also wir haben den Baby Björn und sind davon total begeistert, gerade im Sommer war er sehr angenehm, weil wir da nicht soviel Stoff am Körper hatten!
Hatte den auch von meiner Hebamme empfohlen bekommen.
LG -
Kommentar vom 19.01.2009 20:20Hallo,Antwort
das mit dem Baby-Björn ist für Hüfte und Rücken ein absoluter Killer.
Da es in unserer Familie eh schon HD gibt hat man mir das ganz besonders nahegelegt. Da waren sich Oberarzt, Kinderärztin und Hebamme das erste Mal einig :-)
Tragetücher finde ich persönlich Nicht-elastisch sehr viel sinnvoller auf Dauer.
Nach sieben Monaten sind wir auf den Beco umgestiegen. Das hab ich wirklich keinen einzigen Tag bereut.
Auch den nächsten Zwerg werden wir wieder das erste halbe Jahr im Tuch tragen und dann langsam in den Beco umziehen.
Im Beco sind die Beine übrigens ebenso korrekt angehockt wie im Tragetuch.
Super Seite (finde ich) zum Thema:
www.tragemaus.de
LG -
Kommentar vom 20.01.2009 12:07Hallo DaniAntwort
Also für mich ist das Dydimos-Tragetuch Gold wert. Eigentlich hatten wir uns den Baby björn bestellt...doch dann kam unser Sohn 6 Wochen zu früh...und durfte noch nicht in den Baby björn. Meine hebamme hatte mir dann zum dydimos geraten...und Louis liebt es darin rumgetragen zu werden. Ausserdem hat sie damals gesagt Baby björn sei nicht gut für das Hüftgelenk 5Dydimos schon). Mittlerweile trägt mein mann ihn im Baby Björn und ich im Dydimos und man sieht schon wie unterschiedlich die Kleinen darin sitzen. Ich benuzte den Dydimos auch zu Hause wenn der Kleine mal unruhig ist oder bei Koliken...er liebt die Nähe einfach...
Also von mir ein Klares JA zum Dydimos :-)
Patricia -
Kommentar vom 05.02.2009 22:52Hi Dani,Antwort
ich würde versuchen, mir am Anfang die versch. Tragetücher/Sitze auszuleihen oder gut gebrauchte auf den Bazaren zu kaufen. Es ist nämlich wirklich so, dass man meist seinen Favoriten hat.
Wir wären in den ersten Monaten nachts ohne Tragetuch aufgeschmissen gewesen - bis unser Kind schlafen "gelernt" hat (bzw. ostheopatisch behandelt wurde).
Ich hab allerdings, wie man manchmal hört, nicht den Haushalt mit Kind im Tuch machen können.
Auch hab ich nach Empfehlung das Längste gekauft - und fand es schon recht unhandlich - wir haben auch keine anderen Bindetechniken ausprobiert, sondern immer die ein und dieselbe.
Zu Dydimos gibt es einige günstigere Alternativen, auch mit Ökotest gut oder sehr gut. Also informieren lohnt sich. z.B. Storchenwiege.
Viel Spaß beim Probieren! -
Kommentar vom 07.02.2009 14:43Das stimmt, ich finde auch es muss nicht zwingend Dydimos sein.Antwort
Ich würde nur darauf achten ein nicht dehnbares Tuch zu kaufen das an den Enden abgeschrägt ist, sonst gibt es ganz schön dicke Knoten.
Eine Mittelmarkierung ist auch sehr praktisch, hab ich allerdings bei meinen Tüchern selbst angebracht.
Ich hab ein Amazonas, ein Storchenwiege und ein Lana-Tuch. Sind alle gut...
LG -
Kommentar vom 16.02.2009 22:00Hallo!Antwort
Ich hatte eins von Amazonas war gut aber ich kam damit nicht zurecht und mein Schatzi wollte da auch nicht rein ich hatte eine Bauchtrage da hatte es ihn trinn gefallen und da hat er sogar trinn geschlafen.
LG Pia -
Kommentar vom 18.02.2009 15:18Ich bin zwar nicht Pia aber ich habe für den großen einen Beco Carrier. SEHR zu empfehlen für Bauch und Rücken.Antwort
Praktisch, schön und superbequem.
Und der Zwerg fühlt sich sehr wohl darin. Bei den neuen gibt es glaube ich auch eine bessere Nackenstütze, das hab ich manchmal nicht so gut gefunden bei unserem.
Viel Glück... -
Kommentar vom 18.08.2019 09:40Hallo ihr lieben,Antwort
ich wollte mir eigentlich auch ein Tragetuch anschaffen und habe mir auch einige angesehen und sie ausprobiert, aber irgendwie komme ich mit dem Tuch nicht zurecht. Ich weiß, dass es keinen Sinn macht, aber ich finde es nicht so sicher wie die Babytrage, so dass ich am Ende doch einen Trage gekauft habe.
Ich weiß, dass es einige Mamis gibt, die Babytragen gegenüber sehr skeptisch sind, so dass ich mich auch zuerst gründlich informiert habe und nach einer ergonomischen Babytrage gesucht habe.
Ich konnte mich auf dieser Testseite https://www.babytragetest.net/ am besten informieren, die ich euch nebenbei gesagt, empfehlen kann, falls ihr über den Kauf einer Babtrage oder eines Tragetuchs nachdenkt.
Viele Grüße -
Kommentar vom 27.05.2020 18:52Liebe Community,Antwort
ich untersuche die Bedürfnisse von Frauen in Bezug auf digitale Lösungen und mobile Apps zum Thema Schwangerschaft.
Mit der Teilnahme an dieser Umfrage könnt ihr einen Beitrag zur Entwicklung einer innovativen Lösung zur Unterstützung von werdenden Müttern leisten und diese direkt beeinflussen! :)
Alle Antworten sind zu 100% anonym und können nicht zurückverfolgt werden.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Liebe Grüße
littles
Link zur Umfrage:
https://forms.gle/q4GBLFhS31CGC2RD9